Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 25 of 221.

  1. "Bildungssprache ist immer noch wichtig, aber wenn man sich [...] so nicht ausdrücken kann, gelten natürlich andere Standards für diese Kinder." Zwischen Standardorientierung und Individualbezug: Antinomien in Kontexten mehrsprachiger und inklusiver Sprachbildung. Eine Erhebung von Einstellungen angehender und praktizierender Grundschullehrkräfte
    Published: 2023
    Publisher:  DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt

    Abstract: In Anknüpfung an aktuelle Diskurse um die Weiterentwicklung von Sprachbildung in Bildungskontexten manifestiert sich das Konstrukt der Bildungssprache weiterhin als elaborierter Code der deutschen Sprache. Daraus resultieren angenommene... more

     

    Abstract: In Anknüpfung an aktuelle Diskurse um die Weiterentwicklung von Sprachbildung in Bildungskontexten manifestiert sich das Konstrukt der Bildungssprache weiterhin als elaborierter Code der deutschen Sprache. Daraus resultieren angenommene sprachliche Hürden für bestimmte Lerngruppen, ebenso Stigmatisierung und Bildungsbenachteiligung. Marginalisierte Lerner:innen sind hier insbesondere betroffen, weshalb sie von angestrebten bildungspolitischen Reformen in den Bereichen (schulischer) Mehrsprachigkeit und Inklusion gezielt berücksichtigt werden müssen. Dafür ist eine stärkere individuumsbezogene Perspektive auf Sprachbildung und Bildungssprache von Nöten, die Sprache als eine von vielen Heterogenitätsdimensionen versteht und im Hinblick auf gesellschaftliche Teilhabe reflektiert und in den Vordergrund stellt. Darauf aufbauend stellt der Beitrag eine Pilotstudie vor, die das vorherrschende Verständnis von Bildungssprache bei angehenden und bereits ausgebildeten ... Abstract: Along current discourses on the development of language support in educational contexts, academic language (Bildungssprache) still occurs as an elaborate code of the German language. This results in language barriers for certain learners, as well as in stigmatization and educational disadvantages. Marginalized learners are particularly affected here, therefore, they must be considered specifically in educational policy reforms regarding multilingual learners and learners with special educational needs. To do so, a stronger individual-related perspective on language education and academic language is needed. This perspective frames language as one of many dimensions of heterogeneity and reflects it concerning social participation. Basing on this, the article presents a pilot study with pre- and in-service primary school teachers, investigating the understanding of (academic) language in educational contexts, its importance and necessity for teaching practice, and its implications ...

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (kostenfrei)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Mehrsprachigkeit; Spracherziehung; Schüler; Inklusive Pädagogik; Sprachkompetenz; Schule; Kind
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: QfI - Qualifizierung für Inklusion 5 (2023) 1

    ISSN: 2699-2477

    (DE-600)2952117-8

  2. <<Die>> Sprache in den Schulen - eine Sprache im Werden
    dritter Bericht zur Lage der deutschen Sprache
    Contributor: Bredel, Ursula (Publisher); Feilke, Helmuth (Publisher)
    Published: [2021]
    Publisher:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Access:
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Bredel, Ursula (Publisher); Feilke, Helmuth (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783503205035
    Subjects: Bildungspolitik; Sprache; Schule; Sprachunterricht; Linguistik; Unterrichtssprache;
    Other subjects: Sprachwissenschaft; Sprachdidaktik; Unterrichtssprache; Bildungssprache; Rechtschreibung; Orthografie; Grammatik; Schreibfähigkeit; Schriftlichkeit; Schülertexte; Bildungspolitik; Germanistik und Komparatistik
    Scope: 1 Online-Ressource (328 Seiten), Illustrationen
    Notes:

