Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 26.

  1. How to Take Smart Notes
    One Simple Technique to Boost Writing, Learning and Thinking
    Autor*in: Ahrens, Sönke
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Independently published by Sönke Ahrens, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783982438818
    Weitere Identifier:
    9783982438818
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)ab 14 Jahre; Wissensmanagement; Zettelkasten; Zeitmanagement; Schreiben; (VLB-WN)9570
    Umfang: Online-Ressource, 190 Seiten
  2. Experiment und Exploration
    Bildung als experimentelle Form der Welterschließung
    Autor*in: Ahrens, Sönke
    Erschienen: 2014
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Warum sind bislang die meisten Versuche, das Experiment zu denken, gescheitert? Gestützt auf empirische Studien, vor allem aus dem Bereich der Wissenschafts- und Technikforschung, und mit Hilfe einer dekonstruktiv aufbereiteten Begrifflichkeit fasst... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    eBook Transcript
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book Transcript
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Warum sind bislang die meisten Versuche, das Experiment zu denken, gescheitert? Gestützt auf empirische Studien, vor allem aus dem Bereich der Wissenschafts- und Technikforschung, und mit Hilfe einer dekonstruktiv aufbereiteten Begrifflichkeit fasst Sönke Ahrens das Experiment als eine Form der Welterschließung an den Grenzen der Welt und grenzt es von der Exploration als seinem komplementären Gegenpart ab. Bildung kann so als die experimentelle und Lernen als die explorative Form rekonstruiert werden, in der sich Individuen die Welt erschließen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
  3. Experiment und Exploration
    Bildung als experimentelle Form der Welterschließung
    Autor*in: Ahrens, Sönke
    Erschienen: 2010
    Verlag:  transcript Verlag

    Warum sind bislang die meisten Versuche, das Experiment zu denken, gescheitert? Gestützt auf empirische Studien, vor allem aus dem Bereich der Wissenschafts- und Technikforschung, und mit Hilfe einer dekonstruktiv aufbereiteten Begrifflichkeit fasst... mehr

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Warum sind bislang die meisten Versuche, das Experiment zu denken, gescheitert? Gestützt auf empirische Studien, vor allem aus dem Bereich der Wissenschafts- und Technikforschung, und mit Hilfe einer dekonstruktiv aufbereiteten Begrifflichkeit fasst Sönke Ahrens das Experiment als eine Form der Welterschließung an den Grenzen der Welt und grenzt es von der Exploration als seinem komplementären Gegenpart ab. Bildung kann so als die experimentelle und Lernen als die explorative Form rekonstruiert werden, in der sich Individuen die Welt erschließen

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  4. How to take smart notes
    one simple technique to boost writing, learning and thinking
    Autor*in: Ahrens, Sönke
    Erschienen: 2022; © 2017
    Verlag:  Sönke Ahrens, Hamburg, Germany

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783982438801
    RVK Klassifikation: AK 39580
    Auflage/Ausgabe: 2nd edition, revised and expanded edition
    Schlagworte: Zettelkasten; Wissenschaftliches Arbeiten
    Weitere Schlagworte: Research / Methodology; Note-taking / Handbooks, manuals, etc; Academic writing / Handbooks, manuals, etc; Academic writing; Note-taking; Research ; Methodology; TECHNIKEN DES WISSENSCHAFTLICHEN ARBEITENS; WISSENSCHAFTLICHES SCHREIBEN (ARBEITSTECHNIK); NOTIZEN + ENTWUERFE + FRAGMENTE (LITERATUR); RATGEBER (DOKUMENTENTYP); Handbooks and manuals; Handbooks and manuals; Handbook
    Umfang: 177 Seiten
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (pages 159-174) and index

  5. Experiment und Exploration
    Bildung als experimentelle Form der Welterschließung
    Autor*in: Ahrens, Sönke
    Erschienen: 2011
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Warum sind bislang die meisten Versuche, das Experiment zu denken, gescheitert? Gestützt auf empirische Studien, vor allem aus dem Bereich der Wissenschafts- und Technikforschung, und mit Hilfe einer dekonstruktiv aufbereiteten Begrifflichkeit fasst... mehr

