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  1. Videospiele
    Illusionsindustrien und Retro-Manufakturen
  2. WEB-Programmierung
    Einführung in die Grundlagen des Web und seiner Protokolle ; Zweck, Nutzen und Anwendung von HTTP ; Einführung in die Web-Seitengestaltung mit HTML und VRML ; Programmieranleitungen für einen Web-Server, Web-Browser, Roboter, Agenten und Wanderer ; Grundlagen von CGI, Perl und der Erstellung von CGI-Skripts mit Perl ; Web-Programmierung mit Java, JavaScript, VBScript und ActiveX
    Contributor: Jamsa, Kris (Mitwirkender); Lalani, Suleiman (Mitwirkender); Weakley, Steve (Mitwirkender)
    Publisher:  Franzis, Feldkirchen

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    Source: Union catalogues
    Contributor: Jamsa, Kris (Mitwirkender); Lalani, Suleiman (Mitwirkender); Weakley, Steve (Mitwirkender)
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783772374531; 3772374530
    DDC Categories: 004
    Subjects: World Wide Web; Programmierung; CGI <Gateway>; Perl <Programmiersprache>; Java <Programmiersprache>; VisualBASIC Script; VRML
    Scope: Medienkombination
  3. Computergrafik - zur Geschichte und Produktionsästhetik synthetischer Bilder
    Published: [2023]
    Publisher:  transcript, Bielefeld

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    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783837667578; 383766757X
    Other identifier:
    9783837667578
    Series: Image ; Band 230
    Subjects: Dreidimensionale Computergrafik; Produktionsästhetik; Bildanalyse; Digitale Fotografie; Computerkunst; Computergrafik; Visualisierung; Produktionsästhetik; Digitale Fotografie
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)ART009000; (BISAC Subject Heading)ABA; (Produktform (spezifisch))Unsewn / adhesive bound; (BIC subject category)JFD; Digitalität; Bild; Digitalfotografie; Grafik; 3D; 3D-Grafik; Künstliche Intelligenz; CGI; Realismus; Computergrafik; USA; Grafiksoftware; Ästhetik; Kunst; Medien; Bildwissenschaft; Kunsttheorie; Medienästhetik; Kunstwissenschaft; Digital Media; Image; Digital Photography; 3d-graphic; Artificial Intelligence; Realism; Computer Graphics; Graphic Software; Aesthetics; Art; Media; Visual Studies; Theory of Art; Media Aesthetics; Fine Arts; (BISAC Subject Heading)ART009000; (BIC subject category)ABA; (VLB-WN)1581: Hardcover, Softcover / Kunst/Allgemeines, Lexika; Digitalität; Bild; Digitalfotografie; Grafik; 3D; 3D-Grafik; Künstliche Intelligenz; CGI; Realismus; Computergrafik; USA; Grafiksoftware; Ästhetik; Kunst; Medien; Bildwissenschaft; Kunsttheorie; Medienästhetik; Kunstwissenschaft; Digital Media; Image; Digital Photography; 3d-graphic; Artificial Intelligence; Realism; Computer Graphics; Graphic Software; Aesthetics; Art; Media; Visual Studies; Theory of Art; Media Aesthetics; Fine Arts;
    Scope: 369 Seiten, Illustrationen, 24 cm, 640 g
    Notes:

    Dissertation, Universität Hildesheim, 2022

  4. Digitales Kino - Alchemie des Computers
    Geschichte, Theorie und Wirkung digitaler Artefakte im Film
    Author: Safary, Anna
    Published: 2007
    Publisher:  VDM, Müller, Saarbrücken

  5. Computergrafik
    zur Geschichte und Produktionsästhetik synthetischer Bilder
    Published: [2023]; © 2023
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Es existieren zahlreiche Verfahren, um digitale Bilder zu erzeugen. Diese Vielfalt erschwert es allerdings, digitale Fotografien, KI- oder CGI-Bilder voneinander zu differenzieren. Carolin Scheler legt am Beispiel der 3D-Computergrafik einen... more

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a kun 044.1/303
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    LH 61090 S322
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    EDV 510 /203
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    KUN 322 : S13
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    23 : 53497
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Badische Landesbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe / Staatliche Hochschule für Gestaltung, Bibliothek
    Fkd 0092
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 AP 14800 S322
    No inter-library loan
    Landesbibliothek Oldenburg
    23-6556
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    bestellt
    No inter-library loan

     

    Es existieren zahlreiche Verfahren, um digitale Bilder zu erzeugen. Diese Vielfalt erschwert es allerdings, digitale Fotografien, KI- oder CGI-Bilder voneinander zu differenzieren. Carolin Scheler legt am Beispiel der 3D-Computergrafik einen grundlegend neuen Ansatz vor, digitale Bilderzeugnisse ästhetisch zu analysieren. Ausgehend vom Produktionsprozess beschreibt sie die Computergrafik als eigenständiges Ausdrucksverfahren und arbeitet eine den computergenerierten Bildern inhärente ideologische Vorstellung von Realismus heraus. Es wird deutlich: In der computergrafischen Softwareentwicklung ist immer ein bestimmtes Weltgefühl eingeschrieben - mit Auswirkungen auf das Verhältnis von Bild und Wirklichkeit

     

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    Content information
    Cover (lizenzpflichtig)
    Inhaltsverzeichnis (lizenzpflichtig)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783837667578; 383766757X
    Other identifier:
    9783837667578
    RVK Categories: AP 14800 ; LH 61090 ; ST 320
    Series: Image ; Band 230
    Subjects: ART / Criticism; Kunsttheorie; Media studies; Medienwissenschaften; Theory of art; 3D; 3D-Grafik; 3d-graphic; Artificial intelligence; Bild; Bildwissenschaft; CGI; Computergrafik; Digitalfotografie; Digitalität; Grafik; Grafiksoftware; Graphic Software; Image; Kunst
    Scope: 369 Seiten, Illustrationen, 24 x 15.5 cm, 690 g
    Notes:

    Dissertation, Universität Hildesheim, 2022