Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 12 of 12.

  1. Gesundheit spielend fördern
    Potenziale und Herausforderungen von digitalen Spieleanwendungen für die Gesundheitsförderung und Prävention
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (HerausgeberIn); Schiemann, Stephan (HerausgeberIn); Paulus, Peter (HerausgeberIn)
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  Beltz Juventa, Weinheim

    Während kommerzielle Spiele in der Allgemein- und zum Teil auch Fachöffentlichkeit hinsichtlich ihrer gesundheitsabträglichen Wirkungen diskutiert werden, beschäftigt sich das Buch mit den gesundheitsförderlichen Aspekten verschiedener digitaler... more

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2942-5679
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DO 7000 D121
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    3 MED 2157
    No inter-library loan
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    3 MED 2157a
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 246 Ges
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 246 Ges
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    Med 5364
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    MED 1100/134
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Nat 5246.099
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Nat 5246.099 a
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Nat 5246.099 b
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    17-12846
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    15-34851
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    bibliographischer Nachweis ohne Bestand
    No inter-library loan
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    SW 9383-79
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    VZV-CE 160 424
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    VWA 126
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    OSD 24
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    OSD 24+1
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    SP 444-226
    No inter-library loan
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    SP 444-226
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Während kommerzielle Spiele in der Allgemein- und zum Teil auch Fachöffentlichkeit hinsichtlich ihrer gesundheitsabträglichen Wirkungen diskutiert werden, beschäftigt sich das Buch mit den gesundheitsförderlichen Aspekten verschiedener digitaler Spieleanwendungen. Neben der Vorstellung relevanter Konzepte und Theorien wird eine Übersicht über konkrete Anwendungen und deren Effekte gegeben. Maßnahmen der Gesundheitsförderung werden bislang meist in Form traditioneller Printmedien umgesetzt (z.B. pädagogisch orientierte Handreichungen). Weitestgehend unberücksichtigt bleiben hierbei digitale Medien, die im Alltag von Kindern und Jugendlichen sowie auch von Erwachsenen zunehmend an Bedeutung gewinnen. Dabei gehören digitale Spiele unterschiedlicher Couleur zu den präferierten Medienanwendungen aller Altersgruppen. Während kommerzielle Spiele in der Allgemein- und zum Teil auch Fachöffentlichkeit hinsichtlich ihrer gesundheitsabträglichen Wirkungen diskutiert werden, beschäftigt sich das Buch mit den gesundheitsförderlichen Aspekten verschiedener digitaler Spieleanwendungen. Neben relevanten Konzepten und Theorien wird eine Übersicht über konkrete Anwendungen und deren Effekte gegeben.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (HerausgeberIn); Schiemann, Stephan (HerausgeberIn); Paulus, Peter (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 377993342X; 9783779933427
    Other identifier:
    9783779933427
    RVK Categories: AP 13650 ; XE 2900 ; DW 4400 ; XE 4800 ; DO 7000
    Subjects: Gesundheitswissenschaften; Prävention; Gesundheit; Psychologie; Computerspiele; Digitale Medien
    Scope: 356 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Notes:

    Literaturangaben

  2. Gesundheit spielend fördern
    Potenziale und Herausforderungen von digitalen Spieleanwendungen für die Gesundheitsförderung und Prävention
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (Hrsg.)
    Published: 2016
    Publisher:  Beltz Juventa, Weinheim [u.a.]

    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    VZTM Gesu
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    RT400 G3S7F
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    OSD 43
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    11 OSD 145
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2018/3827
    Loan of volumes, no copies
    Universitätsbibliothek Koblenz
    PÄ/G 2017 10838
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Deutsche Zentralbibliothek für Medizin - Informationszentrum Lebenswissenschaften, Köln
    2018 A 1629
    Loan of volumes, no copies
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    GWF 317
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    RT 353
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humanwissenschaftliche Bibliothek: Gemeinsame Bibliothek der Humanwissenschaftlichen Fakultät und der USB
    HFB/302/Dadaczynski
    Loan of volumes, no copies
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2015/929
    Loan of volumes, no copies
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    DO 7000 0042
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    VCE 130+1
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus, Bibliothek
    02 GSW F 44578
    Loan of volumes, no copies
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (Hrsg.)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783779933427; 377993342X
    Other identifier:
    9783779933427
    RVK Categories: DO 7000
    DDC Categories: 370
    Subjects: Lernspiel; Gesundheitsförderung; Computerspiel
    Scope: 356 S., Ill., graph Darst.
  3. Gesundheit spielend fördern
    Potenziale und Herausforderungen von digitalen Spieleanwendungen für die Gesundheitsförderung und Prävention
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (Herausgeber); Schiemann, Stephan (Herausgeber); Paulus, Peter (Herausgeber)
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  Beltz Juventa, Weinheim