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Warum sind bislang die meisten Versuche, das Experiment zu denken, gescheitert? Gestützt auf empirische Studien, vor allem aus dem Bereich der Wissenschafts- und Technikforschung, und mit Hilfe einer dekonstruktiv aufbereiteten Begrifflichkeit fasst Sönke Ahrens das Experiment als eine Form der Welterschließung an den Grenzen der Welt und grenzt es von der Exploration als seinem komplementären Gegenpart ab. Bildung kann so als die experimentelle und Lernen als die explorative Form rekonstruiert werden, in der sich Individuen die Welt erschließen

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839416549
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DF 3000
    Schriftenreihe: Theorie Bilden ; 22
    Schlagworte: Bildungssoziologie; Bildungstheorie; Dekonstruktion; Experiment; Pädagogik; Technik; Wissenschaft; Wissenschaftsforschung; Wissenschaftsphilosophie; Wissenssoziologie; EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects; Experiment; Exploration; Bildungstheorie; Weltbild
    Umfang: 1 Online-Ressource (327 Seiten)
  6. Experiment und Exploration
    Bildung als experimentelle Form der Welterschließung
    Autor*in: Ahrens, Sönke
    Erschienen: [2014]; ©2010
    Verlag:  transcript-Verlag, Bielefeld

    Warum sind bislang die meisten Versuche, das Experiment zu denken, gescheitert? Gestützt auf empirische Studien, vor allem aus dem Bereich der Wissenschafts- und Technikforschung, und mit Hilfe einer dekonstruktiv aufbereiteten Begrifflichkeit fasst... mehr

    Zugang:
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Elektronische Ressourcen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Warum sind bislang die meisten Versuche, das Experiment zu denken, gescheitert? Gestützt auf empirische Studien, vor allem aus dem Bereich der Wissenschafts- und Technikforschung, und mit Hilfe einer dekonstruktiv aufbereiteten Begrifflichkeit fasst Sönke Ahrens das Experiment als eine Form der Welterschließung an den Grenzen der Welt und grenzt es von der Exploration als seinem komplementären Gegenpart ab. Bildung kann so als die experimentelle und Lernen als die explorative Form rekonstruiert werden, in der sich Individuen die Welt erschließen

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839416549
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DF 3000 ; DF 3000
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl
    Schriftenreihe: Theorie Bilden ; 22
    Weitere Schlagworte: Bildungssoziologie; Bildungstheorie; Deconstruction; Dekonstruktion; Experiment; Pedagogy; Philosophy of Science; Pädagogik; Science; Sociology of Education; Sociology of Knowledge; Technik; Technology; Theory of Education; Wissenschaft; Wissenschaftsforschung; Wissenschaftsphilosophie; Wissenssoziologie; EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects
    Umfang: 1 online resource (330 p.)
  7. Experiment und Exploration
    Bildung als experimentelle Form der Welterschließung
  8. Christiane Thompson
    Autor*in: Ahrens, Sönke
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Erziehungsphilosophie; Lektüre; Blick
    Weitere Schlagworte: Weiss, Gabi (1960-); Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 2

  9. Jak si dělat chytré poznámky
    čtěte, pište a přemýšlejte s pomocí legendární metody zettelkasten
    Autor*in: Ahrens, Sönke
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Jan Melvil Publishing, [Brno]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Tschechisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9788075551467
    Auflage/Ausgabe: Vydání první
    Umfang: 229 Seiten, 21 cm
  10. Umni beležki
    kak da pišem, učim i mislim po-efektivno
    Autor*in: Ahrens, Sönke
    Erschienen: 2024
    Verlag:  Locus Publishing, Sofija

