Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 25 of 1350.

  1. Virtual collaboration in higher education blended learning arrangements [Elektronische Ressource]
    Published: 2006
    Publisher:  Technische Universität Dresden, Dresden

    DIE-Bibliothek
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Gilge, Steffen
    Media type: Book
    Other subjects: Konferenz; Neue Medien; Hochschule; Bildungssystem; E-Learning; Interaktion; Kooperation; Kollaboration <Motiv>
    Scope: 13 S., PDF-Format
    Notes:

    Originalveröffentlichung: Klaus Meißner & Martin Engelien (Hrsg.), GeNeMe '06: Gemeinschaften in Neuen Medien, TU Dresden, 28./29.09.2006, Dresden: TUDpress, ISBN: 3-938863-77-3, S. 283-294

  2. Weiterbildung und Mehrsprachigkeit
    Published: 2015
    Publisher:  hep verlag, Bern

    DIE-Bibliothek
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Vanotti, Manuele [Hrsg.]
    Media type: Book
    ISBN: 3035502374; 9783035502374
    Edition: 1. Aufl.
    Other subjects: Erwachsenenbildung; Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenerwerb; Sprachunterricht; Weiterbildner; Didaktik; E-Learning
    Scope: 203 S.
    Notes:

    Beitr. teilw. dt., teilw. engl., teilw. franz. - Literaturangaben

  3. Digitale Medien und Interdisziplinarität
    Herausforderungen, Erfahrungen, Perspektiven
    Published: 2015
    Publisher:  Waxmann, Münster [u.a.]

  4. E-Lernen [Elektronische Ressource]
    hybride Lernformen, Online-Communities, Spiele
    Published: 2005

    DIE-Bibliothek
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Hölbling, Gerhart
    Media type: Book
    Edition: [Electronic ed.]
    Corporations / Congresses:
    Arbeitsgemeinschaft Qualifikations-Entwicklungs-Management
    Other subjects: E-Learning; Kompetenzentwicklung; Neue Medien; Computerspiel; Internet; Weiterbildner
    Notes:

    Electronic ed.: [Hamburg, u.a.] : ZBW, [ca. 2015]

  5. Published: 2005

    DIE-Bibliothek
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Media type: Book
    Edition: [Electronic ed.]
    Other subjects: E-Learning; Kompetenzentwicklung; Neue Medien; Computerspiel; Internet; Weiterbildner
    Scope: 239 S., PDF-Format
    Notes:

    Electronic ed.: Kiel : ZBW, [ca. 2015]. - Literaturangaben

  6. Published: 2005

    DIE-Bibliothek
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Media type: Book
    Edition: [Electronic ed.]
    Other subjects: E-Learning; Kompetenzentwicklung; Neue Medien; Computerspiel; Internet; Weiterbildner
    Scope: S. 241 - 376, PDF-Format
    Notes:

    Electronic ed.: Kiel : ZBW, [ca. 2015]. - Literaturangaben

  7. Auf zu neuen Ufern! [Elektronische Ressource]
    E-Learning heute und morgen
    Published: 2005
    Publisher:  Waxmann, Münster [u.a.]

    DIE-Bibliothek
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Nölting, Kristin [Hrsg.]
    Media type: Book
    ISBN: 3830915578
    Edition: [Electronic ed.]
    Other subjects: Wissensgesellschaft; Mediendidaktik; Neue Medien; Interkulturelles Lernen; Lernumwelt; Lerntechnik; Hochschuldidaktik; E-Learning; Virtuelle Hochschule; Behinderung; Interdisziplinarität; Netzwerk; Medienkompetenz
    Scope: 304 S., PDF-Format
    Notes:

    Electronic ed.: Frankfurt am Main : DIPF, 2016. - Beitr. teilw. dt., teilw. engl. - Literaturangaben

  8. Lernarchitekturen und (Online-) Lernräume
    Published: 2016
    Publisher:  Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler

    DIE-Bibliothek
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Lermen, Markus [Hrsg.]
    Media type: Book
    ISBN: 9783834015945; 3834015946
    Other subjects: Lernen; Lernort; Sozialraum; Lernerfolg; Computerunterstütztes Lernen; Virtuelle Realität; E-Learning; Studium; Selbstgesteuertes Lernen; Digitalisierung; Hochschule; Interdisziplinarität; Aufsatzsammlung
    Scope: IV, 397 S., Ill., graph. Darst.
    Notes:

    Literaturverz. S. 382-384

  9. Lernen in virtuellen Räumen [Elektronische Ressource]
    Perspektiven des mobilen Lernens
    Published: 2017
    Publisher:  De Gruyter Saur, Berlin [u.a.]