    Enthält Literaturangaben

  3. <<Die>> Sprache in den Schulen - eine Sprache im Werden
    dritter Bericht zur Lage der deutschen Sprache
    Published: [2021]; © 2021
    Publisher:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783503205028; 3503205020
    RVK Categories: GB 2912 ; GC 5001 ; GC 5927 ; GC 5935 ; GC 5968
    DDC Categories: 370
    Series: Bericht zur Lage der deutschen Sprache ; 3
    Subjects: Deutschland; Sprachunterricht; Deutsch; Unterrichtssprache; Bildungspolitik; Deutschunterricht
    Other subjects: Sprachwissenschaft; Sprachdidaktik; Unterrichtssprache; Bildungssprache; Rechtschreibung; Orthografie; Grammatik; Schreibfähigkeit; Schriftlichkeit; Schülertexte; Bildungspolitik; 22: Germanistik und Komparatistik
    Scope: 328 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  4. <<Die>> Sprache in den Schulen - eine Sprache im Werden
    dritter Bericht zur Lage der deutschen Sprache
    Published: [2021]
    Publisher:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783503205028; 3503205020
    Other identifier:
    9783503205028
    RVK Categories: GC 5968
    DDC Categories: 430; 370
    Subjects: Bildungspolitik; Sprache; Schule; Sprachunterricht; Linguistik; Unterrichtssprache; ; Deutschland; Deutschunterricht;
    Other subjects: Sprachwissenschaft; Sprachdidaktik; Unterrichtssprache; Bildungssprache; Rechtschreibung; Orthografie; Grammatik; Schreibfähigkeit; Schriftlichkeit; Schülertexte; Bildungspolitik; Germanistik und Komparatistik
    Scope: 328 Seiten, Illustrationen, 23 cm x 15.5 cm, 571 g
    Notes:

    Enthält Literaturangaben

  5. <<Die>> sprechbare Schrift - zur Sprachlichkeit des literarischen Lernens im Deutschunterricht
    Published: [2022]
    Publisher:  Peter Lang, Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783631860403; 3631860404
    Other identifier:
    9783631860403
    DDC Categories: 430; 830; 370
    Series: Positionen der Deutschdidaktik ; Band 16
    Subjects: Deutsch; Literatur; Deutschunterricht;
    Other subjects: Literaturdidaktik; Deutschdidaktik; Bildungssprache; Deutschunterricht; Sprachtheorie; Sprachdidaktik; Heterogenität; Literalität; Alphabetschrift; Textualität
    Scope: 281 Seiten, 22 cm, 439 g
    Notes:

    Literaturverzeichnis: Seite [257]-281

  6. Anke Wegner / Inci Dirim (Hrsg.): Mehrsprachigkeit und Bildungsgerechtigkeit. Erkundungen einer didaktischen Perspektive. Opladen / Berlin / Toronto: Barbara Budrich 2016 (322 S.) [Rezension]
    Published: 2016
    Publisher:  Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Review
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Mehrsprachigkeit; Gerechtigkeit
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 4

  7. Ankommen in der Schule
    Chancen und Herausforderungen bei der Integration von Kindern und Jugendlichen mit Fluchterfahrung
    Contributor: McElvany, Nele (Publisher); Jungermann, Anja-Kristin (Publisher); Bos, Wilfried (Publisher); Holtappels, Heinz Günter (Publisher)
    Published: 2017
    Publisher:  Waxmann, Münster ; New York

    Universitätsbibliothek Bamberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitätsbibliothek Würzburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: McElvany, Nele (Publisher); Jungermann, Anja-Kristin (Publisher); Bos, Wilfried (Publisher); Holtappels, Heinz Günter (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830985563
    RVK Categories: DO 9000
    DDC Categories: 370
    Series: IFS-Bildungsdialoge ; Band 1
    Subjects: Schulische Integration; Flüchtlingskind; Jugendlicher Flüchtling
    Other subjects: Neu Zugewanderte Schüler; Neuzuwanderung; Mehrsprachigkeit; Sprachkompetenzen; Bildungssprache; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; DaF; DaZ; Migrationsgesellschaft; Einwanderungsgesellschaft; Bildung; Schulpädagogik
    Scope: 1 Online-Ressource (199 Seiten), Diagramme
  8. Ankommen in der Schule
    Chancen und Herausforderungen bei der Integration von Kindern und Jugendlichen mit Fluchterfahrung
    Contributor: McElvany, Nele (Publisher); Jungermann, Anja-Kristin (Publisher); Bos, Wilfried (Publisher); Holtappels, Heinz Günter (Publisher)
    Published: 2017
    Publisher:  Waxmann, Münster ; New York

    Universitätsbibliothek Bamberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule München, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek der LMU München
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Passau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Würzburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: McElvany, Nele (Publisher); Jungermann, Anja-Kristin (Publisher); Bos, Wilfried (Publisher); Holtappels, Heinz Günter (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783830935568
    RVK Categories: DO 9000
    DDC Categories: 370
    Series: IFS-Bildungsdialoge ; Band 1
    Subjects: Schulische Integration; Jugendlicher Flüchtling; Flüchtlingskind
    Other subjects: Neu Zugewanderte Schüler; Neuzuwanderung; Mehrsprachigkeit; Sprachkompetenzen; Bildungssprache; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; DaF; DaZ; Migrationsgesellschaft; Einwanderungsgesellschaft; Bildung; Schulpädagogik
    Scope: 199 Seiten, Diagramme, 24 cm x 17 cm
  9. Ankommen in der Schule
    Chancen und Herausforderungen bei der Integration von Kindern und Jugendlichen mit Fluchterfahrung
    Contributor: McElvany, Nele (Publisher); Jungermann, Anja-Kristin (Publisher); Bos, Wilfried (Publisher); Holtappels, Heinz Günter (Publisher)
    Published: 2017
    Publisher:  Waxmann, Münster ; New York

