Narrow Search
Search narrowed by
Last searches

Results for *

Displaying results 201 to 225 of 1449.

  1. Spielend lernen? Ein Blick auf game-based learning und Gamification
    Published: 2022
    Publisher:  GRIN Verlag, München

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346640239
    Other identifier:
    9783346640239
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: Computerspiel; Gamification; E-Learning; Lernspiel
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)COM034000: COMPUTERS / Interactive & Multimedia; spielend;blick;gamification; (VLB-WN)1744: Medien, Kommunikation / Medienwissenschaft
    Scope: Online-Ressource, 40 Seiten
    Notes:

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  2. Zwischen Präsenzphasen und Online-Learning - Unterrichtsgestaltung mit digitalen Medien vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie. Eine videographische Fallstudie.
    Published: 2021
    Publisher:  Technische Universität Kaiserslautern, Kaiserslautern

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Troxler, Carina (Akademischer Betreuer)
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Neue Medien; Medien; Medienkompetenz; Medienpädagogik; E-Learning; Unterricht
    Other subjects: Digitale Medien; Videographie; Pädagogische Praktiken; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsvorbereitung; Lehrer*innen
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    Bachelorarbeit, Kaiserslautern, Technische Universität Kaiserslautern,

  3. Mediendidaktik. Chancen und Risiken Neuer Medien in der Bildung
    Theorien nach de Witt/Czerwionka, Honegger, Baumgartner/Herber und Spitzer
    Published: 2022
    Publisher:  GRIN Verlag, München

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346607553
    Other identifier:
    9783346607553
    Edition: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Subjects: Neue Medien; Mediendidaktik; E-Learning; Schule; Medienpädagogik; Medienkompetenz
    Other subjects: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU029000: EDUCATION / Teaching / General; Mediendidaktik Didaktik Medien Schule; (VLB-WN)9574: Pädagogik / Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Scope: Online-Ressource, 18 Seiten
    Notes:

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  4. Neue Lernmethoden in der Arbeit. Game based Learning
    Published: 2022
    Publisher:  GRIN Verlag, München

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346618924
    Other identifier:
    9783346618924
    Edition: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Subjects: E-Learning; Gamification; Lernspiel; Lerntechnik; Computerunterstütztes Lernen; Computerspiel
    Other subjects: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)SOC026000: SOCIAL SCIENCE / Sociology / General; neue;lernmethoden;arbeit;game;learning; (VLB-WN)9724: Soziologie / Arbeitssoziologie, Wirtschaftssoziologie, Industriesoziologie
    Scope: Online-Ressource, 21 Seiten
    Notes:

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  5. TEgoDi – Entwicklungsprojekt zur Förderung digitaler medienpädagogischer Kompetenzen bei angehenden LehrerInnen
    Published: 2022
    Publisher:  TUDpress, Dresden ; Technische Universität Dresden

  6. Lehrkräftefortbildung neu gedacht
    online-autark-selbstgesteuert-kollaborativ-zertifziert
    Published: 2022
    Publisher:  TUDpress, Dresden ; Technische Universität Dresden

  7. Conquering the Jet Lag Era

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    RVK Categories: QR 760
    Subjects: Interkulturalität; Interdisziplinarität; Internationalisierung; Hochschule; Neue Medien; E-Learning
    Other subjects: GeNeMe 2021; Virtual Academic Collaboration (IVAC); Collaborative International; Intercultural & Interdisciplinary Learning (COIIIL); Jetlag-Ära; GeNeMe 2021; Virtual Academic Collaboration (IVAC); Collaborative International; Intercultural & Interdisciplinary Learning (COIIIL); Jet Lag Era
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    GeNeMe'21 Gemeinschaften in Neuen Medien, Herausgeber: Prof. Dr. Thomas Köhler, Herausgeber: Prof. Dr. Eric Schoop, Erscheinungsort: Dresden, Verlag: TUDpress, Erscheinungsjahr: 2021, Seiten: 395-399, ISBN: 978-3-95908-235-8

  8. Gamification: Spielend einfach lernen
  9. Ein Konzept zur Unterstützung der Entwicklung von Virtual Reality Lernszenarien durch die Einbindung von Learning Analytics und Open Educational Resources
    Published: 2022
    Publisher:  Universitätsbibliothek der RWTH Aachen, Aachen

  10. Virtual Reality in den Gesundheitsberufen
    Workshop zum Einsatz eines fallbasierten Lehr-/Lernszenarios zum Thema Kolostomaversorgung
    Published: 2022
    Publisher:  Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Karlsruhe

