Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 14 of 14.

  1. StrateGe - Strategien zum Genuslernen
    Ein Förderkonzept für Schule und Praxis
    Published: 2021
    Publisher:  Ernst Reinhardt Verlag, München ; UTB GmbH, Stuttgart

    Access:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
  2. StrateGe - Strategien zum Genuslernen
    Ein Förderkonzept für Schule und Praxis
  3. StrateGe - Strategien zum Genuslernen
    ein Förderkonzept für Schule und Praxis
    Published: [2021]; © 2021
    Publisher:  Ernst Reinhardt Verlag, München

    Die unscheinbaren Wörter der, die, das tauchen in nahezu jedem Satz auf, den wir sprechen, hören, lesen oder schreiben. Die kindliche Genuskompetenz beeinflusst den Erwerb grammatischer, narrativer und schriftsprachlicher Fähigkeiten und den... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Die unscheinbaren Wörter der, die, das tauchen in nahezu jedem Satz auf, den wir sprechen, hören, lesen oder schreiben. Die kindliche Genuskompetenz beeinflusst den Erwerb grammatischer, narrativer und schriftsprachlicher Fähigkeiten und den schulischen Bildungserfolg. Die korrekte Verwendung von Artikeln stellt jedoch viele Kinder im Kontext von Mehrsprachigkeit oder Sprachentwicklungsstörungen vor eine große Herausforderung. Statt möglichst viele Nomen mühevoll zu trainieren, zielt die strategieorientierte Förderung der Genuskompetenz im Schulalter (StrateGe) auf die Aktivierung eines selbstregulierten Lernprozesses. Im Rahmen von acht Fördereinheiten entdecken, erforschen und erproben die Kinder in einer Kleingruppe unterschiedliche Tricks, die ihnen beim Lernen der Artikel helfen können.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
  4. StrateGe - Strategien zum Genuslernen
    ein Förderkonzept für Schule und Praxis : mit Online-Material
    Published: [2021]; © 2021
    Publisher:  Ernst Reinhardt Verlag, München

    Universitätsbibliothek Augsburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bamberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der LMU München
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
  5. StrateGe - Strategien zum Genuslernen
    Ein Förderkonzept für Schule und Praxis
    Published: 2021
    Publisher:  Ernst Reinhardt Verlag, München

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783497614639
    Other identifier:
    9783497614639
    Subjects: Schüler; Mehrsprachigkeit; Genus; Deutschunterricht; Sonderpädagogik; Schüler; Sprachentwicklungsstörung; Genus; Logopädie; Lerntechnik; Sonderpädagogik; Sprachentwicklungsstörung; Kind; Mehrsprachigkeit; Logopädie; Genus
    Other subjects: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)SprachheilpädagogInnen, GrundschullehrerInnen, Studierende der Sprachheilpädagogik SprachtherapeutInnen, Daz-LehrerInnen von Kindern; (BISAC Subject Heading)EDU010000; (Produktform (spezifisch))Reflowable; (BISAC Subject Heading)EDU029080: EDUCATION / Teaching / Subjects / Language Arts; (BISAC Subject Heading)EDU025000: EDUCATION / Schools / Levels / Secondary; (BISAC Subject Heading)LAN006000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Grammar & Punctuation; ARTIKEL;ARTIKELVERWENDUNG;BILDUNGSERFOLG;DEUTSCHUNTERRICHT;FÖRDERPROGRAMM;FÖRDERUNG;GENUS;GENUSKONZEPT;GRAMMATIK;GRAMMATIKSCHWÄCHE;GRAMMATISCHES GESCHLECHT;LERNERFOLG;LESE-RECHTSCHREIB-SCHWÄCHE;LRS;MEHRSPRACHIGKEIT;PÄDAGOGIK;SCHRIFTSPRACHE;SCHULE;SCHULPÄDAGOGIK;SPRACHENTWICKLUNG;SPRACHENTWICKLUNGSSTÖRUNGEN;SPRACHLICHE FÄHIGKEITEN;STRATEGE;UMFELDARBEIT; (VLB-WN)9579: Pädagogik / Sonderpädagogik; (BISAC Subject Heading)EDU010000: EDUCATION / Schools / Levels / Elementary; ARTIKEL; ARTIKELVERWENDUNG; BILDUNGSERFOLG; DEUTSCHUNTERRICHT; FÖRDERPROGRAMM; FÖRDERUNG; GENUS; GENUSKONZEPT; GRAMMATIK; GRAMMATIKSCHWÄCHE; GRAMMATISCHES GESCHLECHT; LERNERFOLG; LESE-RECHTSCHREIB-SCHWÄCHE; LRS; MEHRSPRACHIGKEIT; PÄDAGOGIK; SCHRIFTSPRACHE; SCHULE; SCHULPÄDAGOGIK; SPRACHENTWICKLUNG; SPRACHENTWICKLUNGSSTÖRUNGEN; SPRACHLICHE FÄHIGKEITEN; STRATEGE; UMFELDARBEIT; (ERV-Erlösgruppe / BroCom Programmgruppe)10; (Zielgruppe)Allgemein
    Scope: Online-Ressource, 96 Seiten
  6. StrateGe - Strategien zum Genuslernen
    Ein Förderkonzept für Schule und Praxis
    Published: 2021
    Publisher:  Ernst Reinhardt Verlag, München

