Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 10 of 10.

  1. Schreibförderung durch Sprachförderung
    eine Interventionsstudie zur Wirksamkeit sprachlich profilierter Schreibarrangements in der mehrsprachigen Sekundarstufe I
    Published: 2018
    Publisher:  Waxmann, Münster ; New York

    Grundlage eines kompetenzfördernden Unterrichts sind empirische Untersuchungen. Die Sprachlichkeit beim Schreiben betrifft einen Phänomenbereich, der empirisch noch nicht ausreichend erforscht wurde. (Wie) kann Schreiben situiert durch Sprache... more

    Germanistisches Institut, Bibliothek
    609:1.4 RUES
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Fx 157
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Bg 28271
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DCZ3345
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DCZ3345
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2018/726
    Loan of volumes, no copies
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/L404
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 79918
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Gemeinsame Bibliothek des Centrums für Religionsbezogene Studien (CRS) und des Zentrums für Islamische Theologie (ZIT)
    9H-2 5
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliotheken im Fürstenberghaus 1
    X 320 - 77
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCZ3010+1
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCZ3010
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DCZ4163+1
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    88DCZ4163
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    08ZZZB28604
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    10DCZ4163
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    DCZ2373
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Grundlage eines kompetenzfördernden Unterrichts sind empirische Untersuchungen. Die Sprachlichkeit beim Schreiben betrifft einen Phänomenbereich, der empirisch noch nicht ausreichend erforscht wurde. (Wie) kann Schreiben situiert durch Sprache gefördert werden? (Wie) kann sprachliches Wissen als überindividuelle Ressource für die individuelle Textproduktion nutzbar gemacht werden, das heißt als sprachliche Hilfe effektiv und effizient in den Textproduktionsprozess implementiert werden? Die Untersuchung einer "Schreibförderung durch Sprachförderung" ist der Versuch, auf diese Fragen eine empirische Antwort zu geben. Im Rahmen einer Interventionsstudie wird erforscht, ob und in welcher Weise sich Textprozeduren als didaktische Artefakte eignen, um Schreibarrangements sprachlich so zu profilieren, dass sie unabhängig und abhängig von Lernercharakteristika (z.B. der Familiensprache) zu besseren Texten führen.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783830938378; 3830938373
    Series: Sprachliche Bildung. Studien ; Band 2
    Subjects: Sekundarstufe 1; Textproduktion; Deutsch; Mehrsprachigkeit
    Scope: 254 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Notes:

    Dissertation, Universität Siegen, 2017

  2. Schreibförderung durch Sprachförderung
    eine Interventionsstudie zur Wirksamkeit sprachlich profilierter Schreibarrangements in der mehrsprachigen Sekundarstufe I
    Published: 2018
    Publisher:  Waxmann, Münster

    Universitätsbibliothek Gießen
    000 GB 2964 R921
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VP 4035
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783830938378; 3830938373
    Other identifier:
    9783830938378
    RVK Categories: GB 2964
    DDC Categories: 430; 370
    Series: Sprachliche Bildung. Studien ; Band 2
    Subjects: Deutsch; Textproduktion; Mehrsprachigkeit; Sekundarstufe 1
    Scope: 254 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Notes:

    Literaturangaben

    Erscheint auch als Online-Ausgabe

    Dissertation, Universität Siegen, 2017

  3. Schreibförderung durch Sprachförderung
    eine Interventionsstudie zur Wirksamkeit sprachlich profilierter Schreibarrangements in der mehrsprachigen Sekundarstufe I
    Published: 2018
    Publisher:  Waxmann, Münster

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783830938378
    Other identifier:
    9783830938378
    RVK Categories: GB 3033 ; GB 2964 ; ES 862 ; GB 3035
    Series: Sprachliche Bildung – Studien ; Band 2
    Subjects: Deutsch; Textproduktion; Mehrsprachigkeit; Sekundarstufe 1;
    Scope: 254 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm
    Notes:

    Dissertation, Universität Siegen, 2017

  4. Schreibförderung durch Sprachförderung
    eine Interventionsstudie zur Wirksamkeit sprachlich profilierter Schreibarrangements in der mehrsprachigen Sekundarstufe I
    Published: 2018
    Publisher:  Waxmann, Münster ; New york

    Universitätsbibliothek Augsburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bamberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Passau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Würzburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783830938378; 3830938373
    Other identifier:
    9783830938378
    RVK Categories: GB 2964 ; GB 3035 ; DP 4030 ; DP 4230
    Series: Sprachliche Bildung – Studien ; Band 2
    Subjects: Sekundarstufe 1; Mehrsprachigkeit; Textproduktion; Deutsch
    Scope: 254 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm
    Notes:

    Dissertation, Siegen, 2017

  5. Schreibförderung durch Sprachförderung
    eine Interventionsstudie zur Wirksamkeit sprachlich profilierter Schreibarrangements in der mehrsprachigen Sekundarstufe I
    Published: 2018
    Publisher:  Waxmann, Münster

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 3033 R921
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GB 2964 R921
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    Deu N 560: 135
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D IV 2915
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Spra 112.3 Rüß
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    GB 2964 120
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6f/219
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 916 : R74
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Badische Landesbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    D 244 rue 00
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Leipzig
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fdd Rue
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2018 A 2767
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 180.8 DG 6121
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Landesbibliothek Oldenburg
    18-6916
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    DCU 6231-712 6
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2018-3700
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Hochschulbibliothek Weingarten
    GB 2964 R921 S3
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783830938378
    Other identifier:
    9783830938378
    RVK Categories: GB 3033 ; GB 2964 ; ES 862 ; GB 3035
    Series: Array ; Band 2
    Subjects: Deutsch; Textproduktion; Mehrsprachigkeit; Sekundarstufe 1;
    Scope: 254 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm
    Notes:

    Dissertation, Universität Siegen, 2017

  6. Schreibförderung durch Sprachförderung
    eine Interventionsstudie zur Wirksamkeit sprachlich profilierter Schreibarrangements in der mehrsprachigen Sekundarstufe I
    Published: 2018
    Publisher:  Waxmann,, Münster

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783830938378; 3830938373
    Other identifier:
    9783830938378
    RVK Categories: GB 3033 ; GB 3035 ; ES 862 ; GB 2964 ; DP 4230 ; DP 4030
    DDC Categories: 430; 370
    Series: Sprachliche Bildung. Studien ; Band 2
    Subjects: Deutsch; Textproduktion; Mehrsprachigkeit; Sekundarstufe 1;
    Scope: 254 Seiten :, Illustrationen, Diagramme ;, 24 cm x 17 cm
    Notes:

    Dissertation, Universität Siegen, 2017

  7. Schreibförderung durch Sprachförderung
    eine Interventionsstudie zur Wirksamkeit sprachlich profilierter Schreibarrangements in der mehrsprachigen Sekundarstufe I
    Published: 2018
    Publisher:  Waxmann, Münster ; New york

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783830938378; 3830938373
    Other identifier:
    9783830938378
    RVK Categories: GB 2964 ; GB 3035 ; DP 4030 ; DP 4230
    Series: Sprachliche Bildung – Studien ; Band 2
    Subjects: Sekundarstufe 1; Mehrsprachigkeit; Textproduktion; Deutsch
    Scope: 254 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm
    Notes:

    Dissertation, Siegen, 2017

  8. Schreibförderung durch Sprachförderung
    eine Interventionsstudie zur Wirksamkeit sprachlich profilierter Schreibarrangements in der mehrsprachigen Sekundarstufe I
    Published: 2018
    Publisher:  Waxmann, Münster ; New York

    Grundlage eines kompetenzfördernden Unterrichts sind empirische Untersuchungen. Die Sprachlichkeit beim Schreiben betrifft einen Phänomenbereich, der empirisch noch nicht ausreichend erforscht wurde. (Wie) kann Schreiben situiert durch Sprache... more

