Results for *

Displaying results 1 to 25 of 48.

  1. Alltagsästhetik und politische Kultur
    zur ästhetischen Dimension politischer Bildung und politischer Kommunikation
    Published: 1993
    Publisher:  Dietz, Bonn

    Universitätsbibliothek Augsburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hanns-Seidel-Stiftung e.V., Politisch-historische Fachbibliothek
    No inter-library loan
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der LMU München
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
  2. Alltagsästhetik und politische Kultur
    zur ästhetischen Dimension politischer Bildung und politischer Kommunikation
    Published: 1997
    Publisher:  Dietz, Bonn

    Universitätsbibliothek Bamberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule für Fernsehen und Film, Bibliothek
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitätsbibliothek der LMU München
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Zweigbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Passau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 3801201945
    RVK Categories: AP 14150 ; MB 2564
    Edition: 3. Aufl., 8. - 10. Tsd.
    Series: Reihe praktische Demokratie
    Subjects: Lebenswelt; Ästhetische Wahrnehmung; Politische Bildung; Alltagskultur; Alltag; Ästhetik; Politische Kultur
    Scope: 216 S., Ill., graph. Darst.
  3. Alltagsästhetik und politische Kultur
    zur ästhetischen Dimension politischer Bildung und politischer Kommunikation
    Published: 1994
    Publisher:  Dietz, Bonn

    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der LMU München
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 3801201945
    RVK Categories: MB 2564 ; MB 2590
    Edition: 2., durchges. Aufl.
    Series: Reihe praktische Demokratie
    Subjects: Kommunikation; Lebensform; Politische Bildung; Politische Kultur; Soziale Schichtung; Ästhetik; Politische Wissenschaft; Political culture; Political science; Symbolism in politics; Alltagskultur; Ästhetik; Politische Kultur; Alltag; Politische Bildung; Lebenswelt; Ästhetische Wahrnehmung
    Scope: 216 S., Ill., graph. Darst.
  4. Alltagsästhetik und politische Kultur
    zur ästhetischen Dimension politischer Bildung und politischer Kommunikation
    Published: 1994
    Publisher:  Dietz, Bonn

    Bibliothek der Friedrich-Ebert-Stiftung
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 3801201945
    RVK Categories: MB 2564 ; MB 2590
    Edition: 2., durchges. Aufl.
    Series: Reihe praktische Demokratie
    Subjects: Kommunikation; Lebensform; Politische Bildung; Politische Kultur; Soziale Schichtung; Ästhetik; Politische Wissenschaft; Political culture; Political science; Symbolism in politics; Alltagskultur; Ästhetik; Politische Kultur; Alltag; Politische Bildung; Lebenswelt; Ästhetische Wahrnehmung
    Scope: 216 S., Ill., graph. Darst.
  5. Alltagsästhetik und politische Kultur
    zur ästhetischen Dimension politischer Bildung und politischer Kommunikation
    Published: 1993
    Publisher:  Dietz, Bonn

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Stiftung Deutsches Historisches Museum, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliothek der Friedrich-Ebert-Stiftung
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
  6. Alltagsästhetik und politische Kultur
    zur ästhetischen Dimension politischer Bildung und politischer Kommunikation
    Published: 1997
    Publisher:  Dietz, Bonn

    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Zentrum Informationsarbeit Bundeswehr, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 3801201945
    RVK Categories: AP 14150 ; MB 2550 ; MB 2564 ; MB 2590 ; MD 2700
    Edition: 3. Aufl.
    Series: Reihe praktische Demokratie
    Subjects: Politische Wissenschaft; Political culture -- Germany; Political science -- Germany; Symbolism in politics -- Germany; Politische Bildung; Lebenswelt; Alltag; Alltagskultur; Ästhetik; Politische Kultur; Ästhetische Wahrnehmung
    Scope: 216 S., Ill., graph. Darst., 22 cm
  7. Bildung in postkolonialen Konstellationen
    Erziehungswissenschaftliche Analysen und pädagogische Perspektiven
    Contributor: Drerup, Johannes (Herausgeber); Knobloch, Phillip D. Th. (Herausgeber)
    Published: [2022]; ©2022
    Publisher:  transcript Verlag, Bielefeld