    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    Vaq Ges 3
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/XE 4800 D121
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus
    21 / DO 7000 D121
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus
    21 / DO 7000 D121 +2
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    274.934
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    070 8 2017/02387
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (Herausgeber); Schiemann, Stephan (Herausgeber); Paulus, Peter (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 377993342X; 9783779933427
    Other identifier:
    9783779933427
    RVK Categories: DO 7000 ; XE 4800 ; AP 13650 ; XE 2900
    DDC Categories: 370; 610
    Subjects: Gesundheitsförderung; Computerspiel; Computerspiel; Lernspiel; Gesundheitsförderung
    Scope: 356 Seiten, Diagramme
    Notes:

    Literaturangaben

  4. Gesundheit spielend fördern
    Potenziale und Herausforderungen von digitalen Spieleanwendungen für die Gesundheitsförderung und Prävention
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (Herausgeber); Paulus, Peter (Herausgeber); Schiemann, Stephanie (Herausgeber)
    Published: 2016
    Publisher:  Beltz Juventa, Weinheim [u.a.]

    Hochschule Bielefeld – University of Applied Sciences and Arts, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    ZB MED - Informationszentrum Lebenswissenschaften, Köln
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (Herausgeber); Paulus, Peter (Herausgeber); Schiemann, Stephanie (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783779933427; 377993342X
    Other identifier:
    9783779933427
    RVK Categories: DO 7000
    DDC Categories: 370
    Subjects: Computerspiel; Lernspiel; Gesundheitsförderung
    Scope: 356 S. : Ill., graph Darst.
  5. Gesundheit spielend fördern
    Potenziale und Herausforderungen von digitalen Spieleanwendungen für die Gesundheitsförderung und Prävention
    Published: 2016
    Publisher:  Beltz Juventa, Weinheim [u.a.]

    Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Bibliothek
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Media type: Book
    ISBN: 9783779933427; 377993342X
    Other subjects: Aufsatzsammlung; Gesundheitsförderung; Computerspiel
    Scope: 356 S., Ill., graph. Darst.
  6. Gesundheit spielend fördern
    Potenziale und Herausforderungen von digitalen Spieleanwendungen für die Gesundheitsförderung und Prävention
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (Herausgeber); Schiemann, Stephan (Herausgeber); Paulus, Peter (Herausgeber)
    Published: [2016]
    Publisher:  Beltz Juventa, Weinheim

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (Herausgeber); Schiemann, Stephan (Herausgeber); Paulus, Peter (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783779933427; 377993342X
    Other identifier:
    9783779933427
    Subjects: Computerspiel; Lernspiel; Gesundheitsförderung
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; (VLB-WN)1571: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Allgemeines, Lexika; (BISAC Subject Heading)SOC000000; (Verlag)24: Beltz Juventa; (Produktrabattgruppe)95R02: 95 Fachbuch
    Scope: 356 Seiten, Illustrationen, 23 cm
  7. Gesundheit spielend fördern
    Potenziale und Herausforderungen von digitalen Spieleanwendungen für die Gesundheitsförderung und Prävention
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (Publisher); Schiemann, Stephan (Publisher); Paulus, Peter (Publisher)
    Published: [2016]
    Publisher:  Beltz Juventa, Weinheim ; Basel

    Maßnahmen der Gesundheitsförderung werden bislang meist in Form traditioneller Printmedien umgesetzt (z.B. pädagogisch orientierte Handreichungen). Weitestgehend unberücksichtigt bleiben hierbei digitale Medien, die im Alltag von Kindern und... more

