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  1. Der Stakeholderdialog zwischen Regulierung und Rhetorik: eine empirische Studie der dargestellten Dialogorientierung in deutschen und dänischen Geschäftsberichten
    Published: 2011

    Abstract: "Ausgehend von den Rahmenbedingungen der Geschäftsberichterstattung, u.a. von Corporate Governance Richtlinien, wird untersucht, inwieweit und wie sich deutsche und dänische Unternehmen der Chemischen Industrie nach außen als... more

     

    Abstract: "Ausgehend von den Rahmenbedingungen der Geschäftsberichterstattung, u.a. von Corporate Governance Richtlinien, wird untersucht, inwieweit und wie sich deutsche und dänische Unternehmen der Chemischen Industrie nach außen als dialogorientiert darstellen. Darüber hinaus wird auf Dilemmas bei der Darstellung des Stakeholderdialogs und auf ungenutzte Potenziale dieser Darstellung als Differenzierungsparameter gegenüber der Konkurrenz aufmerksam gemacht." (Autorenreferat)

     

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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    oai:gesis.izsoz.de:document/34912
    DDC Categories: 800; 330
    Subjects: Geschäftsbericht; Stakeholder; Unternehmen; Dialog
    Other subjects: (thesoz)Bundesrepublik Deutschland; (thesoz)Dänemark; (thesoz)Geschäftsbericht; (thesoz)Corporate Social Responsibility; (thesoz)Wirtschaftsethik; (thesoz)Unternehmen; (thesoz)Berichterstattung; (thesoz)vergleichende Forschung; (thesoz)Stakeholder-Ansatz; (thesoz)Dialog; (thesoz)Kommunikation; (thesoz)Instrumentarium; (thesoz)multinationales Unternehmen; (thesoz)Aktiengesellschaft; (thesoz)Sprache; (thesoz)Rhetorik; (thesoz)Wettbewerb; (thesoz)Rahmenbedingung; (thesoz)Stakeholder
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    Veröffentlichungsversion

    begutachtet (peer reviewed)

    In: Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik ; 12 (2011) 1 ; 87-103