    Die Begriffe »Postkolonialismus« und »Kolonialität« verweisen auf Strukturen, Effekte und Phänomene, die auf den historischen europäischen Kolonialismus zurückgeführt werden können und gerade im Bereich der Bildung bis in die Gegenwart fortwirken. Im... more

    Access:
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Fachhochschule Südwestfalen, Elektronische Ressourcen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Die Begriffe »Postkolonialismus« und »Kolonialität« verweisen auf Strukturen, Effekte und Phänomene, die auf den historischen europäischen Kolonialismus zurückgeführt werden können und gerade im Bereich der Bildung bis in die Gegenwart fortwirken. Im Gegensatz zu vielen ehemals kolonialisierten Ländern stehen entsprechende Diskussionen im Rest der Welt oftmals noch ganz am Anfang. Da dies auch für die deutschsprachige Erziehungswissenschaft gilt, thematisieren die Beiträger*innen des Bandes die pädagogischen Implikationen der Kolonialgeschichte und vermitteln einen Überblick über die aktuellen Diskussionen zum Themenkomplex der kolonialen, postkolonialen und dekolonialen Erziehung und Bildung

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Drerup, Johannes (Herausgeber); Knobloch, Phillip D. Th. (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839456699
    Other identifier:
    RVK Categories: MB 2564 ; MB 2564
    Series: Pädagogik
    Other subjects: Bildung; Bildungsforschung; Bildungstheorie; Dekolonialisierung; Erziehung; Geschichte; Kolonialität; Kulturwissenschaft; Postkolonialismus; Pädagogik; EDUCATION / Organizations & Institutions
    Scope: 1 online resource (312 p.)
  8. Bildung in postkolonialen Konstellationen
    Erziehungswissenschaftliche Analysen und pädagogische Perspektiven
    Contributor: Knobloch, Phillip D. Th. (HerausgeberIn); Drerup, Johannes (HerausgeberIn)
    Published: [2022]; © 2022
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Die Begriffe »Postkolonialismus« und »Kolonialität« verweisen auf Strukturen, Effekte und Phänomene, die auf den historischen europäischen Kolonialismus zurückgeführt werden können und gerade im Bereich der Bildung bis in die Gegenwart fortwirken. Im... more

    Access:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Die Begriffe »Postkolonialismus« und »Kolonialität« verweisen auf Strukturen, Effekte und Phänomene, die auf den historischen europäischen Kolonialismus zurückgeführt werden können und gerade im Bereich der Bildung bis in die Gegenwart fortwirken. Im Gegensatz zu vielen ehemals kolonialisierten Ländern stehen entsprechende Diskussionen im Rest der Welt oftmals noch ganz am Anfang. Da dies auch für die deutschsprachige Erziehungswissenschaft gilt, thematisieren die Beiträge des Bandes die pädagogischen Implikationen der Kolonialgeschichte und vermitteln einen Überblick über die aktuellen Diskussionen zum Themenkomplex der kolonialen, postkolonialen und dekolonialen Erziehung und Bildung.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Contributor: Knobloch, Phillip D. Th. (HerausgeberIn); Drerup, Johannes (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839456699
    RVK Categories: MB 2564
    Series: Pädagogik
    Subjects: Postkolonialismus; Pädagogik; Erziehung; Bildung
    Scope: 1 Online-Ressource (312 Seiten)
  9. Bildung in postkolonialen Konstellationen
    erziehungswissenschaftliche Analysen und pädagogische Perspektiven
    Published: [2022]; © 2022
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Die Begriffe »Postkolonialismus« und »Kolonialität« verweisen auf Strukturen, Effekte und Phänomene, die auf den historischen europäischen Kolonialismus zurückgeführt werden können und gerade im Bereich der Bildung bis in die Gegenwart fortwirken. Im... more

