Results for *

Displaying results 1 to 16 of 16.

  1. Performativität als medienpädagogische Perspektive
    Wiederholung und Verschiebung von Macht und Widerstand
    Published: 2009
    Publisher:  Transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DW 4000 H698
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    FH all Ty 0.1
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    070 8 2014/03115
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 DZZ P 53/3942
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783837610956
    Other identifier:
    9783837610956
    RVK Categories: DW 4000 ; EC 2410 ; AP 14250
    DDC Categories: 300; 070
    Series: Pädagogik
    Subjects: Medienpädagogik; Performativität <Kulturwissenschaften>
    Scope: 267 S., 23 cm, 372 gr.
    Notes:

    Zugl.: Bielefeld, Univ., Diss.

  2. Performativität als medienpädagogische Perspektive
    Wiederholung und Verschiebung von Macht und Widerstand
    Published: 2009
    Publisher:  transcript Verlag, Berlin ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839410950
    RVK Categories: DW 4000 ; EC 2410 ; AP 14250
    DDC Categories: 070; 300
    Edition: 1st ed.
    Series: Pädagogik
    Subjects: Medienpädagogik; Performativität <Kulturwissenschaften>
    Scope: 1 Online-Ressource (271 pages)
    Notes:

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  3. Performativität als medienpädagogische Perspektive
    Wiederholung und Verschiebung von Macht und Widerstand
    Published: 2009
    Publisher:  transcript Verlag

    Verschiebung und Wiederherstellung von Bedeutung - diese Doppelbewegung des Performativen versucht das Buch in Bezug auf die Frage nach der (Re-)Produktion von Verhältnissen der Differenz im Kontext von Medien und Medienaneignung zu präzisieren.Unter... more

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    No loan of volumes, only paper copies will be sent

     

    Verschiebung und Wiederherstellung von Bedeutung - diese Doppelbewegung des Performativen versucht das Buch in Bezug auf die Frage nach der (Re-)Produktion von Verhältnissen der Differenz im Kontext von Medien und Medienaneignung zu präzisieren.Unter Berücksichtigung dekonstruktivistischer, diskurstheoretischer und in den Cultural Studies entwickelter Begriffe und Ideen werden verschiedene Perspektiven auf das Verhältnis von »Medium« und »Subjekt« vorgeschlagen. Das Ziel dieser erläuternden Verknüpfungen ist es, einen medienpädagogischen Raum zu erkunden, in dem die Verstricktheit des medialen Textes, seiner Aneignung sowie seines pädagogischen Handelns in vielfältige Differenzverhältnisse zum Thema werden kann

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839410950
    RVK Categories: AP 14250 ; DW 4000 ; EC 2410
    Series: Pädagogik
    Subjects: Bildung; Pädagogik; Medienpädagogik; Medien; Subjekt; Media; Education; Cultural Studies; Diskurstheorie; Media Education; Dekonstruktion; Deconstruction; Pedagogy; Medium; Performativität <Kulturwissenschaften>; Medienpädagogik
    Scope: 1 Online-Ressource
  4. Werbung aus allen Richtungen
    crossmediale Markenstrategien als Herausforderung für den Jugendschutz
    Contributor: Gottberg, Joachim von (Publisher)
    Published: 2009
    Publisher:  kopaed, München

    Universitätsbibliothek Bamberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Landesbibliothek Coburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der LMU München
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Würzburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Gottberg, Joachim von (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783867360654
    Other identifier:
    9783867360654
    RVK Categories: AP 14250 ; AP 17200 ; AP 17580 ; DW 4000 ; GD 8944 ; QP 630 ; QP 631
    DDC Categories: 300
    Subjects: Massenmedien - Werbung - Kind - Medienkompetenz - Medienpädagogik - Jugendmedienschutz; Kind; Medienkompetenz; Werbung; Massenmedien; Medienpädagogik; Jugendmedienschutz
    Scope: 128 S., Ill.
  5. Performativität als medienpädagogische Perspektive
    Wiederholung und Verschiebung von Macht und Widerstand
    Published: 2009
    Publisher:  transcript-Verl., Bielefeld

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule München, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der LMU München
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Würzburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783837610956
    Other identifier:
    9783837610956
    RVK Categories: AP 14250 ; DW 4000 ; EC 2410
    DDC Categories: 300; 070
    Subjects: Massenmedien; Mass media; Mass media and culture; Performative (Philosophy); Speech acts (Linguistics); Medienpädagogik; Performativität <Kulturwissenschaften>
    Scope: 267 S., 225 mm x 148 mm, 372 gr.
    Notes:

    Zugl.: Bielefeld, Univ., Diss.