    Die unscheinbaren Wörter der, die, das tauchen in nahezu jedem Satz auf, den wir sprechen, hören, lesen oder schreiben. Die kindliche Genuskompetenz beeinflusst den Erwerb grammatischer, narrativer und schriftsprachlicher Fähigkeiten und den... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Die unscheinbaren Wörter der, die, das tauchen in nahezu jedem Satz auf, den wir sprechen, hören, lesen oder schreiben. Die kindliche Genuskompetenz beeinflusst den Erwerb grammatischer, narrativer und schriftsprachlicher Fähigkeiten und den schulischen Bildungserfolg. Die korrekte Verwendung von Artikeln stellt jedoch viele Kinder im Kontext von Mehrsprachigkeit oder Sprachentwicklungsstörungen vor eine große Herausforderung. Statt möglichst viele Nomen mühevoll zu trainieren, zielt die strategieorientierte Förderung der Genuskompetenz im Schulalter (StrateGe) auf die Aktivierung eines selbstregulierten Lernprozesses. Im Rahmen von acht Fördereinheiten entdecken, erforschen und erproben die Kinder in einer Kleingruppe unterschiedliche Tricks, die ihnen beim Lernen der Artikel helfen können

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  7. StrateGe - Strategien zum Genuslernen
    ein Förderkonzept für Schule und Praxis : mit Online-Material
    Published: [2021]; © 2021
    Publisher:  Ernst Reinhardt Verlag, München

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
  8. StrateGe - Strategien zum Genuslernen
    ein Förderkonzept für Schule und Praxis
    Published: [2021]; © 2021
    Publisher:  Ernst Reinhardt Verlag, München

    Universitätsbibliothek Dortmund
    LH2601/57
    No inter-library loan
    Humanwissenschaftliche Bibliothek: Gemeinsame Bibliothek der Humanwissenschaftlichen Fakultät und der USB
    HFB/302/Riehemann
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    MQ34965
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    MQ34966
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783497029839; 3497029831
    Other identifier:
    9783497029839
    DDC Categories: 370
    Subjects: Logopädie; Schüler; Genus; Sonderpädagogik; Mehrsprachigkeit; Deutschunterricht; Sprachentwicklungsstörung
    Other subjects: ARTIKEL; ARTIKELVERWENDUNG; BILDUNGSERFOLG; DEUTSCHUNTERRICHT; FÖRDERPROGRAMM; FÖRDERUNG; GENUS; GENUSKONZEPT; GRAMMATIK; GRAMMATIKSCHWÄCHE; GRAMMATISCHES GESCHLECHT; LERNERFOLG; LESE-RECHTSCHREIB-SCHWÄCHE; LRS; MEHRSPRACHIGKEIT; PÄDAGOGIK; SCHRIFTSPRACHE; SCHULE; SCHULPÄDAGOGIK; SPRACHENTWICKLUNG
    Scope: 96 Seiten, Illustrationen, 29.7 cm x 21 cm
    Notes:

    Mit 25 Abbildungen und 28 Tabellen, mit Online-Material

    Genus-Kompetenz: die korrekte Verwendung der Artikel "der, die das"

  9. StrateGe - Strategien zum Genuslernen
    Ein Förderkonzept für Schule und Praxis
    Published: 2021
    Publisher:  Ernst Reinhardt Verlag, München

    Die unscheinbaren Wörter der, die, das tauchen in nahezu jedem Satz auf, den wir sprechen, hören, lesen oder schreiben. Die kindliche Genuskompetenz beeinflusst den Erwerb grammatischer, narrativer und schriftsprachlicher Fähigkeiten und den... more

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    No loan of volumes, only paper copies will be sent

     