    Deutsches Zentrum für Altersfragen e.V. (DZA), Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Die Begriffe »Postkolonialismus« und »Kolonialität« verweisen auf Strukturen, Effekte und Phänomene, die auf den historischen europäischen Kolonialismus zurückgeführt werden können und gerade im Bereich der Bildung bis in die Gegenwart fortwirken. Im Gegensatz zu vielen ehemals kolonialisierten Ländern stehen entsprechende Diskussionen im Rest der Welt oftmals noch ganz am Anfang. Da dies auch für die deutschsprachige Erziehungswissenschaft gilt, thematisieren die Beiträge des Bandes die pädagogischen Implikationen der Kolonialgeschichte und vermitteln einen Überblick über die aktuellen Diskussionen zum Themenkomplex der kolonialen, postkolonialen und dekolonialen Erziehung und Bildung.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Knobloch, Phillip D. Th. (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783837656695
    Other identifier:
    9783837656695
    RVK Categories: MB 2564
    Series: Pädagogik
    Subjects: Postkolonialismus; Bildung; Erziehung; Pädagogik
    Scope: 309 Seiten, 22.5 cm x 14.8 cm, 468 g
    Notes:

    Literaturangaben

  10. Bildung in postkolonialen Konstellationen
    Erziehungswissenschaftliche Analysen und pädagogische Perspektiven
    Contributor: Knobloch, Phillip D. Th. (HerausgeberIn); Drerup, Johannes (HerausgeberIn)
    Published: [2022]; © 2022
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Die Begriffe »Postkolonialismus« und »Kolonialität« verweisen auf Strukturen, Effekte und Phänomene, die auf den historischen europäischen Kolonialismus zurückgeführt werden können und gerade im Bereich der Bildung bis in die Gegenwart fortwirken. Im... more

    Access:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    No inter-library loan

     

    Die Begriffe »Postkolonialismus« und »Kolonialität« verweisen auf Strukturen, Effekte und Phänomene, die auf den historischen europäischen Kolonialismus zurückgeführt werden können und gerade im Bereich der Bildung bis in die Gegenwart fortwirken. Im Gegensatz zu vielen ehemals kolonialisierten Ländern stehen entsprechende Diskussionen im Rest der Welt oftmals noch ganz am Anfang. Da dies auch für die deutschsprachige Erziehungswissenschaft gilt, thematisieren die Beiträge des Bandes die pädagogischen Implikationen der Kolonialgeschichte und vermitteln einen Überblick über die aktuellen Diskussionen zum Themenkomplex der kolonialen, postkolonialen und dekolonialen Erziehung und Bildung.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Contributor: Knobloch, Phillip D. Th. (HerausgeberIn); Drerup, Johannes (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839456699
    RVK Categories: MB 2564
    Series: Pädagogik
    Subjects: Postkolonialismus; Pädagogik; Erziehung; Bildung
    Scope: 1 Online-Ressource (312 Seiten)
  11. Bildung in postkolonialen Konstellationen
    Erziehungswissenschaftliche Analysen und pädagogische Perspektiven
    Contributor: Knobloch, Phillip D. Th. (Herausgeber); Drerup, Johannes (Herausgeber)
    Published: 2022
    Publisher:  transcript Verlag, Bielefeld ; UTB GmbH, Stuttgart

    Die Begriffe »Postkolonialismus« und »Kolonialität« verweisen auf Strukturen, Effekte und Phänomene, die auf den historischen europäischen Kolonialismus zurückgeführt werden können und gerade im Bereich der Bildung bis in die Gegenwart fortwirken. Im... more

    Access:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan

     

    Die Begriffe »Postkolonialismus« und »Kolonialität« verweisen auf Strukturen, Effekte und Phänomene, die auf den historischen europäischen Kolonialismus zurückgeführt werden können und gerade im Bereich der Bildung bis in die Gegenwart fortwirken. Im Gegensatz zu vielen ehemals kolonialisierten Ländern stehen entsprechende Diskussionen im Rest der Welt oftmals noch ganz am Anfang. Da dies auch für die deutschsprachige Erziehungswissenschaft gilt, thematisieren die Beiträge des Bandes die pädagogischen Implikationen der Kolonialgeschichte und vermitteln einen Überblick über die aktuellen Diskussionen zum Themenkomplex der kolonialen, postkolonialen und dekolonialen Erziehung und Bildung.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
  12. Bildung in postkolonialen Konstellationen
    erziehungswissenschaftliche Analysen und pädagogische Perspektiven
    Contributor: Knobloch, Phillip D. Th. (Herausgeber); Drerup, Johannes (Herausgeber)
    Published: [2022]
    Publisher:  transcript, Bielefeld ; Walter de Gruyter GmbH, Berlin

