Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 1 of 1.

  1. Markeninszenierung in Japan: Zur narrativen Konstruktion der Lifestyle-Marken "Muji" und "Uniqlo"
    Published: 2020
    Publisher:  transcript Verlag, Bielefeld

    Abstract: Die Einzelhandelsketten "Muji" und "Uniqlo" gelten als Musterbeispiele für international erfolgreiche Lifestyle-Marken aus Japan. Aus einer interdisziplinären Perspektive heraus identifiziert die Autorin die Strukturen und Akteure dieser... more

     

    Abstract: Die Einzelhandelsketten "Muji" und "Uniqlo" gelten als Musterbeispiele für international erfolgreiche Lifestyle-Marken aus Japan. Aus einer interdisziplinären Perspektive heraus identifiziert die Autorin die Strukturen und Akteure dieser spezifischen Markeninszenierungen und arbeitet die dazugehörigen Positionen, Mittel und zentralen Motive heraus. Sie fragt im Kontext von unternehmensbezogener und nationalstaatlicher Imagebildung nach den Bezügen zwischen Konsum, Kultur und Identität und fokussiert dabei auf die Rolle, die privatwirtschaftliche Unternehmen innerhalb dieses Prozesses einnehmen

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839449080
    Other identifier:
    DDC Categories: 301
    Series: Edition Kulturwissenschaft ; Bd. 213
    Subjects: Markenpolitik; Markenimage; Lebensstil
    Other subjects: (thesoz)Japan; (thesoz)Marke; (thesoz)Inszenierung; (thesoz)Identität; (thesoz)Konsumverhalten; (thesoz)Marketing; (thesoz)Werbung; (thesoz)Image; (thesoz)Ästhetik; (thesoz)Medien; (thesoz)Privatwirtschaft; (thesoz)Asien; Brand Staging; Cultural Studies
    Scope: Online-Ressource, 312 S.
    Notes:

    Veröffentlichungsversion

    begutachtet (peer reviewed)