Freyermuth, Gundolf S. --: Frontmatter -- ; Inhalt -- ; Vorwort -- ; Games lehren und lernen in Deutschland
Beil, Benjamin --: Teil I: Lehre und Forschung -- ; 1 Game Studies -- ; Loading
Günzel, Stephan --: Game Space Design
Hebecker, Ralf --: Einordnung von Computerspieltypen, -genres und -plattformen
Czauderna, André --: Sozialwissenschaftliche Game Studies
Schwingeler, Stephan --: Perspektiven auf Digitale Spiele
Koubek, Jochen --: Computerspielwissenschaften und Ludoliteracy
Breitlauch, Linda --: 2 Game Design -- ; Die Zukunft des interaktiven Erzählens
Wilhelm, Dominik --: Das Spiel ist das Interface
Wiemker, Markus --: Plädoyer für ein holistisches Game Design
Bartholdy, Björn --: 3 Game Arts -- ; »The Creative Process«
Kaulig, Nanette --: Kunst erleben
Mammen, Sebastian Von / Knote, Andreas / Roth, Daniel / Latoschik, Marc Erich --: 4 Game Informatics and Technology -- ; Games Engineering
Klemke, Roland / Hettlich, Markus --: Programmieren, was andere spielen sollen
Höhl, Wolfgang --: Games, Interaktive Technologien und industrielle Anwendungen
Limpach, Odile --: 5 Game Economics and Producing -- ; Wirtschaftswissenschaften, Unternehmertum und Projektmanagement
Behrmann, Malte --: Die Digitalen Revolutionen der Distribution im Games-Sektor
Lehmann, Karsten --: 6 Perspektiven der Games-Industrie -- ; Betrachtungen auf die akademische Ausbildung im deutschen Games-Markt
Falk, Felix --: »Eine Branche, eine Stimme«
Walk, Wolfgang --: »Was muss man haben, um nicht nur in der Spieleindustrie zu landen, sondern auch erfolgreich und glücklich zu sein?«
Bartholdy, Björn / Czauderna, André / Freyermuth, Gundolf S. --: Teil II: Studiengänge -- ; 1 Bachelor -- ; BA »Digital Games«
Rusch, Raven --: BA »Game Design«
Lürig, Christoph --: BSc »Informatik – Digitale Medien und Spiele
Breitlauch, Linda --: BA »Intermedia Design«
Kohlhaase, Tilmann --: BA »Animation & Game«
Carôt, Alexander / Schlechtweg-Dorendorf, Stefan --: BA »Angewandte Informatik – Digitale Medien und Spieleentwicklung«
Koubek, Jochen --: BA »Medienwissenschaft und Medienpraxis«
Latoschik, Marc Erich / Mammen, Sebastian Von --: BSc »Games Engineering«
Müller, Jens / Rist, Thomas --: BA/BSc »Interaktive Medien«
Bartholdy, Björn / Czauderna, André / Freyermuth, Gundolf S. --: 2 Master -- ; MA »Game Development and Research«
Bartholdy, Björn / Czauderna, André / Freyermuth, Gundolf S. --: MA »Digital Games«
Bartholdy, Björn / Frings, Laura --: MA »3D Animation for Film & Games«
Hebecker, Ralf --: MA »Zeitabhängige Medien / Sound – Vision – Games
Wilhelm, Dominik / Ackermann, Daniel --: MA »Medien- und Spielekonzeption«
Koubek, Jochen --: MA/MSc »Computerspielwissenschaften«
Lürig, Christoph --: MA »Informatik – Schwerpunkt Games Technology
Breitlauch, Linda --: MA »Intermedia Design«
Carôt, Alexander / Hall, Mark --: MA »Interaktive Medien«
Müller, Jens / Rist, Thomas --: MA »Interaktive Mediensysteme«
Ghellal, Sabiha --: 3 Vernetzte BA- und MA-Studiengänge -- ; Bachelor- und Masterstudiengänge am Institut für Games
Göbel, Stefan / Konrad, Robert / Mehm, Florian / Caserman, Polona / Tregel, Thomas / Garcia-Agundez, Augusto --: Serious-Games-Forschung und -Lehre in der Informatik
Czauderna, André --: Nachwort -- ; Games-Studium im Ausland
|