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Bulgarisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789547834019
    Schriftenreihe: Carpe diem ; 43
    Umfang: 250 Seiten, 21 cm
  11. Como escrever boas notas
    uma técnica simples para melhorar a escrita, o aprendizado e o raciocínio
    Autor*in: Ahrens, Sönke
    Erschienen: junho de 2023
    Verlag:  Auster, Campinas, SP

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Portugiesisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9786587408644
    Auflage/Ausgabe: 1a edic̦ão
    Umfang: 179 Seiten, 23 cm
  12. Comment prendre des notes intelligentes
    une technique simple pour booster l'écriture, l'apprentissage et la créativité
    Autor*in: Ahrens, Sönke
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  Éditions Eyrolles, Paris Cedex 05

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9782416011078
    Umfang: 214 Seiten, 22 cm
  13. El método Zettelkasten
    cómo tomar notas de forma eficaz para impulsar la escritura y el aprendizaje de estudiantes, académicos y escritores de no ficción
    Autor*in: Ahrens, Sönke
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  [Guía Carmona], [Erscheinungsort nicht ermittelbar]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Spanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9798685830333
    Umfang: 189 Seiten, 21 cm
  14. Take notes! - memo de anata dake no autoputto ga jizen ni dekiru yōni naru
    = How to take smart notes
    Autor*in: Ahrens, Sönke
    Erschienen: 2021nen 10gatsu 18nichi
    Verlag:  Nikkei BP, Tōkyōto

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Futaki, Yumeko (Übersetzer)
    Sprache: Japanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9784296000418
    Auflage/Ausgabe: Dai 1ban dai 1satsu hakkō
    Umfang: 279 Seiten, Illustrationen, 19 cm
  15. Immanente Wahrheiten : das bildende Kino der Dardennes
    Autor*in: Ahrens, Sönke

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    Enthalten in: Weimarer Beiträge; Wien : Passagen-Verl., 2004-; 56.2010, Heft 3, S. 432-439
    Schlagworte: Dardenne, Jean-Pierre; Dardenne, Luc
    Umfang: Online-Ressource
  16. Kak delatʹ poleznye zametki
    effektivnaja sistema organizacii idej po metodu Zettelkasten = How to take smart notes
    Autor*in: Ahrens, Sönke
    Erschienen: 2022
    Verlag:  "Mann, Ivanov i Ferber", Moskva

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Russisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9785001699859
    Auflage/Ausgabe: Naučno-populjarnoe izdanie
    Schriftenreihe: Serija "Meždu strok"
    Umfang: 222 Seiten, 25 cm
  17. Experiment und Exploration
    Bildung als experimentelle Form der Welterschließung
    Autor*in: Ahrens, Sönke
    Erschienen: 2011
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Warum sind bislang die meisten Versuche, das Experiment zu denken, gescheitert? Gestützt auf empirische Studien, vor allem aus dem Bereich der Wissenschafts- und Technikforschung, und mit Hilfe einer dekonstruktiv aufbereiteten Begrifflichkeit fasst... mehr

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Warum sind bislang die meisten Versuche, das Experiment zu denken, gescheitert? Gestützt auf empirische Studien, vor allem aus dem Bereich der Wissenschafts- und Technikforschung, und mit Hilfe einer dekonstruktiv aufbereiteten Begrifflichkeit fasst Sönke Ahrens das Experiment als eine Form der Welterschließung an den Grenzen der Welt und grenzt es von der Exploration als seinem komplementären Gegenpart ab. Bildung kann so als die experimentelle und Lernen als die explorative Form rekonstruiert werden, in der sich Individuen die Welt erschließen

