Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 17 von 17.

  1. Konstruktionen der Verständigung
    die Organisation von Schriftlichkeit als Gegenstand didaktischer Reflexion
    Beteiligt: Holle, Karl (Hrsg.)
    Erschienen: 1997
    Verlag:  Univ. Lüneburg, Lüneburg

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    1997 4 041854
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6i/7124
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    erz 516/h65
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Holle, Karl (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3927816434
    RVK Klassifikation: DP 1100
    Schriftenreihe: Didaktikdiskurse ; eroe
    Schlagworte: Schriftlichkeit; Didaktik;
    Umfang: 190 S., graph. Darst.
  2. Konstruktionen der Verständigung
    die Organisation von Schriftlichkeit als Gegenstand didaktischer Reflexion
    Beteiligt: Holle, Karl (Hrsg.)
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Univ., Lüneburg

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NB290.00 K8V5(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DCT2200(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Holle, Karl (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3927816434
    RVK Klassifikation: DP 1100
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schriftenreihe: Didaktik-Diskurse ; 1
    Schlagworte: Didaktik; Schriftlichkeit
    Umfang: 267 S., Ill., graph. Darst.
  3. Konstruktionen der Verständigung
    die Organisation von Schriftlichkeit als Gegenstand didaktischer Reflexion
    Beteiligt: Holle, Karl (Hrsg.)
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Univ., Fachbereich I, Lüneburg

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Holle, Karl (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783927816435; 3927816434
    RVK Klassifikation: DP 1100 ; GB 2964
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schriftenreihe: Didaktik-Diskurse ; 1
    Schlagworte: Schriftlichkeit; Didaktik;
    Umfang: 267 S, Ill., graph. Darst, 29 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Literaturangaben

  4. Lesemotivationen und Lesehandlungen bei Schülern
    theoretische Grundlegung und empirische Befunde
    Autor*in: Holle, Karl
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    84.167.47
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus, Magazin
    03 / GB 2958 H737
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Bibliothek Anglistik
    E SS 1162
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    Se 89/505
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 90 A 1256
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631421346
    RVK Klassifikation: CX 5000 ; DO 8000 ; DT 1000 ; GB 2958
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften. Reihe 11, Pädagogik ; 401
    Schlagworte: Lesen; Motivation; Leseverhalten; Entwicklung
    Umfang: 230, 31 Seiten
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Hochschule Lüneburg, 1989

  5. Konstruktionen der Verständigung
    die Organisation von Schriftlichkeit als Gegenstand didaktischer Reflexion
    Beteiligt: Holle, Karl (Hrsg.); Ferreiro, Emilia
    Erschienen: 1997
    Verlag:  Univ., Fachbereich I, Lüneburg

    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
    WiPäd Hk 25
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Holle, Karl (Hrsg.); Ferreiro, Emilia
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3927816434
    RVK Klassifikation: DP 1100
    Schriftenreihe: Didaktik-Diskurse ; Bd. 1
    Schlagworte: Didaktik; Schriftlichkeit
    Umfang: 190 S., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  6. Konstruktionen der Verständigung
    die Organisation von Schriftlichkeit als Gegenstand didaktischer Reflexion
    Beteiligt: Holle, Karl (Hrsg.)
    Erschienen: 1997
    Verlag:  Univ. Lüneburg, Lüneburg

    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/G86
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    deu 81-161
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Holle, Karl (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3927816434
    RVK Klassifikation: DP 1100
    Schriftenreihe: Didaktikdiskurse ; 1
    Schlagworte: Didaktik; Schriftlichkeit
    Umfang: 190 S., graph. Darst.
  7. Lesemotivationen und Lesehandlungen bei Schülern
    theoretische Grundlagen und empirische Befunde
    Autor*in: Holle, Karl
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3631421346
    RVK Klassifikation: AN 39400 ; CX 5000 ; DO 8000 ; DT 1000 ; GB 2958
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik ; 401
    Schlagworte: Kind; Children; Motivation (Psychology); Reading (Elementary); Schüler; Entwicklung; Motivation; Lektüre; Jugend; Lesenlernen; Jugend <12-18 Jahre>; Leseverhalten; Leseinteresse; Leserforschung
    Umfang: 230, 31 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Lüneburg, Hochsch., Diss., 1989

  8. Konstruktionen der Verständigung
    die Organisation von Schriftlichkeit als Gegenstand didaktischer Reflexion
    Beteiligt: Holle, Karl (Herausgeber)
    Erschienen: 1997
    Verlag:  Univ. Lüneburg, Lüneburg

