Narrow Search
Search narrowed by
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 4 of 4.

  1. Zwei- und Mehrsprachigkeit bei Kindern mit kognitiven Beeinträchtigungen
    Contributor: Wilken, Etta (Herausgeber)
    Published: 2022
    Publisher:  Verlag W. Kohlhammer, Stuttgart ; W. Kohlhammer GmbH

    Der Anteil der Kinder, die zwei- oder mehrsprachig aufwachsen und bei denen Deutsch nicht die Erstsprache ist, nimmt in Deutschland deutlich zu. Deshalb haben mittlerweile etwa 28% der Kinder im Kleinkind- und Vorschulalter einen... more

    Access:
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan

     

    Der Anteil der Kinder, die zwei- oder mehrsprachig aufwachsen und bei denen Deutsch nicht die Erstsprache ist, nimmt in Deutschland deutlich zu. Deshalb haben mittlerweile etwa 28% der Kinder im Kleinkind- und Vorschulalter einen Migrationshintergrund und in jeder fünften Familie wird nicht vorrangig Deutsch gesprochen. Entsprechend ist davon auszugehen, dass dies auch für viele Familien zutrifft, in denen ein Kind mit einer Beeinträchtigung lebt und für das Zwei- oder Mehrsprachigkeit im Lebensalltag bedeutsam ist. Häufig besteht jedoch das Vorurteil, dass vor allem Kinder mit einer kognitiven Beeinträchtigung mit einem mehrsprachigen Angebot überfordert würden. Das Buch möchte diese kritische Haltung überwinden und reflektiert deshalb, welche Bedingungen für das mehrsprachige Lernen bestehen und was für die Sprachförderung der Kinder zu berücksichtigen ist.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Wilken, Etta (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783170415058; 9783170415065
    Other identifier:
    RVK Categories: DT 3000 ; DT 6000 ; DT 7000
    DDC Categories: 400; 370
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: Kind; Kognitive Störung; Mehrsprachigkeit; Zweisprachigkeit; Sprachförderung; Sonderpädagogik
    Scope: 1 Online-Ressource (165 p.)
    Notes:

    Literaturangaben

  2. Zwei- und Mehrsprachigkeit bei Kindern mit kognitiven Beeinträchtigungen
    Contributor: Wilken, Etta (Herausgeber)
    Published: 2022
    Publisher:  Verlag W. Kohlhammer, Stuttgart

    Der Anteil der Kinder, die zwei- oder mehrsprachig aufwachsen und bei denen Deutsch nicht die Erstsprache ist, nimmt in Deutschland deutlich zu. Deshalb haben mittlerweile etwa 28% der Kinder im Kleinkind- und Vorschulalter einen... more

    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    IAX Zwei
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Bk 8819
    No inter-library loan
    Hochschule Koblenz, Bibliothek RheinMoselCampus
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humanwissenschaftliche Bibliothek: Gemeinsame Bibliothek der Humanwissenschaftlichen Fakultät und der USB
    HFB/302/Wilken
    No inter-library loan
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    DT 3000 0286
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Der Anteil der Kinder, die zwei- oder mehrsprachig aufwachsen und bei denen Deutsch nicht die Erstsprache ist, nimmt in Deutschland deutlich zu. Deshalb haben mittlerweile etwa 28% der Kinder im Kleinkind- und Vorschulalter einen Migrationshintergrund und in jeder fünften Familie wird nicht vorrangig Deutsch gesprochen. Entsprechend ist davon auszugehen, dass dies auch für viele Familien zutrifft, in denen ein Kind mit einer Beeinträchtigung lebt und für das Zwei- oder Mehrsprachigkeit im Lebensalltag bedeutsam ist. Häufig besteht jedoch das Vorurteil, dass vor allem Kinder mit einer kognitiven Beeinträchtigung mit einem mehrsprachigen Angebot überfordert würden. Das Buch möchte diese kritische Haltung überwinden und reflektiert deshalb, welche Bedingungen für das mehrsprachige Lernen bestehen und was für die Sprachförderung der Kinder zu berücksichtigen ist.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Wilken, Etta (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783170415041; 3170415042
    Other identifier:
    9783170415041
    RVK Categories: DT 7000 ; DT 6000 ; DT 3000
    DDC Categories: 370
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: Sprachförderung; Zweisprachigkeit; Mehrsprachigkeit; Kognitive Störung; Sonderpädagogik; Kind
    Other subjects: Förderschule; Förderschwerpunkt Sprache; Migrationshintergrund
    Scope: 165 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  3. Zwei- und Mehrsprachigkeit bei Kindern mit kognitiven Beeinträchtigungen
    Contributor: Wilken, Etta (Herausgeber)
    Published: 2022
    Publisher:  Verlag W. Kohlhammer, Stuttgart