    Universitätsbibliothek Augsburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Maßnahmen der Gesundheitsförderung werden bislang meist in Form traditioneller Printmedien umgesetzt (z.B. pädagogisch orientierte Handreichungen). Weitestgehend unberücksichtigt bleiben hierbei digitale Medien, die im Alltag von Kindern und Jugendlichen sowie auch von Erwachsenen zunehmend an Bedeutung gewinnen. Dabei gehören digitale Spiele unterschiedlicher Couleur zu den präferierten Medienanwendungen aller Altersgruppen. Während kommerzielle Spiele in der Allgemein- und zum Teil auch Fachöffentlichkeit hinsichtlich ihrer gesundheitsabträglichen Wirkungen diskutiert werden, beschäftigt sich das Buch mit den gesundheitsförderlichen Aspekten verschiedener digitaler Spieleanwendungen. Neben relevanten Konzepten und Theorien wird eine Übersicht über konkrete Anwendungen und deren Effekte gegeben.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (Publisher); Schiemann, Stephan (Publisher); Paulus, Peter (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783779933427; 377993342X
    Other identifier:
    9783779933427
    RVK Categories: AP 13650 ; DO 7000 ; XE 2900
    Subjects: Computerspiel; Gesundheitsförderung
    Scope: 356 Seiten, Illustrationen
  8. Gesundheit spielend fördern
    Potenziale und Herausforderungen von digitalen Spieleanwendungen für die Gesundheitsförderung und Prävention
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (Publisher); Schiemann, Stephan (Publisher); Paulus, Peter (Publisher)
    Published: [2016]
    Publisher:  Beltz Juventa, Weinheim ; Basel

    Maßnahmen der Gesundheitsförderung werden bislang meist in Form traditioneller Printmedien umgesetzt (z.B. pädagogisch orientierte Handreichungen). Weitestgehend unberücksichtigt bleiben hierbei digitale Medien, die im Alltag von Kindern und... more

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Maßnahmen der Gesundheitsförderung werden bislang meist in Form traditioneller Printmedien umgesetzt (z.B. pädagogisch orientierte Handreichungen). Weitestgehend unberücksichtigt bleiben hierbei digitale Medien, die im Alltag von Kindern und Jugendlichen sowie auch von Erwachsenen zunehmend an Bedeutung gewinnen. Dabei gehören digitale Spiele unterschiedlicher Couleur zu den präferierten Medienanwendungen aller Altersgruppen. Während kommerzielle Spiele in der Allgemein- und zum Teil auch Fachöffentlichkeit hinsichtlich ihrer gesundheitsabträglichen Wirkungen diskutiert werden, beschäftigt sich das Buch mit den gesundheitsförderlichen Aspekten verschiedener digitaler Spieleanwendungen. Neben relevanten Konzepten und Theorien wird eine Übersicht über konkrete Anwendungen und deren Effekte gegeben.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (Publisher); Schiemann, Stephan (Publisher); Paulus, Peter (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783779933427; 377993342X
    Other identifier:
    9783779933427
    RVK Categories: AP 13650 ; DO 7000 ; XE 2900
    Subjects: Computerspiel; Gesundheitsförderung
    Scope: 356 Seiten, Illustrationen
  9. Gesundheit spielend fördern
    Potenziale und Herausforderungen von digitalen Spieleanwendungen für die Gesundheitsförderung und Prävention
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (Publisher); Schiemann, Stephan (Publisher); Paulus, Peter (Publisher)
    Published: [2016]
    Publisher:  Beltz Juventa, Weinheim

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (Publisher); Schiemann, Stephan (Publisher); Paulus, Peter (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783779933427; 377993342X
    Other identifier:
    9783779933427
    RVK Categories: DO 7000 ; XE 4800
    DDC Categories: 370; 610
    Subjects: Gesundheitsförderung; Computerspiel;
    Scope: 356 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Notes:

    Enthält Literaturangaben

  10. Gesundheit spielend fördern
    Potenziale und Herausforderungen von digitalen Spieleanwendungen für die Gesundheitsförderung und Prävention
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (Publisher); Schiemann, Stephan (Publisher); Paulus, Peter (Publisher)
    Published: [2016]
    Publisher:  Beltz Juventa, Weinheim

