Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 12 of 12.

  1. Kohäsion und Kohärenz in mathematischen Prüfungstexten türkisch-deutschsprachiger Schülerinnen und Schüler
    eine multiperspektivische Untersuchung
    Published: 2016
    Publisher:  Waxmann, Münster ; UTB GmbH, New York

    Access:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783830983941
    RVK Categories: DP 4200 ; DP 4400 ; DP 4420 ; GB 3035
    DDC Categories: 430; 510; 370
    Series: Mehrsprachigkeit ; Band 43
    Subjects: Türkisch; Deutsch; Mehrsprachigkeit; Textverstehen; Mathematikunterricht; Schuljahr 10
    Scope: 1 Online-Ressource (234 Seiten), Diagramme
    Notes:

    Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2014

  2. Kohäsion und Kohärenz in mathematischen Prüfungstexten türkisch-deutschsprachiger Schülerinnen und Schüler
    eine multiperspektivische Untersuchung
    Published: 2016
    Publisher:  Waxmann, Münster ; New York

    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783830933946; 3830933940
    Other identifier:
    9783830933946
    RVK Categories: DP 4200 ; DP 4400 ; DP 4420 ; GB 3035
    Series: Mehrsprachigkeit ; Band 43
    Subjects: Schuljahr 10; Textverstehen; Mehrsprachigkeit; Mathematikunterricht; Deutsch; Türkisch
    Scope: 234 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm
    Notes:

    Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2014

  3. Kohäsion und Kohärenz in mathematischen Prüfungstexten türkisch-deutschsprachiger Schülerinnen und Schüler
    Eine multiperspektivische Untersuchung
    Published: 2016
    Publisher:  Waxmann, Münster

    Bisher ist unklar, ob und worin für türkisch-deutschsprachige Schülerinnen und Schüler Herausforderungen im Deutschen bei mathematischen Prüfungsszenarien liegen. Der alleinige Blick auf die Deutschkompetenz greift aber zu kurz. Eine Berücksichtigung... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Bisher ist unklar, ob und worin für türkisch-deutschsprachige Schülerinnen und Schüler Herausforderungen im Deutschen bei mathematischen Prüfungsszenarien liegen. Der alleinige Blick auf die Deutschkompetenz greift aber zu kurz. Eine Berücksichtigung allgemeiner Textverstehensleistungen auf Türkisch ist hier ein grundlegender Schritt zu einer erweiterten Perspektive. Im Zentrum dieses Bandes steht die linguistische Analyse der Mathematikleistungen von türkisch-deutschsprachigen Schülerinnen und Schülern in den Zentralen Prüfungen, die in Nordrhein-Westfalen am Ende der Jahrgangsstufe 10 durchgeführt werden. Hierzu werden die mathematischen Prüfungstexte in Bezug auf Kohäsion und Kohärenz unter Berücksichtigung von Schülerantworten untersucht. Eine kontrastive Darstellung von Kohäsion im Deutschen und im Türkischen liefert hierbei die Grundlage für die weiteren linguistischen Untersuchungen in diesem Band. Das Vorgehen der Studie ist insofern multiperspektivisch, als die Bereiche deutsch-türkische Sprachkontrastierung, Sprachkompetenz, Mathematikleistung sowie spezifische und allgemeine Kohäsionsverfahren quantitativ und qualitativ zusammengeführt werden

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830983941
    RVK Categories: DP 4420 ; GB 3035 ; DP 4200 ; DP 4400
    Edition: 1st, New ed
    Series: Mehrsprachigkeit ; Band 43
    Subjects: Deutschland; Mathematik; Mehrsprachigkeit; Prüfungstexte; sprachliche Anforderungen; Sprachvergleich; Textlinguistik; Vergleichende und interkulturelle Sprachwissenschaft; Deutsch; Türkisch
    Scope: 1 Online-Ressource (242 Seiten)
  4. Besser lesen und schreiben
    Wie Schüler effektiver mit Sachtexten umgehen lernen
    Published: 2011
    Publisher:  W. Kohlhammer, Stuttgart

