Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 1 of 1.

  1. Computerspiele als Gegenstand des Deutschunterrichts
    Published: 2014
    Publisher:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Computerspiele sind ein fester Bestandteil der jugendlichen Lebenswelt und praegen zunehmend kulturelle und kuenstlerische Disziplinen der Gesellschaften des 21. Jahrhunderts. Insbesondere fuer maennliche Schueler fungieren sie in Teilen noch vor dem... more

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    No inter-library loan
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    No inter-library loan

     

    Computerspiele sind ein fester Bestandteil der jugendlichen Lebenswelt und praegen zunehmend kulturelle und kuenstlerische Disziplinen der Gesellschaften des 21. Jahrhunderts. Insbesondere fuer maennliche Schueler fungieren sie in Teilen noch vor dem Fernseher als Leitmedium. Die fehlende methodische und didaktische Aufarbeitung fuer unterrichtliche Zwecke kann als das groesste gegenstandsbezogene Desiderat des Deutschunterrichts bezeichnet werden. Jenseits der Gewaltdiskussion werden in diesem Band mit zwoelf Beitraegen theoretische, empirische und praktische Erkenntnisse der literatur- und mediendidaktischen Forschung sowie der schulischen Praxis aufgegriffen. Der Band bietet hiermit einen Ueberblick ueber aktuelle, curricular legitimierte Trends und Moeglichkeiten der Implementation von Computerspielen in unterrichtliche Zusammenhaenge.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653032369
    Series: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; v.24
    Beitraege zur Literatur- und Mediendidaktik ; v.24
    Subjects: Computer games; Computer games; Computer-assisted instruction; Education; German language; German philology; Electronic books
    Scope: 1 Online-Ressource (244 pages)
    Notes:

    Description based upon print version of record