Publisher:
Dt. Taschenbuch-Verl., München
;
Beck, [München]
Schreiben ist ein Handwerk in kleinen und mittleren Unternehmen müssen viele Mitarbeiter schreiben wie die Profis. Angebote, Internetseiten, Briefe, E-Mails: Tag für Tag vertreten ihre Texte die Firma gegenüber Geschäftspartnern. Hier hilft dieses...
more
Schreiben ist ein Handwerk in kleinen und mittleren Unternehmen müssen viele Mitarbeiter schreiben wie die Profis. Angebote, Internetseiten, Briefe, E-Mails: Tag für Tag vertreten ihre Texte die Firma gegenüber Geschäftspartnern. Hier hilft dieses Buch. Gefragt sind handfeste Erklärungen, kein Stilratgeber, keine Geschmacksurteile. Wie textet man so, dass der Leser versteht? Worauf muss man achten bei der Auswahl von Wörtern, der Konstruktion von Sätzen? Papier oder Internet: Wie schreibt man für unterschiedliche Medien, Dokumenttypen? Wie schafft man es, dass Texte ein Unternehmen wirksam vertreten? Viele Regeln und Empfehlungen, die Profis in der Ausbildung lernen, konzentriert dieses Buch auf das Wichtigste. (AUT) Corporate Communication / Textgestaltung