Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 4 of 4.

  1. Ästhetische Impulse der Netzkommunikation
    eine designwissenschaftliche Betrachtung multimedialer Diskurse
    Author: Ibach, Jörg
    Published: 2014
    Publisher:  Transcript, Bielefeld

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839427439; 3839427436; 9783837627435; 3837627438
    Series: Kunst- und Designwissenschaft ; Bd. 1
    Subjects: BUSINESS & ECONOMICS / Industrial Management; BUSINESS & ECONOMICS / Management; BUSINESS & ECONOMICS / Management Science; BUSINESS & ECONOMICS / Organizational Behavior; Business intelligence; Management information systems; Wirtschaft; Array; Theorie; Ästhetik; Internet; Massenkommunikation; Design
    Scope: 1 online resource (228 pages), 79 illustrations
    Notes:

    Print version record

  2. Ästhetische Impulse der Netzkommunikation
    eine designwissenschaftliche Betrachtung multimedialer Diskurse
    Author: Ibach, Jörg
    Published: 2014
    Publisher:  transcript-Verl., Bielefeld

    Universitätsbibliothek Bamberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3837627438; 9783839427439
    RVK Categories: AP 15942 ; AP 15978
    DDC Categories: 740
    Series: Kunst- und Designwissenschaft ; 1
    Subjects: Design; Ästhetik; Massenkommunikation; Theorie; Internet
    Scope: 1 Online-Ressource (228 S.), Ill., graph. Darst.
  3. Ästhetische Impulse der Netzkommunikation
    eine designwissenschaftliche Betrachtung multimedialer Diskurse
    Author: Ibach, Jörg
    Published: 2014
    Publisher:  transcript-Verl., Bielefeld

    Der Erfahrungsraum Internet ist ein Ort der Netzkommunikation. Er begünstigt visuelle Artikulationsweisen, die produktiv in die Designpraxis übertragbar sind.Jörg Ibach zeichnet nach, wie aus musterhaften Sichtbarkeiten Relevanzstrukturen abgeleitet... more

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bamberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Der Erfahrungsraum Internet ist ein Ort der Netzkommunikation. Er begünstigt visuelle Artikulationsweisen, die produktiv in die Designpraxis übertragbar sind.Jörg Ibach zeichnet nach, wie aus musterhaften Sichtbarkeiten Relevanzstrukturen abgeleitet werden können, die Information in einen bedeutsamen Inhalt wandeln. Da sich so signifikante Gestaltungsmerkmale generieren lassen - wie bereits in zeitgenössischen Entwürfen erkennbar -, werden die Netzdiskurse als Impuls für die Produktsprache entdeckt. Im Rückgriff auf Foucault skizziert der Autor, wie Designtheorie als eine Form der Kommunikationstheorie verstanden werden kann The visual and multimedia articulation of web discourses as a provider of impulses for product language - an innovative contribution to current design theory!

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3837627438; 9783839427439
    RVK Categories: AP 15942 ; AP 15978
    DDC Categories: 740
    Series: Kunst- und Designwissenschaft ; 1
    Subjects: Medien; Foucault; Internet; Diskurs; Visuelle Kultur; Media; Design; Bildtheorie; Web 2.0; Social Media; Kommunikationstheorie; Architecture; Designtheorie; Medienästhetik; Media Aesthetics; Visual Culture; Discourse; Artikulation; Design; Internet; Theorie; Ästhetik; Massenkommunikation
    Scope: 1 Online-Ressource (228 S.), Ill., graph. Darst.
  4. Ästhetische Impulse der Netzkommunikation
    eine designwissenschaftliche Betrachtung multimedialer Diskurse
    Author: Ibach, Jörg
    Published: 2014
    Publisher:  transcript-Verl., Bielefeld

    Der Erfahrungsraum Internet ist ein Ort der Netzkommunikation. Er begünstigt visuelle Artikulationsweisen, die produktiv in die Designpraxis übertragbar sind.Jörg Ibach zeichnet nach, wie aus musterhaften Sichtbarkeiten Relevanzstrukturen abgeleitet... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Der Erfahrungsraum Internet ist ein Ort der Netzkommunikation. Er begünstigt visuelle Artikulationsweisen, die produktiv in die Designpraxis übertragbar sind.Jörg Ibach zeichnet nach, wie aus musterhaften Sichtbarkeiten Relevanzstrukturen abgeleitet werden können, die Information in einen bedeutsamen Inhalt wandeln. Da sich so signifikante Gestaltungsmerkmale generieren lassen - wie bereits in zeitgenössischen Entwürfen erkennbar -, werden die Netzdiskurse als Impuls für die Produktsprache entdeckt. Im Rückgriff auf Foucault skizziert der Autor, wie Designtheorie als eine Form der Kommunikationstheorie verstanden werden kann The visual and multimedia articulation of web discourses as a provider of impulses for product language - an innovative contribution to current design theory!

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3837627438; 9783839427439
    RVK Categories: AP 15942 ; AP 15978
    DDC Categories: 740
    Series: Kunst- und Designwissenschaft ; 1
    Subjects: Medien; Foucault; Internet; Diskurs; Visuelle Kultur; Media; Design; Bildtheorie; Web 2.0; Social Media; Kommunikationstheorie; Architecture; Designtheorie; Medienästhetik; Media Aesthetics; Visual Culture; Discourse; Artikulation; Design; Internet; Theorie; Ästhetik; Massenkommunikation
    Scope: 1 Online-Ressource (228 S.), Ill., graph. Darst.