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  1. 3D Math Primer for Graphics and Game Development.
    Autor*in: Dunn, Fletcher
    Erschienen: 2011; ©2011
    Verlag:  Chapman and Hall/CRC, Florida

    This engaging book presents the essential mathematics needed to describe, simulate, and render a 3D world. Reflecting both academic and in-the-trenches practical experience, the authors teach you how to describe objects and their positions,... mehr

    Zugang:
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    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
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    This engaging book presents the essential mathematics needed to describe, simulate, and render a 3D world. Reflecting both academic and in-the-trenches practical experience, the authors teach you how to describe objects and their positions, orientations, and trajectories in 3D using mathematics. The text provides an introduction to mathematics for game designers, including the fundamentals of coordinate spaces, vectors, and matrices. It also covers orientation in three dimensions, calculus and dynamics, graphics, and parametric curves. Front Cover -- Dedication -- Contents -- Acknowledgments -- Introduction -- 1. Cartesian Coordinate Systems -- 2. Vectors -- 3. Multiple Coordinate Spaces -- 4. Introduction to Matrices -- 5. Matrices and Linear Transformations -- 6. More on Matrices -- 7. Polar Coordinate Systems -- 8. Rotation in Three Dimensions -- 9. Geometric Primitives -- 10. Mathematical Topics from 3D Graphics -- 11. Mechanics 1: Linear Kinematics and Calculus -- 12. Mechanics 2: Linear and Rotational Dynamics -- 13. Curves in 3D -- 14. Afterword -- A. Geometric Tests -- B. Answers to the Exercises -- Bibliography.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Parberry, Ian (MitwirkendeR)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781439869819
    RVK Klassifikation: ST 320 ; ST 324
    Auflage/Ausgabe: 2nd ed.
    Schlagworte: Computer graphics; Computer games -- Programming; Computer science -- Mathematics; Computer games ; Programming; Computer graphics; Computer science ; Mathematics; Electronic books
    Weitere Schlagworte: Computer graphics; Array; Array
    Umfang: 1 online resource (830 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

    Front Cover; Dedication; Contents; Acknowledgments; Introduction; 1. Cartesian Coordinate Systems; 2. Vectors; 3. Multiple Coordinate Spaces; 4. Introduction to Matrices; 5. Matrices and Linear Transformations; 6. More on Matrices; 7. Polar Coordinate Systems; 8. Rotation in Three Dimensions; 9. Geometric Primitives; 10. Mathematical Topics from 3D Graphics; 11. Mechanics 1: Linear Kinematics and Calculus; 12. Mechanics 2: Linear and Rotational Dynamics; 13. Curves in 3D; 14. Afterword; A. Geometric Tests; B. Answers to the Exercises; Bibliography;

  2. 3D math primer for graphics and game development
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Wordware Publ., Plano, Tex.

    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    05.7673 8.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    T 03 B 7175
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1556229119
    Weitere Identifier:
    9781556229114
    RVK Klassifikation: ST 320
    Schriftenreihe: Wordware game math library
    Schlagworte: Computer graphics; Computer games; Computer science; Computer graphics; Computer games; Computer science
    Umfang: XI, 429 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 415-416) and index

  3. 3D math primer for graphics and game development
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Wordware Publ., Sudbury, Mass.

    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 1556229119; 9781556229114
    RVK Klassifikation: ST 320
    Schriftenreihe: Wordware game math library
    Schlagworte: Computerspiel; Reelle analytische Geometrie; Grundlage; Mathematik; Dreidimensionale Computergrafik; Softwareentwicklung
    Umfang: XI, 428 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 415 - 416

  4. 3D math primer for graphics and game development
    Erschienen: 2011
    Verlag:  CRC Press, Boca Raton [u.a.]

    Universitätsbibliothek Dortmund
    Sn 35245/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    TZO1356(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Iserlohn
    M/P-Tgr3 76:2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Rhein-Waal, Zweigbibliothek Kamp-Lintfort
    10/TZA 61-2 +3
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Hochschule Rhein-Waal, Zweigbibliothek Kamp-Lintfort
    10/TZA 61-2
    keine Fernleihe
    Hochschule Rhein-Waal, Zweigbibliothek Kamp-Lintfort
    10/TZA 61-2 +2
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    TYC2670(2)
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Trier
    UG/f15261(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781568817231
    RVK Klassifikation: ST 320
    Auflage/Ausgabe: 2. ed.
    Schriftenreihe: An A. K. Peters book
    Schlagworte: Softwareentwicklung; Grundlage; Dreidimensionale Computergrafik; Computerspiel; Mathematik
    Weitere Schlagworte: Computer graphics; Computer games / Programming; Computer science / Mathematics
    Umfang: XXI, 824 S., Ill., graph. Darst.
  5. 3D math primer for graphics and game development
    Erschienen: [2012]; November 2011; © 2012
    Verlag:  CRC Press, Taylor & Francis Group, Boca Raton

