Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 7 of 7.

  1. Konzepte einer MINT-Didaktik
    Fachdidaktische Analyse und Versuch einer Synthese
    Author: Suhr, Dierk
    Published: 2022-2023
    Publisher:  Budrich Academic Press, Leverkusen ; UTB GmbH, Stuttgart

    Der Autor identifiziert erstmals zentrale Konzepte aller MINT-Fachdidaktiken und integriert diese Konzepte zu kohärenten MINT-Konzepten. Zudem betrachtet er den möglichen pädagogischen und didaktischen Mehrwert solcher transdisziplinären... more

    Access:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan

     

    Der Autor identifiziert erstmals zentrale Konzepte aller MINT-Fachdidaktiken und integriert diese Konzepte zu kohärenten MINT-Konzepten. Zudem betrachtet er den möglichen pädagogischen und didaktischen Mehrwert solcher transdisziplinären MINT-Konzepte und arbeitet heraus, dass sowohl Technik- wie Geographiedidaktik im Zentrum einer vollständigen MINT-Didaktik stehen sollten: Lebensweltorientierter Geographie- wie unverkürzter, mehrperspektivischer Technikunterricht sind unabdingbare Voraussetzungengelingenden MINT-Unterrichts.The author identifies for the first time central concepts of all STEM subject didactics and integrates these concepts into coherent STEM concepts. In addition, he considers the possible pedagogical and didactical added value of such integrated STEM concepts. The author elaborates that both technology and geography didactics should be at the center of a complete STEM didactics and that both geography and unabridged technology instruction are indispensable prerequisites for successful STEM instruction.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783966659284
    RVK Categories: DP 4600
    DDC Categories: 500; 370
    Edition: 1st ed.
    Subjects: MINT; STEM; Fachdidaktik; subject didactics; pedagogy; Pädagogik; analysis; Interdisziplinarität; synthesis; Transdisziplinarität; Geographie; interdisciplinarity; Technik; transdisciplinarity; image; geography; technology
    Scope: 1 Online-Ressource (309 p.)
  2. Early Computer Science Education - Goals and Success Criteria for Pre-Primary and Primary Education
    Published: 2023
    Publisher:  Verlag Barbara Budrich, Leverkusen-Opladen ; JSTOR, New York, NY

    Das Buch beschreibt Ziele und Erfolgskriterien der frühen informatischen Bildung im Vorschul- und Grundschulalter. Zwei Expertisen benennen pädagogische Inhaltsdimensionen der informatischen Bildung und geben Empfehlungen für die Weiterentwicklung... more

    Access:
    Verlag (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    No inter-library loan
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    No inter-library loan
    Naturhistorisches Museum und Landessammlung für Naturkunde Mainz, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan

     

    Das Buch beschreibt Ziele und Erfolgskriterien der frühen informatischen Bildung im Vorschul- und Grundschulalter. Zwei Expertisen benennen pädagogische Inhaltsdimensionen der informatischen Bildung und geben Empfehlungen für die Weiterentwicklung der Angebote der Stiftung "Haus der kleinen Forscher". Beschrieben wird auch die Umsetzung dieser fachlichen Empfehlungen in den Programmen der Stiftung "Haus der kleinen Forscher"...

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Chabay, Ilan
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783847418160; 3847418165
    RVK Categories: DP 4600 ; DP 3000 ; DP 3100
    DDC Categories: 370
    Edition: 1st
    Series: Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung "Haus der kleinen Forscher" ; 9
    Subjects: Elementarbereich; Grundschule; Informationstechnische Grundbildung; Medienpädagogik; Early childhood education; Computers and children; Computers and children; Early childhood education
    Scope: 1 Online-Ressource (338 pages)
    Notes:

    "Verlag Barbara Budrich"

    Zielgruppe: Lecturers, researchers and practitioners in educational science and in computer science education

  3. Early Computer Science Education – Goals and Success Criteria for Pre-Primary and Primary Education

    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 DP 3100 B499
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Chabay, Ilan (Verfasser eines Vorworts)
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783847426462; 384742646X
    Other identifier:
    9783847426462
    RVK Categories: DP 4600 ; DP 3000 ; DP 3100
    DDC Categories: 370
    Series: Scientific Studies on the Work of the "Haus der kleinen Forscher" Foundation ; Volume 9
    Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ ; 9
    Subjects: Elementarbereich; Grundschule; Informationstechnische Grundbildung; Medienpädagogik
    Scope: 338 Seiten, Illustrationen, 24 cm x 17 cm, 835 g
    Notes:

    Literaturverzeichnis Seite 298-317

  4. Early Computer Science Education - Goals and Success Criteria for Pre-Primary and Primary Education
    Published: 2023
    Publisher:  Verlag Barbara Budrich, Leverkusen-Opladen ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Chabay, Ilan; Köster, Hilde; Magenheim, Johannes; Müller, Kathrin; Romeike, Ralf; Schroeder, Ulrik; Schulte, Carsten
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783847418160
    RVK Categories: DP 4600 ; DP 3000 ; DP 3100
    DDC Categories: 370
    Edition: 1st ed.
    Series: Wissenschaftliche Untersuchungen Zur Arbeit der Stiftung ,,Haus der Kleinen Forscher Series ; v.9
    Subjects: Elementarbereich; Grundschule; Informationstechnische Grundbildung; Medienpädagogik
    Scope: 1 Online-Ressource (340 pages)
    Notes:

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  5. Konzepte einer MINT-Didaktik
    fachdidaktische Analyse und Versuch einer Synthese
    Author: Suhr, Dierk
    Published: 2023
    Publisher:  Budrich Academic Press, Opladen ; Berlin ; Toronto

