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  1. 3D-Spieleprogrammierung
    mit DirectX 9 und C++ ; [inkl. kompletter Spiele-Engine]
    Published: 2006
    Publisher:  Hanser, München [u.a.]

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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783446408456
    Other identifier:
    Edition: 3., aktualisierte Aufl.
    Subjects: Programmierung; Computerspiel; C++; DirectX 9.0; Dreidimensionale Computergrafik
    Scope: XX, 844 S., Ill., graph. Darst.
  2. 3D-Spieleprogrammierung
    mit DirectX 9 und C++ ; [inkl. kompletter Spiele-Engine]
    Published: 2006
    Publisher:  Hanser, München [u.a.]

    Access:
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    No inter-library loan
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
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      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783446408456
    Other identifier:
    Edition: 3., aktualisierte Aufl.
    Subjects: Computerspiel; Dreidimensionale Computergrafik; Programmierung; DirectX 9.0; C++
    Scope: XX, 844 S. : Ill., graph. Darst.
  3. 3D-Spiele-Programmierung
    mit DirectX 9 und C++
    Published: [2006]
    Publisher:  Carl Hanser Verlag, München, Wien

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    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783446405967; 9783446408456
    Other identifier:
    DDC Categories: 004
    Edition: 3., aktualisierte Auflage
    Subjects: Computerspiel; Dreidimensionale Computergrafik; Programmierung; DirectX 9.0; C++;
    Scope: 1 Online-Ressource (XX, 844 Seiten), Illustrationen
  4. 3D-Spieleprogrammierung
    mit DirectX 9 und C++ ; [inkl. kompletter Spiele-Engine]
    Published: 2006
    Publisher:  Hanser, München [u.a.]

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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783446408456
    Other identifier:
    Edition: 3., aktualisierte Aufl.
    Subjects: Computerspiel; Dreidimensionale Computergrafik; Programmierung; DirectX 9.0; C++
    Scope: XX, 844 S. : Ill., graph. Darst.
  5. 3D-Spieleprogrammierung
    mit DirectX 9 und C
    Published: 2006
    Publisher:  Hanser Verlag, München

    3., aktualisierte Auflage. Inkl. kompletter Spiele-Engine.DAS UMFASSENDE HANDBUCH ZUR 3D-SPIELEPROGRAMMIERUNG - Behandelt alle wichtigen Techniken der Spieleentwicklung auf Basis von DirectX und C++ - Deckt alle Phasen der Spieleentwicklung ab -... more

    Access:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    No inter-library loan
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    No inter-library loan
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book Hanser-PDA
    No inter-library loan
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    Hanser e-Book
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook Hanser
    No inter-library loan
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    eBook
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Rostock
    No inter-library loan

     

    3., aktualisierte Auflage. Inkl. kompletter Spiele-Engine.DAS UMFASSENDE HANDBUCH ZUR 3D-SPIELEPROGRAMMIERUNG - Behandelt alle wichtigen Techniken der Spieleentwicklung auf Basis von DirectX und C++ - Deckt alle Phasen der Spieleentwicklung ab - Für Part-Time- und Full-Time-Administratoren geeignet - Konzentriert sich auf wichtige Verwaltungsaufgaben - Unser Online-Bonus: Leserforum, News und Links, weitere Spiele und Tutorials auf www.scherfgen-software.net Um 3D-Computerspiele zu entwickeln, bedarf es einer gehörigen Portion Erfahrung. Oder dieses Buch, das sich an Programmierer mit C++-Kenntnissen wendet. Im Mittelpunkt steht DirectX. Der Autor geht auf die DirectX 9-Komponenten Direct3D, DirectSound, DirectInput und DirectShow ausführlich ein. Daneben widmet er sich auch fortgeschrittenen Themen, die sonst meist unberücksichtigt bleiben, z.B. exakte Kollisionserkennung, Berechnung von Echtzeitschatten, Programmierung frei definierbarer Steuerungssysteme. Die Entwicklung einer 3D-Spiele-Engine und zahlreiche Beispielprogramme, in Visual C++ realisiert, verdeutlichen die verschiedenen Aspekte der Spieleprogrammierung. Tipps und Tricks zeigen, wie man Probleme von vornherein umgeht. Nach einem Exkurs über die Planung, das Design und das Testen von Spielen werden schrittweise zwei komplette 3D-Spiele entwickelt. Tipp: Sie haben noch keine C++-Kenntnisse ?!? Alles halb so schlimm. Greifen Sie doch zu "C++ für Spieleprogrammierer" von Heiko Kalista, das alle wichtigen Aspekte der C++-Programmierung verständlich vermittelt. Pressestimme "Nach einer hervorragenden kleinen Einführung nimmt David Scherfgen Windows-Programmierer mit auf eine Tour durch beinhahe sämtliche Aspekte der Spieleprogrammierung unter DirectX." c't 2005, Heft 17 Der Autor David Scherfgen stieg mit 12 Jahren in die Spieleprogrammierung ein, kennt DirectX seit Version 2 und war Beta-Tester für DirectX 9. Heute studiert er Informatik und betreibt eine erfolgreiche Community-Site.

     

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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3446408452; 9783446408456
    Other identifier:
    RVK Categories: ST 325
    Edition: 3., aktualisierte Auflage
    Series: Hanser eLibrary
    Subjects: Computer Sciences; Computer Sciences
    Scope: Online-Ressource (XX, 844 S.), Ill., graph. Darst.