    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781439869819
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ST 324 ; ST 320
    Auflage/Ausgabe: Second edition
    Schlagworte: Computer graphics; Dreidimensionale Computergrafik; Mathematik; Computerspiel; Grundlage; Softwareentwicklung
    Umfang: 1 Online-Ressource (xxi, 805 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    "eBook Published 2 November 2011" - Startseite Taylor & Francis Group

  6. 3D mathprimer for graphics and game development
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Wordware Publ., Plano, TX

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1556229119
    Schriftenreihe: Wordware game math library
    Schlagworte: Reelle analytische Geometrie; Dreidimensionale Computergrafik; Computerspiel; Software; Entwicklung
    Umfang: XI, 429 Seiten, Ill., zahlr. graph. Darst.
  7. Introduction to game physics with Box2D
    Autor*in: Parberry, Ian
    Erschienen: 2013
    Verlag:  CRC Press, Boca Raton [u.a.]

    Technische Universität München, Universitätsbibliothek, Teilbibliotheken Garching
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781466565760
    Schlagworte: Datenverarbeitung; Mathematik; Computer games; Computer animation; Physics; COMPUTERS / Programming / Games; Computerphysik; Computerspiel; Programmierung
    Umfang: xiv, 261 p., Ill., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    "An A.K. Peters book."

    Includes bibliographical references (p. 255-256) and index

  8. 3D math primer for graphics and game development
    Erschienen: [2011]
    Verlag:  CRC Press, Taylor & Group, Boca Raton ; London ; New York

    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781568817231; 1568817231
    RVK Klassifikation: ST 320
    Auflage/Ausgabe: Second edition
    Schlagworte: Computer graphics; Mathematik; Grundlage; Dreidimensionale Computergrafik; Softwareentwicklung; Computerspiel; Reelle analytische Geometrie
    Umfang: xxi, 824 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 25 cm
  9. Introduction to game physics with Box2D
    Autor*in: Parberry, Ian
    Erschienen: 2013
    Verlag:  CRC Press, Boca Raton, Fla.

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781466565760; 9781466565777
    Schlagworte: Datenverarbeitung; Mathematik; Computer games / Programming; Computer animation / Mathematics; Physics / Data processing; Computerspiel; Programmierung; Computerphysik
    Umfang: 1 Online-Ressource (xiv, 256 p.)
    Bemerkung(en):

    "An A.K. Peters book."

    Includes bibliographical references and index

    pt. 1. Introduction to game physics -- pt. 2. Game physics with Box2D -- pt. 3. Appendices

  10. 3D math primer for graphics and game development
    Erschienen: [2011]
    Verlag:  CRC Press, Boca Raton

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781568817231; 1568817231
    Auflage/Ausgabe: Second edition
    Schriftenreihe: <<An>> A K Peters Book
    Schlagworte: Computer graphics.; Computer games--Programming.; Computer science--Mathematics.
    Umfang: XXI, 824 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 801-805

  11. 3D math primer for graphics and game development
    Erschienen: [2012]; November 2011; © 2012
    Verlag:  CRC Press, Taylor & Francis Group, Boca Raton

    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781439869819
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ST 320 ; ST 324
    Auflage/Ausgabe: Second edition
    Schlagworte: Computer graphics
    Umfang: 1 Online-Ressource (xxi, 805 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    "eBook Published 2 November 2011" - Startseite Taylor & Francis Group

  12. 3D math primer for graphics and game development
    Erschienen: [2011]
    Verlag:  CRC Press, Taylor & Group, Boca Raton ; London ; New York

    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781568817231; 1568817231
    RVK Klassifikation: ST 320
    Auflage/Ausgabe: Second edition
    Schlagworte: Computer graphics; Mathematik; Grundlage; Dreidimensionale Computergrafik; Softwareentwicklung; Computerspiel; Reelle analytische Geometrie
    Umfang: xxi, 824 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 25 cm
  13. 3D math primer for graphics and game development
    Erschienen: [2011]; © 2011
    Verlag:  CRC Press, Boca Raton

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781568817231; 1568817231; 9781439869819
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ST 320 ; ST 324
    Auflage/Ausgabe: Second edition
    Schlagworte: Computer graphics; Grundlage; Softwareentwicklung; Reelle analytische Geometrie; Mathematik; Computerspiel; Dreidimensionale Computergrafik
    Umfang: 1 Online-Ressource (xxi, 824 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  14. 3D math primer for graphics and game development
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Wordware Publ., Plano, Tex.