  6. Performativität als medienpädagogische Perspektive
    Wiederholung und Verschiebung von Macht und Widerstand
    Published: 2009
    Publisher:  transcript Verlag

    Verschiebung und Wiederherstellung von Bedeutung - diese Doppelbewegung des Performativen versucht das Buch in Bezug auf die Frage nach der (Re-)Produktion von Verhältnissen der Differenz im Kontext von Medien und Medienaneignung zu präzisieren.Unter... more

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Verschiebung und Wiederherstellung von Bedeutung - diese Doppelbewegung des Performativen versucht das Buch in Bezug auf die Frage nach der (Re-)Produktion von Verhältnissen der Differenz im Kontext von Medien und Medienaneignung zu präzisieren.Unter Berücksichtigung dekonstruktivistischer, diskurstheoretischer und in den Cultural Studies entwickelter Begriffe und Ideen werden verschiedene Perspektiven auf das Verhältnis von »Medium« und »Subjekt« vorgeschlagen. Das Ziel dieser erläuternden Verknüpfungen ist es, einen medienpädagogischen Raum zu erkunden, in dem die Verstricktheit des medialen Textes, seiner Aneignung sowie seines pädagogischen Handelns in vielfältige Differenzverhältnisse zum Thema werden kann

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839410950
    RVK Categories: AP 14250 ; DW 4000 ; EC 2410
    Series: Pädagogik
    Subjects: Bildung; Pädagogik; Medienpädagogik; Medien; Subjekt; Media; Education; Cultural Studies; Diskurstheorie; Media Education; Dekonstruktion; Deconstruction; Pedagogy; Medium; Performativität <Kulturwissenschaften>; Medienpädagogik
    Scope: 1 Online-Ressource
  7. Performativität als medienpädagogische Perspektive
    Wiederholung und Verschiebung von Macht und Widerstand
    Published: 2009
    Publisher:  transcript-Verl., Bielefeld

    Verschiebung und Wiederherstellung von Bedeutung - diese Doppelbewegung des Performativen versucht das Buch in Bezug auf die Frage nach der (Re-)Produktion von Verhältnissen der Differenz im Kontext von Medien und Medienaneignung zu präzisieren.... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Verschiebung und Wiederherstellung von Bedeutung - diese Doppelbewegung des Performativen versucht das Buch in Bezug auf die Frage nach der (Re-)Produktion von Verhältnissen der Differenz im Kontext von Medien und Medienaneignung zu präzisieren. Unter Berücksichtigung dekonstruktivistischer, diskurstheoretischer und in den Cultural Studies entwickelter Begriffe und Ideen werden verschiedene Perspektiven auf das Verhältnis von »Medium« und »Subjekt« vorgeschlagen. Das Ziel dieser erläuternden Verknüpfungen ist es, einen medienpädagogischen Raum zu erkunden, in dem die Verstricktheit des medialen Textes, seiner Aneignung sowie seines pädagogischen Handelns in vielfältige Differenzverhältnisse zum Thema werden kann

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839410950
    Other identifier:
    RVK Categories: AP 14250 ; DW 4000 ; EC 2410
    Series: Pädagogik
    Subjects: Mass media and culture; Mass media; Medienpädagogik; Performative (Philosophy); Performativität (Kulturwissenschaften); Performativität <Kulturwissenschaften>; Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie; Speech acts (Linguistics); Massenmedien; Performativität <Kulturwissenschaften>; Medienpädagogik
    Scope: 1 Online-Ressource (267 S.)
    Notes:

    Zugl.: Bielefeld, Univ., Diss.

