Results for *

Displaying results 1 to 23 of 23.

  1. Werbung - und Moral
    Published: 1997
    Publisher:  Ed. ZAW, Bonn

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783923085996; 3923085990
    RVK Categories: QP 630 ; AP 17200
    DDC Categories: 330; 380; 650; 670
    Subjects: Werbung; Wirtschaftsethik; Werbebeschränkung
    Other subjects: (stw)Werbung; (stw)Wirtschaftsethik; (stw)Deutschland; (stw)Werbebeschränkung; Graue Literatur; Buch
    Scope: 29 S., 21 cm
  2. Werbung unverblümt
    Zeitsichten zu einer anhaltenden Debatte
    Published: 1997
    Publisher:  Ed. ZAW, Bonn

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783931937003; 3931937003
    RVK Categories: QP 630 ; AP 17200
    DDC Categories: 330; 380; 650; 670
    Subjects: Werbung; Werbepsychologie; Wirtschaftsethik; Werbewirtschaft
    Other subjects: (stw)Werbung; (stw)Werbepsychologie; (stw)Wirtschaftsethik; (stw)Werbewirtschaft; (stw)Deutschland; Graue Literatur; Buch
    Scope: 112 S., 21 cm
  3. Wettbewerb als Aufgabe und Problem auf Medienmärkten
    Fallstudien aus Sicht der "Theorie zweiseitiger Märkte"
    Published: 2008
    Publisher:  Helmut-Schmidt-Univ., Fächergruppe Volkswirtschaftslehre, Hamburg

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    Series: Diskussionspapier / Helmut-Schmidt-Universität, Fächergruppe Volkswirtschaftslehre ; Nr. 78
    Subjects: Medienökonomie; Netzeffekt; Werbung; Medienkonsum; Wettbewerb; Wettbewerbspolitik; Theorie; Medien
    Other subjects: (stw)Medienökonomik; (stw)Netzwerkökonomik; (stw)Werbung; (stw)Mediennutzung; (stw)Wettbewerb; (stw)Wettbewerbspolitik; (stw)Theorie; (stw)Kommunikationsmedien; (stw)Deutschland; Arbeitspapier; Graue Literatur; Buch; Online-Publikation; Fallstudie
    Scope: 48 Bl., graph. Darst., 30 cm
    Notes:

    Literaturverz. Bl. 42 - 47

  4. Vom "Ervolkswagen" zum Designer-Schmuckstück
    Automobilwerbung in Publikumszeitschriften (1952 - 1994)
    Published: 1995
    Publisher:  WZB, Forschungsschwerpunkt Technik, Arbeit, Umwelt, Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    DDC Categories: 050; 070; 791
    Series: Papers / WZB, Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung ; 95,106 : Schriftenreihe der Abteilung 'Organisation und Technikgenese' des Forschungsschwerpunktes Technik-Arbeit-Umwelt am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung
    Subjects: Kraftfahrzeugmarkt; Werbung; Printwerbung; :z Geschichte 1952-1994
    Other subjects: (stw)1952-1994; (stw)Kfz-Markt; (stw)Werbung; (stw)Printwerbung; (stw)Deutschland; Arbeitspapier; Graue Literatur; Buch
    Scope: 51 S., 30 cm
  5. Parafiskalische Abgaben und EG-Wettbewerbsrecht
    Vortrag vor dem Europa-Institut der Universität des Saarlandes, Saarbrücken, den 26. Oktober 1993
    Published: 1993
    Publisher:  Europa-Inst., Sekt. Rechtswiss., Saarbrücken

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    DDC Categories: 340; 360
    Series: Vorträge, Reden und Berichte aus dem Europa-Institut, Sektion Rechtswissenschaft ; Nr. 303
    Subjects: Agrarpolitik; Subventionspolitik; Kosten; Werbung; Parafiskus; Wettbewerbsrecht; Landwirtschaftliche Betriebslehre
    Other subjects: (stw)Agrarsubvention; (stw)Kosten; (stw)Werbung; (stw)Parafiskus; (stw)Wettbewerbsrecht; (stw)EU-Staaten; (stw)Landwirtschaftliche Betriebslehre; Graue Literatur; Buch
    Scope: 24 S., 21 cm
  6. Markt ohne Marketing?
    Werbeverbote reloaded ; Kurzstudie
    Published: 2008
    Publisher:  Friedrich-Ebert-Stiftung, Stabsabt., Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783898929196
    RVK Categories: PS 3760 ; QR 460 ; PS 3760 ; QR 460
    Series: EU-Medienpolitik ; 4
    Subjects: Werbung; Werbebeschränkung; Selbstverpflichtung
    Other subjects: (stw)Werbung; (stw)Werbebeschränkung; (stw)Selbstverpflichtung; (stw)EU-Staaten; (stw)Deutschland; Graue Literatur; Gutachten
    Scope: 76 S., 21 cm
  7. Competitive advertising
    conceptualizations, theoretical analyses, and empirical explorations
    Published: [2021]

