Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 18 von 18.

  1. Lesen, was der Text verschweigt
    Von der Leerstelle zur Unbestimmtheitserfahrung
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783986492823; 3986492828
    Weitere Identifier:
    9783986492823
    Auflage/Ausgabe: 1. mit farb. Abb.
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Unbestimmtheit; Lesen; Deutschunterricht; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 259 Seiten, 23 cm x 15.5 cm, 536 g
  2. Lesen, was der Text verschweigt
    von der Leerstelle zur Unbestimmtheitserfahrung
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Fd 755
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    C 31150
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/Na43
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 72962
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DDD3501
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DDD3747
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    117-3135
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783834017666
    Schlagworte: Handlungsorientierter Unterricht; Textanalyse; Leerstelle <Literatur>; Literatur; Imagination; Deutschunterricht
    Umfang: 259 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Pädagigische Hochschule Heidelberg, 2017

  3. Lesen, was der Text verschweigt
    Von der Leerstelle zur Unbestimmtheitserfahrung
    Erschienen: 2023
    Verlag:  wbv Publikation, Bielefeld

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763976607
    Weitere Identifier:
    9783763976607
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Deutschunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (259 Seiten)
  4. Lesen, was der Text verschweigt
    von der Leerstelle zur Unbestimmtheitserfahrung
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783834017666
    RVK Klassifikation: EC 3800 ; GB 2976
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Leerstelle <Literatur>; Literatur; Deutschunterricht; Handlungsorientierter Unterricht; Textanalyse; Imagination
    Weitere Schlagworte: Lesen; Unbestimmtheit; Deutschunterricht
    Umfang: 259 Seiten, Illustrationen, 23 cm x 15.5 cm, 536 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Heidelberg, 2017

  5. Lesen, was der Text verschweigt
    von der Leerstelle zur Unbestimmtheitserfahrung
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783834017666; 3834017663
    Weitere Identifier:
    9783834017666
    RVK Klassifikation: GB 2976 ; EC 3800
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Deutschunterricht; Textanalyse; Literatur; Leerstelle <Literatur>; Imagination; Handlungsorientierter Unterricht;
    Weitere Schlagworte: Lesen; Unbestimmtheit; Deutschunterricht
    Umfang: 259 Seiten, Illustrationen, Diagramm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 244-259

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Heidelberg, 2017

  6. Unbestimmtheitserfahrungen als Basis literarischen Lernens
    literaturtheoretische, fachdidaktische und unterrichtspraktische Perspektiven auf literarische Mehrdeutigkeit
    Beteiligt: Lindner, Alexander (Hrsg.); Mergen, Torsten (Hrsg.)
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lindner, Alexander (Hrsg.); Mergen, Torsten (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834022424
    Weitere Identifier:
    9783834022424
    RVK Klassifikation: GB 2970 ; GB 2978
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Literatur und Rhetorik (800); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Literarische Erziehung; Ambiguität
    Weitere Schlagworte: Unbestimmtheitserfahrungen; literarischen Lernens; Literaturtheoretische, fachdidaktische und unterrichtspraktische Perspektiven; literarische Mehrdeutigkeit
    Umfang: 334 Seiten, Illustrationen, 23 cm x 15.5 cm, 549 g
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  7. Lesen, was der Text verschweigt
    von der Leerstelle zur Unbestimmtheitserfahrung
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783763976607
    Weitere Identifier:
    9783763976607
    Schlagworte: Deutschunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (259 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Heidelberg, 2017

  8. Lesen, was der Text verschweigt
    Von der Leerstelle zur Unbestimmtheitserfahrung
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler

    Füllen Leser beim Lesen literarischer Texte wirklich „Leerstellen“ aus? Unbestimmtheit, Aussparungen und Irritationen begleiten zweifelsohne jeden Lektüreprozess, doch bringt die weit verbreitete Annahme, dass literarische Texte Leerstellen... mehr