    Biographical note: Dr. Maik Philipp ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum Lesen an der Pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz in Aarau. Long description: Mindestens ein Sechstel aller Heranwachsenden zählt zur... more

    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    No inter-library loan
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    No inter-library loan

     

    Biographical note: Dr. Maik Philipp ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum Lesen an der Pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz in Aarau. Long description: Mindestens ein Sechstel aller Heranwachsenden zählt zur Risikogruppe der lese- und schreibschwachen Schüler. Vom Ideal des selbstregulierten Lesens und Schreibens sind sie oft weit entfernt. Das macht die Vermittlung von Lerninhalten über Sachtexte ausgesprochen schwierig, auf die aber alle Fächer zurückgreifen. Das Buch weist vor diesem Problemhintergrund neue didaktische Wege zur besseren Verknüpfung von Fachunterricht und Schriftinstruktion. Im Mittelpunkt steht dabei, wie sich die Vermittlung von Lese- und Schreibstrategien als Lernwerkzeuge in den Unterricht integrieren lässt. Das Buch liefert zunächst Basisinformationen zu den lese- und schreibschwachen Schülern und dem auf sie zugeschnittenen Unterricht. Darauf aufbauend werden neun praxiserprobte, in ihrer Wirksamkeit bestätigte Ansätze, Konzepte und Maßnahmen für die Vermittlung von Schreib- und Lesestrategien bei den Schülern beschrieben. Lehrkräfte lernen hier an zahlreichen praktischen Unterrichtsbeispielen, wie sie mit gezielter Strategieinstruktion ihren Schülern helfen können, Textinhalte besser zu verstehen und eigene Gedanken besser in Schriftform zu bringen.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783170221789
    Other identifier:
    9783170228689
    RVK Categories: DP 4000 ; DP 4420 ; GB 2978
    Series: Schulpädagogik
    Subjects: Schulpädagogik
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    Description based upon print version of record

    Titel; Inhaltsverzeichnis; Vorwort; Teil I: Grundlagen; 1 Einleitung; 2 Schwach lesende und schreibende Heranwachsende: Die Risikogruppe und ihre Merkmale; 2.1 Was sind Kompetenzstufen, und was haben sie mit der Risikogruppe zu tun?; 2.2 Wie viel Prozent der Kinder und Jugendlichen lesen zu schwach?; 2.3 Wodurch zeichnen sich schwach lesende Kinder und Jugendliche aus?; 2.4 Wie hoch ist der Anteil Heranwachsender mit ungenügenden Schreibfähigkeiten?; 2.5 Wie lassen sich schwach schreibende Heranwachsende charakterisieren?; 2.6 Zusammenschau: Die Risikogruppe in der Domäne Schrift vor Augen

    3 Lese- und Schreibförderung für schriftschwache Kinder und Jugendliche3.1 Weshalb reicht der reguläre Unterricht für schwach lesende und schreibende Schüler nicht aus?; 3.2 Was kennzeichnet guten Lese- und Schreibunterricht?; 3.3 Wie können Lese- und Schreibstrategien in den Unterricht Einzug halten?; 3.4 Was erleben Lehrkräfte auf dem Weg zum strategieorientierten Unterricht?; 3.5 Zusammenschau: Der Unterricht, den schwach lesende und schreibende Kinder und Jugendliche brauchen; Teil II: Anwendung; 4 Einige einleitende Hinweise; 5 Textinhalte generieren und strukturieren

    5.1 ABSATZ - ein Strategiebündel zum Verfassen von kohärenten Absätzen5.2 DAFÜR + GEGEN - argumentative Texte planen und verfassen; 5.3 PLASMA - Texte strukturieren und mithilfe von Mitschülern überprüfen und überarbeiten; 6 Texte überprüfen lassen; 6.1 Schreiben im Tandem mit doppelter Rückmeldung von Mitschülern; 6.2 Rückmeldungen zu Texten von anderen Klassenmitgliedern geben und erhalten; 7 Textinhalte grafisch organisieren; 7.1 Einige Arten von Schaubildern; 7.2 Schaubildinstruktion im Unterricht; 8 Texte zusammenfassen