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: McElvany, Nele (Publisher); Jungermann, Anja-Kristin (Publisher); Bos, Wilfried (Publisher); Holtappels, Heinz Günter (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783830935568
    RVK Categories: DO 9000
    DDC Categories: 370
    Series: IFS-Bildungsdialoge ; Band 1
    Subjects: Schulische Integration; Jugendlicher Flüchtling; Flüchtlingskind
    Other subjects: Neu Zugewanderte Schüler; Neuzuwanderung; Mehrsprachigkeit; Sprachkompetenzen; Bildungssprache; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; DaF; DaZ; Migrationsgesellschaft; Einwanderungsgesellschaft; Bildung; Schulpädagogik
    Scope: 199 Seiten, Diagramme, 24 cm x 17 cm
  10. Ankommen in der Schule
    Chancen und Herausforderungen bei der Integration von Kindern und Jugendlichen mit Fluchterfahrung
    Contributor: McElvany, Nele (Publisher); Jungermann, Anja-Kristin (Publisher); Bos, Wilfried (Publisher); Holtappels, Heinz Günter (Publisher)
    Published: 2017
    Publisher:  Waxmann, Münster ; New York

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Contributor: McElvany, Nele (Publisher); Jungermann, Anja-Kristin (Publisher); Bos, Wilfried (Publisher); Holtappels, Heinz Günter (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830985563
    RVK Categories: DO 9000
    DDC Categories: 370
    Series: IFS-Bildungsdialoge ; Band 1
    Subjects: Schulische Integration; Flüchtlingskind; Jugendlicher Flüchtling
    Other subjects: Neu Zugewanderte Schüler; Neuzuwanderung; Mehrsprachigkeit; Sprachkompetenzen; Bildungssprache; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; DaF; DaZ; Migrationsgesellschaft; Einwanderungsgesellschaft; Bildung; Schulpädagogik
    Scope: 1 Online-Ressource (199 Seiten), Diagramme
  11. Ankommen in der Schule
    Chancen und Herausforderungen bei der Integration von Kindern und Jugendlichen mit Fluchterfahrung
  12. Ankommen in der Schule
    Chancen und Herausforderungen bei der Integration von Kindern und Jugendlichen mit Fluchterfahrung
    Contributor: McElvany, Nele (Herausgeber); Jungermann, Anja-Kristin (Herausgeber); Bos, Wilfried (Herausgeber); Holtappels, Heinz Günter (Herausgeber)
    Published: 2017
    Publisher:  Waxmann, Münster

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
  13. Ankommen in der Schule
    Chancen und Herausforderungen bei der Integration von Kindern und Jugendlichen mit Fluchterfahrung
    Contributor: McElvany, Nele (Publisher); Jungermann, Anja-Kristin (Publisher); Bos, Wilfried (Publisher); Holtappels, Heinz Günter (Publisher)
    Published: 2017
    Publisher:  Waxmann, Münster

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: McElvany, Nele (Publisher); Jungermann, Anja-Kristin (Publisher); Bos, Wilfried (Publisher); Holtappels, Heinz Günter (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830985563; 9783830935568; 3830935560
    Other identifier:
    9783830935568
    DDC Categories: 370
    Edition: 1. Auflage
    Series: IFS-Bildungsdialoge ; 1
    Subjects: Jugendlicher Flüchtling; Migration; Integration; Bildung; Schulklasse; Sprachförderung;
    Other subjects: Paperback / softback; Neu Zugewanderte Schüler; Neuzuwanderung; Mehrsprachigkeit; Sprachkompetenzen; Bildungssprache; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; DaF; DaZ; Migrationsgesellschaft; Einwanderungsgesellschaft; Bildung; Schulpädagogik; 1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Scope: 1 Online-Ressource (200 Seiten)
  14. Ankommen in der Schule
    Chancen und Herausforderungen bei der Integration von Kindern und Jugendlichen mit Fluchterfahrung
    Contributor: McElvany, Nele (HerausgeberIn); Jungermann, Anja-Kristin (HerausgeberIn); Bos, Wilfried (HerausgeberIn); Holtappels, Heinz Günter (HerausgeberIn)
    Published: 2017
    Publisher:  Waxmann, Münster

