Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 168.

  1. Dissertatio juridica de interpretatione facienda contra eum qui clarius loqui debuisset ... quam ... Friderico Vvilhelmo, ... Praeside Jusot Henningo Boehmer ... publicae disquisitioni subjicit Carolus Andreas Kersten
    Erschienen: 1700
    Verlag:  Typis Christoph. Andreae Zeitleri, Halae

    Zugang:
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kersten, Carolus Andreas (Hrsg.)
    Sprache: Latein
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online; Druck
    Schlagworte: Pactum; Auslegung;
  2. Recueil de poetes Gascons
    2, Les Folies du Sieur Le Sage de Montpellier
    Beteiligt: Le Sage, Daniel (Hrsg.); Michel, Jean (Hrsg.)
    Erschienen: 1700
    Verlag:  Pain, Amsterdam

    Zugang:
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Le Sage, Daniel (Hrsg.); Michel, Jean (Hrsg.)
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online; Druck
    Übergeordneter Titel:
    Schlagworte: Gascogne; Mundartliteratur; ; Burleske <Literatur>; Französisch;
    Bemerkung(en):

    L'embarras de la fieiro de Beaucaire en Vers Burlesques / per Jean Michel de Nismes (etc.)

  3. Louis Alexandre De Bourbon
    Beteiligt: Drevet, Pierre (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Rigaud, Hyacinthe (KünstlerIn)
    Erschienen: [zwischen 1698 und 1738]
    Verlag:  [Verlag nicht ermittelbar], [Erscheinungsort nicht ermittelbar]

    Der Sohn Ludwigs XIV., Louis-Alexandre de Bourbon, Comte de Toulouse, der unter anderem auch Admiral von Frankreich war, ist als Hüftporträt in Rüstung in einem fingierten Rahmen gezeigt. Er wendet seinen Kopf leicht nacht links, während sein rechter... mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Der Sohn Ludwigs XIV., Louis-Alexandre de Bourbon, Comte de Toulouse, der unter anderem auch Admiral von Frankreich war, ist als Hüftporträt in Rüstung in einem fingierten Rahmen gezeigt. Er wendet seinen Kopf leicht nacht links, während sein rechter Arm in die entgegensetzte Richtung weist, was der Figur eine gewisse Dynamik verleiht. Die Allongeperücke reicht ihm bis über die Schultern, um den Hals trägt er ein Band mit dem Orden des Goldenen Vlieses. Im Hintergrund ist eine Landschaft mit niedrigem Horizont dargestellt. Vor der Konsole, auf der das Bildnis steht, schmückt das gekrönte Wappen mit bourbonischen Lilien und zwei Ankern die Komposition.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Drevet, Pierre (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Rigaud, Hyacinthe (KünstlerIn)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [Zustand I]
    Schlagworte: Porträt
    Umfang: 1 Druckgrafik, Kupferstich auf Papier, 458 x 376 mm (Bild), 465 x 380 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    unten links: "peint par Haycinthe Rigaud" - unten rechts: "P. Drevet sculpsit"

    Beschriftung im Bild: im fingierten Rahmen "LOUIS ALEXANDRE DE BOURBON COMTE DE TOULOUZE AMIRAL DE FRANCE | OFFEREBAT IOANNES BAPTISTA THIBAUT AMERICO-MARTINICANUS"

    Datierung geschätzt basierend auf Lebensdaten des Stechers

    Titel nach Vorlage

    Zustand ermittelt aus Firmin-Didot

    Wasserzeichen nicht identifiziert

  4. Marie de Laubespine, femme de Nicolas Lambert
    Beteiligt: Drevet, Pierre (StecherIn, Verlag, GeistigeR SchöpferIn); Largillière, Nicolas de (KünstlerIn)
    Erschienen: [zwischen 1683 und 1738]
    Verlag:  P. Drevet, Paris, rüe du Foin devant les Mathurins

    Die Darstellung Marie Lambert de L'Aubespines zeigt sie sitzend auf einem Armsessel, auf dem eine Decke ausgebreitet ist, die sie mit der linken Hand anmutig hält. Eine Brosche am Decolleté und eine Agraffe, die eine Pelzschärpe zusammenhält, sind... mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Die Darstellung Marie Lambert de L'Aubespines zeigt sie sitzend auf einem Armsessel, auf dem eine Decke ausgebreitet ist, die sie mit der linken Hand anmutig hält. Eine Brosche am Decolleté und eine Agraffe, die eine Pelzschärpe zusammenhält, sind mit Edelsteinen und Perlen besetzt. Ärmel und Decolleté ihres Gewandes sind mit Spitze geziert. Ihre rechte Hand hat sie in den Schoß gelegt, auf dem auch ein kleiner Hund sitzt. Den Hintergrund bilden kannelierte Säulen und eine Konche mit Pilastern sowie ein zur Seite geraffter Vorhang. Die Legende, die sie als Ehefrau von Nicolas Lambert de Thorigny ausweist, ziert ein bekröntes Wappen mit zwei Einhörnern.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Drevet, Pierre (StecherIn, Verlag, GeistigeR SchöpferIn); Largillière, Nicolas de (KünstlerIn)
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [Zustand II]
    Schlagworte: Porträt
    Umfang: 1 Druckgrafik, Kupferstich und Radierung auf Papier, 422 x 332 mm (Bild), 472 x 347 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    unten links: "N. Largillierre Pinxit" - unten rechts: "R. Drevet Sculp."