    8.1 Regeln beim Textverstehen und ihre Bedeutung für das Zusammenfassen8.2 Alternative 1: Ex- und implizite Hauptideen finden; 8.3 Alternative 2: Eine CHECKLISTE für das Zusammenfassen; 9 Einige ausleitende Kommentare zu den Realisierungsperspektiven; 9.1 Ein paar abschließende Gedanken zu Lese- und Schreibstrategien im Fachunterricht; 9.2 Ein ganz normaler Schultag an der Alexander-Graham-Bell-Schule; Literatur; Anhang; Denkblätter (Kopiervorlagen); Denkblatt - ABSATZ; Denkblatt - DAFÜR; Denkblatt - GEGEN; Denkblatt - DAFÜR + GEGEN: Ziel erreicht?; Denkblatt - PLANEN

    Denkblatt - ERKLÄRUNG ORGANISIERENDenkblatt - BESCHREIBUNG SELBST ÜBERPRÜFEN; Denkblatt - BESCHREIBUNG ÜBERPRÜFEN LASSEN; Denkblatt - VERGLEICH ORGANISIEREN; Denkblatt - VERGLEICH SELBST ÜBERPRÜFEN; Denkblatt - VERGLEICH ÜBERPRÜFEN LASSEN; Denkblatt - BESCHREIBUNG ORGANISIEREN; Denkblatt - BESCHREIBUNG SELBST ÜBERPRÜFEN; Denkblatt - ERKLÄRUNG ÜBERPRÜFEN LASSEN; Denkblatt - ERSTEN ENTWURF ÜBERARBEITEN; Denkblatt - Tandemschreiben, Teil 1; Denkblatt - Tandemschreiben, Teil 2; Denkblatt - Einen anderen Text als Redakteur prüfen; Denkblatt - CHECK

    Vier Regeln für das Checken von Textverstehen und der eigenen Zusammenfassung

  5. Kohäsion und Kohärenz in mathematischen Prüfungstexten türkisch-deutschsprachiger Schülerinnen und Schüler
    eine multiperspektivische Untersuchung
    Published: 2016
    Publisher:  Waxmann, Münster ; New York

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783830983941
    RVK Categories: DP 4200 ; DP 4400 ; DP 4420 ; GB 3035
    Series: Mehrsprachigkeit ; Band 43
    Subjects: Mehrsprachigkeit; Türkisch; Schuljahr 10; Textverstehen; Deutsch; Mathematikunterricht
    Scope: 1 Online-Ressource, Illustrationen, Diagramme
    Notes:

    Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2014

  6. Kohäsion und Kohärenz in mathematischen Prüfungstexten türkisch-deutschsprachiger Schülerinnen und Schüler
    eine multiperspektivische Untersuchung
    Published: 2016
    Publisher:  Waxmann, Münster

    Universitätsbibliothek Gießen
    000 GB 3035 G935
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Kurt-Schumacher-Ring
    10 NBO 000 211
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 16 A 4919
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783830933946; 3830933940
    Other identifier:
    9783830933946
    RVK Categories: DP 4200 ; DP 4400 ; DP 4420 ; GB 3035
    DDC Categories: 430; 510; 370
    Series: Mehrsprachigkeit ; Band 43
    Subjects: Türkisch; Deutsch; Mehrsprachigkeit; Textverstehen; Mathematikunterricht; Schuljahr 10
    Scope: 234 Seiten, Diagramme, 21 cm
    Notes:

    Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2014

  7. Adventure: Zwischen Erzählung und Spiel
    Transformationsprozesse in Schülertexten zu 'Torins Passage'
    Published: 2007
    Publisher:  <<Der>> Andere Verlag, Tönning [u.a.]