    Die gelingende Integration von hunderttausenden Kindern und Jugendlichen mit Fluchterfahrung stellt eine der zentralen aktuellen Herausforderungen des deutschen Bildungssystems und der alltäglichen Arbeit von Lehrerinnen und Lehrern in Deutschland... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    No inter-library loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    No inter-library loan
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    No inter-library loan
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    No inter-library loan
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    No inter-library loan
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    No inter-library loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    No inter-library loan
    Badische Landesbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Leipzig
    No inter-library loan
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    No inter-library loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Rostock
    No inter-library loan
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    No inter-library loan
    Württembergische Landesbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Vechta
    No inter-library loan
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    No inter-library loan

     

    Die gelingende Integration von hunderttausenden Kindern und Jugendlichen mit Fluchterfahrung stellt eine der zentralen aktuellen Herausforderungen des deutschen Bildungssystems und der alltäglichen Arbeit von Lehrerinnen und Lehrern in Deutschland dar. Das gemeinsame Lernen von Kindern unterschiedlicher sprachlicher, kultureller und religiöser Hintergründe ist einerseits eine große Chance für die pädagogische Arbeit. Andererseits gibt es substanzielle Herausforderungen, denen sich die Akteurinnen und Akteure auf allen Ebenen des Bildungssystems - Bildungspolitik, Bildungsadministration, Schulleitungen, Lehrkräfte, weiteres pädagogisches Personal, Eltern und Lernende, aber auch Lehrerausbildung und Bildungsforschung - gegenüber sehen. Dieser Band mit Beiträgen aus Wissenschaft und Praxis widmet sich einigen der wichtigsten Themen: Welche Chancen und Herausforderungen ergeben sich in der pädagogischen Arbeit bei der Integration im Klassenzimmer? Wie kann die Förderung der Sprachkompetenzen am besten gelingen? Wie kann sich die Fluchterfahrung bei den betroffenen Kindern und Jugendlichen in Traumata äußern und wie ist mit diesen umzugehen? Gerahmt werden die Schwerpunktthemen durch einen einführenden Teil zu aktuellen Entwicklungen und strukturellen Herausforderungen und durch kurze Stellungnahmen zu Maßnahmen und Bedarfen aus der Perspektive der Bildungspolitik, Bildungsforschung, Bildungsadministration und Bildungspraxis und Bildungsforschung.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: McElvany, Nele (HerausgeberIn); Jungermann, Anja-Kristin (HerausgeberIn); Bos, Wilfried (HerausgeberIn); Holtappels, Heinz Günter (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830985563; 3830985568
    Other identifier:
    9783830985563
    RVK Categories: DO 9000 ; DP 1800
    DDC Categories: 370#DNB
    Series: IFS-Bildungsdialoge ; Band 1
    Array
    Subjects: Bildung; Mehrsprachigkeit; Migrationsgesellschaft; Deutsch als Fremdsprache; DaF; Schulpädagogik; DaZ; Deutsch als Zweitsprache; Bildungssprache; Einwanderungsgesellschaft; Neu Zugewanderte Schüler; Neuzuwanderung; Sprachkompetenzen; Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache
    Scope: 1 Online-Ressource (199 Seiten), Diagramme
    Notes:

    Literaturangaben

  15. Bei Vielfalt Chancengleichheit
    interkulturelle Pädagogik und durchgängige Sprachbildung
    Contributor: Krüger-Potratz, Marianne (Publisher); Neumann, Ursula (Publisher); Reich, Hans H. (Publisher)
    Published: 2010
    Publisher:  Waxmann, Münster ; New York ; München ; Berlin

    Die Interkulturelle Pädagogik hat den Generationen- und Paradigmenwechsel vollzogen und differenziert sich weiter aus. Dieser Band analysiert die Veränderungen, die sich dabei im Verhältnis von Pädagogik, Gesellschaftspolitik und modellhaftem Handeln... more

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Passau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    No loan of volumes, only paper copies will be sent

     

    Die Interkulturelle Pädagogik hat den Generationen- und Paradigmenwechsel vollzogen und differenziert sich weiter aus. Dieser Band analysiert die Veränderungen, die sich dabei im Verhältnis von Pädagogik, Gesellschaftspolitik und modellhaftem Handeln im Bildungssystem ergeben haben. Er diskutiert den Wandel der theoretischen Grundlagen von der klassischen Fassung der Interkulturellen Pädagogik zu ihrer Verallgemeinerung im Gedanken der diversity education. Er dokumentiert Schritte der Institutionalisierung und präsentiert Beispiele der praktischen Umsetzung. Den sprachlichen Aspekten gilt dabei besondere Aufmerksamkeit. Dieses Buch ist Ingrid Gogolin von ihren Kolleginnen und Kollegen gewidmet. Dem wissenschaftlichen Wirken von Ingrid Gogolin gilt eine biographisch-fachgeschichtliche Einleitung zu Beginn und eine fachliche Würdigung aus internationaler Perspektive am Ende des Bandes