    Während kommerzielle Spiele in der Allgemein- und zum Teil auch Fachöffentlichkeit hinsichtlich ihrer gesundheitsabträglichen Wirkungen diskutiert werden, beschäftigt sich das Buch mit den gesundheitsförderlichen Aspekten verschiedener digitaler... more

     

    Während kommerzielle Spiele in der Allgemein- und zum Teil auch Fachöffentlichkeit hinsichtlich ihrer gesundheitsabträglichen Wirkungen diskutiert werden, beschäftigt sich das Buch mit den gesundheitsförderlichen Aspekten verschiedener digitaler Spieleanwendungen. Neben der Vorstellung relevanter Konzepte und Theorien wird eine Übersicht über konkrete Anwendungen und deren Effekte gegeben. Maßnahmen der Gesundheitsförderung werden bislang meist in Form traditioneller Printmedien umgesetzt (z.B. pädagogisch orientierte Handreichungen). Weitestgehend unberücksichtigt bleiben hierbei digitale Medien, die im Alltag von Kindern und Jugendlichen sowie auch von Erwachsenen zunehmend an Bedeutung gewinnen. Dabei gehören digitale Spiele unterschiedlicher Couleur zu den präferierten Medienanwendungen aller Altersgruppen. Während kommerzielle Spiele in der Allgemein- und zum Teil auch Fachöffentlichkeit hinsichtlich ihrer gesundheitsabträglichen Wirkungen diskutiert werden, beschäftigt sich das Buch mit den gesundheitsförderlichen Aspekten verschiedener digitaler Spieleanwendungen. Neben relevanten Konzepten und Theorien wird eine Übersicht über konkrete Anwendungen und deren Effekte gegeben.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (Publisher); Schiemann, Stephan (Publisher); Paulus, Peter (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783779943532; 9783779933427
    RVK Categories: DO 7000
    Subjects: Gesundheitsförderung; Computerspiel;
    Scope: 1 Online-Ressource (358 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Notes:

    Literaturangaben

  11. Gesundheit spielend fördern
    Potenziale und Herausforderungen von digitalen Spieleanwendungen für die Gesundheitsförderung und Prävention
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (HerausgeberIn); Schiemann, Stephan (HerausgeberIn); Paulus, Peter (HerausgeberIn)
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  Beltz Juventa, Weinheim

    Während kommerzielle Spiele in der Allgemein- und zum Teil auch Fachöffentlichkeit hinsichtlich ihrer gesundheitsabträglichen Wirkungen diskutiert werden, beschäftigt sich das Buch mit den gesundheitsförderlichen Aspekten verschiedener digitaler... more

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    No inter-library loan
    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    E-Book Beltz
    No inter-library loan
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DO
    No inter-library loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    No inter-library loan
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    E-Book
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    No inter-library loan
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    No inter-library loan
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    No inter-library loan
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    eBook Beltz
    No inter-library loan
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    No inter-library loan
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    No inter-library loan
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    No inter-library loan
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook Beltz
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Vechta
    No inter-library loan
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    No inter-library loan

     

    Während kommerzielle Spiele in der Allgemein- und zum Teil auch Fachöffentlichkeit hinsichtlich ihrer gesundheitsabträglichen Wirkungen diskutiert werden, beschäftigt sich das Buch mit den gesundheitsförderlichen Aspekten verschiedener digitaler Spieleanwendungen. Neben der Vorstellung relevanter Konzepte und Theorien wird eine Übersicht über konkrete Anwendungen und deren Effekte gegeben. Maßnahmen der Gesundheitsförderung werden bislang meist in Form traditioneller Printmedien umgesetzt (z.B. pädagogisch orientierte Handreichungen). Weitestgehend unberücksichtigt bleiben hierbei digitale Medien, die im Alltag von Kindern und Jugendlichen sowie auch von Erwachsenen zunehmend an Bedeutung gewinnen. Dabei gehören digitale Spiele unterschiedlicher Couleur zu den präferierten Medienanwendungen aller Altersgruppen. Während kommerzielle Spiele in der Allgemein- und zum Teil auch Fachöffentlichkeit hinsichtlich ihrer gesundheitsabträglichen Wirkungen diskutiert werden, beschäftigt sich das Buch mit den gesundheitsförderlichen Aspekten verschiedener digitaler Spieleanwendungen. Neben relevanten Konzepten und Theorien wird eine Übersicht über konkrete Anwendungen und deren Effekte gegeben.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (HerausgeberIn); Schiemann, Stephan (HerausgeberIn); Paulus, Peter (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783779933427; 9783779943532; 3779943530
    RVK Categories: DO 7000
    Subjects: Gesundheitswissenschaften; Psychologie; Computerspiele; Prävention; Soziale Arbeit; Digitale Medien; Gesundheitswissenschaft
    Scope: 1 Online-Ressource (356 Seiten)
    Notes:

    Literaturangaben

  12. Gesundheit spielend fördern
    Potenziale und Herausforderungen von digitalen Spieleanwendungen für die Gesundheitsförderung und Prävention
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (HerausgeberIn); Schiemann, Stephan (HerausgeberIn); Paulus, Peter (HerausgeberIn)
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  Beltz Juventa, Weinheim

    Während kommerzielle Spiele in der Allgemein- und zum Teil auch Fachöffentlichkeit hinsichtlich ihrer gesundheitsabträglichen Wirkungen diskutiert werden, beschäftigt sich das Buch mit den gesundheitsförderlichen Aspekten verschiedener digitaler... more

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2942-5679
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DO 7000 D121
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    A 18619
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    3 MED 2157
    No inter-library loan
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    3 MED 2157a
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 246 Ges
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 246 Ges
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg, Bibliothek
    B III 12-95
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    Med 5364
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    P 6/499
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2015 A 13757
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    MED 1100/134
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Badische Landesbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    2020 A 1424
    No inter-library loan
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    Päd 50-20/1
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Nat 5246.099
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Nat 5246.099 a
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Nat 5246.099 b
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    17-12846
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    15-34851
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    bibliographischer Nachweis ohne Bestand
    No inter-library loan
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    SW 9383-79
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Nordhausen, Hochschulbibliothek
    DW 4400 D121
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    VZV-CE 160 424
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    VWA 126
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    OSD 24
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    OSD 24+1
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    SP 444-226
    No inter-library loan
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    SP 444-226
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Württembergische Landesbibliothek
    65/19740
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    200 464
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Während kommerzielle Spiele in der Allgemein- und zum Teil auch Fachöffentlichkeit hinsichtlich ihrer gesundheitsabträglichen Wirkungen diskutiert werden, beschäftigt sich das Buch mit den gesundheitsförderlichen Aspekten verschiedener digitaler Spieleanwendungen. Neben der Vorstellung relevanter Konzepte und Theorien wird eine Übersicht über konkrete Anwendungen und deren Effekte gegeben. Maßnahmen der Gesundheitsförderung werden bislang meist in Form traditioneller Printmedien umgesetzt (z.B. pädagogisch orientierte Handreichungen). Weitestgehend unberücksichtigt bleiben hierbei digitale Medien, die im Alltag von Kindern und Jugendlichen sowie auch von Erwachsenen zunehmend an Bedeutung gewinnen. Dabei gehören digitale Spiele unterschiedlicher Couleur zu den präferierten Medienanwendungen aller Altersgruppen. Während kommerzielle Spiele in der Allgemein- und zum Teil auch Fachöffentlichkeit hinsichtlich ihrer gesundheitsabträglichen Wirkungen diskutiert werden, beschäftigt sich das Buch mit den gesundheitsförderlichen Aspekten verschiedener digitaler Spieleanwendungen. Neben relevanten Konzepten und Theorien wird eine Übersicht über konkrete Anwendungen und deren Effekte gegeben.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (HerausgeberIn); Schiemann, Stephan (HerausgeberIn); Paulus, Peter (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783779933427; 377993342X
    Other identifier:
    9783779933427
    443342
    RVK Categories: DO 7000 ; DW 4400 ; AP 13650 ; XE 2900 ; XE 4800
    Subjects: Gesundheitswissenschaften; Prävention; Gesundheit; Psychologie; Computerspiele; Digitale Medien
    Scope: 356 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm
    Notes:

    Literaturangaben