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Series: Workshop-Beiträge zur 30. GMW Tagung 2022 ; 1
    Subjects: E-Learning; Virtuelle Realität; Medienpädagogik; Heilberuf; Hochschuldidaktik; Neue Medien; Computerunterstütztes Lernen; Virtuelle Realität; Gesundheitswesen; Pflege
    Other subjects: Virtual Reality; DiViFaG; Gesundheitsberuf; Kolostoma
    Scope: Online-Ressource
  11. Potenzielle Effekte der Digitalisierung an Schulen auf die Lernenden
    Author: Schulz, Lisa
    Published: 2022
    Publisher:  GRIN Verlag, München

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346639097
    Other identifier:
    9783346639097
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: Neue Medien; Digitalisierung; E-Learning; Tablet PC; Unterricht; Schule; Medienpädagogik
    Other subjects: (Produktform)Pamphlet; (BISAC Subject Heading)EDU009000: EDUCATION / Educational Psychology; Digitalisierung;Digitalisierung an Schulen;Lernerfolg;Effekte auf den Lernerfolg; (VLB-WN)1572: Pädagogik / Bildungswesen
    Scope: Online-Ressource, 20 Seiten
    Notes:

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  12. Digitale Medienbildung im schulischen Arabischunterricht
    Published: 2021
    Publisher:  Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Bamberg

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    Other identifier:
    RVK Categories: ES 862 ; EN 1600
    Subjects: Medienpädagogik; Medienkompetenz; Neue Medien; Arabischunterricht; E-Learning; Mediendidaktik
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    Masterarbeit, Bamberg, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 2020

  13. Serious Games im Technikunterricht - lernwirksam oder nur Spielerei?

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Article (journal)
    Format: Online
    Other identifier:
    Parent title:
    In: technik-education (tedu). Fachzeitschrift für Unterrichtspraxis und Unterrichtsforschung im allgemeinbildenden Technikunterricht 2 (2022) 1, S. 3-10
    Enthalten in: technik-education; Schwäbisch Gmünd : Pädagogische Hochschule Schw. Gmünd, Institut für Bildung, Beruf und Technik, Abteilung Technik, [2021]-; 2, Heft 1 (2022), 3-10; Online-Ressource
    Subjects: Serious game; Lernspiel; Computerspiel; Technikunterricht; Elektrizitätslehre; E-Learning
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
  14. Publication activities relating to digital teaching and learning in the GMS Journal for Medical Education - a descriptive analysis (1984-2020)

    Abstract: Aims and objectives: Digital teaching, learning and assessment have been part of medical education and continuing education for decades. The objective of this review paper is to highlight developments and perspectives in these areas in the... more

     

    Abstract: Aims and objectives: Digital teaching, learning and assessment have been part of medical education and continuing education for decades. The objective of this review paper is to highlight developments and perspectives in these areas in the GMS Journal for Medical Education (GMS JME). Methodology: In the spring of 2020, we conducted a systematic literature search of the Journal for Medical Education (JME) and analysed the articles with regard to different categories such as article type, digital tools used or mode of data collection. Results: Of the 132 articles analysed, 78 were digital interventions (53 of which were exploratory-descriptive), 28 were project descriptions, 16 were surveys of needs or equipment and 10 were concept papers. About one-third of the studies and project reports each dealt with virtual patients or case-based learning, whereas no articles were published on trends such as serious games or virtual reality. Overall, our analysis shows that in many respect... Abstract: Zielsetzung: Digitales Lehren, Lernen und Prüfen ist bereits seit Jahrzehnten Bestandteil der medizinischen Aus- und Weiterbildung. Das Ziel dieser Überblicksarbeit ist es, Entwicklungen und Perspektiven in diesen Bereichen im GMS Journal for Medical Education (GMS JME) aufzuzeigen. Methodik: Im Frühjahr 2020 haben wir eine systematische Literaturrecherche im Journal for Medical Education (JME) durchgeführt und die Artikel hinsichtlich verschiedener Kategorien wie Artikeltyp, eingesetzte digitale Tools oder Modus der Datenerhebung analysiert. Ergebnisse: Von den 132 analysierten Artikeln waren 78 digitale Interventionen (davon 53 explorativ-deskriptiv), 28 Projektbeschreibungen, 16 Erhebungen zu Bedarfen oder Ausstattungen und 10 Konzeptpapiere. Jeweils etwa ein Drittel der Studien und Projektberichte beschäftigten sich mit virtuellen Patient*innen bzw. fallbasiertem Lernen, während keine Artikel zu Trends wie Serious Games oder virtuellen Realitäten publiziert wurden. Unsere ...