  10. Des langues et des médias
    Sprachen und Medien - Languages and Media.
    Published: 2003
    Publisher:  Presses Univ, Grenoble

  11. Grammatikvermittlung, Literaturreflexion, Wissenschaftspropädeutik, Qualifizierung für eine transnationale Kommunikation
    Published: 2003
    Publisher:  FaDaF, Regensburg

    DIE-Bibliothek
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Media type: Book
    ISBN: 3882462418
    Edition: 1. Aufl.
    Corporations / Congresses:
    Fachverband Deutsch als Fremdsprache
    Other subjects: Deutsch als Fremdsprache; Grammatik; Literatur; E-Learning; Neue Medien
    Scope: XXIII, 622 S., Ill.
  12. E-Lernen
    Hybride Lernformen, Online-Communities, Spiele
    Published: 2005
    Publisher:  Arbeitsgemeinschaft QUEM, Berlin

    DIE-Bibliothek
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Media type: Book
    Corporations / Congresses:
    Arbeitsgemeinschaft Qualifikations-Entwicklungs-Management
    Other subjects: E-Learning; Kompetenzentwicklung; Neue Medien; Computerspiel; Internet; Weiterbildner
    Scope: 376 S., Ill., graph. Darst.
    Notes:

    Literaturverz. S. 368-374

  13. Digitale Lernwelten – Serious Games und Gamification
    Didaktik, Anwendungen und Erfahrungen in der Beruflichen Bildung
    Contributor: Becker, Wolfgang (Publisher); Metz, Maren, (Publisher)
    Published: [2022]; © 2022
    Publisher:  Springer VS, Wiesbaden ; Ciando, München

    Der Sammelband soll dazu beitragen, den Stellenwert von Serious Games und Gamification als wichtige und nachhaltige Methode in der beruflichen Aus- und Weiterbildung (Personalqualifikation, Personalentwicklung) noch stärker herauszuarbeiten.... more

     

    Der Sammelband soll dazu beitragen, den Stellenwert von Serious Games und Gamification als wichtige und nachhaltige Methode in der beruflichen Aus- und Weiterbildung (Personalqualifikation, Personalentwicklung) noch stärker herauszuarbeiten. Gleichzeitig sollen bedeutsame und zukunftsweisende Lernentwicklungsperspektiven in digitalen Lernwelten aufgezeigt werden. Die enge Verknüpfung von didaktischen Aspekten und Lerneffekten, die aus dem praktischen Einsatz von Serious Games resultieren können, grenzt die Publikation von bislang vorliegenden Veröffentlichungen zu dieser Thematik ab, wie auch die Darstellung des praktischen Einsatzes der Serious Games und deren Evaluation.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Becker, Wolfgang (Publisher); Metz, Maren, (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658350598
    RVK Categories: DL 2000 ; DL 7000 ; DP 1960
    DDC Categories: 370
    Series: Research
    Subjects: Computerspiel; Gamification; Serious game; Lernspiel; E-Learning; Berufliche Fortbildung
    Other subjects: Serious Games; Gamification; Lernerfolgskontrolle; Medienpädagogik; Lebenslanges Lernen; Higher Education; Education, general; Higher Education; Digital Education and Educational Technology; Education
    Scope: 1 Online Ressource (XVII, 314 Seiten)
    Notes:

    Enthält Literaturangaben

  14. Eltern als Mediendidaktiker
    elterlicher Einfluss auf die bildungsbezogene Computer- und Internetnutzung von Kindern
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  Springer VS, Wiesbaden ; Ciando, München

    Die empirische Studie von Claudia Börner beinhaltet die differenzierte Erfassung und Analyse elterlichen Unterstützungsverhaltens im Kontext der bildungsbezogenen Nutzung digitaler Medien durch Grundschüler. Neben der Darstellung, wie sich digital... more

     