    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Knobloch, Phillip D. Th. (Herausgeber); Drerup, Johannes (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839456699
    Other identifier:
    RVK Categories: MB 2564 ; DO 9000 ; DF 2000 ; DF 3000 ; DF 4000 ; DI 1000
    DDC Categories: 370
    Series: Pädagogik
    Subjects: Postkolonialismus; Bildungstheorie; Pädagogik; Interkulturelle Erziehung
    Scope: 1 Online-Ressource (309 Seiten)
    Notes:

    Literaturangaben

  13. Bildung in postkolonialen Konstellationen
    erziehungswissenschaftliche Analysen und pädagogische Perspektiven
    Contributor: Knobloch, Phillip D. Th. (Herausgeber); Drerup, Johannes (Herausgeber)
    Published: [2022]; © 2022
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DI 1000 K72 B59
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DI 1000 K72 B59 +2
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Päd CD 0073
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    301.418
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Marburg, Handapparate
    023 HAP 58 001 MB 2564 K72
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 23 A 4373
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Knobloch, Phillip D. Th. (Herausgeber); Drerup, Johannes (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783837656695; 3837656691
    Other identifier:
    9783837656695
    RVK Categories: MB 2564 ; DO 9000 ; DF 2000 ; DF 3000 ; DF 4000 ; DI 1000
    DDC Categories: 370
    Series: Pädagogik
    Subjects: Postkolonialismus; Bildungstheorie; Pädagogik; Interkulturelle Erziehung
    Scope: 309 Seiten, 22.5 cm x 14.8 cm, 468 g
    Notes:

    Literaturangaben

  14. Bildung in postkolonialen Konstellationen
    erziehungswissenschaftliche Analysen und pädagogische Perspektiven
    Contributor: Knobloch, Phillip D. Th. (HerausgeberIn); Drerup, Johannes (HerausgeberIn)
    Published: [2022]
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Die Begriffe »Postkolonialismus« und »Kolonialität« verweisen auf Strukturen, Effekte und Phänomene, die auf den historischen europäischen Kolonialismus zurückgeführt werden können und gerade im Bereich der Bildung bis in die Gegenwart fortwirken. Im... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Die Begriffe »Postkolonialismus« und »Kolonialität« verweisen auf Strukturen, Effekte und Phänomene, die auf den historischen europäischen Kolonialismus zurückgeführt werden können und gerade im Bereich der Bildung bis in die Gegenwart fortwirken. Im Gegensatz zu vielen ehemals kolonialisierten Ländern stehen entsprechende Diskussionen im Rest der Welt oftmals noch ganz am Anfang. Da dies auch für die deutschsprachige Erziehungswissenschaft gilt, thematisieren die Beiträge des Bandes die pädagogischen Implikationen der Kolonialgeschichte und vermitteln einen Überblick über die aktuellen Diskussionen zum Themenkomplex der kolonialen, postkolonialen und dekolonialen Erziehung und Bildung.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Knobloch, Phillip D. Th. (HerausgeberIn); Drerup, Johannes (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839456699
    Other identifier:
    9783839456699
    RVK Categories: MB 2564
    Series: Pädagogik
    Subjects: Postkolonialismus; Pädagogik; Erziehung; Bildung; Kolonialismus; Kolonialität; Dekolonialisierung; Postkolonialismus; Geschichte; Erziehung; Bildung; Bildungsforschung; Bildungstheorie; Kulturwissenschaft; Pädagogik; Colonialism; Coloniality; Decolonisation; Postcolonialism; History; Education; Educational Research; Theory of Education; Cultural Studies; Pedagogy;
    Scope: 1 Online-Ressource (309 Seiten), 189 MB
    Notes:

    Online resource; title from title screen (viewed April 28, 2022)

  15. Bildung in postkolonialen Konstellationen
    Erziehungswissenschaftliche Analysen und pädagogische Perspektiven
    Contributor: Drerup, Johannes (Herausgeber); Knobloch, Phillip D. Th (Herausgeber)
    Published: [2022]; ©2022
    Publisher:  transcript Verlag, Bielefeld

    Die Begriffe »Postkolonialismus« und »Kolonialität« verweisen auf Strukturen, Effekte und Phänomene, die auf den historischen europäischen Kolonialismus zurückgeführt werden können und gerade im Bereich der Bildung bis in die Gegenwart fortwirken. Im... more