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    RVK Categories: QP 634
    Subjects: Werbung; Wettbewerb; Werbewirkung; Theorie
    Other subjects: (stw)Werbung; (stw)Wettbewerb; (stw)Werbewirkung; (stw)Theorie; Graue Literatur
    Scope: Diagramme, VI, 145 Seiten, 21 cm
    Notes:

    Literaturverzeichnis: Seite 128-145

    Dissertation, University of Hohenheim, 2021

  8. Möglichkeiten und Grenzen der Lebensmittelwerbung
    Published: 1996
    Publisher:  Inst. für Agrarökonomie, Göttingen

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    DDC Categories: 330; 380; 650; 670
    Series: Diskussionsbeitrag / Institut für Agrarökonomie der Universität Göttingen ; 9612
    Subjects: Werbung; Verbraucherverhalten; Ernährungswirtschaft; Landwirtschaftliche Betriebslehre
    Other subjects: (stw)Werbung; (stw)Konsumentenverhalten; (stw)Deutschland; (stw)Ernährungsindustrie; (stw)Landwirtschaftliche Betriebslehre; Arbeitspapier; Graue Literatur; Buch
    Scope: 64 S., graph. Darst., 30 cm
    Notes:

    Literaturverz. S. 55 - 58

  9. Kommunikationsmanagement in grossen und mittelständischen Unternehmen
    Published: 1995
    Publisher:  Inst. für Statistik und Math. Wirtschaftstheorie, Augsburg

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    RVK Categories: QB 910 ; QH 000 ; QP 345 ; QH 500
    DDC Categories: 330; 380; 650; 670
    Series: Arbeitspapiere zur mathematischen Wirtschaftsforschung ; H. 131
    Subjects: Werbung; Öffentlichkeitsarbeit; Informationsverhalten; Kommunikation
    Other subjects: (stw)Werbung; (stw)Öffentlichkeitsarbeit; (stw)Informationsverhalten; (stw)Kommunikation; (stw)Deutschland; Arbeitspapier; Graue Literatur; Buch
    Scope: 40 S., graph. Darst., 30 cm
    Notes:

    Literaturverz. S. 37 - 40

  10. Kommunikationspolitik im Marketing der württembergischen Weingärtnergenossenschaften
    Published: 1996
    Publisher:  Forschungsstelle für Genossenschaftswesen, Stuttgart

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    DDC Categories: 630
    Series: Arbeitspapiere der Forschungsstelle für Genossenschaftswesen an der Universität Hohenheim ; 12
    Subjects: Weinbau; Genossenschaft; Werbung; Absatzweg; Landwirtschaftliche Betriebslehre
    Other subjects: (stw)Weinbau; (stw)Genossenschaft; (stw)Werbung; (stw)Vertriebsweg; (stw)Deutschland; (stw)Landwirtschaftliche Betriebslehre; Graue Literatur; Buch; Graue Literatur
    Scope: 80 S., graph. Darst., 21 cm
    Notes:

    Literaturverz. S. 77 - 80

  11. Die Entwicklung der japanischen Werbewirtschaft in der Nachkriegszeit
    (1950 - 1990) ; von der reinen Produktwerbung zum kreativen Unsinn
    Published: 1995
    Publisher:  Förderverein Marburger Japan-Reihe, Marburg

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783927607149; 3927607142
    RVK Categories: AP 17250 ; QP 630
    DDC Categories: 330; 380; 650; 670
    Series: Marburger Japan-Reihe ; Bd. 13
    Subjects: Werbewirtschaft; Werbemittel; Verbraucherverhalten; Werbung; :z Geschichte 1950-1990
    Other subjects: (stw)1950-1990; (stw)Werbewirtschaft; (stw)Werbemittel; (stw)Konsumentenverhalten; (stw)Japan; (stw)Werbung; Japan--Werbung--Marketing--Verbraucher; Graue Literatur; Buch
    Scope: IV, 109 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
    Notes:

    Literaturverz. S. 101 - 109

  12. Industrial concentration and endogenous sunk costs in the European Union
    Published: 1995
    Publisher:  WZB, Forschungsschwerpunkt Marktprozess und Unternehmensentwicklung, Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Print
    DDC Categories: 330; 380; 650; 670
    Series: Discussion papers / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung ; 95,30
    Subjects: Großindustrie; Industrie; Kosten; Unternehmenskonzentration; Herstellungsaufwand; Herstellungskosten; Produktionskosten; Werbung; Forschungskosten
    Other subjects: (stw)Industrie; (stw)Kosten; (stw)Unternehmenskonzentration; (stw)Produktionskosten; (stw)Werbung; (stw)Forschungskosten; (stw)EU-Staaten; Arbeitspapier; Graue Literatur; Buch
    Scope: 33 S., 30 cm
  13. Advertising, R&D, and market structure: the EU pharmaceutical industry
    Published: 1996
    Publisher:  WZB, Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Print
    DDC Categories: 330; 380; 650; 670
    Series: Discussion papers / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung ; 96,27
    Subjects: Pharmazeutische Industrie; Kosten; Industrieökonomie; Werbung; Forschungskosten; Versunkene Kosten
    Other subjects: (stw)Pharmaindustrie; (stw)Kosten; (stw)Industrieökonomik; (stw)Werbung; (stw)Forschungskosten; (stw)Sunk Costs; (stw)EU-Staaten; Arbeitspapier; Graue Literatur; Buch
    Scope: 30 S., 30 cm
    Notes:

    Literaturverz. S. 27 - 30

  14. Persuading consumers with social attitudes
    Published: 2011
    Publisher:  CESifo, Munich

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Print
    Series: CESifo working papers ; No. 3470 : Category 11, Industrial organisation
    Subjects: Werbung; Wert; Nachfrageinterdependenz; Produktdifferenzierung; Preispolitik; Oligopol; Theorie
    Other subjects: (stw)Werbung; (stw)Soziale Werte; (stw)Nachfrageinterdependenz; (stw)Produktdifferenzierung; (stw)Preismanagement; (stw)Oligopol; (stw)Theorie; Arbeitspapier; Graue Literatur
    Scope: 21 S., graph. Darst., 21 cm
    Notes:

    Zusätzliches Online-Angebot unter www.SSRN.com, www.RePEc.org und www.CESifo-group.org/wp. - Literaturangaben

  15. Advertising and communication
    proceedings
    Contributor: Diehl, Sandra (Herausgeber)
    Published: 2005
    Publisher:  Inst. for Consumer and Behavior Research, Saarbrücken

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Diehl, Sandra (Herausgeber)
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783000163043; 3000163042
    Subjects: Werbung; Marktforschung; Werbewirkung; Verbraucherverhalten; Theorie
    Other subjects: (stw)Werbung; (stw)Marktforschung; (stw)Werbewirkung; (stw)Konsumentenverhalten; (stw)Theorie; (stw)Welt; Graue Literatur
    Scope: VII, 338 S., Ill., graph. Darst., 30 cm
    Notes:

    Literaturangaben

  16. Marketing in Anwaltskanzleien - eine empirische Untersuchung
    Contributor: Wasilewski, Rainer (Herausgeber); Schmucker, Alexandra (Mitwirkender)
    Published: 2002
    Publisher:  IFB, Nürnberg

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Wasilewski, Rainer (Herausgeber); Schmucker, Alexandra (Mitwirkender)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    RVK Categories: PG 430 ; QP 600 ; QV 226
    DDC Categories: 330; 380; 650; 670
    Series: Schriftenreihe des Instituts für Freie Berufe an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg ; Bd. 25
    Subjects: Rechtsberatung; Marketing; Werbung; Öffentlichkeitsarbeit
    Other subjects: (stw)Rechtsberatung; (stw)Marketing; (stw)Werbung; (stw)Öffentlichkeitsarbeit; (stw)Deutschland; Graue Literatur
    Scope: 141 S., graph. Darst., 23 cm
  17. Der Euro: Chancen und Herausforderungen für Marketing und Werbung
    Published: 1998
    Publisher:  Inst. für Rundfunkökonomie, Köln