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  16. Bei Vielfalt Chancengleichheit
    interkulturelle Pädagogik und durchgängige Sprachbildung
    Contributor: Krüger-Potratz, Marianne (Publisher); Neumann, Ursula (Publisher); Reich, Hans H. (Publisher)
    Published: 2010
    Publisher:  Waxmann, Münster ; New York ; München ; Berlin

    Die Interkulturelle Pädagogik hat den Generationen- und Paradigmenwechsel vollzogen und differenziert sich weiter aus. Dieser Band analysiert die Veränderungen, die sich dabei im Verhältnis von Pädagogik, Gesellschaftspolitik und modellhaftem Handeln... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Die Interkulturelle Pädagogik hat den Generationen- und Paradigmenwechsel vollzogen und differenziert sich weiter aus. Dieser Band analysiert die Veränderungen, die sich dabei im Verhältnis von Pädagogik, Gesellschaftspolitik und modellhaftem Handeln im Bildungssystem ergeben haben. Er diskutiert den Wandel der theoretischen Grundlagen von der klassischen Fassung der Interkulturellen Pädagogik zu ihrer Verallgemeinerung im Gedanken der diversity education. Er dokumentiert Schritte der Institutionalisierung und präsentiert Beispiele der praktischen Umsetzung. Den sprachlichen Aspekten gilt dabei besondere Aufmerksamkeit. Dieses Buch ist Ingrid Gogolin von ihren Kolleginnen und Kollegen gewidmet. Dem wissenschaftlichen Wirken von Ingrid Gogolin gilt eine biographisch-fachgeschichtliche Einleitung zu Beginn und eine fachliche Würdigung aus internationaler Perspektive am Ende des Bandes

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  17. Bei Vielfalt Chancengleichheit
    interkulturelle Pädagogik und durchgängige Sprachbildung
    Published: 2010
    Publisher:  Waxmann, Münster

    Die Interkulturelle Pädagogik hat den Generationen- und Paradigmenwechsel vollzogen und differenziert sich weiter aus. Dieser Band analysiert die Veränderungen, die sich dabei im Verhältnis von Pädagogik, Gesellschaftspolitik und modellhaftem Handeln... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    No inter-library loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    No inter-library loan
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    No inter-library loan
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    No inter-library loan
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    No inter-library loan
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    No inter-library loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    eBook Waxmann
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    No inter-library loan
    Badische Landesbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Leipzig
    No inter-library loan
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book Waxmann
    No inter-library loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    E-Book Waxmann
    No inter-library loan
    Württembergische Landesbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Vechta
    No inter-library loan
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    No inter-library loan

     

    Die Interkulturelle Pädagogik hat den Generationen- und Paradigmenwechsel vollzogen und differenziert sich weiter aus. Dieser Band analysiert die Veränderungen, die sich dabei im Verhältnis von Pädagogik, Gesellschaftspolitik und modellhaftem Handeln im Bildungssystem ergeben haben. Er diskutiert den Wandel der theoretischen Grundlagen von der klassischen Fassung der Interkulturellen Pädagogik zu ihrer Verallgemeinerung im Gedanken der diversity education. Er dokumentiert Schritte der Institutionalisierung und präsentiert Beispiele der praktischen Umsetzung. Den sprachlichen Aspekten gilt dabei besondere Aufmerksamkeit. Dieses Buch ist Ingrid Gogolin von ihren Kolleginnen und Kollegen gewidmet. Dem wissenschaftlichen Wirken von Ingrid Gogolin gilt eine biographisch-fachgeschichtliche Einleitung zu Beginn und eine fachliche Würdigung aus internationaler Perspektive am Ende des Bandes. Die Interkulturelle Pädagogik hat den Generationen- und Paradigmenwechsel vollzogen und differenziert sich weiter aus. Dieser Band analysiert die Veränderungen, die sich dabei im Verhältnis von Pädagogik, Gesellschaftspolitik und modellhaftem Handeln im Bildungssystem ergeben haben. Er diskutiert den Wandel der theoretischen Grundlagen von der klassischen Fassung der Interkulturellen Pädagogik zu ihrer Verallgemeinerung im Gedanken der diversity education. Er dokumentiert Schritte der Institutionalisierung und präsentiert Beispiele der praktischen Umsetzung. Den sprachlichen Aspekten gilt dabei besondere Aufmerksamkeit.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830973591
    Other identifier:
    9783830973591
    RVK Categories: DO 9000
    Subjects: Vergleichende Erziehungswissenschaft; Mehrsprachigkeit; Schulentwicklung; Heterogenität; Migrationsgesellschaft; QUIMS; Bildungschancengleichheit; Ganztagsschulen; Diversity Education; EERQI; Bildungssprache; Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft
    Scope: Online Ressource, Ill., graph. Darst.
  18. BiSpra 2-4
    Test zur Erfassung bildungssprachlicher Kompetenzen bei Grundschulkindern der Jahrgangsstufen 2 bis 4