    Access:
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    No inter-library loan
    Hochschule Bielefeld – University of Applied Sciences and Arts, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Bibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule für Gesundheit, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Georg Agricola, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    No inter-library loan
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Hagen, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    No inter-library loan
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Kunsthochschule für Medien, Bibliothek / Mediathek
    No inter-library loan
    Rheinische Hochschule Köln gGmbH, Bibliothek
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    No inter-library loan
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Service Kommunikation Information Medien
    No inter-library loan
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Trier
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    No inter-library loan

     

    Die Begriffe »Postkolonialismus« und »Kolonialität« verweisen auf Strukturen, Effekte und Phänomene, die auf den historischen europäischen Kolonialismus zurückgeführt werden können und gerade im Bereich der Bildung bis in die Gegenwart fortwirken. Im Gegensatz zu vielen ehemals kolonialisierten Ländern stehen entsprechende Diskussionen im Rest der Welt oftmals noch ganz am Anfang. Da dies auch für die deutschsprachige Erziehungswissenschaft gilt, thematisieren die Beiträger*innen des Bandes die pädagogischen Implikationen der Kolonialgeschichte und vermitteln einen Überblick über die aktuellen Diskussionen zum Themenkomplex der kolonialen, postkolonialen und dekolonialen Erziehung und Bildung

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Drerup, Johannes (Herausgeber); Knobloch, Phillip D. Th (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839456699
    Other identifier:
    RVK Categories: MB 2564 ; MB 2564
    Series: Pädagogik
    Subjects: Bildung; Bildungsforschung; Bildungstheorie; Dekolonialisierung; Erziehung; Geschichte; Kolonialität; Kulturwissenschaft; Postkolonialismus; Pädagogik; EDUCATION / Organizations & Institutions
    Scope: 1 online resource (312 p.)
  16. Bildung in postkolonialen Konstellationen
    erziehungswissenschaftliche Analysen und pädagogische Perspektiven
    Contributor: Knobloch, Phillip D. Th. (HerausgeberIn); Drerup, Johannes (HerausgeberIn)
    Published: [2022]
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Die Begriffe »Postkolonialismus« und »Kolonialität« verweisen auf Strukturen, Effekte und Phänomene, die auf den historischen europäischen Kolonialismus zurückgeführt werden können und gerade im Bereich der Bildung bis in die Gegenwart fortwirken. Im... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    No inter-library loan
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    No inter-library loan
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    No inter-library loan
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    No inter-library loan
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    No inter-library loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Leipzig
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Leipzig
    No inter-library loan
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook UTB Scholars
    No inter-library loan
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Rostock
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook UTB scholars-e-library
    No inter-library loan
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    No inter-library loan

     

    Die Begriffe »Postkolonialismus« und »Kolonialität« verweisen auf Strukturen, Effekte und Phänomene, die auf den historischen europäischen Kolonialismus zurückgeführt werden können und gerade im Bereich der Bildung bis in die Gegenwart fortwirken. Im Gegensatz zu vielen ehemals kolonialisierten Ländern stehen entsprechende Diskussionen im Rest der Welt oftmals noch ganz am Anfang. Da dies auch für die deutschsprachige Erziehungswissenschaft gilt, thematisieren die Beiträge des Bandes die pädagogischen Implikationen der Kolonialgeschichte und vermitteln einen Überblick über die aktuellen Diskussionen zum Themenkomplex der kolonialen, postkolonialen und dekolonialen Erziehung und Bildung.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Knobloch, Phillip D. Th. (HerausgeberIn); Drerup, Johannes (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839456699
    Other identifier:
    9783839456699
    RVK Categories: MB 2564
    Series: Pädagogik
    Subjects: Postkolonialismus; Pädagogik; Erziehung; Bildung; Kolonialismus; Kolonialität; Dekolonialisierung; Postkolonialismus; Geschichte; Erziehung; Bildung; Bildungsforschung; Bildungstheorie; Kulturwissenschaft; Pädagogik; Colonialism; Coloniality; Decolonisation; Postcolonialism; History; Education; Educational Research; Theory of Education; Cultural Studies; Pedagogy;
    Scope: 1 Online-Ressource (309 Seiten)
    Notes:

    Online resource; title from title screen (viewed April 28, 2022)

  17. Bildung in postkolonialen Konstellationen
    erziehungswissenschaftliche Analysen und pädagogische Perspektiven
    Published: [2022]; © 2022
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Die Begriffe »Postkolonialismus« und »Kolonialität« verweisen auf Strukturen, Effekte und Phänomene, die auf den historischen europäischen Kolonialismus zurückgeführt werden können und gerade im Bereich der Bildung bis in die Gegenwart fortwirken. Im... more

    Deutsches Zentrum für Altersfragen e.V. (DZA), Bibliothek
    in Bearbeitung
    No inter-library loan
    DIE-Bibliothek
    0100 KNO B
    Loan of volumes, no copies
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DF 3000 K72
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    MB 2564 K72
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    T Wr 221 Kno
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PAE 220.9:YD0003
    No inter-library loan
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 22 B 756
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2022 A 4440
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Institut für Bildungswissenschaft der Universität, Bibliothek
    C III B 2022.1
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Badische Landesbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 1c Kno
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Landesbibliothek Oldenburg
    FH: Päd 060 22-3559
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    HZW 129
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam
    ErzWis20
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Rostock
    DF 3000 K72
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    SP 410-116
    No inter-library loan
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    SP 410-116
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Die Begriffe »Postkolonialismus« und »Kolonialität« verweisen auf Strukturen, Effekte und Phänomene, die auf den historischen europäischen Kolonialismus zurückgeführt werden können und gerade im Bereich der Bildung bis in die Gegenwart fortwirken. Im Gegensatz zu vielen ehemals kolonialisierten Ländern stehen entsprechende Diskussionen im Rest der Welt oftmals noch ganz am Anfang. Da dies auch für die deutschsprachige Erziehungswissenschaft gilt, thematisieren die Beiträge des Bandes die pädagogischen Implikationen der Kolonialgeschichte und vermitteln einen Überblick über die aktuellen Diskussionen zum Themenkomplex der kolonialen, postkolonialen und dekolonialen Erziehung und Bildung.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Inhaltsverzeichnis (lizenzpflichtig)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783837656695
    Other identifier:
    9783837656695
    RVK Categories: MB 2564 ; DF 3000
    Series: Pädagogik
    Subjects: Postkolonialismus; Bildungstheorie; Pädagogik; Interkulturelle Erziehung; ; Postkolonialismus; Bildung; Erziehung; Pädagogik;
    Scope: 309 Seiten, 22.5 cm x 14.8 cm, 468 g
    Notes:

    Literaturangaben

  18. Bildung und Demokratie im 20. Jahrhundert
    Perspektiven bildungsgeschichtlicher Fachunterrichtsforschung
    Contributor: Busch, Matthias (HerausgeberIn); Wegner, Anke (HerausgeberIn)
    Published: [2022]; © 2022
    Publisher:  Wochenschau Verlag, Frankfurt/M.

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Inhaltsverzeichnis (lizenzpflichtig)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Busch, Matthias (HerausgeberIn); Wegner, Anke (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783734415227; 3734415225
    Other identifier:
    9783734415227
    RVK Categories: DP 1600 ; MB 2564 ; MB 2556
    Series: Wochenschau Wissenschaft
    Subjects: Lehrerbildung; Demokratie; Literaturunterricht; Politischer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Deutschunterricht
    Scope: 173 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 15 cm, 237 g
    Notes:

    Literaturangaben

  19. Bildung und Demokratie im 20. Jahrhundert
    Perspektiven bildungsgeschichtlicher Fachunterrichtsforschung
    Contributor: Busch, Matthias (HerausgeberIn); Wegner, Anke (HerausgeberIn)
    Published: [2022]; © 2022
    Publisher:  Wochenschau Verlag, Frankfurt/M.

