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  1. Krankheit in Digitalen Spielen
    Interdisziplinäre Betrachtungen
    Contributor: Görgen, Arno (Herausgeber); Simond, Stefan Heinrich (Herausgeber)
    Published: 2020
    Publisher:  transcript Verlag, Bielefeld ; UTB GmbH, Stuttgart

    Krankheit in digitalen Spielen hat viele Facetten - egal ob psychisch oder somatisch. Ihre Darstellung fußt dabei auf Prozessen, die gesellschaftliches Wissen zu Krankheiten aufgreifen und gemäß der Eigenlogik digitaler Spiele verändern. Ästhetik,... more

    Access:
    Verlag (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
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    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
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    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
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    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
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    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
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    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
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    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
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    Universitätsbibliothek Gießen
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    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
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    Krankheit in digitalen Spielen hat viele Facetten - egal ob psychisch oder somatisch. Ihre Darstellung fußt dabei auf Prozessen, die gesellschaftliches Wissen zu Krankheiten aufgreifen und gemäß der Eigenlogik digitaler Spiele verändern. Ästhetik, Narration und Spielmechanik partizipieren so an Kämpfen um Deutungshoheiten zwischen der Tradierung stigmatisierender Krankheitsvorstellungen einerseits und selbstreflexivem Empowerment andererseits. Die Beiträger*innen dieses ersten Sammelbandes zum Thema widmen sich theoretischen, analytischen und praktischen Fragestellungen rund um die Bedeutungsvielfalt von Krankheitskonstruktionen in digitalen Spielen aus interdisziplinärer Perspektive.

     

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  2. Krankheit in Digitalen Spielen
    Interdisziplinäre Betrachtungen
    Published: [2020]
    Publisher:  transcript-Verlag, Bielefeld ; Walter de Gruyter GmbH, Berlin

    Krankheit in digitalen Spielen hat viele Facetten - egal ob psychisch oder somatisch. Ihre Darstellung fußt dabei auf Prozessen, die gesellschaftliches Wissen zu Krankheiten aufgreifen und gemäß der Eigenlogik digitaler Spiele verändern. Ästhetik,... more

    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
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    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
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    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
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    Krankheit in digitalen Spielen hat viele Facetten - egal ob psychisch oder somatisch. Ihre Darstellung fußt dabei auf Prozessen, die gesellschaftliches Wissen zu Krankheiten aufgreifen und gemäß der Eigenlogik digitaler Spiele verändern. Ästhetik, Narration und Spielmechanik partizipieren so an Kämpfen um Deutungshoheiten zwischen der Tradierung stigmatisierender Krankheitsvorstellungen einerseits und selbstreflexivem Empowerment andererseits. Die Beiträger*innen dieses ersten Sammelbandes zum Thema widmen sich theoretischen, analytischen und praktischen Fragestellungen rund um die Bedeutungsvielfalt von Krankheitskonstruktionen in digitalen Spielen aus interdisziplinärer Perspektive.

     

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    Content information
  3. Krankheit in Digitalen Spielen. Interdisziplinäre Betrachtungen
    Published: 2020
    Publisher:  transcript Verlag, Bielefeld ; OAPEN Foundation, The Hague

    Krankheit in Digitalen Spielen hat viele Facetten – egal ob psychisch oder somatisch. Ihre Darstellung fußt dabei auf Prozessen, die gesellschaftliches Wissen zu Krankheiten aufgreifen und gemäß der Eigenlogik digitaler Spiele verändern. Ästhetik,... more

    Access:
    Verlag (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
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    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
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    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
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    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
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    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
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    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
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    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars
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    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
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    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
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    Universitätsbibliothek Gießen
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    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
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    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
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    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
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    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
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    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
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    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
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    Krankheit in Digitalen Spielen hat viele Facetten – egal ob psychisch oder somatisch. Ihre Darstellung fußt dabei auf Prozessen, die gesellschaftliches Wissen zu Krankheiten aufgreifen und gemäß der Eigenlogik digitaler Spiele verändern. Ästhetik, Narration und Spielmechanik partizipieren so an Kämpfen um Deutungshoheiten zwischen der Tradierung stigmatisierender Krankheitsvorstellungen einerseits und selbstreflexivem Empowerment andererseits. Die Beiträger*innen dieses ersten Sammelbandes zum Thema widmen sich theoretischen, analytischen und praktischen Fragestellungen rund um die Bedeutungsvielfalt von Krankheitskonstruktionen in digitalen Spielen aus interdisziplinärer Perspektive.

