Results for *

Displaying results 51 to 54 of 54.

  1. Auf den Spuren des göttlichen Schelms
    Bauformen des nordamerikanischen Indianermärchens und des europäischen Volksmärchens
    Published: 1983
    Publisher:  Frommann-Holzboog, Stuttgart-Bad Cannstatt

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 3772808670
    RVK Categories: EC 7260 ; BU 8600
    Series: Problemata ; 98
    Subjects: Array; Array; Array; Array; Array
    Scope: 176 S.
    Notes:

    Literaturverz. S. 171 - 176

  2. Rezension von Flemming Schock (Hg.): Polyhistorismus und Buntschriftstellerei. Populäre Wissensformen und Wissenskultur in der Frühen Neuzeit Berlin
    Published: 2014

    Deutsches Historisches Institut Paris, Bibliothek
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Article (journal); Review
    Format: Online
    Parent title: Enthalten in: Francia Recensio; Ostfildern : Thorbecke, 2008; 2014/2 - Francia Recensio 2014/2; Online-Ressource

    Subjects: Deutschland; Enzyklopädie; Massenkultur; Wissensorganisation; Wissensvermittlung;
  3. F. Schock (Hg.), Polyhistorismus und Buntschriftstellerei (W. E. J. Weber)
  4. Prozessbegleitender Erwerb meta-reflexiver Fertigkeiten im universitären, ingenieurwissenschaftlichen Projektstudium

    In diesem Beitrag wird ein universitäres Lehr-Lern-Projekt vorgestellt, dem die arbeits- und organisationspsychologische Fragestellung zugrunde lag: „Wie kann ein studentisches Innovationsprojekt (aus dem Lehrgebiet des Maschinenbaus) so unterstützt... more

     

    In diesem Beitrag wird ein universitäres Lehr-Lern-Projekt vorgestellt, dem die arbeits- und organisationspsychologische Fragestellung zugrunde lag: „Wie kann ein studentisches Innovationsprojekt (aus dem Lehrgebiet des Maschinenbaus) so unterstützt werden, dass meta-reflexive Lernprozesse bei den Studierenden eingeleitet werden?“ Während dieses arbeitspsychologische Thema in industriellen Konstruktions- und Entwicklungsprojekten zunehmend an Bedeutung und an Beachtung gewinnt, fanden wir es in der universitären Ausbildung noch nicht verankert und entwickelten daher das nachfolgend begründete und beschriebene Konzept.

     

    Export to reference management software
    Source: BASE Selection for Comparative Literature
    Language: German
    Media type: Report
    Format: Online
    DDC Categories: 81.; 370
    Subjects: Fachhochschulen; Lehr-Lern-Forschung; Organisationspsychologie; Arbeitspsychologie; Schlüsselqualifikation; Kernkompetenz
    Rights:

    info:eu-repo/semantics/openAccess ; rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/