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    MB 2568 B977
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    MB 2556 B977 B5
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 261 Bil
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 261 Bil
    No inter-library loan
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    QH 75 30
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Institut für Bildungswissenschaft der Universität, Bibliothek
    Ema 2022.6
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Campusbibliothek Bergheim der Universität
    WS/MB 2564 B977
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:PS:6100:Bus::2022
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Badische Landesbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Leipzig
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Soz 6f Bil
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Landesbibliothek Oldenburg
    22-10745
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    OPX K 6272-688 5
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Rostock
    MB 2556 B977
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Inhaltsverzeichnis (lizenzpflichtig)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Busch, Matthias (HerausgeberIn); Wegner, Anke (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783734415227; 3734415225
    Other identifier:
    9783734415227
    RVK Categories: DP 1600 ; MB 2564 ; MB 2556
    Series: Wochenschau Wissenschaft
    Subjects: Lehrerbildung; Demokratie; Literaturunterricht; Politischer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Deutschunterricht
    Scope: 173 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 15 cm, 237 g
    Notes:

    Literaturangaben

  20. Der alltägliche Umgang mit Differenz
    Bildung - Medien - Politik
    Contributor: Černokoževa, Elka Ch. (Hrsg.); Nagelowa, Maja (Ill.)
    Published: 2001
    Publisher:  Waxmann, Münster

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Contributor: Černokoževa, Elka Ch. (Hrsg.); Nagelowa, Maja (Ill.)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 3830910983
    RVK Categories: DI 1000 ; LB 48000 ; LB 56000 ; MB 2564 ; MS 3300 ; LB 31900
    Series: Hybride Welten ; 2
    Subjects: Acculturation
    Scope: 205 S, Ill, 24 cm
    Notes:

    Literaturangaben

    ... Fallbeispiele aus den Bereichen Bildung und Medien. - S. 19-60 ... Entstehung von homogenen und von hybriden Welten. - S. 61-112 ... Fulga, L.: Darf Differenz erlöschen? : Aktuelle Veränderungen in der Kulturlandschaft der Siebenbürger Sachsen. - S. 103-106 ... Kulturelle Differenzen in der Diskussion. - S. 113-180 Keiner, D.: Strategieperspektiven kulturellen Minderheiten im Globalisierungsprozess. - S. 113-134 ...

  21. Der alltägliche Umgang mit Differenz
    Bildung - Medien - Politik
    Contributor: Černokoževa, Elka Ch. (Publisher)
    Published: 2001
    Publisher:  Waxmann, Münster ; New York ; München ; Berlin

    Universitätsbibliothek Bamberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der LMU München
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Passau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Würzburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Černokoževa, Elka Ch. (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 3830910983
    RVK Categories: DI 1000 ; LB 31900 ; LB 48000 ; LB 56000 ; MB 2564
    Series: Hybride Welten ; Band 2
    Subjects: Minderheit; Acculturation; Minorities; Interkulturelle Kompetenz; Ethnische Identität
    Scope: 205 Seiten, Illustrationen, 24 cm
  22. Der alltägliche Umgang mit Differenz
    Bildung - Medien - Politik
    Contributor: Černokoževa, Elka Ch. (Hrsg.)
    Published: 2001
    Publisher:  Waxmann, Münster [u.a.]

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /LB 48000 C415
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    GesWiss: LL 0593
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    228.752
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 LCZ SW 4704
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Černokoževa, Elka Ch. (Hrsg.)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 3830910983
    RVK Categories: LB 48000 ; LB 56000 ; MB 2564 ; MS 3300
    Series: Hybride Welten ; 2
    Subjects: Ethnische Identität; Interkulturelle Kompetenz
    Scope: 205 S., Ill., 24 cm
    Notes:

    Literaturangaben. - Zsfassungen in dt., engl. und poln. Sprache

  23. Der alltägliche Umgang mit Differenz
    Bildung - Medien - Politik
    Contributor: Černokoževa, Elka Ch. (Publisher)
    Published: 2001
    Publisher:  Waxmann, Münster ; New York ; München ; Berlin

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Contributor: Černokoževa, Elka Ch. (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 3830910983
    RVK Categories: DI 1000 ; LB 31900 ; LB 48000 ; LB 56000 ; MB 2564
    Series: Hybride Welten ; Band 2
    Subjects: Minderheit; Acculturation; Minorities; Interkulturelle Kompetenz; Ethnische Identität
    Scope: 205 Seiten, Illustrationen, 24 cm
  24. Der alltägliche Umgang mit Differenz
    Bildung - Medien - Politik
    Contributor: Černokoževa, Elka Ch. (Hrsg.); Nagelowa, Maja (Ill.)
    Published: 2001
    Publisher:  Waxmann, Münster

