Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 32.
-
Bildtheorie und Film
-
Bildtheorie und Film
-
Der kinematografische Vasari
zur Ästhetik des filmischen Künstlerportraits -
Bildtheorie und Film
Kongress <2004, Mainz> -
Produzent ist der Zuschauer
Prolegomena zu einer historischen Bildwissenschaft des Films -
Vom Sichtbarmachen der Geschichte
der italienische "Neorealismus", Rossellinis PAISA und Klaus Mann -
Authentizität durch Technik
eine kleine Typologie des Verschwindens in der zweiten Moderne -
Produzent ist der Zuschauer <CD-ROM>
Prolegomena zu einer historischen Bildwissenschaft des Films : CD-ROM für Windows-PC: PDF-Dateien mit integrierten Filmausschnitten -
Bildtheorie und Film
-
Ikonographie - Ikonik - Formgespür
Der Mehrfachsinn des filmischen Bildes und der Nutzen des kunstwissenschaftlichen Subjekts -
Über die Liebe zur Natur wider besseres Wissen
Werner Herzog und Hercules Segers -
Die Verdrängung des Films aus der deutschen Kulturwissenschaft 1925-1950
-
Die Vergangenheit im Kino. Kollektive und individuelle Erinnerungen an die deutsche Geschichte in Filmen der neunziger Jahre
-
Der kinematografische Vasari
zur Ästhetik des filmischen Künstlerportraits -
Eine Utopie? Erlebte Kunstgeschichte - im Kino
-
Opernwelten
Oper – Raum – Medien ; Festschrift für Franz-Josef Albersmeier -
Fotografie im Film bei Peter Greenaway
-
Zeit geben: Eine dekonstruktive Lektüre des Films SMOKE (1994)
-
Opernwelten
Oper – Raum – Medien -
Marmor, Stein und Eisen bricht
Das Kino hat den Wettstreit der Künste längst gewonnen, nur die Kunstwissenschaft merkt es nicht -
Wie wir die Dinge sehen, ist nicht so leicht zu entdecken
Zum Stand der Debatte um die Bildwissenschaft: Klaus Sachs-Hombach facht den Streit um die Deutungshoheit des Visuellen an -
Binnendifferenzierung oder Abspaltung. Zum Verhältnis von Medienwissenschaft und Germanistik. Das 'Hamburger Modell' der Medienwissenschaft
-
"Sie stehen Rücken an Rücken und schauen in unterschiedliche Richtungen". Zum Verhältnis von Medienwissenschaft und Publizistik- und Kommunikationswissenschaft
-
Aspekte einer ästhetischen Theorie der Intermedialität
-
Die prekäre Rolle der Technik. Technikzentrierte versus 'anthropologische' Mediengeschichtsschreibung