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839416549
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DF 3000
    Schriftenreihe: Theorie Bilden ; 22
    Schlagworte: Bildungssoziologie; Bildungstheorie; Dekonstruktion; Experiment; Pädagogik; Technik; Wissenschaft; Wissenschaftsforschung; Wissenschaftsphilosophie; Wissenssoziologie; EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects; Experiment; Exploration; Bildungstheorie; Weltbild
    Umfang: 1 Online-Ressource (327 Seiten)
  18. Experiment und Exploration
    Bildung als experimentelle Form der Welterschließung
    Autor*in: Ahrens, Sönke
    Erschienen: 2014
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Warum sind bislang die meisten Versuche, das Experiment zu denken, gescheitert? Gestützt auf empirische Studien, vor allem aus dem Bereich der Wissenschafts- und Technikforschung, und mit Hilfe einer dekonstruktiv aufbereiteten Begrifflichkeit fasst... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Warum sind bislang die meisten Versuche, das Experiment zu denken, gescheitert? Gestützt auf empirische Studien, vor allem aus dem Bereich der Wissenschafts- und Technikforschung, und mit Hilfe einer dekonstruktiv aufbereiteten Begrifflichkeit fasst Sönke Ahrens das Experiment als eine Form der Welterschließung an den Grenzen der Welt und grenzt es von der Exploration als seinem komplementären Gegenpart ab. Bildung kann so als die experimentelle und Lernen als die explorative Form rekonstruiert werden, in der sich Individuen die Welt erschließen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
  19. Experiment und Exploration
    Bildung als experimentelle Form der Welterschließung
    Autor*in: Ahrens, Sönke
    Erschienen: 2010
    Verlag:  transcript Verlag

    Warum sind bislang die meisten Versuche, das Experiment zu denken, gescheitert? Gestützt auf empirische Studien, vor allem aus dem Bereich der Wissenschafts- und Technikforschung, und mit Hilfe einer dekonstruktiv aufbereiteten Begrifflichkeit fasst... mehr

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Warum sind bislang die meisten Versuche, das Experiment zu denken, gescheitert? Gestützt auf empirische Studien, vor allem aus dem Bereich der Wissenschafts- und Technikforschung, und mit Hilfe einer dekonstruktiv aufbereiteten Begrifflichkeit fasst Sönke Ahrens das Experiment als eine Form der Welterschließung an den Grenzen der Welt und grenzt es von der Exploration als seinem komplementären Gegenpart ab. Bildung kann so als die experimentelle und Lernen als die explorative Form rekonstruiert werden, in der sich Individuen die Welt erschließen

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  20. Immanente Wahrheiten
    das bildende Kino der Dardennes
    Autor*in: Ahrens, Sönke
    Verlag:  Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, Frankfurt am Main

    Es geht um Wahrheit: Und zwar nicht um die uninteressanten Wahrheiten, über die man einfach erzählen kann, sondern um die Wahrheiten, die überall offen zutage liegen und die dennoch niemand sieht – weil die eigenen Erwartungen und Erklärungsmuster... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe

     

    Es geht um Wahrheit: Und zwar nicht um die uninteressanten Wahrheiten, über die man einfach erzählen kann, sondern um die Wahrheiten, die überall offen zutage liegen und die dennoch niemand sieht – weil die eigenen Erwartungen und Erklärungsmuster einen diese nicht sehen lassen. Damit ist dieses Kino das Gegenteil von einem Kino, das bewußt an den Erwartungen und Erklärungsmustern der Zuschauer entlangproduziert wird (was auch heißen kann, diese um der Effekte willen gezielt zu durchkreuzen), also das Gegenteil von einem Kino, das mit Zuschauern rechnen kann.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Weimarer Beiträge; Wien : Passagen-Verl., 2004-; Band 56, Heft 3 (2010), Seite 432-439

    DDC Klassifikation: Freizeitgestaltung, darstellende Künste, Sport (790); Literatur und Rhetorik (800); Literaturen romanischer Sprachen; Französische Literatur (840)
  21. Immanente Wahrheiten : das bildende Kino der Dardennes
    Autor*in: Ahrens, Sönke
    Erschienen: 2021

    Es geht um Wahrheit: Und zwar nicht um die uninteressanten Wahrheiten, über die man einfach erzählen kann, sondern um die Wahrheiten, die überall offen zutage liegen und die dennoch niemand sieht – weil die eigenen Erwartungen und Erklärungsmuster... mehr

     