    In Legende: "Marie de Laubespine, femme de Nicolas Lambert, | Seign.r de Thorigny, President en la Chambre des Comptes."

    Datierung geschätzt basierend auf Lebensdaten des Stechers

    Titel nach Vorlage

    Zustand ermittelt aus Firmin-Didot

    Wasserzeichen nicht identifiziert

  5. Helene Lambert
    Beteiligt: Drevet, Pierre (StecherIn, Verlag, GeistigeR SchöpferIn); Largillière, Nicolas de (KünstlerIn)
    Erschienen: [zwischen 1700 und 1738]
    Verlag:  chez P. Drevet, A Paris

    Das Dreiviertelporträt der Madame de Motteville zeigt sie in der Natur, umgeben von Bäumen und einem Rosenstrauch, von dem sie eine Blüte pflückt. Mit ihrer linken Hand hält sie ihren Rock leicht geschürzt, um darin verschiedene Blüten zu sammeln.... mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Das Dreiviertelporträt der Madame de Motteville zeigt sie in der Natur, umgeben von Bäumen und einem Rosenstrauch, von dem sie eine Blüte pflückt. Mit ihrer linken Hand hält sie ihren Rock leicht geschürzt, um darin verschiedene Blüten zu sammeln. Ihr edles Gewand aus Seide und Damast ist mit Spitzen verziert und mit Edelsteinen und Perlen geschmückt. Ihr gelocktes und vorne hochgestecktes Haar, in das ein Band geflochten ist, fällt ihr über die Schulter. Neben ihr steht ein kleiner Hund, der zu ihr aufschaut. In der Legende, die ein bekröntes von zwei Löwen gehaltenes Wappen ziert, wird sie als Frau des Präsidenten der Rechnungskammer der Normandie, François Marie de Motteville, ausgewiesen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Drevet, Pierre (StecherIn, Verlag, GeistigeR SchöpferIn); Largillière, Nicolas de (KünstlerIn)
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [Zustand I?]
    Schlagworte: Porträt
    Umfang: 1 Druckgrafik, Kupferstich und Radierung auf Papier, 415 x 322 mm (Bild), 467 x 335 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    unten links: "de Largilliere pinxit " - unten rechts: "P. Drevet Sculpsit | avec privil du Roy."

    In Legende: "Helene Lambert | Femme de François Marie de Motteville, premier President | en la Chambre des Comptes de Normandie."

    Datierung geschätzt basierend auf Lebensdaten des Stechers

    Titel nach Vorlage

    Zustand ermittelt aus Firmin-Didot

    Wasserzeichen nicht identifiziert

  6. Jean Baltazar Keller
    Beteiligt: Drevet, Pierre (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Rigaud, Hyacinthe (KünstlerIn)
    Erschienen: [zwischen 1693 und 1738]
    Verlag:  [Verlag nicht ermittelbar], [Erscheinungsort nicht ermittelbar]

    Das Porträt zeigt den Erzgießer Johann Balthasar Keller in seiner Funktion als Künstler zwischen Kriegskunst und Herrschaftsdarstellung. Der als Kniestück dargestellte Keller mit Mantel, Schwert und Allongeperücke legt seinen rechten Arm auf eine... mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Das Porträt zeigt den Erzgießer Johann Balthasar Keller in seiner Funktion als Künstler zwischen Kriegskunst und Herrschaftsdarstellung. Der als Kniestück dargestellte Keller mit Mantel, Schwert und Allongeperücke legt seinen rechten Arm auf eine Kanone, die auf zwei Holzböcken liegt. Auch sein Mantel umfängt das Kriegsgerät, das dadurch als nobilitierte Kunst ausgewiesen wird. Kellers linker Arm weist in den Hintergrund, wo ein überlebensgroßes Reiterstandbild steht, an dem vier Handwerker mit Hammer und Meißel auf einem Gerüst arbeiten. Es handelt sich um die Reiterstatue Ludwig XIV., die den König als römischen Herrscher inszeniert und auf der Pariser Place Vendôme (damals Place Louis le Grand) im Jahre 1699 aufgestellt wurde. Dahinter bildet das Gießhaus, das extra für die Anfertigung des Standbildes errichtet wurde, eine weitere Folie für die Zurschaustellung der künstlerischen Leistung. Die Legende ziert Kellers Wappen mit Helmzier und Steinbock.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Drevet, Pierre (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Rigaud, Hyacinthe (KünstlerIn)
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [Zustand II]
    Schlagworte: Porträt
    Umfang: 1 Druckgrafik, Kupferstich auf Papier, 422 x 341 mm (Bild), 462 x 355 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    unten links: "Hyac. Rigaud pinxit" - unten rechts: "P. Drevet sculpsit."

