Last searches
Results for *
Displaying results 151 to 175 of 276.
-
Lieselott Herforth
die erste Rektorin einer deutschen Universität -
Ulrike Wels, Gottfried Hoffmann (1658-1712). Eine Studie zum protestantischen Schultheater im Zeitalter des Pietismus. Würzburg: Königshausen & Neumann 2012 (397 S.) [Rezension]
-
Jörg Schlömerkemper, Konzepte pädagogischer Forschung. Stuttgart / Bad Heilbrunn: UTB / Klinkhardt 2010 (176 S.) [Rezension]
-
Winfried Böhm / Brigitta Fuchs / Sabine Seichter (Hrsg.): Hauptwerke der Pädagogik, Paderborn, Schöningh Verl., 2009, 483 S., ISBN 978-3-5067. [Rezension]
-
Torben Pauls: Bildung und Praxis. Studien zur hermeneutischen Bildungstheorie Günther Bucks, Würzburg: Ergon 2009 [Rezension]
-
Barbara Rendtorff (2011): Bildung der Geschlechter. Stuttgart: Kohlhammer [Rezension]
-
Wolfgang Gippert / Petra Götte
-
Elke Kruse / Evelyn Tegeler (Hrsg.): Weibliche und männliche Entwürfe des Sozialen, Wohlfahrtsgeschichte im Spiegel der Genderforschung, Festschrift für Sabine Hering. Opladen & Farmington Hills: Budrich 2007 [Rezension]
-
"Soldaten der Arbeit" und "Fröhliche Arbeitsmaiden". Arbeitsdienstliteratur für Kinder und Jugendliche
-
Hölderlin als Hauslehrer. Erziehungserfahrung und pädagogische Reflexion bei Friedrich Hölderlin
Hölderlin as private tutor -
Komplexität der Bildung. Beobachtungen zur Grundstruktur bildungstheoretischen Denkens in der (Spät-)Moderne
-
Africanization or modernization? Historical origins of modern academical education in African initiative
-
David Friedrich Strauß als Schriftsteller
-
Das Maß und die Nützlichkeit
zum Verhältnis von Theater und Erziehung im 18. Jahrhundert -
Das Maß und die Nützlichkeit
Zum Verhältnis von Theater und Erziehung im 18. Jahrhundert -
Die mittellateinische Goliardendichtung und ihr historischer Kontext
Komik im Kosmos der Kathedralschulen Nordfrankreichs -
"Sophie" - experimentum crucis der "education naturelle"
"Sophie" - experimentum crucis of the “education naturelle” -
Weinrich, Arndt: Der Weltkrieg als Erzieher, Jugend zwischen Weimarer Republik und Nationalsozialismus. Essen: Klartext Verlag 2012. [Rezension]
-
Schweizerdeutsch - Sprache und Identität von 1800 bis heute
-
Estelle Fallet / Antoine Simonin (Hrsg.): Dix Ecoles D’Horlogerie Suisses. Chefs D’Oeuvre de Savoir-Faire. Neuchâtel: Editions Simonin 2010, 565 S. [Rezension]
-
Björn Bohnenkamp / Till Manning / Eva-Maria Silies (Hrsg.): Generation als Erzählung. Neue Perspektiven auf ein kulturelles Deutungsmuster. Göttingen: Wallstein-Verlag 2009, 262 S. [Annotation]
-
Inna Semetsky (Hrsg.): Nomadic Education. Variations on a Theme by Deleuze and Guattari. Rotterdam: Sense 2008 (XXI + 199 S.) [Rezension]
-
Edith Glaser / Sabine Andresen (Hrsg.): Disziplingeschichte der Erziehungswissenschaft als Geschlechtergeschichte. Jahrbuch der Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft, Band 5). Opladen & Farmington Hills: Budrich 2009 (166 S.) [Annotation]
-
Replik zur Rezension von Hans-Ulrich Musolff zum Band Rüdiger Schnell (Hrsg.): Zivilsationsprozesse. Zu Erziehungsschriften in der Vormoderne. Köln, Weimar, Wien: Böhlau 2005 (347 S.) [Rezension]
-
Gerhard Velthaus: Bildung als ästhetische Erziehung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2002 (222 S.) [Rezension]