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Article (journal)
    Format: Online
    Other identifier:
    Parent title:
    Enthalten in: GMS journal for medical education; [Erlangen] : Gesellschaft für Medizinische Ausbildung in der Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften (AWMF), 15.02.2016-; 39, Heft 5 (15.11.2022); Online-Ressource
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
  15. Bildung im digitalen Wandel
    Organisationsentwicklung in Bildungseinrichtungen
  16. E-learning, E-teaching of statistics
    students and teachers views
    Published: 2002
    Publisher:  Sonderforschungsbereich 373, Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Print
    RVK Categories: QP 370
    DDC Categories: 300; 330
    Series: Discussion paper / Humboldt-Universität zu Berlin, Sonderforschungsbereich 373 Quantifikation und Simulation Ökonomischer Prozesse ; 2002,84
    Subjects: Statistik; Computerunterstütztes Lernen; E-Learning; Internet
    Other subjects: (stw)Statistische Methodenlehre; (stw)E-Learning; (stw)Internet; (stw)Deutschland; Arbeitspapier; Graue Literatur; Buch; Online-Publikation
    Scope: [8] S., 21 cm
  17. Bildung im digitalen Wandel. Organisationsentwicklung in Bildungseinrichtungen
  18. Mediendidaktik. Chancen und Risiken Neuer Medien in der Bildung
    Theorien nach de Witt/Czerwionka, Honegger, Baumgartner/Herber und Spitzer
    Published: 2022
    Publisher:  GRIN Verlag, München

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346607560
    Other identifier:
    9783346607560
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: Neue Medien; Mediendidaktik; E-Learning; Schule; Medienpädagogik; Medienkompetenz
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)EDU029000: EDUCATION / Teaching / General; Mediendidaktik Didaktik Medien Schule; (VLB-WN)1574: Pädagogik / Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Scope: Online-Ressource, 24 Seiten
    Notes:

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  19. Commercial Off-The-Shelf Games im Schulunterricht. Lernen und Förderung von Kompetenzen mit Unterhaltungsspielen
  20. Digitale Bildung
    Published: 2022
    Publisher:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Neue Medien; Sachunterricht; Digitalisierung; E-Learning; Bildung; Medienpädagogik
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Haider, Michael [Hrsg.]; Schmeinck, Daniela [Hrsg.]: Digitalisierung in der Grundschule. Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 13-26. - ISBN 978-3-7815-5938-7; 978-3-7815-2498-9

  21. Spielend besser werden: Gamification im Lernprozess
  22. Identifikation und Bewertung des Nutzens von Anreizsystemen für gamifizierte Qualifizierungsanwendungen für die Weiterbildung von Servicetechnikern
  23. Die systematische Implementation der Online-Lernplattform "MOODLE" im regulären Kursbetrieb zur Förderung der Medienkompetenz
    Author: Nebe, Dennis
    Published: 2017
    Publisher:  GRIN Verlag, München

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783668571013
    Other identifier:
    9783668571013
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: Medienkompetenz; Medienpädagogik; E-Learning; Neue Medien; Moodle; Schule
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)EDU039000: EDUCATION / Computers & Technology; Medienkompetenz;Moodle;Förderung Medienkompetenz;Online-Lernplattform;Lernplattform; (VLB-WN)1572: Pädagogik / Bildungswesen
    Scope: Online-Ressource, 44 Seiten
    Notes:

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

    Staatsexamensarbeit, Studienseminar für Lehrämter an Schulen - Vettweiß, 2011

  24. Potenzielle Effekte der Digitalisierung an Schulen auf die Lernenden
    Author: Schulz, Lisa
    Published: 2022
    Publisher:  GRIN Verlag, München

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346639080
    Other identifier:
    9783346639080
    Edition: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Subjects: Neue Medien; E-Learning; Unterricht; Digitalisierung; Medienpädagogik; Tablet PC
    Other subjects: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU009000: EDUCATION / Educational Psychology; Digitalisierung;Digitalisierung an Schulen;Lernerfolg;Effekte auf den Lernerfolg; (VLB-WN)9572: Pädagogik / Bildungswesen
    Scope: Online-Ressource, 17 Seiten
    Notes:

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  25. Kurzfristige Umstellung und langfristiges Potenzial
    Digital gestützte Formate in der Lehrer*innenfortbildung
    Published: 2022
    Publisher:  Universitätsbibliothek der RWTH Aachen, Aachen

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Parent title: In: 10.21240/lbzm/22/15
    Subjects: Neue Medien; Medienpädagogik; Weiterbildung; E-Learning; Lehrer; Lehrerfortbildung
    Scope: Online-Ressource