    In Legende: "Jean Baltazar Keller, natuf de Zurich en Suisse, | Commissaire general des fontea de l'Artillerie de France"

    Beschriftung im Bild: unter dem Reiterstandbild "fondue en 1692 et | erigée en 1699"

    Datierung geschätzt basierend auf Lebensdaten des Stechers

    Titel nach Vorlage

    Zustand ermittelt aus Firmin-Didot

  7. [Der Triumph der Galatea]
    Beteiligt: Pesne, Jean (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Poussin, Nicolas (KünstlerIn)
    Erschienen: [zwischen 1640 und 1700]
    Verlag:  [Verlag nicht ermittelbar], [Erscheinungsort nicht ermittelbar]

    Das mythologische Thema dieses Kupferstiches ist nicht ganz klar. Es könnte sich um die Geburt der Venus oder einen Triumphzug von ihr bzw. Neptun handeln. Während Neptun rechts auf seiner Quadriga mit Dreizack eindeutig zu identifizieren ist, könnte... mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Das mythologische Thema dieses Kupferstiches ist nicht ganz klar. Es könnte sich um die Geburt der Venus oder einen Triumphzug von ihr bzw. Neptun handeln. Während Neptun rechts auf seiner Quadriga mit Dreizack eindeutig zu identifizieren ist, könnte die nackte Frau in der Mitte auf dem von Delfinen gezogenen Muschelwagen auch Galatea sein. Tritonen, Nymphen und Amoretten in der Luft, die Blüten und Liebespfeile schicken, vervollständigen das Figurenpersonal. Insbesondere durch die Amoretten, die auch rechts am Himmel in einem von Tauben gezogenen Wagen erscheinen, wird das Thema Liebe aufgerufen und damit eine Identifizierung mit Venus glaubhaft, doch tauchen Amoretten auch im Triumph der Galatea auf, etwa bei Raffaels Fresko in der Villa Farnesina.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Pesne, Jean (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Poussin, Nicolas (KünstlerIn)
    Sprache: Latein
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [Zustand II]
    Schlagworte: Triumph
    Umfang: 1 Druckgrafik, Kupferstich auf Papier, 476 x 620 mm (Bild), 500 x 647 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    unten links: "N. Poussin pinxit " - unten rechts: "J. Pesne del. et sculp. cum priuil. Regis."

    In Legende: "Ex Musæo P. Formont D. de Breuanne Parisijs."

    Datierung geschätzt basierend auf Lebensdaten des Stechers

    Titel nach Vorlage

    Zustand ermittelt aus Dumesnil

  8. [Christus und die Ehebrecherin]
    Beteiligt: Audran, Gérard (StecherIn, Verlag, WidmendeR, GeistigeR SchöpferIn); Poussin, Nicolas (KünstlerIn); Colbert, Jean Baptiste (WidmungsempfängerIn)
    Erschienen: [zwischen 1660 und 1703]
    Verlag:  Audran, [Paris]

    Christus steht im Zentrum eines Platzes und weist mit seinen Händen auf die neben ihm knieende Frau - die Ehebrecherin, die gesteinigt werden soll. Eine Gruppe von Männern, rechts und links der beiden, diskutieren und wollen vereinzelt zu den Steinen... mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Christus steht im Zentrum eines Platzes und weist mit seinen Händen auf die neben ihm knieende Frau - die Ehebrecherin, die gesteinigt werden soll. Eine Gruppe von Männern, rechts und links der beiden, diskutieren und wollen vereinzelt zu den Steinen greifen, die neben der Sünderin auf dem Boden liegen. Doch Jesus hält sie zurück, indem er - so gibt es auch die Inschrift auf Französisch und Latein wieder - appelliert, nur derjenige solle den ersten Stein werfen, der selbst frei von Sünde ist. Den Hintergrund der Szene bilden geometrisch-kubische Phantasiearchitekturen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Audran, Gérard (StecherIn, Verlag, WidmendeR, GeistigeR SchöpferIn); Poussin, Nicolas (KünstlerIn); Colbert, Jean Baptiste (WidmungsempfängerIn)
    Sprache: Latein; Französisch
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Schlagworte: Steine
    Umfang: 1 Druckgrafik, Kupferstich auf Papier, 398 x 630 mm (Bild), 440 x 640 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    unten links: "N. Poussin pinxit"

    In Legende Mitte: "Illustrissimo Viro Domino D. Joanni Baptistæ Colbert | Regi ab jntimis Consiliis et Secretis, Generalis Ærarij Moderatori, | Summo Regiorum Ædificiorū Præfecto, Regiorum Ordinum Quæstori, | Marchioni de Segnelay, Baroni de Seaux & c. | Dicat humill. feruus G. Audran" - darunter: "L original ce conserue dans la Gallerie de Monsieur le Nostre Con.r du Roy et Controlleur general des Bastimens & c. Graué par Audran Auec Priuil. du Roy · Rue S.t Iaques aux 2. Piliers dor" - links: "Les Scribes et les Pharisiens amenerent a Jesus | vne femme surprise en adultere essayant de le | surprendre affin d'auoir occasion de l'accuser, et | Jesus leur dit. Que Celuy dentre vous qui est | sans peché luy jette la premiere pierre. | En S. Jean Chap. 8." - rechts: "Adduxerunt ad Jesum Scribæ et Pharisæi | Mulierem jn adulterio deprehensam tentantes | eum vt possent eum accusare et dixit eis Jesus | Qui Sine peccato est vestrum primus | jn illam lapidem mittat. | Joan. Cap. oct"

