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  1. User-generated Content: Strategien und Einsatz in der Marketingkommunikation
    Published: 2022
    Publisher:  Hochschule Offenburg, Offenburg

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    Source: Union catalogues
    Contributor: Zerres, Christopher (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Series: Arbeitspapiere für Marketing und Management ; 62
    Subjects: Marketing; Kommunikation; User Generated Content; Strategie; Marke; Viral Marketing; Markenpolitik; Prosumerismus; Kundenorientierung; World Wide Web 2.0
    Other subjects: (stw)Virales Marketing; (stw)Markenführung; (stw)Kundenintegration; (stw)Social Web; Marketingkommunikation; Medienwandel; Social Media Marketing; Consumers-as-Creators; Marketingkommunikation; Medienwandel; Consumers-as-Creators; Social Media Marketing; Graue Literatur
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Arbeitspapiere für Marketing und Management

  2. User-generated Content: Strategien und Einsatz in der Marketingkommunikation
    Published: Januar 2022
    Publisher:  Hochschule Offenburg, Fakultät Medien, Offenburg

    Gegenstand dieser Arbeit wird die Frage sein, inwiefern es sich bei User-generated Content um eine sinnvolle Ergänzung für die Kommunikationspolitik von Marken handelt. Zudem soll umrissen werden, auf welche Art und Weise er sich bestmöglich in der... more

    Access:
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    DS 777
    No inter-library loan

     

    Gegenstand dieser Arbeit wird die Frage sein, inwiefern es sich bei User-generated Content um eine sinnvolle Ergänzung für die Kommunikationspolitik von Marken handelt. Zudem soll umrissen werden, auf welche Art und Weise er sich bestmöglich in der Marketingkommunikation einsetzen lässt. Ein besonderes Augenmerk wird dabei der UGC-Kommunikation gewidmet werden, die Unternehmen auf ihren markeneigenen Kanälen betreiben. Da es sich hierbei um ein noch relativ junges, spezifisches und im wissenschaftlichen Diskurs nur wenig untersuchtes Themengebiet handelt, sollen strategische Hintergründe und Zielsetzungen beleuchtet werden, die Unternehmen und Marken dazu bewegen, User-generated Content zu fördern und auf eigenen Kanälen auszuspielen.

     

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      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    hdl: 10419/249265
    Series: Schriftenreihe "Arbeitspapiere für Marketing und Management" ; Nr. 62
    Subjects: Virales Marketing; Markenführung; Kundenintegration; Social Web; Marketingkommunikation; Medienwandel; Consumers-as-Creators; Social Media Marketing
    Scope: 1 Online-Ressource (circa 61 Seiten), Illustrationen