  8. Werbung aus allen Richtungen
    crossmediale Markenstrategien als Herausforderung für den Jugendschutz
    Contributor: Gottberg, Joachim von (Publisher)
    Published: 2009
    Publisher:  kopaed, München

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Contributor: Gottberg, Joachim von (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783867360654
    Other identifier:
    9783867360654
    RVK Categories: AP 14250 ; AP 17200 ; AP 17580 ; DW 4000 ; GD 8944 ; QP 630 ; QP 631
    DDC Categories: 300
    Subjects: Massenmedien - Werbung - Kind - Medienkompetenz - Medienpädagogik - Jugendmedienschutz; Kind; Medienkompetenz; Werbung; Massenmedien; Medienpädagogik; Jugendmedienschutz
    Scope: 128 S., Ill.
  9. Harm and offence in media content
    a review of the evidence
    Published: 2009
    Publisher:  Intellect, Bristol [u.a.]

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9781841502380
    RVK Categories: AP 14250
    Edition: revised and updated 2. ed.
    Subjects: Mass media; Mass media and children
    Scope: 344 S., graph. Darst., 23 cm
    Notes:

    Literaturverz. S. [295] - 330

  10. Performativität als medienpädagogische Perspektive
    Wiederholung und Verschiebung von Macht und Widerstand
    Published: 2009
    Publisher:  transcript-Verl., Bielefeld

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783837610956
    Other identifier:
    9783837610956
    RVK Categories: AP 14250 ; DW 4000 ; EC 2410
    DDC Categories: 300; 070
    Subjects: Massenmedien; Mass media; Mass media and culture; Performative (Philosophy); Speech acts (Linguistics); Medienpädagogik; Performativität <Kulturwissenschaften>
    Scope: 267 S., 225 mm x 148 mm, 372 gr.
    Notes:

    Zugl.: Bielefeld, Univ., Diss.

  11. Verständigung über die Verständigung
    Aspekte der Medienkompetenz
    Contributor: Matzker, Reiner (Hrsg.); Dreyer, Ursula (Hrsg.)
    Published: 2009
    Publisher:  Lang, Bern

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    AP 14250 M446
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 89/3801-8
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    93 A 389
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Badische Landesbibliothek
    ZA 7383,9.2009
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Leipzig
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    B5
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Württembergische Landesbibliothek
    39/9087-8
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Matzker, Reiner (Hrsg.); Dreyer, Ursula (Hrsg.)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    Other identifier:
    9783039117154
    RVK Categories: AP 11800 ; AP 14250
    Series: Medienwissenschaft / hrsg. von Friedrich Knilli ... ; 8
    Array ; 9
    Forschungsberichte zur internationalen Germanistik
    Subjects: Medienpädagogik; Medienkompetenz;
    Scope: 208 S., Ill.
  12. Geteilter Bildschirm - getrennte Welten?
    [Konzepte für Pädagogik und Bildung]
    Contributor: Hoffmann, Bernward (Hrsg.); Ulbrich, Hans-Joachim (Hrsg.)
    Published: 2009
    Publisher:  kopaed, München

    Dieser Band beschäftigt sich unter dem Thema 'Geteilter Bildschirm - getrennte Welten' weniger mit technologischen Differenzierungen als viel mehr mit den Realitäten der Medienpraxis, ihrer Wirkung und den Fragen der sozialen Trennung der... more

    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Dieser Band beschäftigt sich unter dem Thema 'Geteilter Bildschirm - getrennte Welten' weniger mit technologischen Differenzierungen als viel mehr mit den Realitäten der Medienpraxis, ihrer Wirkung und den Fragen der sozialen Trennung der Lebenswelten einerseits und denen von Gemeinschaft und Partizipation in einer divergierenden Medienwelt andererseits. Im Zentrum stehen zwei Frageblöcke: Führen Computer, Fernsehen, Internet und mobile Medien zu neuer Abgrenzung unterschiedlicher gesellschaftlicher Gruppen voneinander oder fördern sie Gemeinschaft und Partizipation? Wie können Medien dafür genutzt werden, materielle, kulturelle und soziale Grenzen zu überwinden, Dialoge anzustoßen oder ausgegrenzte Gruppen einzubinden? Theoretiker und Praktiker der Medienpädagogik suchen in ihren Beiträgen nach Lösungsansätzen, wie mit Hilfe von Medienarbeit kommunikative, kulturelle und soziale Trennungen überwunden, Dialoge angestoßen und Integration gefördert werden kann.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Contributor: Hoffmann, Bernward (Hrsg.); Ulbrich, Hans-Joachim (Hrsg.)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 3867360871; 9783867360876
    Other identifier:
    9783867360876
    RVK Categories: AP 13650 ; AP 13800 ; DW 4000 ; MS 1300 ; AP 14250
    Edition: 1. Aufl.
    Series: Schriften zur Medienpädagogik ; 42
    Subjects: Digitale Spaltung; Medienpädagogik; ; Kind; Migrationshintergrund; Neue Medien; Medienkonsum; ; Neue Medien; Politische Beteiligung;
    Scope: 248 S., Ill., 21 cm, 300 gr.
    Notes:

    Literaturangaben

  13. Performativität als medienpädagogische Perspektive
    Wiederholung und Verschiebung von Macht und Widerstand
    Published: 2009
    Publisher:  transcript-Verl., Bielefeld

    Verschiebung und Wiederherstellung von Bedeutung - diese Doppelbewegung des Performativen versucht das Buch in Bezug auf die Frage nach der (Re-)Produktion von Verhältnissen der Differenz im Kontext von Medien und Medienaneignung zu präzisieren.... more

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Augsburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bamberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Passau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Verschiebung und Wiederherstellung von Bedeutung - diese Doppelbewegung des Performativen versucht das Buch in Bezug auf die Frage nach der (Re-)Produktion von Verhältnissen der Differenz im Kontext von Medien und Medienaneignung zu präzisieren. Unter Berücksichtigung dekonstruktivistischer, diskurstheoretischer und in den Cultural Studies entwickelter Begriffe und Ideen werden verschiedene Perspektiven auf das Verhältnis von »Medium« und »Subjekt« vorgeschlagen. Das Ziel dieser erläuternden Verknüpfungen ist es, einen medienpädagogischen Raum zu erkunden, in dem die Verstricktheit des medialen Textes, seiner Aneignung sowie seines pädagogischen Handelns in vielfältige Differenzverhältnisse zum Thema werden kann

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
  14. Geteilter Bildschirm - getrennte Welten?
    [Konzepte für Pädagogik und Bildung]
    Contributor: Hoffmann, Bernward (Hrsg.); Ulbrich, Hans-Joachim (Hrsg.)
    Published: 2009
    Publisher:  kopaed, München

    Dieser Band beschäftigt sich unter dem Thema 'Geteilter Bildschirm - getrennte Welten' weniger mit technologischen Differenzierungen als viel mehr mit den Realitäten der Medienpraxis, ihrer Wirkung und den Fragen der sozialen Trennung der... more

    Deutsche Kinemathek - Museum für Film und Fernsehen, Bibliothek
    7.3.GET
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    T 3000/31
    No inter-library loan
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 773745
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    DIE-Bibliothek
    1154 HOF B
    Loan of volumes, no copies
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2909-3506
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2912-2147
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a puz 035.4/397
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DW 4000 H711
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DW 4000 H711
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    MS 1300 H711
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 287 Get
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 287 Get
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Psy K 7.5/75.1
    No inter-library loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    F 45/10224
    No inter-library loan
    Arbeitsgemeinschaft Niedersächsischer Behördenbibliotheken
    Päd 2643
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    E Me 381/42
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    Me 13-431
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    MDW AP 14250 H711
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    pae 897 36
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Leipzig
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 3vb Get
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    11-10652
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2013.02360:1
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    2011:1467
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Allg 1350 /028
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    25:IBUG-23 [42]
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    puz 035 CV 4437
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Landesbibliothek Oldenburg
    10-1283
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Bibliothek / Bereich Goebenstraße
    DW 4000 Get
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Landesbibliothek Mecklenburg-Vorpommern Günther Uecker im Landesamt für Kultur und Denkmalpflege
    54 A 4342
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Evangelisches Medienhaus GmbH, Bibliothek
    AB / 11.42
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    Kde
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitätsbibliothek Vechta
    IIKget = 419951
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    2011 A 683
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Dieser Band beschäftigt sich unter dem Thema 'Geteilter Bildschirm - getrennte Welten' weniger mit technologischen Differenzierungen als viel mehr mit den Realitäten der Medienpraxis, ihrer Wirkung und den Fragen der sozialen Trennung der Lebenswelten einerseits und denen von Gemeinschaft und Partizipation in einer divergierenden Medienwelt andererseits. Im Zentrum stehen zwei Frageblöcke: Führen Computer, Fernsehen, Internet und mobile Medien zu neuer Abgrenzung unterschiedlicher gesellschaftlicher Gruppen voneinander oder fördern sie Gemeinschaft und Partizipation? Wie können Medien dafür genutzt werden, materielle, kulturelle und soziale Grenzen zu überwinden, Dialoge anzustoßen oder ausgegrenzte Gruppen einzubinden? Theoretiker und Praktiker der Medienpädagogik suchen in ihren Beiträgen nach Lösungsansätzen, wie mit Hilfe von Medienarbeit kommunikative, kulturelle und soziale Trennungen überwunden, Dialoge angestoßen und Integration gefördert werden kann.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Contributor: Hoffmann, Bernward (Hrsg.); Ulbrich, Hans-Joachim (Hrsg.)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 3867360871; 9783867360876
    Other identifier:
    9783867360876
    RVK Categories: AP 13650 ; AP 13800 ; DW 4000 ; MS 1300 ; AP 14250
    Edition: 1. Aufl.
    Series: Schriften zur Medienpädagogik ; 42
    Subjects: Digitale Spaltung; Medienpädagogik; ; Kind; Migrationshintergrund; Neue Medien; Medienkonsum; ; Neue Medien; Politische Beteiligung;
    Scope: 248 S., Ill., 21 cm, 300 gr.
    Notes:

    Literaturangaben

  15. Performativität als medienpädagogische Perspektive
    Wiederholung und Verschiebung von Macht und Widerstand
    Published: c 2009
    Publisher:  Transcript-Verl., Bielefeld

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 753651
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    01.X.0658
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    $BCh 1
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DW 4000 H698
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DW 4010 H698
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DW 4010 H698+2
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    AP 14250 H698
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2009/4531
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Greifswald
    640/DW 4010 H698
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 287 Hof
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PAE 309.7:YD0007
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2009 A 8613
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Leipzig
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 3va Hof
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Paed 420.148
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2009.05706:1
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 DW 4010 H698
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2009 A 3481
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    KLH A 5066-753 2
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    N ft/ Hoff 10
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Württembergische Landesbibliothek
    59/20936
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staatliche Hochschule für Musik Trossingen, Hochschulbibliothek
    H 270/1
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783837610956
    Other identifier:
    9783837610956
    RVK Categories: AP 14250 ; EC 2410 ; DW 4000
    Series: Pädagogik
    Subjects: Mass media; Mass media and culture; Performative (Philosophy); Speech acts (Linguistics)
    Scope: 267 S., 225 mm x 148 mm
    Notes:

    Literaturverz. S. 247 - 266

    Zugl.: Bielefeld, Univ., Diss.

  16. Confronting the challenges of participatory culture
    media education for the 21st century
    Published: 2009
    Publisher:  The MIT Press, Cambridge, Mass. [u.a.]

    Executive summary -- The needed skills in the new media culture -- Enabling participation -- Why we should teach media literacy: three core problems -- What should we teach? rethinking literacy -- Core media literacy skills -- Who should respond? a... more

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 309.7/570
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    ZHW 47/101
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    pae 897.200 8
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Leipzig
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    11-11328
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd, Bibliothek
    302.2 Jen
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Württembergische Landesbibliothek
    60/7536
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    54 E 1150
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    UB Weimar
    Mag Lc 7081
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Executive summary -- The needed skills in the new media culture -- Enabling participation -- Why we should teach media literacy: three core problems -- What should we teach? rethinking literacy -- Core media literacy skills -- Who should respond? a systemic approach to media education -- The challenge ahead: ensuring that all benefit from the expanding media landscape

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9780262513623
    Other identifier:
    9780262513623
    RVK Categories: AP 14250
    Series: The John D. and Catherine T. MacArthur Foundation Reports on Digital Media and Learning
    Technology education
    Subjects: Media literacy; Media literacy; Mass media and culture; Mass media in education; Schule; Medienpädagogik; Zukunft
    Scope: XV, 129 S
    Notes:

    Includes bibliographical references

    Executive summary -- The needed skills in the new media culture -- Enabling participation -- Why we should teach media literacy: three core problems -- What should we teach? rethinking literacy -- Core media literacy skills -- Who should respond? a systemic approach to media education -- The challenge ahead: ensuring that all benefit from the expanding media landscape.