    Datierung geschätzt basierend auf Lebensdaten des Stechers bzw. Verlegers

    Titel fingiert

    Wasserzeichen nicht identifiziert

  9. [Die Bauernhochzeit]
    Beteiligt: Visscher, Jan de (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Ostade, Adriaen van (KünstlerIn); Danckerts, Justus (Verlag)
    Erschienen: [zwischen 1650 und 1701]
    Verlag:  Justus Danckerts Excudit, [Amsterdam]

    Blick in eine Scheune mit feiernden und trinkenden Bauern. Rechts eine Gruppe an einem Tisch, im Vordergrund eine Frau mit Haarkranz, die geküsst wird, rechts daneben ein Bauer im Halbdunkel, der sich übergibt. Links eine Gruppe, die mit Leier und... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Blick in eine Scheune mit feiernden und trinkenden Bauern. Rechts eine Gruppe an einem Tisch, im Vordergrund eine Frau mit Haarkranz, die geküsst wird, rechts daneben ein Bauer im Halbdunkel, der sich übergibt. Links eine Gruppe, die mit Leier und Fiedel musiziert. Im Hintergrund die Braut mit einem Stapel Leintuch. Ringsum verstreut verschiedenes Bauerngeschirr.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Visscher, Jan de (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Ostade, Adriaen van (KünstlerIn); Danckerts, Justus (Verlag)
    Sprache: Latein
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [Zustand II]
    Schlagworte: Bauer
    Umfang: 1 Druckgrafik, Radierung auf Papier, 242 x 376 mm (Bild), 259 x 379 mm (Blatt)
    Bemerkung(en):

    Bezeichnet unten links: "A. v. Ostaden Invent || J. de Vißcher fecit." - unten rechts: "Justus Danckerts || Excudit"

    Titel ermittelt aus Hollstein

    Zustand ermittelt aus Hollstein

  10. Fvntione Fvnebre Fatta Nella Morte Di Papa Innocentio XII
    Beteiligt: Rossi, Giovanni Domenico de (Verlag); Innozenz (GefeierteR)
    Erschienen: 27. di Settembre 1700
    Verlag:  Si stampano da Domenico Rossi, in Roma

    Der Leichenzug des verstorbenen Papstes Innozenz XII. vom Quirinalspalast nach Sankt Peter wird in der traditionellen Form figurenreicher Herrschereinzüge wiedergegeben. Architektonisch wird der Zug durch die Darstellung vom Quirinalspalast rechts... mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Der Leichenzug des verstorbenen Papstes Innozenz XII. vom Quirinalspalast nach Sankt Peter wird in der traditionellen Form figurenreicher Herrschereinzüge wiedergegeben. Architektonisch wird der Zug durch die Darstellung vom Quirinalspalast rechts unten mit den beiden Dioskuren sowie der Engelsburg oben rechts und schließlich dem Vatikan oben links markiert. Die Teilnehmer des Leichzugs - Militär und Geistliche, teils beritten, teils zu Fuß - sind bezeichnet, die Sänfte mit dem Papst befindet sich in der Momentaufnahme der Darstellung zentral in der Mitte. Im unteren Bildstreifen konzentriert sich der Zug auf die Geistlichen und die Leiche des Papstes.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rossi, Giovanni Domenico de (Verlag); Innozenz (GefeierteR)
    Sprache: Italienisch
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Schlagworte: Rom
    Umfang: 1 Druckgrafik, Kupferstich auf Papier, 275 x 352 mm (Bild), 277 x 355 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    Mitte links: "Si stampano da Domenico Rossi | alla Pace con licenza de Sup. in Roma. | con priuilegio"

    In Legende: "Cerimonia fatta nel trasportare il Cadauere del sudetto Sommo Pontefice, accompagnato dal Capitolo, è Clero della medesima Basilica | Vaticana, et Emm.mi Sig.ri Cardinali, dalla Cappella di Sisto IV. alla Cappella della SS.ma Trinita in S. Pietro."

    Beschriftung im Bild: auf dem von Skeletten gehaltenen Spruchband oben "FVNTIONE FVNEBRE FATTA NELLA MORTE DI | N. S. PAPA INNOCENTIO XII. SEGVITA NEL 27. di | Settembre 1700. TRASPORTATO DAL PALAZZO PON- | TIFICIO" DEL QVIRINALE ALLA CAPPELLA DI SISTO IV. NEL PALAZZO VATICANO | alli 28. del detto Mese" - bezeichnet sind zudem die Teilnehmer und Orte der Prozession

    Datierung nach Vorlage

    Titel nach Vorlage

    Wasserzeichen nicht identifiziert

  11. De Onsterfelijcke Zeehelt Abraham vander Hulst
    Beteiligt: Visscher, Jan de (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn)
    Erschienen: [zwischen 1653 und 1712]
    Verlag:  [Verlag nicht ermittelbar], [Erscheinungsort nicht ermittelbar]