    Der Anteil der Kinder, die zwei- oder mehrsprachig aufwachsen und bei denen Deutsch nicht die Erstsprache ist, nimmt in Deutschland deutlich zu. Deshalb haben mittlerweile etwa 28% der Kinder im Kleinkind- und Vorschulalter einen... more

    Hochschule Bielefeld – University of Applied Sciences and Arts, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Der Anteil der Kinder, die zwei- oder mehrsprachig aufwachsen und bei denen Deutsch nicht die Erstsprache ist, nimmt in Deutschland deutlich zu. Deshalb haben mittlerweile etwa 28% der Kinder im Kleinkind- und Vorschulalter einen Migrationshintergrund und in jeder fünften Familie wird nicht vorrangig Deutsch gesprochen. Entsprechend ist davon auszugehen, dass dies auch für viele Familien zutrifft, in denen ein Kind mit einer Beeinträchtigung lebt und für das Zwei- oder Mehrsprachigkeit im Lebensalltag bedeutsam ist. Häufig besteht jedoch das Vorurteil, dass vor allem Kinder mit einer kognitiven Beeinträchtigung mit einem mehrsprachigen Angebot überfordert würden. Das Buch möchte diese kritische Haltung überwinden und reflektiert deshalb, welche Bedingungen für das mehrsprachige Lernen bestehen und was für die Sprachförderung der Kinder zu berücksichtigen ist

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Wilken, Etta (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783170415041; 3170415042
    Other identifier:
    9783170415041
    RVK Categories: DT 3000 ; DT 6000 ; DT 7000
    DDC Categories: 370
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: Kind; Kognitive Störung; Mehrsprachigkeit; Zweisprachigkeit; Sprachförderung; Sonderpädagogik
    Other subjects: Förderschule; Förderschwerpunkt Sprache; Migrationshintergrund
    Scope: 165 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  4. Zwei- und Mehrsprachigkeit bei Kindern mit kognitiven Beeinträchtigungen
    Contributor: Wilken, Etta (HerausgeberIn)
    Published: 2022
    Publisher:  Verlag W. Kohlhammer, Stuttgart

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    DT 3000 W681
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    DT 3000 W681
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DT 1490 W681
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    DT 6000 W681
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Evangelische Hochschule Freiburg, Hochschulbibliothek
    E8 937
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: XI 2.1 Wil 3.0
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E RD 400 Zwe
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Pae F 17.3/314.1
    No inter-library loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BI 9003
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    E Son 3388
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 22 B 1175
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    H 12/736
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    SPR 0300/79
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    LIN 254 : Z91
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Badische Landesbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Samuel-Heinicke-Schule, Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen Leipzig
    2024/008
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Leipzig
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 8ke Zwe
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 358 spr DK 9895
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 358 spr DK 9895
    No inter-library loan
    Landesbibliothek Oldenburg
    FH: Päd 290 22-6268
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    SMk 763
    No inter-library loan
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Stuttgart-Birkach
    Pom/188
    No inter-library loan
    Württembergische Landesbibliothek
    72/12126
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    63 A 5146
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    PA Sn 024
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Wilken, Etta (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783170415041; 3170415042
    Other identifier:
    9783170415041
    RVK Categories: DT 6000 ; DT 3000 ; DT 7000
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: Kind; Kognitive Störung; Mehrsprachigkeit; Zweisprachigkeit; Sprachförderung; Sonderpädagogik; ; Kind; Mehrsprachigkeit; Zweisprachigkeit; Sonderpädagogik; Sonderschule; Kognitive Störung;
    Scope: 165 Seiten, Illustrationen
    Notes:

    Literaturangaben