    Die unscheinbaren Wörter der, die, das tauchen in nahezu jedem Satz auf, den wir sprechen, hören, lesen oder schreiben. Die kindliche Genuskompetenz beeinflusst den Erwerb grammatischer, narrativer und schriftsprachlicher Fähigkeiten und den schulischen Bildungserfolg. Die korrekte Verwendung von Artikeln stellt jedoch viele Kinder im Kontext von Mehrsprachigkeit oder Sprachentwicklungsstörungen vor eine große Herausforderung. Statt möglichst viele Nomen mühevoll zu trainieren, zielt die strategieorientierte Förderung der Genuskompetenz im Schulalter (StrateGe) auf die Aktivierung eines selbstregulierten Lernprozesses. Im Rahmen von acht Fördereinheiten entdecken, erforschen und erproben die Kinder in einer Kleingruppe unterschiedliche Tricks, die ihnen beim Lernen der Artikel helfen können

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  10. StrateGe - Strategien zum Genuslernen
    ein Förderkonzept für Schule und Praxis : mit Online-Material
    Published: [2021]; © 2021
    Publisher:  Ernst Reinhardt Verlag, München

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
  11. StrateGe - Strategien zum Genuslernen
    ein Förderkonzept für Schule und Praxis
    Published: [2021]; © 2021
    Publisher:  Ernst Reinhardt Verlag, München

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783497029839; 3497029831
    Other identifier:
    9783497029839
    DDC Categories: 370
    Subjects: Schüler; Mehrsprachigkeit; Genus; Deutschunterricht; Sonderpädagogik; Schüler; Sprachentwicklungsstörung; Genus; Logopädie
    Other subjects: ARTIKEL; ARTIKELVERWENDUNG; BILDUNGSERFOLG; DEUTSCHUNTERRICHT; FÖRDERPROGRAMM; FÖRDERUNG; GENUS; GENUSKONZEPT; GRAMMATIK; GRAMMATIKSCHWÄCHE; GRAMMATISCHES GESCHLECHT; LERNERFOLG; LESE-RECHTSCHREIB-SCHWÄCHE; LRS; MEHRSPRACHIGKEIT; PÄDAGOGIK; SCHRIFTSPRACHE; SCHULE; SCHULPÄDAGOGIK; SPRACHENTWICKLUNG
    Scope: 96 Seiten, Illustrationen, 29.7 cm x 21 cm
    Notes:

    Mit 25 Abbildungen und 28 Tabellen, mit Online-Material

    Genus-Kompetenz: die korrekte Verwendung der Artikel "der, die das"

  12. StrateGe - Strategien zum Genuslernen
    ein Förderkonzept für Schule und Praxis
    Published: [2021]
    Publisher:  Ernst Reinhardt Verlag, München

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783497029839; 3497029831
    Other identifier:
    9783497029839
    Subjects: Schüler; Mehrsprachigkeit; Genus; Deutschunterricht; Sonderpädagogik; Schüler; Sprachentwicklungsstörung; Genus; Logopädie
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)SprachheilpädagogInnen, GrundschullehrerInnen, Studierende der Sprachheilpädagogik SprachtherapeutInnen, Daz-LehrerInnen von Kindern; (Produktform (spezifisch))Paperback (DE); ARTIKEL; ARTIKELVERWENDUNG; BILDUNGSERFOLG; DEUTSCHUNTERRICHT; FÖRDERPROGRAMM; FÖRDERUNG; GENUS; GENUSKONZEPT; GRAMMATIK; GRAMMATIKSCHWÄCHE; GRAMMATISCHES GESCHLECHT; LERNERFOLG; LESE-RECHTSCHREIB-SCHWÄCHE; LRS; MEHRSPRACHIGKEIT; PÄDAGOGIK; SCHRIFTSPRACHE; SCHULE; SCHULPÄDAGOGIK; SPRACHENTWICKLUNG; SPRACHENTWICKLUNGSSTÖRUNGEN; SPRACHLICHE FÄHIGKEITEN; STRATEGE; UMFELDARBEIT; (ERV-Erlösgruppe / BroCom Programmgruppe)10; (VLB-WN)1579: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Sonderpädagogik; (Zielgruppe)Allgemein; (BISAC Subject Heading)EDU010000; (BISAC Subject Heading)EDU029080: EDUCATION / Teaching / Subjects / Language Arts; (BISAC Subject Heading)EDU025000: EDUCATION / Schools / Levels / Secondary; (BISAC Subject Heading)LAN006000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Grammar & Punctuation; ARTIKEL;ARTIKELVERWENDUNG;BILDUNGSERFOLG;DEUTSCHUNTERRICHT;FÖRDERPROGRAMM;FÖRDERUNG;GENUS;GENUSKONZEPT;GRAMMATIK;GRAMMATIKSCHWÄCHE;GRAMMATISCHES GESCHLECHT;LERNERFOLG;LESE-RECHTSCHREIB-SCHWÄCHE;LRS;MEHRSPRACHIGKEIT;PÄDAGOGIK;SCHRIFTSPRACHE;SCHULE;SCHULPÄDAGOGIK;SPRACHENTWICKLUNG;SPRACHENTWICKLUNGSSTÖRUNGEN;SPRACHLICHE FÄHIGKEITEN;STRATEGE;UMFELDARBEIT; (BISAC Subject Heading)EDU010000: EDUCATION / Schools / Levels / Elementary
    Scope: 96 Seiten, Illustrationen, 30 cm
  13. StrateGe - Strategien zum Genuslernen
    ein Förderkonzept für Schule und Praxis
    Published: [2021]
    Publisher:  Ernst Reinhardt Verlag, München

