Results for *

Displaying results 1 to 7 of 7.

  1. Literaturvermittlung und Binnendifferenzierung - empirische Zugänge
    Contributor: Dannecker, Wiebke (Herausgeber, Mitwirkender); Aue, Mareile (Mitwirkender); Harmening, Tina (Mitwirkender); Illner, Berenike (Mitwirkender); Kleen, Marlene (Mitwirkender); Maus, Eva (Mitwirkender); Meyer, Kevin (Mitwirkender); Ploner, Kathrin (Mitwirkender); Thies, Wiebke (Mitwirkender); Wessels, Claus (Mitwirkender)
    Published: 2013
    Publisher:  Aisthesis-Verl., Bielefeld

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Dannecker, Wiebke (Herausgeber, Mitwirkender); Aue, Mareile (Mitwirkender); Harmening, Tina (Mitwirkender); Illner, Berenike (Mitwirkender); Kleen, Marlene (Mitwirkender); Maus, Eva (Mitwirkender); Meyer, Kevin (Mitwirkender); Ploner, Kathrin (Mitwirkender); Thies, Wiebke (Mitwirkender); Wessels, Claus (Mitwirkender)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783849810115
    Other identifier:
    9783849810115
    Series: Hannoversche Beiträge zu Kulturvermittlung und Didaktik ; 3
    Subjects: Deutschunterricht; Fachdidaktik; Literaturvermittlung
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (Zielgruppe)Fachhochschul-/Hochschulausbildung; (Zielgruppe)Erwachsenenbildung; Literaturvermttlung; Binnendifferenzierung; Leseförderung; Literaturunterricht; Lesetagebuch; LehrerinnenbildungLehrerbildung; (VLB-WN)1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Scope: 160 S., Ill., graph. Darst., 21 cm
    Notes:

    Literaturangaben

  2. DaZ-Unterricht an Schulen
    didaktische Grundlagen und methodische Zugänge
    Contributor: Scholz, Janek (Herausgeber); Wassermann, Marvin (Herausgeber); Zahn, Johanna (Herausgeber)
    Published: 2020
    Publisher:  Peter Lang, Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Scholz, Janek (Herausgeber); Wassermann, Marvin (Herausgeber); Zahn, Johanna (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783631788776; 3631788770
    Other identifier:
    9783631788776
    Series: Deutsch als Fremdsprache in der Diskussion ; Band 11
    Subjects: Deutschunterricht; Ausländer; Deutsch; Fremdsprachenunterricht
    Other subjects: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)FOR000000; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LAN009000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; (BISAC Subject Heading)LAN020000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Study & Teaching; (BIC subject category)CFDC: Language acquisition; (BIC subject category)CJA: Language teaching theory & methods; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC language qualifier (language as subject))2ACG: German; Binnendifferenzierung; Deutsch als Zweitsprache; Didaktische; Grundlagen; Heterogenität; Interkulturelle Kompetenz; Internationale Förderklassen; Janek; Johanna; Löschmann; Martin; Marvin; methodische; Michael; Rücker; Scholz; Schulen; Sprachförderung; Unterricht; Wassermann; Zahn; Zugänge; (BISAC Subject Heading)FOR000000; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Scope: 392 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 576 g
  3. Diversität digital denken - the wider view
    eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 08. bis 10.09.2021
    Published: 2022
    Publisher:  WTM Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien, Münster

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Jungwirth, Martin (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Conference proceedings
    Format: Print
    ISBN: 9783959871778; 3959871775
    Other identifier:
    9783959871778
    Corporations / Congresses: Diversität digital denken - the wider view (2021, Online)
    Series: Schriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik ; Band 8
    Subjects: Inklusive Pädagogik; Medienpädagogik; Digitalisierung; Fachunterricht; Fernunterricht
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachhochschul-/Hochschulausbildung; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (Produktform (spezifisch))Paperback (DE); Lehrerbildung; Heterogenität; Diklusion; Diversität; Lehr-Lern-Labor; Inklusion; Binnendifferenzierung; Medienbildung; Digitalisierung; Schreibkompetenz; Mathematikdidaktik; Lernplattform; Begabtenförderung; (VLB-WN)1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Scope: 460 Seiten, Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele, 24 cm, 900 g
  4. Fremdsprache Deutsch - - Heft 69 (2023): Binnendifferenzierung
    Zeitschrift für die Praxis des Deutschunterrichts
  5. Der Lesezirkel als Weg zur Lernerautonomie im Englischunterricht
    Literatur kooperativ erfahren
    Published: [2018]
    Publisher:  Peter Lang, Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783631758755; 3631758758
    Other identifier:
    9783631758755
    Series: Anglo-amerikanische Studien ; Band 58
    Subjects: Englischunterricht; Lesegesellschaft; Selbstgesteuertes Lernen; Englischunterricht; Textverstehen; Lernen; Literatur
    Other subjects: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)FOR000000; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; (BISAC Subject Heading)EDU029010: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Mathematics; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)EDU032000: EDUCATION / Leadership; (BISAC Subject Heading)FOR007000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / English as a Second Language; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)FOR016000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Latin; (BISAC Subject Heading)FOR017000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Miscellaneous; (BIC subject category)CJA: Language teaching theory & methods; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC subject category)YQ: Educational material; (BIC language qualifier (language as subject))2AB: English; Binnendifferenzierung; Eisenmann; Englischunterricht; erfahren; Heterogenität; Individualisierung; Katarina; kooperativ; Lernerautonomie; Lesefreude; Lesezirkel; Literatur; Maria; Michael; Nestorović; Rücker; Selbsterkenntnis; Selbststeuerung; (BISAC Subject Heading)FOR000000; (VLB-WN)1564: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Englische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Scope: 313 Seiten, 21 cm, 381 g
    Notes:

    Dissertation, Duisburg-Essen, Univ., 2018

  6. Diversität digital denken - the wider view
    eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 08. bis 10.09.2021
    Contributor: Jungwirth, Martin (Herausgeber); Harsch, Nina (Herausgeber); Noltensmeier, Yvonne (Herausgeber); Stein, Martin (Herausgeber); Willenberg, Nicola (Herausgeber)
    Published: [2022]; © 2022
    Publisher:  WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster

    Das Zentrum für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster war vom 8. bis 10. September 2021 Gastgeber der Onlinetagung Diversität Digital Denken – The Wider View. Eine Vielzahl der Tagungsbeiträge ist in diesem Band dokumentiert.... more

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Das Zentrum für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster war vom 8. bis 10. September 2021 Gastgeber der Onlinetagung Diversität Digital Denken – The Wider View. Eine Vielzahl der Tagungsbeiträge ist in diesem Band dokumentiert. Nach der durch die SARS-CoV-2-Pandemie schnellen und teils überstürzten Digitalisierung wird die Frage nach nachhaltigen Chancen von Digitalisierung im Hinblick auf Diversität aktueller denn je. Auf der Tagung wurde diskutiert, wie Diversität an Schulen und Hochschulen mit Hilfe digitaler Methoden und Tools gewinnbringend begegnet werden kann – oder auch, wie Digitalisierung bei der Vorbereitung auf das diverse Klassenzimmer helfen kann. Der Band bietet zu dieser Fragestellung ein breites Spektrum an Theorie- und Praxisbeiträgen mit folgenden Schwerpunkten: - Diklusion als Entwicklungskonzept für Schule und Hochschule; - Barrierefreies Lernen für alle durch ganzheitliche digitale Ansätze; - Umgang mit Diversität im coronabedingten Distanzunterricht: Stärken und Schwächen; - Gestaltung eines diversitätssensiblen Fachunterrichts mit Hilfe digitaler Lernumgebungen und Lernplattformen; - Individuelle Förderung von Schüler*innen durch digitale Binnendifferenzierung; - Förderung sprachlicher Kompetenz von Schüler*innen durch digitale Hilfsmittel; - Digitale Lehrkonzepte in Hochschule / Ausbildung zum Thema Diversität sowie Digital vermittelte Förderung (fremd-) sprachlicher und selbstregulativer Kompetenzen

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Jungwirth, Martin (Herausgeber); Harsch, Nina (Herausgeber); Noltensmeier, Yvonne (Herausgeber); Stein, Martin (Herausgeber); Willenberg, Nicola (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Conference proceedings
    Format: Print
    ISBN: 9783959871778
    Other identifier:
    9783959871778
    Corporations / Congresses: Diversität digital denken - the wider view (2021, Online)
    Series: Schriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik ; Band 8
    Subjects: Heterogenität; Diklusion; Diversität; Inklusion; Medienbildung; Digitalisierung; Lehrerbildung; Lehr-Lern-Labor; Binnendifferenzierung; Schreibkompetenz; Mathematikdidaktik; Lernplattform; Begabtenförderung
    Other subjects: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Scope: 460 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  7. <<Der>> Lesezirkel als Weg zur Lernerautonomie im Englischunterricht
    Literatur kooperativ erfahren
    Published: [2018]; © 2018
    Publisher:  Peter Lang, Berlin

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783631758755; 3631758758
    Other identifier:
    9783631758755
    DDC Categories: 420
    Series: Anglo-amerikanische Studien ; Band 58
    Subjects: Englischunterricht; Lesegesellschaft; Selbstgesteuertes Lernen
    Other subjects: Binnendifferenzierung; Eisenmann; Englischunterricht; erfahren; Heterogenität; Individualisierung; Katarina; kooperativ; Lernerautonomie; Lesefreude; Lesezirkel; Literatur; Maria; Michael; Nestorović; Rücker; Selbsterkenntnis; Selbststeuerung
    Scope: 315 Seiten, 21 cm x 14.8 cm
    Notes:

    Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2018