     

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    Source: Union catalogues
    Contributor: Simond, Stefan Heinrich; Görgen, Arno
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783837653281
    RVK Categories: XC 2927 ; MT 28000 ; AP 15978
    DDC Categories: 793; 300; 610
    Subjects: Computerspiel; Psychische Störung; Organische Krankheit; Darstellung; Lernspiel; Gesundheitsförderung
    Scope: 1 Online-Ressource
  4. Krankheit in Digitalen Spielen
    Interdisziplinäre Betrachtungen
    Published: 2020
    Publisher:  transcript, Bielefeld ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
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    Source: Union catalogues
    Contributor: Simond, Stefan Heinrich
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839453285
    RVK Categories: XC 2927 ; MT 28000 ; AP 15978
    DDC Categories: 793; 610; 300
    Edition: 1st ed.
    Series: Medical Humanities
    Subjects: Computerspiel; Psychische Störung; Organische Krankheit; Darstellung; Lernspiel; Gesundheitsförderung
    Scope: 1 Online-Ressource (467 pages)
    Notes:

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  5. Krankheit in digitalen Spielen
    interdisziplinäre Betrachtungen
    Contributor: Görgen, Arno (Herausgeber); Simond, Stefan Heinrich (Herausgeber)
    Published: 2020
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus
    21 / MT 28000 G597
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 20 A 3328
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    Source: Union catalogues
    Contributor: Görgen, Arno (Herausgeber); Simond, Stefan Heinrich (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783837653281; 3837653285
    RVK Categories: XC 2927 ; MT 28000 ; AP 15978
    DDC Categories: 300; 610; 793
    Series: Medical humanities ; Band 6
    Subjects: Computerspiel; Psychische Störung; Organische Krankheit; Darstellung; Lernspiel; Gesundheitsförderung
    Scope: 465 Seiten, Illustrationen, 23 cm, 717 g
    Notes:

    Literaturverzeichnis: Seite 454-460

  6. Krankheit in Digitalen Spielen
    Interdisziplinäre Betrachtungen
    Published: 2020
    Publisher:  Transcript Verlag, Bielefeld ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Universität Mainz, Zentralbibliothek
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    Source: Union catalogues
    Contributor: Simond, Stefan Heinrich
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839453285
    RVK Categories: XC 2927 ; MT 28000 ; AP 15978
    DDC Categories: 793; 610; 300
    Series: Medical Humanities Ser. ; v.6
    Subjects: Computerspiel; Psychische Störung; Organische Krankheit; Darstellung; Lernspiel; Gesundheitsförderung
    Scope: 1 Online-Ressource (458 pages)
    Notes:

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  7. Krankheit in Digitalen Spielen. Interdisziplinäre Betrachtungen
    Contributor: Simond, Stefan Heinrich (Herausgeber); Görgen, Arno (Herausgeber)
    Published: 2020
    Publisher:  transcript Verlag, Bielefeld ; OAPEN FOUNDATION, The Hague

    Krankheit in Digitalen Spielen hat viele Facetten – egal ob psychisch oder somatisch. Ihre Darstellung fußt dabei auf Prozessen, die gesellschaftliches Wissen zu Krankheiten aufgreifen und gemäß der Eigenlogik digitaler Spiele verändern. Ästhetik,... more

    Access:
    Verlag (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
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    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
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    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
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    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
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    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
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    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
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    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars
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    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
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    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
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    Universitätsbibliothek Gießen
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    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
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    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
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    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
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    LEIZA - Leibniz-Zentrum für Archäologie, Bibliothek
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    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
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    Universität Mainz, Zentralbibliothek
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    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
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    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
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    Krankheit in Digitalen Spielen hat viele Facetten – egal ob psychisch oder somatisch. Ihre Darstellung fußt dabei auf Prozessen, die gesellschaftliches Wissen zu Krankheiten aufgreifen und gemäß der Eigenlogik digitaler Spiele verändern. Ästhetik, Narration und Spielmechanik partizipieren so an Kämpfen um Deutungshoheiten zwischen der Tradierung stigmatisierender Krankheitsvorstellungen einerseits und selbstreflexivem Empowerment andererseits. Die Beiträger*innen dieses ersten Sammelbandes zum Thema widmen sich theoretischen, analytischen und praktischen Fragestellungen rund um die Bedeutungsvielfalt von Krankheitskonstruktionen in digitalen Spielen aus interdisziplinärer Perspektive.

     

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    Source: Union catalogues
    Contributor: Simond, Stefan Heinrich (Herausgeber); Görgen, Arno (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839453285; 9783837653281
    RVK Categories: XC 2927 ; MT 28000 ; AP 15978
    DDC Categories: 793; 610; 300
    Subjects: Computerspiel; Psychische Störung; Organische Krankheit; Darstellung; Lernspiel; Gesundheitsförderung
    Other subjects: Medical Humanities; Game Studies; Krankheit; Gesellschaft; Medien; Digitale spiele