    Der Vizeadmiral Abraham van der Hulst ist als Hüftporträt wiedergegeben. Das Porträt spielt mit mehreren Bildebenen - das Bildnis ist von einem Blattrahmen umfangen, in den der rechte Arm des Dargestellten hineinragt. Als Bild ist es auf einen Sockel... mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Der Vizeadmiral Abraham van der Hulst ist als Hüftporträt wiedergegeben. Das Porträt spielt mit mehreren Bildebenen - das Bildnis ist von einem Blattrahmen umfangen, in den der rechte Arm des Dargestellten hineinragt. Als Bild ist es auf einen Sockel gestellt. Im Hintergrund ist eine gemalte Seeschlacht zu sehen - eine Allegorie für van der Hulst gepriesenen Heldenmut und realer Grund seines in der Inschrift beklagten Todes: Er kam in der Viertageschlacht um, einem Seegefecht zwischen Niederländern und Engländern im Verlauf des Zweiten Niederländisch-Englischen Krieges. Das Gesamtensemble ist wiederum gerahmt von Stechpalmenzweigen, die um ein Stoffband gewickelt sind und unten vor dem Sockel auf den Boden fallen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Visscher, Jan de (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn)
    Sprache: Latein; Niederländisch
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [Zustand II]
    Schlagworte: Porträt
    Umfang: 1 Druckgrafik, Kupferstich und Radierung auf Papier, 494 x 340 mm (Bild), 503 x 357 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    unten rechts: "Jan de Visscher sculpsit"

    In Legende: "De Onsterfelijcke ZEEHELT | ABRAHAM vander HULST, Viceadmirael van Hollant en Westvriesland, | onder het Ed: Moog: Collegie ter Admiraliteyt tot AMSTERDAM, geboren in AMSTERDAM | 1619, geschoten en voor't Vaderlant overleden inde bevochte Victorie tegens de Engelsche den 12 juni 1666. | Qui toties Batavos pelago defendit in armis. | Et ferro hesperias despoliavit opes: | Herculeum pirata ducem fugit: horret Iberus, | Et ferra Barbaries non acheronta timens. || Vt stupor Oceani Tamefin profugosque Britannos | Terruit, et Victor marte trophæa tulit. | En Batavum! sic fronte fuit, sic rupit in hostes. | Sic animam Cælo, sic dedit ossa solo. | H. Menslagie." - darunter: "PVLCHRVM ET DECORVM EST, PRO PATRIA MORI."

    Datierung geschätzt basierend auf Lebensdaten des Stechers

    Titel nach Vorlage

    Zustand ermittelt aus Hollstein

    Wasserzeichen nicht identifiziert

  12. Dame de qualite jouant de la Guitare
    Beteiligt: Schenk, Peter (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Trouvain, Antoine (KünstlerIn)
    Erschienen: [zwischen 1694 und 1711]
    Verlag:  [Verlag nicht ermittelbar], [Erscheinungsort nicht ermittelbar]

    Eine vornehm gekleidete Dame mit auffälligem Rocksaum, Spitzenvolants und einer hohen und komplizierten Frisur mit gestärkter und gefältelter Haube und Bändern sitzt auf einem Hocker und spielt auf einer Gitarre. Die Darstellung wurde ursprünglich... mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Eine vornehm gekleidete Dame mit auffälligem Rocksaum, Spitzenvolants und einer hohen und komplizierten Frisur mit gestärkter und gefältelter Haube und Bändern sitzt auf einem Hocker und spielt auf einer Gitarre. Die Darstellung wurde ursprünglich 1694 von Antoine Trouvain gestochen und war vermutlich ein Verlagsprodukt ähnlich dem Recueil des modes de la cour de France, der die Mode zur Zeit Ludwigs XIV. in Frankreich illustrierte.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schenk, Peter (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Trouvain, Antoine (KünstlerIn)
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [späterer Nachdruck]
    Schlagworte: Mode
    Umfang: 1 Druckgrafik, Kupferstich (Mezzotinto) auf Papier, 225 x 172 mm (Bild), 239 x 172 mm (Platte, beschnitten)
    Bemerkung(en):

    In Legende: "Dame de qualite jouant de la Guitare"

    Datierung geschätzt basierend auf Lebensdaten des Stechers sowie Vorlage

    Titel nach Vorlage

  13. [Ignatius von Loyola]
    Beteiligt: Schenk, Peter (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn)
    Erschienen: [zwischen 1680 und 1720]
    Verlag:  [Verlag nicht ermittelbar], [Erscheinungsort nicht ermittelbar]

    Ein heiliger Mönch - laut te Kloot der Heilige Ignatius von Loyola - steht vor einem Altar mit einem Kruzifix in andächtiger Haltung, die Arme vor der Brust verschränkt. Er blickt nach oben, wo Strahlen aus einer Wolke hervorbrechen. mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Ein heiliger Mönch - laut te Kloot der Heilige Ignatius von Loyola - steht vor einem Altar mit einem Kruzifix in andächtiger Haltung, die Arme vor der Brust verschränkt. Er blickt nach oben, wo Strahlen aus einer Wolke hervorbrechen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schenk, Peter (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Schlagworte: Heiliger
    Umfang: 1 Druckgrafik, Kupferstich (Mezzotinto) auf Papier, 233 x 181 mm (Bild)
    Bemerkung(en):

    Datierung geschätzt basierend auf Lebensdaten des mutmaßlichen Stechers

    Titel fingiert

  14. [Jesuskind mit Kreuz und Arma Christi]
    Beteiligt: Schenk, Peter (StecherIn, Verlag, GeistigeR SchöpferIn)
    Erschienen: [zwischen 1680 und 1711]

    Das Jesuskind liegt auf dem Boden, ein Kreuz im Arm und die Leidenswerkzeuge Dornenkrone und Nägel vor sich liegend. Er blickt nach rechts, wo am dunklen Wolkenhimmel die Sonne durchbricht. mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Das Jesuskind liegt auf dem Boden, ein Kreuz im Arm und die Leidenswerkzeuge Dornenkrone und Nägel vor sich liegend. Er blickt nach rechts, wo am dunklen Wolkenhimmel die Sonne durchbricht.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schenk, Peter (StecherIn, Verlag, GeistigeR SchöpferIn)
    Sprache: Latein
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Schlagworte: Christuskind
    Umfang: 1 Druckgrafik, Kupferstich (Mezzotinto) auf Papier, 178 x 236 mm (Bild)
    Bemerkung(en):

    Mitte unten: "P. Schenck f. Amsteld: C. P."