    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Holle, Karl (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3927816434
    RVK Klassifikation: DP 1100
    Schriftenreihe: Didaktikdiskurse ; 1
    Schlagworte: Schriftlichkeit; Didaktik
    Umfang: 190 S., graph. Darst
  9. Lesemotivationen und Lesehandlungen bei Schülern
    theoretische Grundlagen und empirische Befunde
    Autor*in: Holle, Karl
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631421345; 3631421346
    DDC Klassifikation: Psychologie (150)
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik ; Bd. 401
    Schlagworte: Jugend; Lesen; Motivation; Jugend; Leseverhalten; Entwicklung; Schüler; Lesen; Schüler; Lesen
    Umfang: 230, 31 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Lüneburg, Hochsch., Diss., 1989

  10. Konstruktionen der Verständigung
    die Organisation von Schriftlichkeit als Gegenstand didaktischer Reflexion
    Beteiligt: Holle, Karl (Hrsg.); Ferreiro, Emilia
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Univ., Fachbereich I, Lüneburg

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2964 H737 (2)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Beteiligt: Holle, Karl (Hrsg.); Ferreiro, Emilia
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3927816434
    RVK Klassifikation: DP 1100 ; GB 2964
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl
    Schriftenreihe: Didaktik-Diskurse ; 1
    Schlagworte: Didaktik; Schriftlichkeit
    Umfang: 267 S., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  11. Texte lesen
    Lesekompetenz - Textverstehen - Lesedidaktik - Lesesozialisation
    Erschienen: 2010; ©2010
    Verlag:  UTB GmbH, Stuttgart ; Schöningh, Paderborn

    Literaturverz. S. 224 - 243 Ein Viertel der deutschen Schülerinnen und Schüler verfügt am Ende der Schulzeit über unzureichende Lesekompetenzen und ist somit den Anforderungen der Wissensgesellschaft kaum gewachsen. Ausgehend vom Befund der... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Literaturverz. S. 224 - 243 Ein Viertel der deutschen Schülerinnen und Schüler verfügt am Ende der Schulzeit über unzureichende Lesekompetenzen und ist somit den Anforderungen der Wissensgesellschaft kaum gewachsen. Ausgehend vom Befund der PISA-Studie stellt dieses UTB die wichtigsten Erkenntnisse der Forschung speziell für Lehramtsstudierende zusammen: Was ist Lesekompetenz? Wie funktionieren Textverstehen und Leseprozesse? Wie kann die Lesesozialisation von Kindern und Jugendlichen gelingen?

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783838531106
    Weitere Identifier:
    9783838531106
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; GB 2958 ; ES 685
    Auflage/Ausgabe: 2., durchges. Aufl.
    Schriftenreihe: Array ; 3110
    StandardWissen Lehramt
    utb-studi-e-book
    Schlagworte: Literaturwissenschaft; Schulpädagogik; Didaktik Deutsch; Fächerübergreifendes; Germanistik; Fachdidaktik Deutsch; Schulpäd. 2011-1; Deutsch; Lehramt; Lehrer; Lesekompetenz; Lesesozialisation; PISA-Studie; Textverstehen; Erziehungswissenschaften; Leseverhalten; Sozialisation; Didaktik der deutschen Sprache; Textverstehen; Textverstehen; Deutsch; Lehramt; Lehrer; Lesekompetenz; Lesesozialisation; PISA-Studie
    Umfang: Online Ressource (252 S.), Ill., graph. Darst.
  12. Lesemotivationen und Lesehandlungen bei Schülern
    theoretische Grundlagen und empirische Befunde
    Autor*in: Holle, Karl
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3631421346
    RVK Klassifikation: AN 39400 ; CX 5000 ; DO 8000 ; DT 1000 ; GB 2958
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften : Reihe 11, Pädagogik ; 401
    Schlagworte: Kind; Children; Motivation (Psychology); Reading (Elementary); Schüler; Entwicklung; Motivation; Lektüre; Jugend; Lesenlernen; Jugend <12-18 Jahre>; Leseverhalten; Leseinteresse; Leserforschung
    Umfang: 230, 31 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Lüneburg, Hochsch., Diss., 1989

  13. Konstruktionen der Verständigung
    die Organisation von Schriftlichkeit als Gegenstand didaktischer Reflexion
    Beteiligt: Holle, Karl (Hrsg.); Ferreiro, Emilia
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Univ., Fachbereich I, Lüneburg

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    99/3569
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2964 H737 (2)
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Bibliothek Germanistik
    Db 39.28, 2.Aufl., 1.Ex.
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Bibliothek Germanistik
    Db 39.28, 2.Aufl., 2.Ex.
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VL 0139
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Holle, Karl (Hrsg.); Ferreiro, Emilia
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3927816434
    RVK Klassifikation: DP 1100 ; GB 2964
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl
    Schriftenreihe: Didaktik-Diskurse ; 1
    Schlagworte: Didaktik; Schriftlichkeit
    Umfang: 267 S., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  14. Die Lektüre der Klopstock'schen Oden auf höheren Lehranstalten
    Autor*in: Holle, Karl
    Erschienen: 1875
    Verlag:  Becker, Uelzen

