Results for *

Displaying results 1 to 12 of 12.

  1. Vernetzt und entgrenzt - Gestaltung von Lernumgebungen mit digitalen Medien
    Contributor: Mayrberger, Kerstin (Publisher); Fromme, Johannes (Publisher); Grell, Petra (Publisher); Hug, Theo (Publisher)
    Published: [2017]
    Publisher:  Springer VS, Wiesbaden

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Mayrberger, Kerstin (Publisher); Fromme, Johannes (Publisher); Grell, Petra (Publisher); Hug, Theo (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783658164317; 365816431X; 9783658164324
    Other identifier:
    9783658164317
    RVK Categories: DP 2600
    DDC Categories: 300; 370
    Series: Jahrbuch Medienpädagogik ; 13
    Research
    Subjects: Schule; Neue Medien; Lehrmittel; ; Medienpädagogik; Neue Medien; Social Media;
    Other subjects: EDU039000; YQT; BIldungsforschung; Hochschule; Lernen; Mediendidaktik; Schule; Unterricht mit Medien; B; SCO21000: Educational Technology; SCO22000: Learning & Instruction; SCO47000: Technology and Digital Education; SUCO41171: Education; 1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Scope: 247 Seiten, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm, 328 g
    Notes:

    Literaturangaben

  2. Das didaktische Prinzip der Digitalität
    ein allgemeindidaktischer Beitrag zum bildenden Unterricht mit und zu digitalen Medien
    Published: 2020
    Publisher:  Beltz Juventa, Weinheim; Basel

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der LMU München
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Passau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Würzburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783779962144; 3779962144
    Other identifier:
    9783779962144
    RVK Categories: DP 1040 ; DP 2600 ; DW 4400
    DDC Categories: 370
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: Medienpädagogik; Unterricht; Neue Medien; Digitalisierung; Medienkompetenz; Didaktik
    Other subjects: Paperback / softback; Didaktik; Digitalisierung; Erziehungswissenschaft; Medien; Schule; Unterricht; 24: Beltz Juventa; 95R03: 3 = Fachbuch; 1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Scope: 294 Seiten, Diagramme, Karten, 23 cm x 15 cm
    Notes:

    Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2019

  3. Beiträge zur Didaktik der Schriftlichkeit
    Published: 2010
    Publisher:  Waxmann, Münster ; New York

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 3893258884; 9783893258888
    Other identifier:
    9783893258888
    RVK Categories: GB 2964
    DDC Categories: 370
    Series: Kölner Beiträge zur Sprachdidaktik. Reihe A ; 6
    Subjects: Sprachunterricht; Schriftsprache; Spracherwerb
    Other subjects: 1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Grammatik; Lesekompetenz; Linguistik / Sprachwissenschaften; Paperback / softback; Rechtschreibung; Schriftlichkeit; Schriftspracherwerb; Schulpädagogik; Sprachdidaktik
    Scope: 136 Seiten, Illustrationen, 22.5 cm x 16 cm
  4. Wie Präsentationen Wissen formen
    Zur Entwicklung von Lernerdidaktiken im Fach Gesellschaft
    Published: 2020
    Publisher:  Springer VS, Wiesbaden

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
  5. Spielend-Lernen?
    Untersuchung der Lernwirksamkeit von Serious Games bei Grundschulkindern aus medienkonzeptioneller Perspektive
    Published: [2019]; © 2019
    Publisher:  wvb, Wissenschaftlicher Verlag Berlin, Berlin

    Universitätsbibliothek Augsburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783961381746; 3961381747
    RVK Categories: DP 2600 ; DP 1960 ; DW 4400 ; AP 15963
    DDC Categories: 370
    Subjects: Grundschulunterricht; Lernspiel; Computerspiel
    Other subjects: Fachhochschul-/Hochschulausbildung; Fachpublikum/ Wissenschaft; Computerspiele; Grundschuldidaktik; Lernspiele; Medienerfahrung; Motivationsdesign; altersgerechte Computerspiele; computerbasiertes Lernen; 1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Scope: 293 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Notes:

    Dissertation, Bauhaus-Universität Weimar, 2019

  6. Beschreiben und Erklären beim Lernen von Mathematik
    Rekonstruktion mündlicher Sprachhandlungen von mehrsprachigen Grundschulkindern
    Published: 2019
    Publisher:  Springer Spektrum, Wiesbaden

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783658253691; 365825369X
    Other identifier:
    9783658253691
    DDC Categories: 370
    Series: Kölner Beiträge zur Didaktik der Mathematik
    Subjects: Grundschulpädagogik; Mathematik; Fachsprache; Mathematikunterricht; Anfangsunterricht; Erklärung; Beschreibung; Mehrsprachigkeit; Schüler
    Other subjects: Paperback / softback; EDU009000; JNT; EDU029010; EDU046000; JNU; JNMT; C; SCO22000: Learning & Instruction; SUCO41171: Education; SCO25000: Mathematics Education; SCO31000: Teaching and Teacher Education; EDU009000; JNT; 1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Scope: XIV, 575 Seiten, 22 Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
    Notes:

    Dissertation, Universität Köln, 2018

  7. Interkulturell Handeln mit Literatur
    am Beispiel eines Modellversuchs zum handlungsorientierten interkulturellen Literaturunterricht im Hauptstudium Germanistik in der VR China
    Author: Eß, Oliver
    Published: 2016
    Publisher:  Waxmann, Münster