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Füllen Leser beim Lesen literarischer Texte wirklich „Leerstellen“ aus? Unbestimmtheit, Aussparungen und Irritationen begleiten zweifelsohne jeden Lektüreprozess, doch bringt die weit verbreitete Annahme, dass literarische Texte Leerstellen enthalten, einige Probleme mit sich. In diesem Buch wird ein Modell vorgestellt, das nicht mehr von Leerstellen in Texten ausgeht, sondern von Unbestimmtheitserfahrungen mit Texten – also von Leseerfahrungen, die bei jedem Leser individuell, aber nicht beliebig ausfallen können.Diese Erkenntnis hat Folgen für die Literaturdidaktik: Hier spielt Unbestimmtheit bei der literaturtheoretischen Legitimierung handlungs- und produktionsorientierter Un-terrichtsverfahren eine wichtige Rolle. Deren Wirksamkeit im Hinblick auf Textverstehensprozesse wird im didaktischen Diskurs aber manchmal in Frage gestellt. Anhand von Praxisbeispielen aus dem Literaturunterricht erörtert die Studie, wie produktive Aufgabenstellungen aussehen müssen, damit sie in der Lage sind, literarisches Verstehen tatsächlich zu fördern. Es zeigt sich nämlich, dass Unbestimmtheit ein geeignetes Kriterium sein kann, um handlungs- und produktionsorientierte Aufgabenstellungen qualitativ zu bewerten. Hierfür wird ein Analysemodell vorgestellt, das Lehrerinnen und Lehrern hilft, sinnvolle Aufgaben zu identifizieren oder selbst zu entwickeln

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783986492823; 3986492828
    Weitere Identifier:
    9783986492823
    Auflage/Ausgabe: 1. mit farb. Abb
    Schlagworte: Unbestimmtheit; Lesen; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 259 Seiten, 23 cm x 15.5 cm, 536 g
  9. Unbestimmtheitserfahrungen als Basis literarischen Lernens
    literaturtheoretische, fachdidaktische und unterrichtspraktische Perspektiven auf literarische Mehrdeutigkeit
    Beteiligt: Lindner, Alexander (Herausgeber); Mergen, Torsten (Herausgeber)
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  10. Lesen, was der Text verschweigt
    von der Leerstelle zur Unbestimmtheitserfahrung
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783834017666
    RVK Klassifikation: EC 3800 ; GB 2976
    Schlagworte: Deutschunterricht; Textanalyse; Literatur; Leerstelle <Literatur>; Imagination; Handlungsorientierter Unterricht; ; Deutschunterricht; Textanalyse; Literatur; Leerstelle <Literatur>; Imagination; Poetologie; Handlungsorientierter Unterricht;
    Umfang: 259 Seiten, Illustrationen, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 244-259

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Heidelberg, 2017

  11. Lesen, was der Text verschweigt
    von der Leerstelle zur Unbestimmtheitserfahrung
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783834017666
    RVK Klassifikation: EC 3800 ; GB 2976
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Leerstelle <Literatur>; Literatur; Deutschunterricht; Handlungsorientierter Unterricht; Textanalyse; Imagination
    Weitere Schlagworte: Lesen; Unbestimmtheit; Deutschunterricht
    Umfang: 259 Seiten, Illustrationen, 23 cm x 15.5 cm, 536 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Heidelberg, 2017

  12. Lesen, was der Text verschweigt
    von der Leerstelle zur Unbestimmtheitserfahrung
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783834017666; 3834017663
    Weitere Identifier:
    9783834017666
    Schlagworte: Deutschunterricht; Textanalyse; Literatur; Leerstelle <Literatur>; Imagination; Handlungsorientierter Unterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Lesen; Unbestimmtheit; Deutschunterricht; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 259 Seiten, Illustrationen, 23 cm, 536 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Heidelberg, 2017

  13. Lesen, was der Text verschweigt
    Von der Leerstelle zur Unbestimmtheitserfahrung
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Schneider bei wbv, Bielefeld ; UTB GmbH, Stuttgart