    Die empirische Studie von Claudia Börner beinhaltet die differenzierte Erfassung und Analyse elterlichen Unterstützungsverhaltens im Kontext der bildungsbezogenen Nutzung digitaler Medien durch Grundschüler. Neben der Darstellung, wie sich digital gestützte Bildungs- und Lernprozesse im häuslichen Lernumfeld gestalten, wurden Faktoren analysiert, die einen Einfluss auf das elterliche Unterstützungsverhalten haben. Die empirischen Befunde geben Aufschluss über die Notwendigkeit einer handlungspraktischen Intervention zur Nutzung digitaler Bildungsmedien an der Schnittstelle von Elternhaus und Schule. Dazu wurden auf Basis der Forschungsergebnisse medienpädagogische Empfehlungen abgeleitet, die Eltern, Lehrer und die Bildungspolitik adressieren. Dr. Claudia Börner ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fakultät Erziehungswissenschaften sowie Abteilungsleiterin für digitales Lehren und Lernen am Medienzentrum der TU Dresden. In dieser Funktion berät und unterstützt sie Hochschullehrende beim Einsatz digitaler Medien in der Lehre und koordiniert Forschungs- und Entwicklungsprojekte im Bereich der Mediendidaktik.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783658141806
    RVK Categories: DW 4400
    DDC Categories: 640; 370; 300
    Series: Research
    Subjects: Grundschulkind; Neue Medien; E-Learning; Medienpädagogik; Eltern;
    Other subjects: Bildungsort Familie; E-Learning; Grundschüler; Hausaufgabenpraxis; Medienerziehung; Medienpädagogik
    Scope: 1 Online-Ressource (277 Seiten)
    Notes:

    Enthält Literaturangaben

    Überarbeitete Version der Dissertation

    Dissertation, Technische Universität Dresden, 2014

  15. Ein wiederbelebbares Buch zur Statistik
    Published: 1998
    Publisher:  Fak. für Wirtschaftswissenschaften, Univ., Bielefeld

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 111 (407)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    Series: Diskussionspapier / Universität Bielefeld, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften ; 407
    Subjects: Statistische Methodenlehre; PC-Software; E-Learning
    Scope: 198 Sp, graph. Darst
  16. We the gamers
    how games teach ethics and civics
    Published: [2021]; © 2021
    Publisher:  Oxford University Press, New York, NY

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780190926144; 9780190926137
    Other identifier:
    Subjects: Computerspiel; Ethikunterricht; Werterziehung; Sozialkundeunterricht; E-Learning
    Scope: 1 Online-Ressource (x, 390 Seiten)
  17. Lernprozesse digital unterstützen
    ein Methodenbuch für den Unterricht
    Published: 2022
    Publisher:  Beltz, Weinheim ; Basel

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2022/1501
    Loan of volumes, no copies
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    IGFA5471(2)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DI/GC 2022 664(2)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2022/157
    Loan of volumes, no copies
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 1392#2
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 1392
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IGFA4124(2)+1
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IGFA4124(2)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IGFA4124(2)+2
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783407632623; 3407632622
    Other identifier:
    9783407632623
    DDC Categories: 370
    Edition: 2. Auflage
    Series: Pädagogik
    Subjects: Medienpädagogik; Unterrichtsmethode; Neue Medien; E-Learning
    Other subjects: Digitalisierung; gamifiziertes Lernen; immersives Lernen; individuelles Lernen; inklusives Lernen; Medienbildung; Mediendidaktik; Medienkompetenz; personalisiertes Lernen; Schule; Smartphone; Tablet
    Scope: 153 Seiten, Illustrationen, 23.9 cm x 16.5 cm, 317 g
  18. Digitale Bildung im Grundschulalter
    Grundsatzfragen zum Primat des Pädagogischen
    Contributor: Thumel, Mareike (Herausgeber); Kammerl, Rudolf (Herausgeber); Irion, Thomas (Herausgeber)
    Published: 2020
    Publisher:  Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), Erlangen

    Im Kontext einer zunehmenden Durchdringung aller gesellschaftlichen Teilbereiche mit digitalen Medien sind "Digitale Kompetenzen" immer häufiger Grundlage erfolgreicher Arbeits- und Bildungsbiografien (15. Kinder- und Jugendbericht). Daher sollen... more