    Beschriftung im Bild: auf dem Kreuz "IN HOC LIGNO SALUS"

    Datierung geschätzt basierend auf Lebensdaten des Stechers

    Titel fingiert

    nur ein Zustand in Hollstein

  15. [Porträt des Angelo Constantini]
    Beteiligt: Gole, Jacob (StecherIn, Verlag, GeistigeR SchöpferIn)
    Erschienen: [zwischen 1680 und 1737]
    Verlag:  I. Gole exc., Amstelodami

    Der Schauspieler Angelo Constantini, hier in der Rolle des Mezzetino, einer Figur der Commedia dell'arte, weist auf ein Steinrelief zu seiner Linken. Darauf sind zwei nackte Figuren zu sehen, der eine hält den anderen mit einem Strick gefesselt am... mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Der Schauspieler Angelo Constantini, hier in der Rolle des Mezzetino, einer Figur der Commedia dell'arte, weist auf ein Steinrelief zu seiner Linken. Darauf sind zwei nackte Figuren zu sehen, der eine hält den anderen mit einem Strick gefesselt am Boden. Vor dem Unterlegenen sind Fische und Meerestiere zu sehen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gole, Jacob (StecherIn, Verlag, GeistigeR SchöpferIn)
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Schlagworte: Rollenporträt
    Umfang: 1 Druckgrafik, Kupferstich (Mezzotinto) auf Papier, 237 x 178 mm (Bild), 259 x 176 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    unten links: "I. Gole Fec: et exc: Amstelodami cum Privilegio."

    In Legende: "Icy de Mezetin rare et nouveau Protée | La figure est representée. | La Nature l'ayant pourveu || Des dons de la Metamorphose | Lui ne le voit pas n'a rien veu, | Qui le void a veu toute Chose."

    Datierung geschätzt basierend auf Lebensdaten des Stechers bzw. Verlegers

    Titel fingiert

  16. [Fries mit Putti und schlafendem Cupido]
    Beteiligt: Della Bella, Stefano (GeistigeR SchöpferIn); Danckerts, Cornelis (Verlag)
    Erschienen: [zwischen 1680 und 1717]
    Verlag:  chez Corneille Danckertz, A Amsterdam

    Das Blatt zeigt einen Fries mit Blütenranken, aus deren Enden Putti und Frauenfiguren hervortreten, die sich umarmen und küssen. Im Zentrum ist der schlafende Cupido zu sehen, wie er von Psyche beobachtet wird. mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Das Blatt zeigt einen Fries mit Blütenranken, aus deren Enden Putti und Frauenfiguren hervortreten, die sich umarmen und küssen. Im Zentrum ist der schlafende Cupido zu sehen, wie er von Psyche beobachtet wird.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Della Bella, Stefano (GeistigeR SchöpferIn); Danckerts, Cornelis (Verlag)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [späterer Nachdruck]
    Schriftenreihe: Ornamenti di Fregi et Fogliami / di S.D. Bella ; 7
    Schlagworte: Putti
    Umfang: 1 Druckgrafik, Radierung auf Papier, 52 x 238 mm (Bild), 64 x 238 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    Blattzählung unten links: "7"

    Titel fingiert

    Zustand ermittelt aus Angaben im British Museum

  17. [Fries mit Adlern und Löwenkopf]
    Beteiligt: Della Bella, Stefano (GeistigeR SchöpferIn); Danckerts, Cornelis (Verlag)
    Erschienen: [zwischen 1680 und 1717]
    Verlag:  chez Corneille Danckertz, A Amsterdam

    Das Blatt zeigt einen Fries mit Blattranken, die zur Mitte hin in zwei Adlern enden. Im Zentrum ist ein Löwenkopf zusehen, eingefasst in einen Eichenkranz. mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Das Blatt zeigt einen Fries mit Blattranken, die zur Mitte hin in zwei Adlern enden. Im Zentrum ist ein Löwenkopf zusehen, eingefasst in einen Eichenkranz.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Della Bella, Stefano (GeistigeR SchöpferIn); Danckerts, Cornelis (Verlag)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [späterer Nachdruck]
    Schriftenreihe: Ornamenti di Fregi et Fogliami / di S.D. Bella ; [8]
    Schlagworte: Adler
    Umfang: 1 Druckgrafik, Radierung auf Papier, 39 x 238 mm (Bild), 44 x 238 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    Titel fingiert

    Zustand ermittelt aus Angaben im British Museum

  18. [Fries mit Jägern und Hase]
    Beteiligt: Della Bella, Stefano (GeistigeR SchöpferIn); Danckerts, Cornelis (Verlag)
    Erschienen: [zwischen 1680 und 1717]
    Verlag:  chez Corneille Danckertz, A Amsterdam