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783899596571; 3899596579
    Other identifier:
    9783899596571
    RVK Categories: GB 2964 ; DP 4020 ; DP 4420
    DDC Categories: 370
    Edition: 1. Aufl.
    Subjects: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Computerspiel; Textproduktion; ; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Fantastisches Rollenspiel; Textproduktion;
    Scope: 355 S., Ill., graph. Darst., 210 mm x 150 mm
    Notes:

    Universität Hamburg, Diss., 2007

  8. Kohäsion und Kohärenz in mathematischen Prüfungstexten türkisch-deutschsprachiger Schülerinnen und Schüler
    eine multiperspektivische Untersuchung
    Published: 2016
    Publisher:  Waxmann, Münster

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783830933946; 9783830983941; 3830933940
    Other identifier:
    9783830933946
    RVK Categories: DP 4200 ; DP 4400 ; DP 4420 ; GB 3035
    DDC Categories: 430; 510; 370
    Series: Mehrsprachigkeit ; Band 43
    Subjects: Türkisch; Deutsch; Mehrsprachigkeit; Textverstehen; Mathematikunterricht; Schuljahr 10
    Scope: 234 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm
    Notes:

    Erscheint auch als E-Book

    Literaturverzeichnis: Seite 210-227

    Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2014

  9. Adventure: Zwischen Erzählung und Spiel
    Transformationsprozesse in Schülertexten zu "Torins Passage"
    Published: 2007
    Publisher:  Der Andere Verlag, Tönning [u.a.]

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    K 30/10059
    No inter-library loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2008/7789
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A/488519
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A/503851
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 08 B 1408
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Schleswig-Holsteinische Landesbibliothek
    108 A 222
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 3899596579; 9783899596571
    RVK Categories: DP 4020 ; DP 4420 ; GB 2964
    Subjects: Computerspiel; Fantastisches Rollenspiel; Erzählen; Textproduktion; Deutschunterricht; Schuljahr 1-8; ; Deutschunterricht; Computerspiel; Abenteuerspiel;
    Scope: X, 355 S., Ill., graph. Darst., 210 mm x 150 mm
    Notes:

    Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2007

  10. Kohäsion und Kohärenz in mathematischen Prüfungstexten türkisch-deutschsprachiger Schülerinnen und Schüler
    eine multiperspektivische Untersuchung
    Published: 2016
    Publisher:  Waxmann, Münster

    Bisher ist unklar, ob und worin für türkisch-deutschsprachige Schülerinnen und Schüler Herausforderungen im Deutschen bei mathematischen Prüfungsszenarien liegen. Der alleinige Blick auf die Deutschkompetenz greift aber zu kurz. Eine Berücksichtigung... more

    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    No inter-library loan
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    No inter-library loan

     

    Bisher ist unklar, ob und worin für türkisch-deutschsprachige Schülerinnen und Schüler Herausforderungen im Deutschen bei mathematischen Prüfungsszenarien liegen. Der alleinige Blick auf die Deutschkompetenz greift aber zu kurz. Eine Berücksichtigung allgemeiner Textverstehensleistungen auf Türkisch ist hier ein grundlegender Schritt zu einer erweiterten Perspektive. Im Zentrum dieses Bandes steht die linguistische Analyse der Mathematikleistungen von türkisch-deutschsprachigen Schülerinnen und Schülern in den Zentralen Prüfungen, die in Nordrhein-Westfalen am Ende der Jahrgangsstufe 10 durchgeführt werden. Hierzu werden die mathematischen Prüfungstexte in Bezug auf Kohäsion und Kohärenz unter Berücksichtigung von Schülerantworten untersucht. Eine kontrastive Darstellung von Kohäsion im Deutschen und im Türkischen liefert hierbei die Grundlage für die weiteren linguistischen Untersuchungen in diesem Band. Das Vorgehen der Studie ist insofern multiperspektivisch, als die Bereiche deutsch-türkische Sprachkontrastierung, Sprachkompetenz, Mathematikleistung sowie spezifische und allgemeine Kohäsionsverfahren quantitativ und qualitativ zusammengeführt werden.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 3830983948; 9783830983941
    RVK Categories: DP 4420 ; GB 3035 ; DP 4200 ; DP 4400
    Edition: 1. Aufl.
    Series: Mehrsprachigkeit ; Band 43
    Subjects: Türkisch; Deutsch; Mehrsprachigkeit; Textverstehen; Mathematikunterricht; Schuljahr 10;
    Scope: Online-Ressource (234 Seiten)
    Notes:

    Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2014

  11. Kohäsion und Kohärenz in mathematischen Prüfungstexten türkisch-deutschsprachiger Schülerinnen und Schüler
    Eine multiperspektivische Untersuchung
    Published: 2016
    Publisher:  Waxmann, Münster

    Bisher ist unklar, ob und worin für türkisch-deutschsprachige Schülerinnen und Schüler Herausforderungen im Deutschen bei mathematischen Prüfungsszenarien liegen. Der alleinige Blick auf die Deutschkompetenz greift aber zu kurz. Eine Berücksichtigung... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    No inter-library loan
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    No inter-library loan
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    No inter-library loan
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    No inter-library loan
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    No inter-library loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    No inter-library loan
    Badische Landesbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Leipzig
    No inter-library loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Württembergische Landesbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Vechta
    No inter-library loan
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    No inter-library loan

     

    Bisher ist unklar, ob und worin für türkisch-deutschsprachige Schülerinnen und Schüler Herausforderungen im Deutschen bei mathematischen Prüfungsszenarien liegen. Der alleinige Blick auf die Deutschkompetenz greift aber zu kurz. Eine Berücksichtigung allgemeiner Textverstehensleistungen auf Türkisch ist hier ein grundlegender Schritt zu einer erweiterten Perspektive. Im Zentrum dieses Bandes steht die linguistische Analyse der Mathematikleistungen von türkisch-deutschsprachigen Schülerinnen und Schülern in den Zentralen Prüfungen, die in Nordrhein-Westfalen am Ende der Jahrgangsstufe 10 durchgeführt werden. Hierzu werden die mathematischen Prüfungstexte in Bezug auf Kohäsion und Kohärenz unter Berücksichtigung von Schülerantworten untersucht. Eine kontrastive Darstellung von Kohäsion im Deutschen und im Türkischen liefert hierbei die Grundlage für die weiteren linguistischen Untersuchungen in diesem Band. Das Vorgehen der Studie ist insofern multiperspektivisch, als die Bereiche deutsch-türkische Sprachkontrastierung, Sprachkompetenz, Mathematikleistung sowie spezifische und allgemeine Kohäsionsverfahren quantitativ und qualitativ zusammengeführt werden.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783830983941
    Other identifier:
    9783830983941
    RVK Categories: DP 4420 ; GB 3035 ; DP 4200 ; DP 4400
    Series: Mehrsprachigkeit ; Band 43
    Mehrsprachigkeit / Multilingualism ; 43
    Array
    Subjects: Deutsch, Türkisch; Mehrsprachigkeit; Mathematik; Deutschland; Textlinguistik; Sprachvergleich; Prüfungstexte; sprachliche Anforderungen; Vergleichende und interkulturelle Sprachwissenschaft; Deutsch; Türkisch
    Scope: 1 Online Ressource (234 Seiten), Diagramme
    Notes:

    Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2014

  12. Kohäsion und Kohärenz in mathematischen Prüfungstexten türkisch-deutschsprachiger Schülerinnen und Schüler
    eine multiperspektivische Untersuchung
    Published: 2016; © 2016
    Publisher:  Waxmann, Münster

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2959-4076
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2016 A 26959
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2017/890
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    MAT 935 : G74
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bx 5171
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    D 5 gue 20
    No inter-library loan
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2016 A 3120
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.64 DE 6671
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.64 DE 6671
    No inter-library loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DP 4420 GUER
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität des Saarlandes, Campusbibliothek für Informatik und Mathematik, Fachrichtung 6.1 Mathematik
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Brechtbau-Bibliothek
    5-HL 320.021
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 3830933940; 9783830933946
    Other identifier:
    9783830933946
    RVK Categories: DP 4420 ; DP 4400 ; DP 4200 ; GB 3035
    Series: Mehrsprachigkeit ; Band 43
    Subjects: Türkisch; Deutsch; Mehrsprachigkeit; Textverstehen; Mathematikunterricht; Schuljahr 10;
    Scope: 234 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm
    Notes:

    Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2014