    Sorbisches Institut e. V., Serbski institut z. t., Sorbische Zentralbibliothek, Serbska centralna biblioteka
    55/8-67 a
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Museum Europäischer Kulturen, Bibliothek
    8° 12745
    No inter-library loan
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 440977
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a soz 304.4 mb/653
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    MS 3300 all
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Sächsische Bibliografie
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    MS 3300 T878
    No inter-library loan
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    MS 3300 T878
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    LB 56000 T878
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Weltkulturen Museum, Bibliothek
    Vk VII 217
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    MS 3300 C415
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2002/1240
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Institut für Empirische Kulturwissenschaft, Bibliothek
    Frei 30d: MA/110/57
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2002 A 22376
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    H 1 Dif
    No inter-library loan
    Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung, Bibliothek
    GN495 Tsch2001
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E S 810
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2002/3721
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    J 1g/442
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2002 A 2597
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    II 568/30/1999
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Leipzig
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Soz 850.014
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    F7-0a0 4738-921 8
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    MB 2564 ALL
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    30/307
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Württembergische Landesbibliothek
    52/8858
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliothek der Institute für Erziehungswissenschaft
    Ja 376
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Contributor: Černokoževa, Elka Ch. (Hrsg.); Nagelowa, Maja (Ill.)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 3830910983
    RVK Categories: DI 1000 ; LB 48000 ; LB 56000 ; MB 2564 ; MS 3300 ; LB 31900
    Series: Hybride Welten ; 2
    Subjects: Acculturation
    Scope: 205 S, Ill, 24 cm
    Notes:

    Literaturangaben

    ... Fallbeispiele aus den Bereichen Bildung und Medien. - S. 19-60 ... Entstehung von homogenen und von hybriden Welten. - S. 61-112 ... Fulga, L.: Darf Differenz erlöschen? : Aktuelle Veränderungen in der Kulturlandschaft der Siebenbürger Sachsen. - S. 103-106 ... Kulturelle Differenzen in der Diskussion. - S. 113-180 Keiner, D.: Strategieperspektiven kulturellen Minderheiten im Globalisierungsprozess. - S. 113-134 ...

  25. Die riskierte Souveränität
    Erziehungswissenschaftliche Studien zur modernen Subjektivität
    Published: 2009
    Publisher:  transcript Verlag, Bielefeld

    Dieses Buch fokussiert aktuelle Fragen nach dem Subjekt in der Erziehungswissenschaft. Es versammelt erziehungswissenschaftliche Analysen, welche die moderne Selbstverständigung des Menschen als vermeintlich souveränes und starkes Subjekt in den... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    No inter-library loan
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    No inter-library loan
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    No inter-library loan
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    No inter-library loan
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    No inter-library loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Leipzig
    No inter-library loan
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    No inter-library loan

     

    Dieses Buch fokussiert aktuelle Fragen nach dem Subjekt in der Erziehungswissenschaft. Es versammelt erziehungswissenschaftliche Analysen, welche die moderne Selbstverständigung des Menschen als vermeintlich souveränes und starkes Subjekt in den Blick nehmen. Die Subjektivitätsstudien arbeiten an zentralen disziplinären Begriffen der Erziehungswissenschaft - wie Bildung, Erziehung oder Lernen. Elisabeth Sattler fragt nach Wegen, um die moderne Feststellung einer souveränen Subjektposition wieder zu verflüssigen, und zeigt Spielräume auf, Souveränität aufs Spiel zu setzen, um neue und andere Formen der (Ent-)Subjektivierung zu ermöglichen.Die Studien spannen einen Bogen von historisch-systematisch angelegten Arbeiten zum Subjektverständnis an der Schwelle der Vormoderne zur Moderne über Analysen von unterschiedlichen Lern-, Bildungs- und Erziehungstheorien und deren jeweiligen Verwobenheiten mit Kunst, Gerechtigkeit oder (Ent-)Subjektivierung bis hin zu Analysen aktueller bildungspolitischer Chiffren wie Chancengleichheit oder politischer Bildung. Die Subjektanalysen erweisen sich als relevanter differenz- und kontingenztheoretischer Dreh- und Angelpunkt in der Erziehungswissenschaft, der disziplinäre, erkenntnistheoretische und ethische Fragehorizonte eröffnet.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file