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  1. Schilf
    alles, was denkbar ist, existiert
    Published: 2012
    Publisher:  Warner Home Video Germany [Vertrieb], Hamburg

    Die Physiker Sebastian und Oskar waren an der Uni unzertrennlich, haben sich mittlerweile aber sehr entgegengesetzt entwickelt. Sebastian glaubt an die Viel-Welten-Theorie, an die Existenz von Paralleluniversen. Als Sebastians junger Sohn entführt... more

    Deutsche Kinemathek - Museum für Film und Fernsehen, Bibliothek
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    Stadt- und Landesbibliothek im Bildungsforum Potsdam
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    Die Physiker Sebastian und Oskar waren an der Uni unzertrennlich, haben sich mittlerweile aber sehr entgegengesetzt entwickelt. Sebastian glaubt an die Viel-Welten-Theorie, an die Existenz von Paralleluniversen. Als Sebastians junger Sohn entführt wird und ihn ein anonymer Erpresser zur Tötung eines Arztes auffordert, begeht er kopflos den Mordanschlag, muss aber bald feststellen, dass seine Theorie auf unheimliche Weise wahr wird: Sein Sohn taucht auf, als sei nichts gewesen und von einer Leiche gibt es weit und breit keine Spur. Dinge sind fortan möglich und gleichzeitig nicht, Sebastian verliert den Boden unter den Füßen und weiß nicht mehr, ob er ein Mörder ist, unschuldig, oder schlicht den Verstand verliert.

     

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    Source: Union catalogues
    Contributor: Heerwagen, Bernadette; Waschke, Mark; Lehmann, Claudia; Erceg, Stipe; Zeh, Juli
    Language: German
    Media type: Data medium
    Series: X-Edition
    Other subjects: Verfilmte Literatur/ Spielfilm; Psychothriller/ Spielfilm
    Scope: 1 DVD (87 Min.) : farb., dolby digital 5.1
    Notes:

    FSK ab 12. - Best.-Nr. 1000332725

  2. Die mittelmeerische Welt als geistige Landschaft und Geschichtsraum im Frühwerk von Albert Camus
    mit Ausblicken auf Paul Valéry, Giuseppe Tomasi di Lampedusa und Gottfried Benn
    Published: 1998
    Publisher:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Bayerische Staatsbibliothek
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    Hochschule für Philosophie, Bibliothek
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    Universitätsbibliothek der LMU München
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    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 3631326262
    RVK Categories: IH 24080
    Series: [Europäische Hochschulschriften / 20] ; 558
    Subjects: Mittelmeerraum <Motiv>; Kultur
    Other subjects: Camus, Albert <1913-1960>; Camus, Albert (1913-1960)
    Scope: 193 S.
    Notes:

    Zugl.: Hannover, Univ., Magisterarbeit, 1997

    Zugl.: Hannover, Univ., Magisterarbeit, 1997

  3. Un pien teatro di meraviglie
    Gian Lorenzo Bernini vor dem Hintergrund konzeptistischer Emblematik
    Published: 2011
    Publisher:  Peter Lang AG, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Bern

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
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    Bayerische Staatsbibliothek
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    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783035100891
    Other identifier:
    9783035100891
    Edition: 1st, New ed
    Subjects: Ausstattung; Emblem; Rhetorik; Theater
    Other subjects: Tesauro, Emanuele (1592-1675); Pellegrini, Matteo (1595-1652); Bernini, Gian Lorenzo (1598-1680)
    Scope: 1 online resource
    Notes:

    Online resource; title from title screen (viewed December 6, 2018)