    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Im Kontext einer zunehmenden Durchdringung aller gesellschaftlichen Teilbereiche mit digitalen Medien sind "Digitale Kompetenzen" immer häufiger Grundlage erfolgreicher Arbeits- und Bildungsbiografien (15. Kinder- und Jugendbericht). Daher sollen verstärkt Enkulturationshilfen zum Aufbau "Digitaler Souveränität" entwickelt werden (Aktionsrat Bildung 2018). Die Schule soll nach den Strategien des Bundes, der KMK und der Länder schon für Grundschulkinder "Bildung in einer digitalen Welt" ermöglichen. In der außerschulischen Bildung entstehen neben medienpädagogischen Angeboten zunehmend neue Ansätze, die auf die informatische Bildung von Kindern abzielen. Es kommen auch neue Aufgaben und Problemfelder für den Kinder- und Jugendmedienschutz und für die Elternarbeit hinzu. Insbesondere für das mittlere Kindesalter, d.h. die 5-12-Jährigen, treffen ganz unterschiedliche Vorstellungen zu einer entwicklungsgemäßen Ausgestaltung einer digitalen Grundbildung aufeinander. Dabei wird aus unterschiedlichen Perspektiven auf pädagogische Begründungsformen zugegriffen. In Strategiepapieren wird betont, dass das Primat der Pädagogik gelten solle. Die Pädagogik muss den Einsatz digitaler Technik bestimmen, nicht umgekehrt (BMBF 2016, ähnlich KMK 2016) In diesem Sammelband werden Perpektiven aus unterschiedlichen Fachdisziplinen und Bildungsbereichen zum Themenbereich "Digitale Grundbildung" zusammengeführt. Zum Aufwachsen in der mediatisierten Gesellschaft werden aktuelle Aspekte der Sozialisationsforschung und der Entwicklungspsychologie vorgestellt. Für die Schule werden die Rolle der informatischen Bildung und der Medienbildung aus erziehungswissenschaftlicher, schulpädagogischer und fachdidaktischer Perspektive diskutiert und aktuelle Konzepte präsentiert. Neue Formen und Inhalte der außerschulischen Medienarbeit mit Kindern werden vorgestellt und es wird den Konsequenzen für die Aus- und Fortbildung von Lehrkäften und außerschulischen Pädagoginnen und Pädagogen nachgegangen

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (kostenfrei)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Thumel, Mareike (Herausgeber); Kammerl, Rudolf (Herausgeber); Irion, Thomas (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783867365437
    Other identifier:
    RVK Categories: DW 4000 ; DW 4400 ; DP 2600 ; DP 3100 ; DP 3100 ; DP 2600 ; DW 4000 ; DW 4400
    Subjects: Medienpädagogik; Digitalisierung; Neue Medien; E-Learning; Lernen; Medien; Grundschule
    Other subjects: Grundschulkind; Grundschule; Medienpädagogik; Allgemeinbildung; Primat
    Scope: 1 Online-Ressource (406 Seiten), Diagramme
  19. Algorithmic and aesthetic literacy
    emerging transdisciplinary explorations for the digital age
    Contributor: Schulze Heuling, Lydia (Herausgeber); Filk, Christian (Herausgeber)
    Published: 2021
    Publisher:  Verlag Barbara Budrich, Opladen ; Berlin ; Toronto

    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
  20. Using digital humanities in the classroom
    a practical introduction for teachers, lecturers, and students
    Published: 2022
    Publisher:  Bloomsbury Academic, London ; New York ; Oxford ; New Delhi ; Sydney

    Universitätsbibliothek Koblenz
    EN/Y 2022 1383(2)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 92444
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Trier
    CG/nh1111(2)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    ISBN: 9781350180901; 9781350180895
    Edition: Second edition
    Subjects: Neue Medien; Unterricht; E-Learning; Digital Humanities; Computerunterstützter Unterricht
    Scope: xv, 257 Seiten, Diagramme
  21. Technologies for E-learning and digital entertainment
    first international conference ; proceedings
    Contributor: Pan, Zhigeng (Hrsg.)
    Published: 2006
    Publisher:  Springer, Berlin [u.a.]