    Der Autor identifiziert erstmals zentrale Konzepte aller MINT-Fachdidaktiken und integriert diese Konzepte zu kohärenten MINT-Konzepten. Zudem betrachtet er den möglichen pädagogischen und didaktischen Mehrwert solcher transdisziplinären... more

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    No loan of volumes, only paper copies will be sent

     

    Der Autor identifiziert erstmals zentrale Konzepte aller MINT-Fachdidaktiken und integriert diese Konzepte zu kohärenten MINT-Konzepten. Zudem betrachtet er den möglichen pädagogischen und didaktischen Mehrwert solcher transdisziplinären MINT-Konzepte. Er arbeitet heraus, dass sowohl Technik- wie Geographiedidaktik im Zentrum einer vollständigen MINT-Didaktik stehen sollten: Lebensweltorientierter Geographie- wie unverkürzter, mehrperspektivischer Technikunterricht sind unabdingbare Voraussetzungen gelingenden MINT-Unterrichts The author identifies for the first time central concepts of all STEM subject didactics and integrates these concepts into coherent STEM concepts. In addition, he considers the possible pedagogical and didactical added value of such integrated STEM concepts. The author elaborates that both technology and geography didactics should be at the center of a complete STEM didactics and that both geography and unabridged technology instruction are indispensable prerequisites for successful STEM instruction

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783966659284
    Other identifier:
    RVK Categories: TB 4090 ; TB 4050 ; TB 4060 ; DP 4600 ; ZG 9000 ; TB 4056
    Subjects: MINT; STEM; Fachdidaktik; subject didactics; pedagogy; Pädagogik; analysis; Interdisziplinarität; synthesis; Transdisziplinarität; Geographie; interdisciplinarity; Technik; transdisciplinarity; image; geography; technology; MINT-Fächer; Didaktik; Naturwissenschaftlicher Unterricht
    Scope: 1 Online-Ressource (308 Seiten)
    Notes:

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd, 2022

  6. Early Computer Science Education – Goals and Success Criteria for Pre-Primary and Primary Education
    Published: 2023
    Publisher:  Verlag Barbara Budrich, [Erscheinungsort nicht ermittelbar] ; OAPEN FOUNDATION, The Hague

    Das Buch beschreibt Ziele und Erfolgskriterien der frühen informatischen Bildung im Vorschul- und Grundschulalter. Zwei Expertisen benennen pädagogische Inhaltsdimensionen der informatischen Bildung und geben Empfehlungen für die Weiterentwicklung... more

    Access:
    Verlag (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    No inter-library loan
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    No inter-library loan
    Naturhistorisches Museum und Landessammlung für Naturkunde Mainz, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan

     

    Das Buch beschreibt Ziele und Erfolgskriterien der frühen informatischen Bildung im Vorschul- und Grundschulalter. Zwei Expertisen benennen pädagogische Inhaltsdimensionen der informatischen Bildung und geben Empfehlungen für die Weiterentwicklung der Angebote der Stiftung ""Haus der kleinen Forscher"". Beschrieben wird auch die Umsetzung dieser fachlichen Empfehlungen in den Programmen der Stiftung ""Haus der kleinen Forscher"...

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783847426462
    RVK Categories: DP 4600 ; DP 3000 ; DP 3100
    DDC Categories: 370
    Series: Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“
    Subjects: Elementarbereich; Grundschule; Informationstechnische Grundbildung; Medienpädagogik; Teaching skills & techniques
    Other subjects: early childhood education;informatische Bildung;Elementar- und Primarbereich;STEM;frühe Bildung;professional development;MINT-Bildung
    Scope: 1 Online-Ressource (338 p.)
  7. Konzepte einer MINT-Didaktik
    fachdidaktische Analyse und Versuch einer Synthese
    Author: Suhr, Dierk
    Published: 2023
    Publisher:  Budrich Academic Press, Opladen ; Berlin ; Toronto

    Der Autor identifiziert erstmals zentrale Konzepte aller MINT-Fachdidaktiken und integriert diese Konzepte zu kohärenten MINT-Konzepten. Zudem betrachtet er den möglichen pädagogischen und didaktischen Mehrwert solcher transdisziplinären... more

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Der Autor identifiziert erstmals zentrale Konzepte aller MINT-Fachdidaktiken und integriert diese Konzepte zu kohärenten MINT-Konzepten. Zudem betrachtet er den möglichen pädagogischen und didaktischen Mehrwert solcher transdisziplinären MINT-Konzepte. Er arbeitet heraus, dass sowohl Technik- wie Geographiedidaktik im Zentrum einer vollständigen MINT-Didaktik stehen sollten: Lebensweltorientierter Geographie- wie unverkürzter, mehrperspektivischer Technikunterricht sind unabdingbare Voraussetzungen gelingenden MINT-Unterrichts The author identifies for the first time central concepts of all STEM subject didactics and integrates these concepts into coherent STEM concepts. In addition, he considers the possible pedagogical and didactical added value of such integrated STEM concepts. The author elaborates that both technology and geography didactics should be at the center of a complete STEM didactics and that both geography and unabridged technology instruction are indispensable prerequisites for successful STEM instruction

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783966659284
    Other identifier:
    RVK Categories: TB 4090 ; TB 4050 ; TB 4060 ; DP 4600 ; ZG 9000 ; TB 4056
    Subjects: MINT; STEM; Fachdidaktik; subject didactics; pedagogy; Pädagogik; analysis; Interdisziplinarität; synthesis; Transdisziplinarität; Geographie; interdisciplinarity; Technik; transdisciplinarity; image; geography; technology; MINT-Fächer; Didaktik; Naturwissenschaftlicher Unterricht
    Scope: 1 Online-Ressource (308 Seiten)
    Notes:

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd, 2022