    BiSpra 2-4 ist ein Test zur Erfassung bildungssprachlicher Kompetenzen von Grundschulkindern der Jahrgangsstufen 2 bis 4. Er umfasst drei Untertests, die sich auf das Verständnis bildungssprachlich anspruchsvoller Hörtexte (BiSpra-Text), das... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    BiSpra 2-4 ist ein Test zur Erfassung bildungssprachlicher Kompetenzen von Grundschulkindern der Jahrgangsstufen 2 bis 4. Er umfasst drei Untertests, die sich auf das Verständnis bildungssprachlich anspruchsvoller Hörtexte (BiSpra-Text), das Verständnis von Satzverbindungen mit Konnektoren (BiSpra-Satz) und das Verständnis von allgemeinen (fächerübergreifenden) bildungssprachlichen Wörtern (BiSpra-Wort) beziehen. Anhand der Testergebnisse von rund 3 600 Schülerinnen und Schülern wurden Vergleichswerte für monolingual deutschsprachige Kinder, für bilinguale Kinder und für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache gebildet. BiSpra 2-4 eignet sich somit für Kinder mit unterschiedlichen Spracherwerbsbiographien. Im Testhandbuch werden die Entwicklungsgrundlagen, die Testdurchführung, -auswertung und -interpretation sowie das empirische Vorgehen zur Ermittlung der Vergleichswerte ausführlich beschrieben. Zusätzliche Begleithefte erleichtern die Testdurchführung und erhöhen die Praxistauglichkeit des Tests.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830991755
    Other identifier:
    9783830991755
    RVK Categories: CT 4880 ; GB 2950
    Series: Bildungsbezogene Sprachtests ; 2
    Subjects: Bildungssprache; bilingual; DaZ; Deutsch als Erstsprache; Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache; Deutsch als Zweitsprache; Grundschule; Mehrsprachigkeit; monolingual; Schulpädagogik; Sprachdidaktik; Sprache; Spracherwerb; Sprachkompetenz; Sprachtest
    Scope: 1 Online-Ressource (verschiedene Seitenzählungen)
    Notes:

    Die Testhefte und Audiodateien stehen zum kostenfreien Download zur Verfügung

  19. BiSpra 2-4
    Test zur Erfassung bildungssprachlicher Kompetenzen bei Grundschulkindern der Jahrgangsstufen 2 bis 4

    BiSpra 2-4 ist ein Test zur Erfassung bildungssprachlicher Kompetenzen von Grundschulkindern der Jahrgangsstufen 2 bis 4. Er umfasst drei Untertests, die sich auf das Verständnis bildungssprachlich anspruchsvoller Hörtexte (BiSpra-Text), das... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    No inter-library loan
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    No inter-library loan
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    No inter-library loan
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    No inter-library loan
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    No inter-library loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Leipzig
    No inter-library loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    No inter-library loan

     

    BiSpra 2-4 ist ein Test zur Erfassung bildungssprachlicher Kompetenzen von Grundschulkindern der Jahrgangsstufen 2 bis 4. Er umfasst drei Untertests, die sich auf das Verständnis bildungssprachlich anspruchsvoller Hörtexte (BiSpra-Text), das Verständnis von Satzverbindungen mit Konnektoren (BiSpra-Satz) und das Verständnis von allgemeinen (fächerübergreifenden) bildungssprachlichen Wörtern (BiSpra-Wort) beziehen. Anhand der Testergebnisse von rund 3 600 Schülerinnen und Schülern wurden Vergleichswerte für monolingual deutschsprachige Kinder, für bilinguale Kinder und für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache gebildet. BiSpra 2-4 eignet sich somit für Kinder mit unterschiedlichen Spracherwerbsbiographien. Im Testhandbuch werden die Entwicklungsgrundlagen, die Testdurchführung, -auswertung und -interpretation sowie das empirische Vorgehen zur Ermittlung der Vergleichswerte ausführlich beschrieben. Zusätzliche Begleithefte erleichtern die Testdurchführung und erhöhen die Praxistauglichkeit des Tests.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830991755
    Other identifier:
    9783830991755
    RVK Categories: CT 4880 ; GB 2950
    Series: Bildungsbezogene Sprachtests ; 2
    Subjects: Bildungssprache; bilingual; DaZ; Deutsch als Erstsprache; Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache; Deutsch als Zweitsprache; Grundschule; Mehrsprachigkeit; monolingual; Schulpädagogik; Sprachdidaktik; Sprache; Spracherwerb; Sprachkompetenz; Sprachtest
    Scope: 1 Online-Ressource (verschiedene Seitenzählungen)
    Notes:

    Die Testhefte und Audiodateien stehen zum kostenfreien Download zur Verfügung

  20. BiSpra 2-4
    Test zur Erfassung bildungssprachlicher Kompetenzen bei Grundschulkindern der Jahrgangsstufen 2 bis 4
  21. BiSpra 2-4
    Test zur Erfassung bildungssprachlicher Kompetenzen bei Grundschulkindern der Jahrgangsstufen 2 bis 4
    Published: 2020
    Publisher:  Waxmann, Münster

    BiSpra 2-4 ist ein Test zur Erfassung bildungssprachlicher Kompetenzen von Grundschulkindern der Jahrgangsstufen 2 bis 4. Er umfasst drei Untertests, die sich auf das Verständnis bildungssprachlich anspruchsvoller Hörtexte (BiSpra-Text), das... more

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    No loan of volumes, only paper copies will be sent

     

    BiSpra 2-4 ist ein Test zur Erfassung bildungssprachlicher Kompetenzen von Grundschulkindern der Jahrgangsstufen 2 bis 4. Er umfasst drei Untertests, die sich auf das Verständnis bildungssprachlich anspruchsvoller Hörtexte (BiSpra-Text), das Verständnis von Satzverbindungen mit Konnektoren (BiSpra-Satz) und das Verständnis von allgemeinen (fächerübergreifenden) bildungssprachlichen Wörtern (BiSpra-Wort) beziehen. Anhand der Testergebnisse von rund 3 600 Schülerinnen und Schülern wurden Vergleichswerte für monolingual deutschsprachige Kinder, für bilinguale Kinder und für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache gebildet. BiSpra 2-4 eignet sich somit für Kinder mit unterschiedlichen Spracherwerbsbiographien. Im Testhandbuch werden die Entwicklungsgrundlagen, die Testdurchführung, -auswertung und -interpretation sowie das empirische Vorgehen zur Ermittlung der Vergleichswerte ausführlich beschrieben. Zusätzliche Begleithefte erleichtern die Testdurchführung und erhöhen die Praxistauglichkeit des Tests

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830991755
    Edition: 1st, New ed
    Series: Bildungsbezogene Sprachtests
    Subjects: Bildungssprache; bilingual; DaZ; Deutsch als Erstsprache; Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache; Deutsch als Zweitsprache; Grundschule; Mehrsprachigkeit; monolingual; Schulpädagogik; Sprachdidaktik; Sprache; Spracherwerb; Sprachkompetenz; Sprachtest
    Scope: 1 Online-Ressource (256 Seiten), Handbuch, 6 Testhefte, 6 Instruktionshefte, 5 Audio-CDs
  22. BiSpra 2-4
    Test zur Erfassung bildungssprachlicher Kompetenzen bei Grundschulkindern der Jahrgangsstufen 2 bis 4
    Published: 2020
    Publisher:  Waxmann, Münster

    BiSpra 2-4 ist ein Test zur Erfassung bildungssprachlicher Kompetenzen von Grundschulkindern der Jahrgangsstufen 2 bis 4. Er umfasst drei Untertests, die sich auf das Verständnis bildungssprachlich anspruchsvoller Hörtexte (BiSpra-Text), das... more

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    BiSpra 2-4 ist ein Test zur Erfassung bildungssprachlicher Kompetenzen von Grundschulkindern der Jahrgangsstufen 2 bis 4. Er umfasst drei Untertests, die sich auf das Verständnis bildungssprachlich anspruchsvoller Hörtexte (BiSpra-Text), das Verständnis von Satzverbindungen mit Konnektoren (BiSpra-Satz) und das Verständnis von allgemeinen (fächerübergreifenden) bildungssprachlichen Wörtern (BiSpra-Wort) beziehen. Anhand der Testergebnisse von rund 3 600 Schülerinnen und Schülern wurden Vergleichswerte für monolingual deutschsprachige Kinder, für bilinguale Kinder und für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache gebildet. BiSpra 2-4 eignet sich somit für Kinder mit unterschiedlichen Spracherwerbsbiographien. Im Testhandbuch werden die Entwicklungsgrundlagen, die Testdurchführung, -auswertung und -interpretation sowie das empirische Vorgehen zur Ermittlung der Vergleichswerte ausführlich beschrieben. Zusätzliche Begleithefte erleichtern die Testdurchführung und erhöhen die Praxistauglichkeit des Tests