    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    TUQ/TEDE
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    INF 960/111-2006
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Pan, Zhigeng (Hrsg.)
    Language: English
    Media type: Book
    ISBN: 3540334238; 9783540334231
    RVK Categories: SS 4800
    Series: Lecture notes in computer science ; 3942
    Subjects: 3D-Grafik-Software; Erweiterte Realität <Informatik>; Graphische Benutzeroberfläche; Dreidimensionale Computergrafik; Wissensrepräsentation; Computeranimation; Wissensverarbeitung; E-Learning; Infotainment; Computerspiel; Softwareplattform; Edutainment
    Scope: XXV, 1396 S., Ill., graph. Darst.
  22. Medienkompetenz und Web 2.0
    Published: 2010
    Publisher:  VS-Verl. für Sozialwiss., Wiesbaden

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    RVK Categories: DW 4000 ; AP 13650
    Edition: 1. Aufl.
    Subjects: Medienpädagogik; World Wide Web 2.0; E-Learning
    Notes:

    Druckausg. ersch. als Bd. 8 in der Reihe: Jahrbuch Medienpädagogik

  23. Mehrsprachige kommunikative Kompetenz durch Interkomprehension
    eine explorative Fallstudie zu romanischer Mehrsprachigkeit aus der Sicht deutschsprachiger Studierender
    Published: [2017]; © 2017
    Publisher:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NH191.80 P964
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    KHA8155
    Loan of volumes, no copies
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2017/1872
    Loan of volumes, no copies
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    FYK1114
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3L 16772
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BGC4998
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BGC4087
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Trier
    BB/nc60352
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BGC4964
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783823380382; 3823380389
    Other identifier:
    9783823380382
    DDC Categories: 430
    Series: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Subjects: Mehrsprachigkeit; Student; E-Learning; Fremdsprachenlernen; Interkomprehension; Romanische Sprachen; Deutsch
    Scope: XIV, 382 Seiten, 21 cm x 14.8 cm
    Notes:

    Dissertation, Universität Gießen, 2015

  24. Environnements numériques et interactions en langue étrangère
    du formel à l’informel, du réel à la réalité virtuelle = Fremdsprachliches Handeln in digitalen Umgebungen : vom formellen zum informellen Lernen, real und virtuell = Digital Environments and Foreign Language Interaction : formal and informal learning in real and virtual worlds
    Contributor: Roy, Mickaël (Herausgeber); Kusyk, Meryl (Herausgeber); Schlemminger, Gérald (Herausgeber); Bechmann, Dominique (Herausgeber)
    Published: [2016]
    Publisher:  Peter Lang, Bern ; Berlin ; Bruxelles ; Frankfurt am Main ; New York ; Oxford ; Wien

    Universitätsbibliothek Paderborn
    BGC5017
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Roy, Mickaël (Herausgeber); Kusyk, Meryl (Herausgeber); Schlemminger, Gérald (Herausgeber); Bechmann, Dominique (Herausgeber)
    Language: English; French; German
    Media type: Book
    ISBN: 9783034320283; 3034320280
    Other identifier:
    9783034320283
    DDC Categories: 400
    Series: Mehrsprachigkeit in Europa ; 12
    Subjects: Fremdsprachenunterricht; E-Learning
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Digital; Environments; Environnements; Foreign; Formal; Fremdsprachliches; Handeln; Informal; Interaction; Language; Learning; Lernen; Umgebungen; Virtual; Worlds; digitalen; formel; formellen; informellen; interactions; langue; l’informel; numériques; real; réalité; réel; virtuell; virtuelle; étrangère; (VLB-WN)1560: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR007000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / English as a Second Language; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)FOR016000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Latin; (BISAC Subject Heading)FOR017000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Miscellaneous; (BISAC Subject Heading)LAN000000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / General; (BISAC Subject Heading)LAN009000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; (BIC subject category)CF: linguistics; (BIC subject category)CJA: Language teaching theory & methods
    Scope: 255 Seiten, 45 Illustrationen, 22.5 cm x 15 cm, 360 g
  25. The digital turn in higher education
    international perspectives on learning and teaching in a changing world
    Contributor: Kergel, David (Herausgeber, Verfasser); Heidkamp, Birte (Herausgeber, Verfasser); Kjærsdam Telléus, Patrik (Herausgeber); Rachwał, Tadeusz (Herausgeber, Verfasser); Nowakowski, Samuel (Herausgeber, Verfasser)
    Published: [2018]; © 2018
    Publisher:  Springer VS, Wiesbaden

    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    IIO/KERD
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    ERZ 969/062
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file