Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 5 of 5.

  1. Geschlecht und Werbung
    Erving Goggman ; herausgegeben von Michael R. Müller und Jürgen Raab
    Published: 2019
    Publisher:  Juventa Verlag, Weinheim

    Universitäts- und Landesbibliothek, Zweigbibliothek Sozialwissenschaften
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Müller, Michael R. (Herausgeber); Raab, Jürgen (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783779938583
    DDC Categories: 300
    Edition: Kommentierte Neuauflage
    Series: Visuelle Soziologie
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; (Verlag)24: Beltz Juventa; Gender; Geschlechterforschung; Visualität; Weiblichkeit; Werbepsychologie; (VLB-WN)1726: Hardcover, Softcover / Soziologie/Frauenforschung, Geschlechterforschung
    Scope: 300 Seiten
  2. Geschlecht und Werbung. Kommentierte Neuauflage
    Herausgegeben von Michael R. Müller und Jürgen Raab
    Published: 2019
    Publisher:  Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG, Weinheim

    Hochschulbibliothek Ansbach
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Müller, Michael R. (Herausgeber); Raab, Jürgen (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783779938583; 3779938588
    Other identifier:
    9783779938583
    DDC Categories: 300
    Series: Visuelle Soziologie
    Other subjects: Gender; Geschlechterforschung; Visualität; Weiblichkeit; Werbepsychologie
    Scope: 300 Seiten, 29.7 cm x 21 cm
  3. Geschlecht und Werbung. Kommentierte Neuauflage
    Herausgegeben von Michael R. Müller und Jürgen Raab
    Published: 2025
    Publisher:  Juventa, Weinheim

    Erving Goffmans „Geschlecht und Werbung“ ist ein Klassiker der visuellen Soziologie. In dieser 1979 erstmals veröffentlichten Studie entdeckt er die kommerzielle Werbekommunikation als ausgezeich-netes Forschungsgebiet der Soziologie. Indem die... more

     

    Erving Goffmans „Geschlecht und Werbung“ ist ein Klassiker der visuellen Soziologie. In dieser 1979 erstmals veröffentlichten Studie entdeckt er die kommerzielle Werbekommunikation als ausgezeich-netes Forschungsgebiet der Soziologie. Indem die Reklame, insbesondere in Gestalt der Fotografie, ihrem Publikum die gelebte Alltagsnormalität in stilisierter und idealisierter Gestalt vor Augen führt, trägt sie elementar zur gesellschaftlichen Konstruktion von Wirklichkeit bei. Damit geben sich die technischen Kommunikationsmedien als elementare Ausdrucks- und Spiegelflächen der Selbstbe-schreibung und Selbstwahrnehmung moderner Gesellschaften zu erkennen, und Goffmans verglei-chende Bildanalysen vermögen zu zeigen, wie tiefgründig und weitreichend die Geschlechter in ihrem Darstellungshandeln durch einen sozialen Plan geprägt sind. Vier Jahrzehnte nach seinem Erscheinen und nachdem die deutsche Übersetzung bereits seit vielen Jahre vergriffen ist, liegt das Werk nun in vollständig überabeiteter, sowohl in Inhalt wie in Form wieder näher an die Originalausgabe herange-führten Fassung neu vor

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Raab, Jürgen (Herausgeber); Müller, Michael R (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783779938583
    Other identifier:
    9783779938583
    Series: Visuelle Soziologie
    Subjects: Gender; Geschlechterforschung; Visualität; Weiblichkeit; Werbepsychologie
    Other subjects: Gender Studies, Geschlechtersoziologie; 3 = Fachbuch; Beltz Juventa; Hardcover, Softcover / Soziologie/Frauenforschung, Geschlechterforschung
    Scope: 300 Seiten, 297 mm
  4. Geschlecht und Werbung. Kommentierte Neuauflage
    Herausgegeben von Michael R. Müller und Jürgen Raab
    Published: 2025
    Publisher:  Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG, Weinheim

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Müller, Michael R. (Publisher); Raab, Jürgen (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783779938583; 3779938588
    Other identifier:
    9783779938583
    DDC Categories: 300
    Series: Visuelle Soziologie
    Other subjects: Paperback / softback; 24: Beltz Juventa; Gender; Geschlechterforschung; Visualität; Weiblichkeit; Werbepsychologie; 1726: Hardcover, Softcover / Soziologie/Frauenforschung, Geschlechterforschung
    Scope: 300 Seiten, 29.7 cm x 21 cm
    Notes:

    Meldung Buchhandel: erscheint voraussichtlich 14.12.2025 /UB ER-N, 09.09.2022

  5. Geschlecht und Werbung. Kommentierte Neuauflage
    Herausgegeben von Michael R. Müller und Jürgen Raab
    Published: 2025
    Publisher:  Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG, Weinheim

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Müller, Michael R. (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783779938583; 3779938588
    Other identifier:
    9783779938583
    Edition: 1. Auflage
    Series: Visuelle Soziologie
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; (Verlag)24: Beltz Juventa; Gender; Geschlechterforschung; Visualität; Weiblichkeit; Werbepsychologie; (VLB-WN)1726: Hardcover, Softcover / Soziologie/Frauenforschung, Geschlechterforschung
    Scope: 300 Seiten, 29.7 cm x 21 cm