    Das Blatt zeigt einen Fries mit Blatt- und Blütenranken, die zur Mitte hin in zwei Putti mit Jagdhunden enden. Im Zentrum sprintgt ein Hase zwischen den Hunden hervor. mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Das Blatt zeigt einen Fries mit Blatt- und Blütenranken, die zur Mitte hin in zwei Putti mit Jagdhunden enden. Im Zentrum sprintgt ein Hase zwischen den Hunden hervor.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Della Bella, Stefano (GeistigeR SchöpferIn); Danckerts, Cornelis (Verlag)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [späterer Nachdruck]
    Schriftenreihe: Ornamenti di Fregi et Fogliami / di S.D. Bella ; [9]
    Schlagworte: Putti
    Umfang: 1 Druckgrafik, Radierung auf Papier, 40 x 238 mm (Bild), 45 x 238 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    Titel fingiert

    Zustand ermittelt aus Angaben im British Museum

  19. [Fries mit Leopard und Sartyrmaske]
    Beteiligt: Della Bella, Stefano (GeistigeR SchöpferIn); Danckerts, Cornelis (Verlag)
    Erschienen: [zwischen 1680 und 1717]
    Verlag:  chez Corneille Danckertz, A Amsterdam

    Das Blatt zeigt einen springenden Leoparden in einer Blattranke. Links endet der Fries in einer Sartyrmaske mit einem Früchtekorb, rechts steht ein weiterer großer Früchtekorb. mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Das Blatt zeigt einen springenden Leoparden in einer Blattranke. Links endet der Fries in einer Sartyrmaske mit einem Früchtekorb, rechts steht ein weiterer großer Früchtekorb.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Della Bella, Stefano (GeistigeR SchöpferIn); Danckerts, Cornelis (Verlag)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [späterer Nachdruck]
    Schriftenreihe: Ornamenti di Fregi et Fogliami / di S.D. Bella ; 10
    Schlagworte: Leopard
    Umfang: 1 Druckgrafik, Radierung auf Papier, 68 x 238 mm (Bild), 80 x 244 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    Blattzählung unten links: "10"

    Titel fingiert

    Zustand ermittelt aus Angaben im British Museum

  20. De Somer
    Beteiligt: Broedelet, Jan Wouter (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Specht, Caspar (Verlag)
    Erschienen: [zwischen 1700 und 1710]
    Verlag:  I. Specht excudit, [Utrecht?]

    Die Personifikation des Sommers wird durch eine Frau dargestellt, die mit offenem Gewand mit Spitzenborte und entblößter Brust auf einer Steinbank sitzt. Ihre Perlenkette und der Fächer in ihrer Hand sowie die kostbaren Stoffe alludieren ebenso... mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Die Personifikation des Sommers wird durch eine Frau dargestellt, die mit offenem Gewand mit Spitzenborte und entblößter Brust auf einer Steinbank sitzt. Ihre Perlenkette und der Fächer in ihrer Hand sowie die kostbaren Stoffe alludieren ebenso Reichtum wie das dicke Ährenbündel ihr zu Füßen. Von der Feldarbeit deutet nur die am Boden liegende Sichel, das Weinglas rechts und der einen Sonnenschirm haltende Putto sowie der Ausblick auf eine Villa im Hintergrund weisen auf die Freuden des Sommers. Das Blatt stammt aus einer Serie von vier Jahreszeitendarstellungen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Broedelet, Jan Wouter (StecherIn, GeistigeR SchöpferIn); Specht, Caspar (Verlag)
    Sprache: Niederländisch
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Schlagworte: Ähren
    Umfang: 1 Druckgrafik, Kupferstich (Mezzotinto) auf Papier, 257 x 192 mm (Bild)
    Bemerkung(en):

    unten links: "I. Broedelet fecit" - unten rechts: "I. Specht excudit"

    In Legende: "DE SOMER"

    Datierung geschätzt basierend auf Wirkungsdaten des Verlegers

    nur dieser Zustand bekannt

  21. Ornamenti di Fregi et Fogliami
    Beteiligt: Della Bella, Stefano (GeistigeR SchöpferIn, StecherIn); Danckerts, Cornelis (Verlag)
    Erschienen: [zwischen 1680 und 1717]
    Verlag:  chez Corneille Danckertz, A Amsterdam

    Eine Serie von Ornamentfriesen mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Eine Serie von Ornamentfriesen

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Della Bella, Stefano (GeistigeR SchöpferIn, StecherIn); Danckerts, Cornelis (Verlag)
    Sprache: Italienisch
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Schlagworte: Ornament <Motiv>;
    Umfang: 1 Druckreihe (16 gezählte Blätter), Radierung auf Papier
  22. Ornamenti di Fregi et Fogliami
    1, [Titelblatt] / S.D. Bella invent.
    Beteiligt: Della Bella, Stefano (GeistigeR SchöpferIn); Danckerts, Cornelis (Verlag)
    Erschienen: [zwischen 1680 und 1717]
    Verlag:  chez Corneille Danckertz, A Amsterdam