    Doctoral Thesis

    Gian Lorenzo Bernini (1598-1680) schuf seine Kunstwerke in einer Zeit, in der die konzeptistische Poetik (concettismo) das ultimative Regelwerk moderner Dichtung darstellte. In dieser Studie wird die Rhetorizität der Kunstwerke Gian Lorenzo Berninis vor dem Hintergrund konzeptistischer Poetik als einer Epochen bestimmenden Rhetorik beschrieben und interpretiert. Das erfolgt mit dem Rückgriff auf Texte wie Emanuele Tesauros «Cannocchiale aristotelico» (1654) und «Idea delle perfette Imprese» (um 1620) oder Matteo Peregrinis «Delle acutezze» (1639). Exemplarisch werden drei Hauptwerke Berninis in Rom untersucht: das Monument der Mathilde von Tuszien und die Vierungspfeiler in St. Peter sowie die Kapelle Cornaro in S. Maria della Vittoria. Durch die Verbindung der Werkinterpretationen mit einer an konzeptistischer Poetik ausgerichteten Emblematik gelingt eine differenzierte Auslegung der Bild-Text-Einheiten, die die Werke Berninis bestimmen

  4. Un pien teatro di meraviglie
    Gian Lorenzo Bernini vor dem Hintergrund konzeptistischer Emblematik
    Published: 2010
    Publisher:  Lang, Bern [u.a.]

    Staatsbibliothek Bamberg
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    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
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    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Bayerische Staatsbibliothek
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    Hochschule für Philosophie, Bibliothek
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    Universitätsbibliothek der LMU München
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    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte
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    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783034303613
    DDC Categories: 700
    Series: Neue Berner Schriften zur Kunst ; 11
    Subjects: Emblem; Theater; Ausstattung; Rhetorik
    Other subjects: Pellegrini, Matteo (1595-1652); Bernini, Gian Lorenzo (1598-1680); Tesauro, Emanuele (1592-1675)
    Scope: 231 S., Ill., 24 cm
    Notes:

    Teilw. zugl.: Marburg, Univ., Diss., 2005

  5. Die mittelmeerische Welt als geistige Landschaft und Geschichtsraum im Frühwerk von Albert Camus
    mit Ausblicken auf Paul Valéry, Giuseppe Tomasi di Lampedusa und Gottfried Benn
    Published: 1998
    Publisher:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
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    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
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    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 3631326262
    RVK Categories: IH 24080
    Series: [Europäische Hochschulschriften / 20] ; 558
    Subjects: Mittelmeerraum <Motiv>; Kultur
    Other subjects: Camus, Albert <1913-1960>; Camus, Albert (1913-1960)
    Scope: 193 S.
    Notes:

    Zugl.: Hannover, Univ., Magisterarbeit, 1997

    Zugl.: Hannover, Univ., Magisterarbeit, 1997

  6. Un pien teatro di meraviglie
    Gian Lorenzo Bernini vor dem Hintergrund konzeptistischer Emblematik
    Published: [2010]; © 2010
    Publisher:  Peter Lang, Bern

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783035100891
    Other identifier:
    DDC Categories: 700
    Series: Neue Berner Schriften zur Kunst ; 11
    Subjects: Ausstattung; Theater; Emblem; Rhetorik
    Other subjects: Tesauro, Emanuele (1592-1675); Pellegrini, Matteo (1595-1652); Bernini, Gian Lorenzo (1598-1680)
    Scope: 1 Online-Ressource (231 Seiten), Illustrationen
    Notes:

    Dissertation, Philipps Universität Marburg, 2005

  7. "Baise-moi"
    Filmanalyse
    Published: 2002

    Der französische Streifen "Baise-moi" steht im Zeichen einer Reihe von Filmen, die mehr oder minder versuchen verstaubte Prinzipien der Filmindustrie und deren überholte Moralvorstellungen aufzubrechen und die künstlerische Freiheit in allen... more

    Zentrum Informationsarbeit Bundeswehr, Bibliothek
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    Der französische Streifen "Baise-moi" steht im Zeichen einer Reihe von Filmen, die mehr oder minder versuchen verstaubte Prinzipien der Filmindustrie und deren überholte Moralvorstellungen aufzubrechen und die künstlerische Freiheit in allen Bereichen konsequent zu betreiben. (AUT)

     

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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    Subjects: Medienpädagogik; Filmkunst; Gewalttätigkeit; Aggressivität; Analyse
    Scope: 18 Seiten