    Füllen Leser beim Lesen literarischer Texte wirklich „Leerstellen" aus? Unbestimmtheit, Aussparungen und Irritationen begleiten zweifelsohne jeden Lektüreprozess, doch bringt die weit verbreitete Annahme, dass literarische Texte Leerstellen... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    Füllen Leser beim Lesen literarischer Texte wirklich „Leerstellen" aus? Unbestimmtheit, Aussparungen und Irritationen begleiten zweifelsohne jeden Lektüreprozess, doch bringt die weit verbreitete Annahme, dass literarische Texte Leerstellen enthalten, einige Probleme mit sich. In diesem Buch wird ein Modell vorgestellt, das nicht mehr von Leerstellen in Texten ausgeht, sondern von Unbestimmtheitserfahrungen mit Texten - also von Leseerfahrungen, die bei jedem Leser individuell, aber nicht beliebig ausfallen können. Diese Erkenntnis hat Folgen für die Literaturdidaktik: Hier spielt Unbestimmtheit bei der literaturtheoretischen Legitimierung handlungs- und produktionsorientierter Unterrichtsverfahren eine wichtige Rolle. Deren Wirksamkeit im Hinblick auf Textverstehensprozesse wird im didaktischen Diskurs aber manchmal in Frage gestellt. Anhand von Praxisbeispielen aus dem Literaturunterricht erörtert die Studie, wie produktive Aufgabenstellungen aussehen müssen, damit sie in der Lage sind, literarisches Verstehen tatsächlich zu fördern. Es zeigt sich nämlich, dass Unbestimmtheit ein geeignetes Kriterium sein kann, um handlungs- und produktionsorientierte Aufgabenstellungen qualitativ zu bewerten. Hierfür wird ein Analysemodell vorgestellt, das Lehrerinnen und Lehrern hilft, sinnvolle Aufgaben zu identifizieren oder selbst zu entwickeln.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763976607
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schlagworte: Deutschunterricht; Textanalyse; Leerstelle; Hochschulschrift; Imagination; Fachdidaktik; Literatur; Dissertation
    Umfang: 1 Online-Ressource (259 p.)
  14. Lesen, was der Text verschweigt
    von der Leerstelle zur Unbestimmtheitserfahrung
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/ER 985 L747
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VT 0166
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VT 0166
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VT 0166
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VT 0166
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VT 0166
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VT 0166
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VT 0166
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3834017663; 9783834017666
    Weitere Identifier:
    9783834017666
    RVK Klassifikation: ER 985
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schlagworte: Deutschunterricht; Textanalyse; Literatur; Leerstelle <Literatur>; Imagination; Handlungsorientierter Unterricht
    Umfang: 259 Seiten, Illustrationen, 23 cm, 536 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 244-259

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Heidelberg, 2017

  15. Lesen, was der Text verschweigt
    von der Leerstelle zur Unbestimmtheitserfahrung
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783834017666
    Schlagworte: Deutschunterricht; Textanalyse; Literatur; Leerstelle <Literatur>; Imagination; Handlungsorientierter Unterricht
    Umfang: 259 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Pädagigische Hochschule Heidelberg, 2017

  16. Lesen, was der Text verschweigt
    Von der Leerstelle zur Unbestimmtheitserfahrung
    Erschienen: 2023
    Verlag:  wbv Publikation, Bielefeld

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook UTB scholars-e-library
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763976607
    Weitere Identifier:
    9783763976607
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Deutschunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (259 Seiten)
  17. Unbestimmtheitserfahrungen als Basis literarischen Lernens
    literaturtheoretische, fachdidaktische und unterrichtspraktische Perspektiven auf literarische Mehrdeutigkeit
    Beteiligt: Lindner, Alexander (HerausgeberIn); Mergen, Torsten (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2023]; © 2023
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    03.p.6490
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2970 L747
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 2970 L747
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/GB 2978 L747
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 905 Unb
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    bestellt
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VG:2100:Lin::2023
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fdba Unb
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GB 2970 L747
    keine Fernleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    GB 2970 L747 U5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lindner, Alexander (HerausgeberIn); Mergen, Torsten (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834022424
    Weitere Identifier:
    9783834022424
    RVK Klassifikation: GB 2970
    Schlagworte: Leerstelle <Literatur>; Unbestimmtheit; Ambiguität; Deutschunterricht; Literaturunterricht;
    Umfang: 334 Seiten, Illustrationen, 23 cm x 15.5 cm, 549 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  18. Lesen, was der Text verschweigt
    von der Leerstelle zur Unbestimmtheitserfahrung
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    DD 2/211
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 604/896
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GB 2976 L747
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    Deu N 780: 116
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/GB 2976 L747
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D IV 2845
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 907 Lin
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    UG 4 0166
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    K 36/10104
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A/812097
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6d/763
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2017 A 11307
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 937 : L35
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VG:4000:Lin::2017
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GB 2976 L747
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.58 DF 7167
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    17-5900
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    DDD 6231-153 3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    GB 2976 LIN
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    O ze 6/ Lind 19
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    67/9020
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    HA 940.083
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    GB 2976 L747 L6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783834017666
    RVK Klassifikation: EC 3800 ; GB 2976
    Schlagworte: Deutschunterricht; Textanalyse; Literatur; Leerstelle <Literatur>; Imagination; Handlungsorientierter Unterricht;
    Umfang: 259 Seiten, Illustrationen, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 244-259

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Heidelberg, 2017