    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 1556229119
    RVK Klassifikation: ST 320
    Auflage/Ausgabe: 6. print
    Schriftenreihe: Wordware game math library
    Schlagworte: Grundlage; Mathematik; Softwareentwicklung; Computerspiel; Dreidimensionale Computergrafik; Reelle analytische Geometrie
    Umfang: XI, 429 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 415 - 416

  15. 3D math primer for graphics and game development
    Autor*in: Dunn, Fletcher
    Erschienen: c2012
    Verlag:  CRC Press, Boca Raton, FL

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Parberry, Ian
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781568817231
    RVK Klassifikation: ST 320 ; ST 324
    Auflage/Ausgabe: 2nd ed
    Schlagworte: Dreidimensionale Computergrafik; Computerspiel; Softwareentwicklung; Mathematik; Grundlage
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

  16. 3D Math Primer for Graphics and Game Development
    Autor*in: Dunn, Fletcher
    Erschienen: 2011
    Verlag:  CRC Press, Hoboken

    This engaging book presents the essential mathematics needed to describe, simulate, and render a 3D world. Reflecting both academic and in-the-trenches practical experience, the authors teach you how to describe objects and their positions,... mehr

    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe

     

    This engaging book presents the essential mathematics needed to describe, simulate, and render a 3D world. Reflecting both academic and in-the-trenches practical experience, the authors teach you how to describe objects and their positions, orientations, and trajectories in 3D using mathematics. The text provides an introduction to mathematics for game designers, including the fundamentals of coordinate spaces, vectors, and matrices. It also covers orientation in three dimensions, calculus and dynamics, graphics, and parametric curves.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Parberry, Ian
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781568817231; 9781439869819 (Sekundärausgabe)
    RVK Klassifikation: ST 320 ; ST 324
    Auflage/Ausgabe: 2nd ed.
    Schlagworte: Dreidimensionale Computergrafik; Computerspiel; Softwareentwicklung; Mathematik; Grundlage
    Umfang: 830 p.
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record

    Online-Ausg.:

  17. 3D math primer for graphics and game development
    Erschienen: 2011
    Verlag:  CRC Press, Boca Raton [u.a.]

    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Hagen, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Rhein-Waal, Zweigbibliothek Kamp-Lintfort
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781568817231
    RVK Klassifikation: ST 320
    Auflage/Ausgabe: 2. ed.
    Schriftenreihe: <<An>> A. K. Peters book
    Schlagworte: Computer graphics; Computer games / Programming; Computer science / Mathematics
    Umfang: XXI, 824 S. : Ill., graph. Darst.
  18. Introduction to game physics with Box2D
    Autor*in: Parberry, Ian
    Erschienen: [2013]; © 2013
    Verlag:  CRC Press, Taylor & Francis Group, Boca Raton

    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    T 13 B 6169
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    INF SU 500 P224
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781466565760
    RVK Klassifikation: SU 500
    Schlagworte: Computer games; Computer animation; Physics
    Umfang: xiv, 261 Seiten, Illustrationen, 23 cm
    Bemerkung(en):

    An A.K. Peters book

    Literaturverzeichnis: Seite 255-256

  19. 3D math primer for graphics and game development
    Erschienen: 2011
    Verlag:  CRC Press, Boca Raton, Fla. [u.a.]

    "This book presents the essential math needed to describe, simulate, and render a 3D world. It provides an introduction to mathematics for game designers, including fundamentals of coordinate spaces, vectors, and matrices, orientation in three... mehr

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    ST 320 D923(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    12.5938 8.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    Dat 300 62
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    EDV 510 /110(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    T 11 B 8222
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Mathematisches Forschungsinstitut Oberwolfach gGmbH, Bibliothek
    M/Dunn, F
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule Harz, Hauptbibliothek, Standort Wernigerode / Harz
    DED 200 0595
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "This book presents the essential math needed to describe, simulate, and render a 3D world. It provides an introduction to mathematics for game designers, including fundamentals of coordinate spaces, vectors, and matrices, orientation in three dimensions, introduction to calculus and dynamics, graphics, and parametric curves"--Provided by publisher

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1568817231; 9781568817231
    RVK Klassifikation: ST 320
    Auflage/Ausgabe: 2. ed.
    Schriftenreihe: An A. K. Peters book
    Schlagworte: Computer graphics; Computer games; Computer science
    Weitere Schlagworte: Computer graphics; Array; Array
    Umfang: XXI, 824 S., Ill., graph. Darst., 25 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 801-805) and index