Narrow Search
Search narrowed by
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 5 of 5.

  1. Prolegomena zur Pädagogik des gespaltenen Subjekts
    ein notwendiger RISS in der Sonderpädagogik
    Published: 2021
    Publisher:  Verlag Barbara Budrich, Opladen

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783847425533; 3847425536
    Other identifier:
    9783847425533
    RVK Categories: DT 1010 ; DT 1300
    Series: Schriftenreihe der Kommission Psychoanalytische Pädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) ; Band 11
    Subjects: Psychoanalytische Pädagogik; Sonderpädagogik
    Other subjects: strukturale Psychoanalyse; Pädagogik bei Verhaltensstörungen; Sonderpädagogik; Françoise Dolto; Beziehungen; Familie; Hermeneutik; Falldarstellungen; Jacques Lacan; Dispositivanalyse; Maud Mannoni; Psychoanalytische Pädagogik
    Scope: 257 Seiten, 21 cm x 14.8 cm, 350 g
    Notes:

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, 2020

  2. Prolegomena zur Pädagogik des gespaltenen Subjekts
    ein notwendiger RISS in der Sonderpädagogik
    Published: 2021
    Publisher:  Verlag Barbara Budrich, Opladen ; Berlin ; Toronto

    Das Buch legt die Prolegomena beziehungsweise die allgemeinen systematischen Grundlagen einer Pädagogik des gespaltenen Subjekts für die Psychoanalytische Pädagogik im Allgemeinen und für die Sonderpädagogik im Speziellen dar. Es untersucht die... more

    Ruhr-Universität Bochum, Institut für Erziehungswissenschaft, Bibliothek
    Hd 819
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    W 2021/3365
    Loan of volumes, no copies
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Bk 8631
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    EA 349/XI
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FE/DT 1300 L284
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IKD1540
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Das Buch legt die Prolegomena beziehungsweise die allgemeinen systematischen Grundlagen einer Pädagogik des gespaltenen Subjekts für die Psychoanalytische Pädagogik im Allgemeinen und für die Sonderpädagogik im Speziellen dar. Es untersucht die Übertragbarkeit und Relevanz von Konzepten der strukturalen Psychoanalyse von Lacan, Mannoni und Dolto zum Umgang mit Kindern und Jugendlichen in psychosozialen Beeinträchtigungen auf aktuelle pädagogische Praktiken. Der methodische Zugriff auf den Forschungsgegenstand erfolgt triangulierend erstens durch strukturale psychoanalytische Hermeneutik, zweitens durch Fallvignetten und drittens durch die Dispositivanalyse.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783847425533; 3847425536
    Other identifier:
    9783847425533
    RVK Categories: DT 1300
    Series: Schriftenreihe der Kommission Psychoanalytische Pädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) ; Band 11
    Subjects: Sonderpädagogik; Psychoanalytische Pädagogik
    Other subjects: strukturale Psychoanalyse; Pädagogik bei Verhaltensstörungen; Sonderpädagogik; Françoise Dolto; Beziehungen; Familie; Hermeneutik; Falldarstellungen; Jacques Lacan; Dispositivanalyse; Maud Mannoni; Psychoanalytische Pädagogik
    Scope: 257 Seiten
    Notes:

    Dissertation

  3. Prolegomena zur Pädagogik des gespaltenen Subjekts
    ein notwendiger RISS in der Sonderpädagogik
    Published: 2021
    Publisher:  Verlag Barbara Budrich, Opladen ; Berlin ; Toronto

    Das Buch legt die Prolegomena beziehungsweise die allgemeinen systematischen Grundlagen einer Pädagogik des gespaltenen Subjekts für die Psychoanalytische Pädagogik im Allgemeinen und für die Sonderpädagogik im Speziellen dar. Es untersucht die... more

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Das Buch legt die Prolegomena beziehungsweise die allgemeinen systematischen Grundlagen einer Pädagogik des gespaltenen Subjekts für die Psychoanalytische Pädagogik im Allgemeinen und für die Sonderpädagogik im Speziellen dar. Es untersucht die Übertragbarkeit und Relevanz von Konzepten der strukturalen Psychoanalyse von Lacan, Mannoni und Dolto zum Umgang mit Kindern und Jugendlichen in psychosozialen Beeinträchtigungen auf aktuelle pädagogische Praktiken. Der methodische Zugriff auf den Forschungsgegenstand erfolgt triangulierend erstens durch strukturale psychoanalytische Hermeneutik, zweitens durch Fallvignetten und drittens durch die Dispositivanalyse

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783847425533; 3847425536
    Other identifier:
    9783847425533
    RVK Categories: DT 1300
    Series: Schriftenreihe der Kommission Psychoanalytische Pädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) ; Band 11
    Subjects: Psychoanalytische Pädagogik; Sonderpädagogik
    Other subjects: strukturale Psychoanalyse; Pädagogik bei Verhaltensstörungen; Sonderpädagogik; Françoise Dolto; Beziehungen; Familie; Hermeneutik; Falldarstellungen; Jacques Lacan; Dispositivanalyse; Maud Mannoni; Psychoanalytische Pädagogik
    Scope: 257 Seiten
    Notes:

    Dissertation

  4. Prolegomena zur Pädagogik des gespaltenen Subjekts
    ein notwendiger RISS in der Sonderpädagogik
    Published: 2021
    Publisher:  Verlag Barbara Budrich, Opladen

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Würzburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783847425533; 3847425536
    Other identifier:
    9783847425533
    RVK Categories: DT 1010 ; DT 1300
    Series: Schriftenreihe der Kommission Psychoanalytische Pädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) ; Band 11
    Subjects: Psychoanalytische Pädagogik; Sonderpädagogik
    Other subjects: strukturale Psychoanalyse; Pädagogik bei Verhaltensstörungen; Sonderpädagogik; Françoise Dolto; Beziehungen; Familie; Hermeneutik; Falldarstellungen; Jacques Lacan; Dispositivanalyse; Maud Mannoni; Psychoanalytische Pädagogik
    Scope: 257 Seiten, 21 cm x 14.8 cm, 350 g
    Notes:

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, 2020

  5. Prolegomena zur Pädagogik des gespaltenen Subjekts
    ein notwendiger RISS in der Sonderpädagogik