    Das Titelblatt der Serie zeigt einen männlichen und einen weiblichen Triton, die eine Muschel aus dem Wasser halten, auf der der Titel abgedruckt ist. Weitere Tritonen und Meerwesen sowie Vögel sind im und über dem Wasser zu sehen, rechts am Rand ein... mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Das Titelblatt der Serie zeigt einen männlichen und einen weiblichen Triton, die eine Muschel aus dem Wasser halten, auf der der Titel abgedruckt ist. Weitere Tritonen und Meerwesen sowie Vögel sind im und über dem Wasser zu sehen, rechts am Rand ein Strand mit einem großen Fisch und Felsen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Della Bella, Stefano (GeistigeR SchöpferIn); Danckerts, Cornelis (Verlag)
    Sprache: Italienisch
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Übergeordneter Titel: Ornamenti di Fregi et Fogliami - Alle Bände anzeigen
    Auflage/Ausgabe: [späterer Nachdruck]
    Schlagworte: Triton
    Umfang: 1 Druckgrafik, Radierung auf Papier, 68 x 236 mm (Bild), 80 x 242 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    unten links: "S. D. Bella invent." - Mitte: "A Amsterdam chez Corneille Danckertz demeurant au Calverstraat"

    Blattzählung unten rechts: "1"

    Beschriftung im Bild: in der Muschel Titel: "ORNAMENTI | DI | FREGI | Et | Fogliami | di | S.D. Bella"

    Zustand ermittelt aus Angaben im British Museum

  23. [Fries mit Löwe, Bär und Medici-Wappen]
    Beteiligt: Della Bella, Stefano (GeistigeR SchöpferIn); Danckerts, Cornelis (Verlag)
    Erschienen: [zwischen 1680 und 1717]
    Verlag:  chez Corneille Danckertz, A Amsterdam

    Das Blatt zeigt einen Löwen rechts und zwei Bären links, die Festons aus Blättern halten. In der Mitte prangt das gekrönte Medici-Wappen. mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Das Blatt zeigt einen Löwen rechts und zwei Bären links, die Festons aus Blättern halten. In der Mitte prangt das gekrönte Medici-Wappen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Della Bella, Stefano (GeistigeR SchöpferIn); Danckerts, Cornelis (Verlag)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [späterer Nachdruck]
    Schriftenreihe: Ornamenti di Fregi et Fogliami / di S.D. Bella ; 2
    Schlagworte: Löwe
    Umfang: 1 Druckgrafik, Radierung auf Papier, 80 x 244 mm (Bild und Platte)
    Bemerkung(en):

    Blattzählung unten links: "2"

    Titel fingiert

    Zustand ermittelt aus Angaben im British Museum

  24. [Fries mit Putti und gekröntem L]
    Beteiligt: Della Bella, Stefano (GeistigeR SchöpferIn); Danckerts, Cornelis (Verlag)
    Erschienen: [zwischen 1680 und 1717]
    Verlag:  chez Corneille Danckertz, A Amsterdam

    Das Blatt zeigt einen Fries mit Blütenranken, die rechts und links in Harpyen enden. Aus den Ranken strecken sich zwei Putti zur Mitte hin und halten eine Krone über ein seitenverkehrtes L (für Ludwig XIV.). mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Das Blatt zeigt einen Fries mit Blütenranken, die rechts und links in Harpyen enden. Aus den Ranken strecken sich zwei Putti zur Mitte hin und halten eine Krone über ein seitenverkehrtes L (für Ludwig XIV.).

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Della Bella, Stefano (GeistigeR SchöpferIn); Danckerts, Cornelis (Verlag)
    Sprache: Kein linguistischer Inhalt
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [späterer Nachdruck]
    Schriftenreihe: Ornamenti di Fregi et Fogliami / di S.D. Bella ; 3
    Schlagworte: Harpye
    Umfang: 1 Druckgrafik, Radierung auf Papier, 50 x 231 mm (Bild), 68 x 236 mm (Platte)
    Bemerkung(en):

    Blattzählung unten links: "3"

    Titel fingiert

    Zustand ermittelt aus Angaben im British Museum

  25. [Ornamentfries mit Medaillon]
    Beteiligt: Della Bella, Stefano (GeistigeR SchöpferIn); Danckerts, Cornelis (Verlag)
    Erschienen: [zwischen 1680 und 1717]
    Verlag:  chez Corneille Danckertz, A Amsterdam

    Das Blatt zeigt einen Fries mit Blattwerk und Medaillon mit einer weiblichen Profilansicht, das von einem Greif und einem geflügelten Löwen gehalten wird. mehr

    Zugang:
    Digitalisierung (kostenfrei)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Das Blatt zeigt einen Fries mit Blattwerk und Medaillon mit einer weiblichen Profilansicht, das von einem Greif und einem geflügelten Löwen gehalten wird.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Della Bella, Stefano (GeistigeR SchöpferIn); Danckerts, Cornelis (Verlag)
    Sprache: Italienisch
    Medientyp: Datenträger
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [späterer Nachdruck]
    Schriftenreihe: Ornamenti di Fregi et Fogliami / di S.D. Bella ; 4
    Schlagworte: Greif
    Umfang: 1 Druckgrafik, Radierung auf Papier, 35 x 237 mm (Bild)
    Bemerkung(en):

    Blattzählung unten links: "4"

    Titel fingiert

    Zustand ermittelt aus Angaben im British Museum