Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 4 of 4.

  1. Modellierung literarischer Kompetenz
    eine qualitative Studie im Fremdsprachenunterricht der Sekundarstufe I
    Published: 2014
    Publisher:  Narr Verlag, Tübingen

    Hochschulbibliothek Ansbach
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Würzburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783823378488; 3823368486
    RVK Categories: DP 3150 ; DP 4200 ; EC 1454 ; HD 210 ; HD 218
    DDC Categories: 400
    Series: Gießener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Subjects: Englisch; Literatur; Sekundarstufe 1; Englischunterricht
    Scope: 1 Online-Ressource (454 Seiten), Diagramme
    Notes:

    Dissertation, Universität Gießen, 2013

  2. Modellierung literarischer Kompetenz
    eine qualitative Studie im Fremdsprachenunterricht der Sekundarstufe I
    Published: 2014
    Publisher:  Narr Verlag, Tübingen

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783823378488; 3823368486
    RVK Categories: DP 3150 ; DP 4200 ; EC 1454 ; HD 210 ; HD 218
    DDC Categories: 400
    Series: Gießener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Subjects: Englischunterricht; Englisch; Sekundarstufe 1; Literatur
    Scope: 1 Online-Ressource (454 Seiten), Diagramme
    Notes:

    Dissertation, Universität Gießen, 2013

  3. Modellierung literarischer Kompetenz
    eine qualitative Studie im Fremdsprachenunterricht der Sekundarstufe I
    Published: 2014
    Publisher:  Gunter Narr Verlag, Tübingen

    Das Lesen und Verstehen literarischer Texte im Fremdsprachenunterricht kann als ‚weißer Fleck‘ auf der kompetenzorientierten Landkarte im Bildungswesen bezeichnet werden. Zu vage sind die Kompetenzbeschreibungen in den Bildungsstandards, zu marginal... more

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Das Lesen und Verstehen literarischer Texte im Fremdsprachenunterricht kann als ‚weißer Fleck‘ auf der kompetenzorientierten Landkarte im Bildungswesen bezeichnet werden. Zu vage sind die Kompetenzbeschreibungen in den Bildungsstandards, zu marginal ist die Rolle, die literarische Texte im Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen spielen. Um diese Lücke zu schließen, bedarf es eines eigenständigen Modells literarischer Kompetenz, das Teilleistungen differenziert anführt. Die vorliegende Studie widmet sich dieser Zielsetzung und generiert ein Modell aus Daten der qualitativen Unterrichtsforschung im Englischunterricht der Sekundarstufe I.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3823368486; 9783823378488
    Other identifier:
    9783823378488
    RVK Categories: DP 3150 ; DP 4200 ; EC 1454 ; HD 210 ; HD 218
    DDC Categories: 400#DNB
    Series: Gießener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Subjects: Englisch; Sprachwissenschaft, Linguistik; literarische Texte; Fremdsprachenunterricht; qualitative Unterrichtsforschung
    Scope: 1 Online-Ressource, graph. Darst.
  4. Modellierung literarischer Kompetenz
    eine qualitative Studie im Fremdsprachenunterricht der Sekundarstufe I
    Published: 2014
    Publisher:  Gunter Narr Verlag, Tübingen

    Das Lesen und Verstehen literarischer Texte im Fremdsprachenunterricht kann als ‚weißer Fleck‘ auf der kompetenzorientierten Landkarte im Bildungswesen bezeichnet werden. Zu vage sind die Kompetenzbeschreibungen in den Bildungsstandards, zu marginal... more

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    No inter-library loan
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Greifswald
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    No inter-library loan
    Fachhochschule Westküste, Hochschule für Wirtschaft und Technik, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook Narr
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Mannheim
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Mannheim
    No inter-library loan
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    ebook Narr
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    No inter-library loan
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    No inter-library loan
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Technische Hochschule Ulm, Bibliothek
    eBook Narr
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Vechta
    No inter-library loan
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan

     

    Das Lesen und Verstehen literarischer Texte im Fremdsprachenunterricht kann als ‚weißer Fleck‘ auf der kompetenzorientierten Landkarte im Bildungswesen bezeichnet werden. Zu vage sind die Kompetenzbeschreibungen in den Bildungsstandards, zu marginal ist die Rolle, die literarische Texte im Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen spielen. Um diese Lücke zu schließen, bedarf es eines eigenständigen Modells literarischer Kompetenz, das Teilleistungen differenziert anführt. Die vorliegende Studie widmet sich dieser Zielsetzung und generiert ein Modell aus Daten der qualitativen Unterrichtsforschung im Englischunterricht der Sekundarstufe I.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3823368486; 9783823378488
    Other identifier:
    9783823378488
    RVK Categories: DP 3150 ; DP 4200 ; EC 1454 ; HD 210 ; HD 218
    DDC Categories: 400#DNB
    Series: Gießener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Subjects: Englisch; Sprachwissenschaft, Linguistik; literarische Texte; Fremdsprachenunterricht; qualitative Unterrichtsforschung
    Scope: 1 Online-Ressource, graph. Darst.