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783497029839; 3497029831
    Other identifier:
    9783497029839
    RVK Categories: GB 3046
    DDC Categories: 370
    Subjects: Grammatik; Genus; Selbstgesteuertes Lernen;
    Other subjects: ARTIKEL; ARTIKELVERWENDUNG; BILDUNGSERFOLG; DEUTSCHUNTERRICHT; FÖRDERPROGRAMM; FÖRDERUNG; GENUS; GENUSKONZEPT; GRAMMATIK; GRAMMATIKSCHWÄCHE; GRAMMATISCHES GESCHLECHT; LERNERFOLG; LESE-RECHTSCHREIB-SCHWÄCHE; LRS; MEHRSPRACHIGKEIT; PÄDAGOGIK; SCHRIFTSPRACHE; SCHULE; SCHULPÄDAGOGIK; SPRACHENTWICKLUNG
    Scope: 96 Seiten, 25 Illustrationen, 29.7 cm x 21 cm
    Notes:

    Literaturverzeichnis: Seite 92-95

  14. StrateGe - Strategien zum Genuslernen
    ein Förderkonzept für Schule und Praxis
    Published: [2021]; © 2021
    Publisher:  Ernst Reinhardt Verlag, München

    Die unscheinbaren Wörter der, die, das tauchen in nahezu jedem Satz auf, den wir sprechen, hören, lesen oder schreiben. Die kindliche Genuskompetenz beeinflusst den Erwerb grammatischer, narrativer und schriftsprachlicher Fähigkeiten und den... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    No inter-library loan
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    No inter-library loan
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    No inter-library loan
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    No inter-library loan
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    No inter-library loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    No inter-library loan
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Leipzig
    No inter-library loan
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    No inter-library loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Rostock
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook UTB scholars-e-library
    No inter-library loan
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    No inter-library loan

     

    Die unscheinbaren Wörter der, die, das tauchen in nahezu jedem Satz auf, den wir sprechen, hören, lesen oder schreiben. Die kindliche Genuskompetenz beeinflusst den Erwerb grammatischer, narrativer und schriftsprachlicher Fähigkeiten und den schulischen Bildungserfolg. Die korrekte Verwendung von Artikeln stellt jedoch viele Kinder im Kontext von Mehrsprachigkeit oder Sprachentwicklungsstörungen vor eine große Herausforderung. Statt möglichst viele Nomen mühevoll zu trainieren, zielt die strategieorientierte Förderung der Genuskompetenz im Schulalter (StrateGe) auf die Aktivierung eines selbstregulierten Lernprozesses. Im Rahmen von acht Fördereinheiten entdecken, erforschen und erproben die Kinder in einer Kleingruppe unterschiedliche Tricks, die ihnen beim Lernen der Artikel helfen können.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783497614622; 9783497614639
    Other identifier:
    9783497614622
    RVK Categories: GB 2960
    Subjects: ARTIKEL; ARTIKELVERWENDUNG; BILDUNGSERFOLG; DEUTSCHUNTERRICHT; FÖRDERPROGRAMM; FÖRDERUNG; GENUS; GENUSKONZEPT; GRAMMATIK; GRAMMATIKSCHWÄCHE; GRAMMATISCHES GESCHLECHT; LERNERFOLG; LESE-RECHTSCHREIB-SCHWÄCHE; LRS; MEHRSPRACHIGKEIT; PÄDAGOGIK; SCHRIFTSPRACHE; SCHULE; SCHULPÄDAGOGIK; SPRACHENTWICKLUNG; SPRACHENTWICKLUNGSSTÖRUNGEN; SPRACHLICHE FÄHIGKEITEN; STRATEGE; UMFELDARBEIT
    Scope: 1 Online-Ressource (96 Seiten), Illustrationen
    Notes:

    Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021)