Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 6 of 6.

  1. Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 15
    Beiträge zur Tagung "geschichtsdidaktik empirisch 15"
    Contributor: Waldis, Monika (HerausgeberIn); Ziegler, Béatrice (HerausgeberIn)
    Published: 2017
    Publisher:  hep, der bildungsverlag, Bern

    Klappentext: In der empirischen Geschichtsdidaktik interessieren heute drei Bereiche speziell: die Kompetenzmessung und -diagnostik, das Feld der Kompetenzen von Lehrenden und die Auseinandersetzung mit Lehr-Lern-Vorgängen in der Geschichtskultur.... more

    Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut
    WH-GCa 22
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Sem Gesch Y I Wal
    No inter-library loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    L 40/10280
    No inter-library loan
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    Hist 0920/20:8
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    HIS:CC::::2017
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Dc 582/15
    No inter-library loan
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    hil 059 DF 6325
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    KZT 6206-637 0
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    NB 8100 GEH.8
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Rostock
    NB 8100 H687 W1
    No inter-library loan

     

    Klappentext: In der empirischen Geschichtsdidaktik interessieren heute drei Bereiche speziell: die Kompetenzmessung und -diagnostik, das Feld der Kompetenzen von Lehrenden und die Auseinandersetzung mit Lehr-Lern-Vorgängen in der Geschichtskultur. Der Band zur fünften Ausgabe der Tagung "geschichtsdidaktik empirisch" dokumentiert Projekte mit diesen Schwerpunkten und führt die Diskussion um die Übersetzbarkeit von Konzepten in unterschiedliche Sprachkulturen fort. Damit werden die Mühen der Geschichtsdidaktik belegt, eine gute sprachlich-konzeptionelle Basis für die Internationalisierung der Forschungsdiskussion zu schaffen.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Waldis, Monika (HerausgeberIn); Ziegler, Béatrice (HerausgeberIn)
    Language: German; English
    Media type: Conference proceedings
    Format: Print
    ISBN: 303550671X; 9783035506716
    Other identifier:
    9783035506716
    RVK Categories: NB 8100 ; NB 8110
    Edition: 1. Auflage
    Corporations / Congresses: Tagung Geschichtsdidaktik Empirisch (2015, Basel)
    Series: Geschichtsdidaktik heute ; Band 8
    Subjects: Geschichtsunterricht; Übersetzung; Geschichtsbewusstsein; Lehr-Lern-Forschung; Lehrer; Professionalität; Fähigkeit; Messung;
    Scope: 282 Seiten, Illustrationen (schwarz-weiß), Diagramme
    Notes:

    Literaturangaben

  2. Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 15
    Beiträge zur Tagung "geschichtsdidaktik empirisch 15"
    Contributor: Waldis, Monika (HerausgeberIn); Ziegler, Béatrice (HerausgeberIn)
    Published: 2017
    Publisher:  hep, der bildungsverlag, Bern

    Klappentext: In der empirischen Geschichtsdidaktik interessieren heute drei Bereiche speziell: die Kompetenzmessung und -diagnostik, das Feld der Kompetenzen von Lehrenden und die Auseinandersetzung mit Lehr-Lern-Vorgängen in der Geschichtskultur.... more

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Klappentext: In der empirischen Geschichtsdidaktik interessieren heute drei Bereiche speziell: die Kompetenzmessung und -diagnostik, das Feld der Kompetenzen von Lehrenden und die Auseinandersetzung mit Lehr-Lern-Vorgängen in der Geschichtskultur. Der Band zur fünften Ausgabe der Tagung "geschichtsdidaktik empirisch" dokumentiert Projekte mit diesen Schwerpunkten und führt die Diskussion um die Übersetzbarkeit von Konzepten in unterschiedliche Sprachkulturen fort. Damit werden die Mühen der Geschichtsdidaktik belegt, eine gute sprachlich-konzeptionelle Basis für die Internationalisierung der Forschungsdiskussion zu schaffen.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Waldis, Monika (HerausgeberIn); Ziegler, Béatrice (HerausgeberIn)
    Language: German; English
    Media type: Conference proceedings
    Format: Print
    ISBN: 303550671X; 9783035506716
    Other identifier:
    9783035506716
    Parent title:
    RVK Categories: NB 8100 ; NB 8110
    Edition: 1. Auflage
    Corporations / Congresses: Tagung Geschichtsdidaktik Empirisch (2015, Basel)
    Series: Geschichtsdidaktik heute ; Band 8
    Subjects: Geschichtsunterricht; Übersetzung; Geschichtsbewusstsein; Lehr-Lern-Forschung; Lehrer; Professionalität; Fähigkeit; Messung;
    Scope: 282 Seiten, Illustrationen (schwarz-weiß), Diagramme
    Notes:

    Literaturangaben

  3. Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 15
    Beiträge zur Tagung "geschichtsdidaktik empirisch 15"
    Contributor: Waldis, Monika (Publisher); Ziegler, Béatrice (Publisher)
    Published: 2017
    Publisher:  hep, der bildungsverlag, Bern

    Universitätsbibliothek Augsburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der LMU München
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Passau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Waldis, Monika (Publisher); Ziegler, Béatrice (Publisher)
    Language: German
    Media type: Conference proceedings
    ISBN: 9783035506716; 303550671X
    Other identifier:
    9783035506716
    RVK Categories: NB 8110
    DDC Categories: 900; 370
    Edition: 1. Auflage
    Corporations / Congresses: Tagung Geschichtsdidaktik Empirisch (2015, Basel)
    Series: Reihe Geschichtsdidaktik heute ; 8
    Subjects: Lehrer; Geschichtsunterricht; Übersetzung; Professionalität; Messung; Fähigkeit; Geschichtsbewusstsein; Lehr-Lern-Forschung
    Other subjects: Didaktik; Geschichtsdidaktik; Kompetenzenmessung; Lehr-Lern-Vorgängen
    Scope: 282 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm
  4. Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 15
    Beiträge zur Tagung "geschichtsdidaktik empirisch 15"
    Contributor: Waldis, Monika (HerausgeberIn); Ziegler, Béatrice (HerausgeberIn)
    Published: 2017
    Publisher:  hep, der bildungsverlag, Bern

    Klappentext: In der empirischen Geschichtsdidaktik interessieren heute drei Bereiche speziell: die Kompetenzmessung und -diagnostik, das Feld der Kompetenzen von Lehrenden und die Auseinandersetzung mit Lehr-Lern-Vorgängen in der Geschichtskultur.... more

    Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut
    WH-GCa 22
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Historisches Museum, Bibliothek
    G 3027
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2018/1909
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Sem Gesch Y I Wal
    No inter-library loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    L 40/10280
    No inter-library loan
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    Hist 0920/20:8
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    L 30/622
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    HIS:CC::::2017
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Dc 582/15
    No inter-library loan
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Leipzig
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Ges 5a For (15)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    hil 059 DF 6325
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    KZT 6206-637 0
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    NB 8100 GEH.8
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Rostock
    NB 8100 H687 W1
    No inter-library loan
    Historisches Seminar, Abteilung für Neuere Geschichte, Bibliothek
    L E a FG 15
    No loan of volumes, only paper copies will be sent

     