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783830933717
    Other identifier:
    9783830933717
    DDC Categories: 830; 430; 370
    Subjects: China; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Hochschulunterricht; Handlungsorientierter Unterricht; Interkulturalität;
    Other subjects: Paperback / softback; DaF; Deutsch als Fremdsprache; Deutschland; Fremdheit; Fremdverstehen; Germanistik; Handlungskompetenz; Interkulturelle Erziehung; Literaturdidaktik; Mead; Schulpädagogik; VR China; Vergleichende Erziehungswissenschaft; 1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Scope: 213 Seiten
    Notes:

    Literaturverzeichnis Seite 201-210

    Dissertation, Technische Universität Berlin, 2016

  8. Spielend-Lernen?
    Untersuchung der Lernwirksamkeit von Serious Games bei Grundschulkindern aus medienkonzeptioneller Perspektive
    Published: [2019]; © 2019
    Publisher:  wvb, Wissenschaftlicher Verlag Berlin, Berlin

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783961381746; 3961381747
    RVK Categories: DP 2600 ; DP 1960 ; DW 4400 ; AP 15963
    DDC Categories: 370
    Subjects: Grundschulunterricht; Lernspiel; Computerspiel
    Other subjects: Fachhochschul-/Hochschulausbildung; Fachpublikum/ Wissenschaft; Computerspiele; Grundschuldidaktik; Lernspiele; Medienerfahrung; Motivationsdesign; altersgerechte Computerspiele; computerbasiertes Lernen; 1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Scope: 293 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Notes:

    Dissertation, Bauhaus-Universität Weimar, 2019

  9. Das didaktische Prinzip der Digitalität
    ein allgemeindidaktischer Beitrag zum bildenden Unterricht mit und zu digitalen Medien
    Published: 2020
    Publisher:  Beltz Juventa, Weinheim; Basel

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783779962144; 3779962144
    Other identifier:
    9783779962144
    RVK Categories: DP 1040 ; DP 2600 ; DW 4400
    DDC Categories: 370
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: Medienpädagogik; Unterricht; Neue Medien; Digitalisierung; Medienkompetenz; Didaktik
    Other subjects: Paperback / softback; Didaktik; Digitalisierung; Erziehungswissenschaft; Medien; Schule; Unterricht; 24: Beltz Juventa; 95R03: 3 = Fachbuch; 1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Scope: 294 Seiten, Diagramme, Karten, 23 cm x 15 cm
    Notes:

    Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2019

  10. Interkulturelles Lernen im Italienischunterricht
    eine Konzeption und Lernaufgaben für Italienisch als 3. Fremdsprache
    Published: [2017]
    Publisher:  Frank & Timme Verlag für wissenschaftliche Literatur, Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783732903313; 3732903311; 9783732997046
    Other identifier:
    9783732903313
    RVK Categories: IS 1205
    DDC Categories: 450; 370
    Series: Sprachen lehren - Sprachen lernen ; Band 3
    Subjects: Italienischunterricht; Dritte Fremdsprache; Interkulturelles Lernen;
    Other subjects: Paperback / softback; Aufgaben; Fachdidaktik; Fremdsprachenerwerb; Italienisch; Italienisch als 3. Fremdsprache; Italienischunterricht; Methode; Schule; Sprachunterricht; Übungen; 55: Romanische Sprach- und Literaturwissenschaft; 1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Scope: 435 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
    Notes:

    Erscheint auch als Online-Ausgabe

    Dissertation, Freie Universität Berlin, 2015

  11. Ästhetische Praxis
    als allgemeines Unterrichtsprinzip für die Schule : als Kunstsparten übergreifendes Projektmodell
    Published: [2017]; © 2017
    Publisher:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Beichel, Johann J. (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783834017475; 3834017477
    Other identifier:
    9783834017475
    RVK Categories: DP 6600
    DDC Categories: 370
    Subjects: Ästhetische Erziehung; Unterrichtsmethode;
    Other subjects: Paperback / softback; Ästhetik; Unterrichtsprinzip; Projektmodell; Kunstsparten; 1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Scope: V, 168 Seiten, Illustrationen, 23 cm x 15.5 cm
  12. Ankommen in der Schule
    Chancen und Herausforderungen bei der Integration von Kindern und Jugendlichen mit Fluchterfahrung
    Contributor: McElvany, Nele (Publisher); Jungermann, Anja-Kristin (Publisher); Bos, Wilfried (Publisher); Holtappels, Heinz Günter (Publisher)
    Published: 2017
    Publisher:  Waxmann, Münster

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: McElvany, Nele (Publisher); Jungermann, Anja-Kristin (Publisher); Bos, Wilfried (Publisher); Holtappels, Heinz Günter (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830985563; 9783830935568; 3830935560
    Other identifier:
    9783830935568
    DDC Categories: 370
    Edition: 1. Auflage
    Series: IFS-Bildungsdialoge ; 1
    Subjects: Jugendlicher Flüchtling; Migration; Integration; Bildung; Schulklasse; Sprachförderung;
    Other subjects: Paperback / softback; Neu Zugewanderte Schüler; Neuzuwanderung; Mehrsprachigkeit; Sprachkompetenzen; Bildungssprache; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; DaF; DaZ; Migrationsgesellschaft; Einwanderungsgesellschaft; Bildung; Schulpädagogik; 1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Scope: 1 Online-Ressource (200 Seiten)