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830991755
    Edition: 1st, New ed
    Series: Bildungsbezogene Sprachtests
    Subjects: Bildungssprache; bilingual; DaZ; Deutsch als Erstsprache; Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache; Deutsch als Zweitsprache; Grundschule; Mehrsprachigkeit; monolingual; Schulpädagogik; Sprachdidaktik; Sprache; Spracherwerb; Sprachkompetenz; Sprachtest
    Scope: 1 Online-Ressource (256 Seiten), Handbuch, 6 Testhefte, 6 Instruktionshefte, 5 Audio-CDs
  23. BiSpra 2-4
    Test zur Erfassung bildungssprachlicher Kompetenzen bei Grundschulkindern der Jahrgangsstufen 2 bis 4
    Published: 2020
    Publisher:  Waxmann, Münster ; New York

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    BK090 H529
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    LH2601/56
    No inter-library loan
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/E150
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    MP0345b
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    MP0345d
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    MP0345a
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    MP0345c
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    MP0345e
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    MP0345
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    2C 10489
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Trier
    lk368
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783830941750; 3830941757
    Other identifier:
    9783830941750
    DDC Categories: 370
    Series: Bildungsbezogene Sprachtests ; 2
    Subjects: Sprachtest; Grundschule; Sprachkompetenz; Schuljahr 2-4; Deutsch
    Other subjects: Sprache; Sprachkompetenz; Deutsch als Zweitsprache; Sprachtest; Grundschule; Bildungssprache; Mehrsprachigkeit; Spracherwerb; DaZ; Deutsch als Erstsprache; monolingual; bilingual; Schulpädagogik; Sprachdidaktik
    Scope: 1 Behältnis mit Testmaterial (1 Handbuch (64 Seiten); 1 BiSpra-Satz Instruktionsheft 2.-4. Klasse (15 Seiten); je 1 BiSpra-Text Instruktionsheft 2. Klasse, 3. Klasse, 4. Klasse (je 15 Seiten); je 1 BiSpra-Wort Instruktionsheft 2. Klasse, 3. und 4. Klasse (je 15 Seiten); 1 BiSpra-Satz Aufgabenheft 2.-4. Klasse (11 Seiten); je 1 BiSpra-Text Aufgabenheft 2. Klasse, 3. Klasse, 4. Klasse (je 11 Seiten); je 1 BiSpra-Wort Aufgabenheft 2. Klasse, 3. und 4. Klasse (je 11 Seiten); 5 CDs)
  24. BiSpra 2-4
    Test zur Erfassung bildungssprachlicher Kompetenzen bei Grundschulkindern der Jahrgangsstufen 2 bis 4
    Published: 2020
    Publisher:  Waxmann, Münster ; New York

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Trier
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book; Data medium
    Format: Print
    ISBN: 9783830941750; 3830941757
    Other identifier:
    9783830941750
    DDC Categories: 370
    Series: Bildungsbezogene Sprachtests ; 2
    Subjects: Deutsch; Sprachkompetenz; Sprachtest; Grundschule; Schuljahr 2-4
    Other subjects: Sprache; Sprachkompetenz; Deutsch als Zweitsprache; Sprachtest; Grundschule; Bildungssprache; Mehrsprachigkeit; Spracherwerb; DaZ; Deutsch als Erstsprache; monolingual; bilingual; Schulpädagogik; Sprachdidaktik
    Scope: 1 Behältnis mit Testmaterial (1 Handbuch (64 Seiten); 1 BiSpra-Satz Instruktionsheft 2.-4. Klasse (15 Seiten); je 1 BiSpra-Text Instruktionsheft 2. Klasse, 3. Klasse, 4. Klasse (je 15 Seiten); je 1 BiSpra-Wort Instruktionsheft 2. Klasse, 3. und 4. Klasse (je 15 Seiten); 1 BiSpra-Satz Aufgabenheft 2.-4. Klasse (11 Seiten); je 1 BiSpra-Text Aufgabenheft 2. Klasse, 3. Klasse, 4. Klasse (je 11 Seiten); je 1 BiSpra-Wort Aufgabenheft 2. Klasse, 3. und 4. Klasse (je 11 Seiten); 5 CDs)
  25. BiSpra 2-4
    [...], [Hauptband]
    Published: 2020
    Publisher:  Waxmann, Münster