    Klappentext: In der empirischen Geschichtsdidaktik interessieren heute drei Bereiche speziell: die Kompetenzmessung und -diagnostik, das Feld der Kompetenzen von Lehrenden und die Auseinandersetzung mit Lehr-Lern-Vorgängen in der Geschichtskultur. Der Band zur fünften Ausgabe der Tagung "geschichtsdidaktik empirisch" dokumentiert Projekte mit diesen Schwerpunkten und führt die Diskussion um die Übersetzbarkeit von Konzepten in unterschiedliche Sprachkulturen fort. Damit werden die Mühen der Geschichtsdidaktik belegt, eine gute sprachlich-konzeptionelle Basis für die Internationalisierung der Forschungsdiskussion zu schaffen.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Waldis, Monika (HerausgeberIn); Ziegler, Béatrice (HerausgeberIn)
    Language: German; English
    Media type: Conference proceedings
    Format: Print
    ISBN: 9783035506716; 303550671X
    Other identifier:
    9783035506716
    RVK Categories: NB 8100 ; NB 8110
    Edition: 1. Auflage
    Corporations / Congresses: Tagung Geschichtsdidaktik Empirisch (2015, Basel)
    Series: Reihe Geschichtsdidaktik heute ; Band 8
    Subjects: Geschichtsunterricht; Übersetzung; Geschichtsbewusstsein; Lehr-Lern-Forschung; Lehrer; Professionalität; Fähigkeit; Messung;
    Scope: 282 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm
    Notes:

    Literaturangaben

  5. Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 15
    Beiträge zur Tagung "geschichtsdidaktik empirisch 15"
    Contributor: Waldis, Monika (Publisher); Ziegler, Béatrice (Publisher)
    Published: 2017
    Publisher:  hep, der bildungsverlag, Bern

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Waldis, Monika (Publisher); Ziegler, Béatrice (Publisher)
    Language: German
    Media type: Conference proceedings
    ISBN: 9783035506716; 303550671X
    Other identifier:
    9783035506716
    RVK Categories: NB 8110
    DDC Categories: 900; 370
    Edition: 1. Auflage
    Corporations / Congresses: Tagung Geschichtsdidaktik Empirisch (2015, Basel)
    Series: Reihe Geschichtsdidaktik heute ; 8
    Subjects: Lehrer; Geschichtsunterricht; Übersetzung; Professionalität; Messung; Fähigkeit; Geschichtsbewusstsein; Lehr-Lern-Forschung
    Other subjects: Didaktik; Geschichtsdidaktik; Kompetenzenmessung; Lehr-Lern-Vorgängen
    Scope: 282 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm
  6. Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 15
    Beiträge zur Tagung "geschichtsdidaktik empirisch 15"
    Contributor: Waldis, Monika (HerausgeberIn); Ziegler, Béatrice (HerausgeberIn)
    Published: 2017
    Publisher:  hep, der bildungsverlag, Bern

    Klappentext: In der empirischen Geschichtsdidaktik interessieren heute drei Bereiche speziell: die Kompetenzmessung und -diagnostik, das Feld der Kompetenzen von Lehrenden und die Auseinandersetzung mit Lehr-Lern-Vorgängen in der Geschichtskultur.... more

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Klappentext: In der empirischen Geschichtsdidaktik interessieren heute drei Bereiche speziell: die Kompetenzmessung und -diagnostik, das Feld der Kompetenzen von Lehrenden und die Auseinandersetzung mit Lehr-Lern-Vorgängen in der Geschichtskultur. Der Band zur fünften Ausgabe der Tagung "geschichtsdidaktik empirisch" dokumentiert Projekte mit diesen Schwerpunkten und führt die Diskussion um die Übersetzbarkeit von Konzepten in unterschiedliche Sprachkulturen fort. Damit werden die Mühen der Geschichtsdidaktik belegt, eine gute sprachlich-konzeptionelle Basis für die Internationalisierung der Forschungsdiskussion zu schaffen.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Waldis, Monika (HerausgeberIn); Ziegler, Béatrice (HerausgeberIn)
    Language: German; English
    Media type: Conference proceedings
    Format: Print
    ISBN: 9783035506716; 303550671X
    Other identifier:
    9783035506716
    Parent title:
    RVK Categories: NB 8100 ; NB 8110
    Edition: 1. Auflage
    Corporations / Congresses: Tagung Geschichtsdidaktik Empirisch (2015, Basel)
    Series: Reihe Geschichtsdidaktik heute ; Band 8
    Subjects: Geschichtsunterricht; Übersetzung; Geschichtsbewusstsein; Lehr-Lern-Forschung; Lehrer; Professionalität; Fähigkeit; Messung;
    Scope: 282 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm
    Notes:

    Literaturangaben