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Grundlage eines kompetenzfördernden Unterrichts sind empirische Untersuchungen. Die Sprachlichkeit beim Schreiben betrifft einen Phänomenbereich, der empirisch noch nicht ausreichend erforscht wurde. (Wie) kann Schreiben situiert durch Sprache gefördert werden? (Wie) kann sprachliches Wissen als überindividuelle Ressource für die individuelle Textproduktion nutzbar gemacht werden, das heißt als sprachliche Hilfe effektiv und effizient in den Textproduktionsprozess implementiert werden? Die Untersuchung einer „Schreibförderung durch Sprachförderung“ ist der Versuch, auf diese Fragen eine empirische Antwort zu geben. Im Rahmen einer Interventionsstudie wird erforscht, ob und in welcher Weise sich Textprozeduren als didaktische Artefakte eignen, um Schreibarrangements sprachlich so zu profilieren, dass sie unabhängig und abhängig von Lernercharakteristika (z.B. der Familiensprache) zu besseren Texten führen

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783830938378; 3830938373
    Series: Sprachliche Bildung. Studien ; Band 2
    Subjects: Deutsch; Textproduktion; Mehrsprachigkeit; Sekundarstufe 1
    Scope: 254 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Notes:

    Dissertation, Universität Siegen, 2017

  9. Schreibförderung durch Sprachförderung
    eine Interventionsstudie zur Wirksamkeit sprachlich profilierter Schreibarrangements in der mehrsprachigen Sekundarstufe I
    Published: 2018
    Publisher:  Waxmann, Münster

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783830938378; 3830938373
    Other identifier:
    9783830938378
    Edition: [1. Auflage]
    Series: Sprachliche Bildung : [...], Studien ; Band 2
    Subjects: Deutsch; Textproduktion; Mehrsprachigkeit; Sekundarstufe 1
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; Textprozeduren; Sprachliche Bildung; Scaffolding; Mehrsprachigkeit; Sprachdidaktik; Schulpädagogik; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN000000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / General
    Scope: 254 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Notes:

    Dissertation, Universität Siegen, 2017

  10. Schreibförderung durch Sprachförderung
    eine Interventionsstudie zur Wirksamkeit sprachlich profilierter Schreibarrangements in der mehrsprachigen Sekundarstufe I
    Published: 2018
    Publisher:  Waxmann,, Münster

    Grundlage eines kompetenzfördernden Unterrichts sind empirische Untersuchungen. Die Sprachlichkeit beim Schreiben betrifft einen Phänomenbereich, der empirisch noch nicht ausreichend erforscht wurde. (Wie) kann Schreiben situiert durch Sprache... more

     

    Grundlage eines kompetenzfördernden Unterrichts sind empirische Untersuchungen. Die Sprachlichkeit beim Schreiben betrifft einen Phänomenbereich, der empirisch noch nicht ausreichend erforscht wurde. (Wie) kann Schreiben situiert durch Sprache gefördert werden? (Wie) kann sprachliches Wissen als überindividuelle Ressource für die individuelle Textproduktion nutzbar gemacht werden, das heißt als sprachliche Hilfe effektiv und effizient in den Textproduktionsprozess implementiert werden? Die Untersuchung einer 'Schreibförderung durch Sprachförderung' ist der Versuch, auf diese Fragen eine empirische Antwort zu geben. Im Rahmen einer Interventionsstudie wird erforscht, ob und in welcher Weise sich Textprozeduren als didaktische Artefakte eignen, um Schreibarrangements sprachlich so zu profilieren, dass sie unabhängig und abhängig von Lernercharakteristika (z.B. der Familiensprache) zu besseren Texten führen.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783830988373; 9783830938378
    RVK Categories: GB 3033
    Edition: 1. Auflage
    Series: Sprachliche Bildung – Studien ; Band 2
    Subjects: Deutsch; Textproduktion; Mehrsprachigkeit; Sekundarstufe 1;
    Scope: 1 Online-Ressource (254 Seiten)
    Notes:

    Dissertation, Universität Siegen, 2017