Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 1 of 1.

  1. Gender-Aspekte bei der Einführung und Akkreditierung gestufter Studiengänge: eine Handreichung
    Published: 2007

    Abstract: Die vorliegende Studie zur Integration von Gender-Aspekten in gestufte Studiengänge wurde im Auftrag des nordrhein-westfälischen Ministeriums für Innovation, Wissenschaft, Forschung und Technologie erstellt und geht zurück auf einen... more

     

    Abstract: Die vorliegende Studie zur Integration von Gender-Aspekten in gestufte Studiengänge wurde im Auftrag des nordrhein-westfälischen Ministeriums für Innovation, Wissenschaft, Forschung und Technologie erstellt und geht zurück auf einen Workshop des Netzwerks Frauenforschung NRW zu "Akkreditierung und Gender" im Sommer 2005. Es werden Handlungsempfehlungen für 54 Studienfächer aus der Sicht der Frauen- und Geschlechterforschung gegeben für den Prozess der Einführung gestufter Studiengänge im Rahmen des Bologna-Prozesses

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 393619906X
    Other identifier:
    oai:gesis.izsoz.de:document/24421
    DDC Categories: 300
    Corporations / Congresses:
    GESIS-IZ Sozialwissenschaften Kompetenzzentrum Frauen in Wissenschaft und Forschung (CEWS) (Herausgeber)
    Series: cews.publik ; Bd. 9
    Subjects: Akkreditierung; Studiengang; Geschlechterrolle
    Other subjects: (thesoz)Gender Mainstreaming; (thesoz)Gleichstellung; (thesoz)Ingenieurwissenschaft; (thesoz)Studiengang; (thesoz)Wirtschaftswissenschaft; (thesoz)Hochschule; (thesoz)Studienfach; (thesoz)Akkreditierung; (thesoz)Curriculum; (thesoz)Frauenforschung; (thesoz)Sozialwissenschaft; (thesoz)Geschlechterforschung; (thesoz)Kulturwissenschaft; (thesoz)Naturwissenschaft; (thesoz)Mathematik; Frauen- und Geschlechterforschung; Studium und Studierende
    Scope: Online-Ressource, 360 S.
    Notes:

    Veröffentlichungsversion