    Universitätsbibliothek Gießen
    Progr. Uelzen HB 1875
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schlagworte: Germanistik
    Umfang: S. 3-21
  15. Konstruktionen der Verständigung
    die Organisation von Schriftlichkeit als Gegenstand didaktischer Reflexion
    Beteiligt: Holle, Karl (Herausgeber)
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Univ., Lüneburg

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Holle, Karl (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3927816434
    RVK Klassifikation: DP 1100
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schriftenreihe: Didaktik-Diskurse ; 1
    Schlagworte: Schriftlichkeit; Didaktik
    Umfang: 267 S. : Ill., graph. Darst.
  16. Konstruktionen der Verständigung
    die Organisation von Schriftlichkeit als Gegenstand didaktischer Reflexion
    Beteiligt: Holle, Karl (Hrsg.)
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Univ., Fachbereich I, Lüneburg

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    GB 2964 kon
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DP 1100 H737 F3(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2000/11941
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    KPM 03
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 3434.005 a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DP 1100 HOL
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    28.296
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Holle, Karl (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783927816435; 3927816434
    RVK Klassifikation: DP 1100 ; GB 2964
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schriftenreihe: Didaktik-Diskurse ; 1
    Schlagworte: Schriftlichkeit; Didaktik;
    Umfang: 267 S, Ill., graph. Darst, 29 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Literaturangaben

  17. Texte lesen
    Lesekompetenz - Textverstehen - Lesedidaktik - Lesesozialisation
    Erschienen: 2010; ©2010
    Verlag:  UTB GmbH, Stuttgart ; Schöningh, Paderborn

    Literaturverz. S. 224 - 243 Ein Viertel der deutschen Schülerinnen und Schüler verfügt am Ende der Schulzeit über unzureichende Lesekompetenzen und ist somit den Anforderungen der Wissensgesellschaft kaum gewachsen. Ausgehend vom Befund der... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Evangelische Hochschule Berlin, Bibliothek
    Campuslizenz
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Berlin, Bibliothek
    Campuslizenz
    keine Fernleihe
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    e-books
    keine Fernleihe
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    e-books
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik 'Carl Maria von Weber', Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    UTB Gebührenmodell
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Hochschule Emden/Leer, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DP
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Deutscher Caritasverband e.V., Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    utb studi ebook
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book UTB
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    UTB E-Book
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    UTB E-Book
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Ernst-Abbe-Hochschule Jena, Wissenschaftliche Bibliothek
    keine Fernleihe
    Ernst-Abbe-Hochschule Jena, Wissenschaftliche Bibliothek
    keine Fernleihe
    Ernst-Abbe-Hochschule Jena, Wissenschaftliche Bibliothek
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB studi
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB studi
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Grafik und Buchkunst, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Ludwigsburg
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    E-Books UTB
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Nordhausen, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Nordhausen, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    eBook UTB
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    E-Book UTB
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book UTB
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Bibliothek / Bereich Goebenstraße
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Stuttgart-Birkach
    keine Fernleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Stuttgart-Möhringen
    keine Fernleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    eBooks UTB 20-22
    keine Fernleihe
    UB Weimar
    keine Fernleihe
    UB Weimar
    keine Fernleihe
    UB Weimar
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook UTB studi-e-books
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook UTB studi-e-book
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB
    keine Fernleihe

     

    Literaturverz. S. 224 - 243 Ein Viertel der deutschen Schülerinnen und Schüler verfügt am Ende der Schulzeit über unzureichende Lesekompetenzen und ist somit den Anforderungen der Wissensgesellschaft kaum gewachsen. Ausgehend vom Befund der PISA-Studie stellt dieses UTB die wichtigsten Erkenntnisse der Forschung speziell für Lehramtsstudierende zusammen: Was ist Lesekompetenz? Wie funktionieren Textverstehen und Leseprozesse? Wie kann die Lesesozialisation von Kindern und Jugendlichen gelingen?

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783838531106
    Weitere Identifier:
    9783838531106
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; GB 2958 ; ES 685
    Auflage/Ausgabe: 2., durchges. Aufl.
    Schriftenreihe: Array ; 3110
    StandardWissen Lehramt
    utb-studi-e-book
    Schlagworte: Literaturwissenschaft; Schulpädagogik; Didaktik Deutsch; Fächerübergreifendes; Germanistik; Fachdidaktik Deutsch; Schulpäd. 2011-1; Deutsch; Lehramt; Lehrer; Lesekompetenz; Lesesozialisation; PISA-Studie; Textverstehen; Erziehungswissenschaften; Leseverhalten; Sozialisation; Didaktik der deutschen Sprache; Textverstehen; Textverstehen; Deutsch; Lehramt; Lehrer; Lesekompetenz; Lesesozialisation; PISA-Studie
    Umfang: Online Ressource (252 S.), Ill., graph. Darst.