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783930788903; 393078890X
    RVK Categories: QM 333
    DDC Categories: 050; 070; 791
    Series: Reihe Arbeitspapiere des Instituts für Rundfunkökonomie an der Universität zu Köln ; H. 101
    Subjects: Rundfunk; Werbung; Währungsunion; Euro <Währung>; Euro <Währung>; Marketing; Werbung; Werbesendung; Hörfunksendung
    Other subjects: (stw)Euro; (stw)Marketing; (stw)Werbung; (stw)Hörfunkwerbung; (stw)Eurozone; (stw)Deutschland; Graue Literatur
    Scope: 16 S., 30 cm
  18. Advertising directed at children
    an empirical investigation from children's and parents' perspectives on TV advertising and advergames
    Published: [2018]
    Publisher:  Sibylle Böttner, [Bamberg]

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    RVK Categories: QP 621
    Subjects: Werbung; Werbesendung; Fernsehsendung; Computerspiel; Zielgruppe; Kind
    Other subjects: (stw)Werbung; (stw)Fernsehwerbung; (stw)Computerspiel; (stw)Zielgruppe; (stw)Kinder
    Scope: XVI, 407 Seiten, Illustrationen, 21 cm
    Notes:

    Dissertation, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 2018

  19. Direktwerbung im Marketing von Banken
    Published: 1989
    Publisher:  Fördergesellschaft Marketing an der Universität Augsburg (FGM) e.V., Augsburg

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    RVK Categories: QP 621
    Series: Schriftenreihe Schwerpunkt Marketing : [...], Arbeitspapier zur Schriftenreihe Schwerpunkt Marketing ; Band 24
    Subjects: Bank; Marketing; Werbung; Theorie
    Other subjects: (stw)Bankmarketing; (stw)Werbung; (stw)Theorie; (stw)Deutschland; Bibliographie enthalten; Graue Literatur
    Scope: LVII, 65 Seiten, Diagramme, 21 cm
    Notes:

    Diplomarbeit, Universität Augsburg, 1988

  20. Corporate donations to the arts: philanthropy or advertising?
    Published: 2002
    Publisher:  DIW, Berlin

  21. Mehrwert Werbung
    ökonomische und soziale Effekte von Marktkommunikation ; Vielfalt, Wettbwerb, Arbeitsplätze
    Published: 1999
    Publisher:  Ed. ZAW, Bonn

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783931937126; 3931937127
    RVK Categories: QP 630 ; AP 17400
    DDC Categories: 330; 380; 650; 670
    Subjects: Werbung; Werbewirtschaft; Investition; Wettbewerb; Beschäftigungswirkung
    Other subjects: (stw)Werbung; (stw)Werbewirtschaft; (stw)Investition; (stw)Wettbewerb; (stw)Beschäftigungseffekt; (stw)Deutschland; Graue Literatur
    Scope: 99 S., graph. Darst., 21 cm
  22. Advertising (innovation) and product differentiation
    Published: 1994
    Publisher:  Inst. für Volkswirtschaftslehre und Statistik, Mannheim

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    RVK Categories: QB 400
    DDC Categories: 330; 380; 650; 670
    Series: Discussion paper series / Institut für Volkswirtschaftslehre und Statistik ; No. 493
    Subjects: Werbung; Produktgestaltung; Dyopol; Externer Effekt; Theorie
    Other subjects: (stw)Werbung; (stw)Produktgestaltung; (stw)Duopol; (stw)Externer Effekt; (stw)Theorie; Arbeitspapier; Graue Literatur; Buch
    Scope: 22, 9 S., graph. Darst., 21 cm
  23. Marketing und Verbraucherbildung
    eine Dokumentation zur europäischen Tagung 29. Januar bis 1. Februar 1997
    Contributor: Berger, Klaus (Herausgeber)
    Published: 1997
    Publisher:  Stiftung Verbraucherinst., Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Berger, Klaus (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783923798698; 3923798695
    RVK Categories: DP 5320 ; QW 300
    DDC Categories: 330; 380; 650; 670
    Subjects: Marketing; Werbung; Kind; Jugend; Werbepsychologie; Schuldnerberatung; Verbraucherberatung
    Other subjects: (stw)29.01.1997; (stw)Marketing; (stw)Werbung; (stw)Kinder; (stw)Jugendliche; (stw)Werbepsychologie; (stw)Europa; (stw)Verbraucherberatung; Graue Literatur
    Scope: 97 S., Ill., 30 cm