    Es geht um Wahrheit: Und zwar nicht um die uninteressanten Wahrheiten, über die man einfach erzählen kann, sondern um die Wahrheiten, die überall offen zutage liegen und die dennoch niemand sieht – weil die eigenen Erwartungen und Erklärungsmuster einen diese nicht sehen lassen. Damit ist dieses Kino das Gegenteil von einem Kino, das bewußt an den Erwartungen und Erklärungsmustern der Zuschauer entlangproduziert wird (was auch heißen kann, diese um der Effekte willen gezielt zu durchkreuzen), also das Gegenteil von einem Kino, das mit Zuschauern rechnen kann.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791); Literatur und Rhetorik (800); Literaturen romanischer Sprachen; Französische Literatur (840)
    Schlagworte: Dardenne; Jean-Pierre; Luc
    Lizenz:

    publikationen.ub.uni-frankfurt.de/home/index/help ; info:eu-repo/semantics/openAccess

  22. Das Zettelkasten-Prinzip
    Erfolgreich wissenschaftlich Schreiben und Studieren mit effektiven Notizen
    Autor*in: Ahrens, Sönke
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Books on Demand, Norderstedt

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783743124981
    Weitere Identifier:
    9783743124981
    Schlagworte: Zettelkasten; Notiz; Student
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (VLB-WN)1970
    Umfang: Online-Ressourcen
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  23. Experiment und Exploration
    Bildung als experimentelle Form der Welterschließung
  24. Experiment und Exploration
    Bildung als experimentelle Form der Welterschließung
    Autor*in: Ahrens, Sönke
    Erschienen: [2014]; ©2010
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Zugang:
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    keine Fernleihe
    Hochschule Bielefeld – University of Applied Sciences and Arts, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Gesundheit, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Georg Agricola, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    keine Fernleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Hagen, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    keine Fernleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Kunsthochschule für Medien, Bibliothek / Mediathek
    keine Fernleihe
    Rheinische Hochschule Köln gGmbH, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    keine Fernleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Service Kommunikation Information Medien
    keine Fernleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839416549
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl
    Schriftenreihe: Theorie Bilden ; 22
    Schlagworte: Bildungssoziologie; Bildungstheorie; Dekonstruktion; Experiment; Pädagogik; Technik; Wissenschaft; Wissenschaftsforschung; Wissenschaftsphilosophie; Wissenssoziologie; EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects
    Weitere Schlagworte: Deconstruction; Pedagogy; Philosophy of Science; Science; Sociology of Education; Sociology of Knowledge; Technology; Theory of Education
    Umfang: 1 online resource (330 p.)
  25. How to take smart notes
    one simple technique to boost writing, learning and thinking
    Autor*in: Ahrens, Sönke
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Sönke Ahrens, Hamburg, Germany

    Klappentext: This is the second, revised and expanded edition. The first edition was published under the slightly longer title "How to Take Smart Notes. One Simple Technique to Boost Writing, Learning and Thinking - for Students, Academics and... mehr

    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut zur Erforschung multireligiöser und multiethnischer Gesellschaften, Bibliothek
    AK 39580 Ahre 2022
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A/805842
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    RelSys 095 22(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Klappentext: This is the second, revised and expanded edition. The first edition was published under the slightly longer title "How to Take Smart Notes. One Simple Technique to Boost Writing, Learning and Thinking - for Students, Academics and Nonfiction Book Writers". The key to good and efficient writing lies in the intelligent organisation of ideas and notes. This book helps students, academics and other knowledge workers to get more done, write intelligent texts and learn for the long run. It teaches you how to take smart notes and ensure they bring you and your projects forward. The Take Smart Notes principle is based on established psychological insight and draws from a tried and tested note-taking technique: the Zettelkasten. This is the first comprehensive guide and description of this system in English, and not only does it explain how it works, but also why. It suits students and academics in the social sciences and humanities, nonfiction writers and others who are in the business of reading, thinking and writing. Instead of wasting your time searching for your notes, quotes or references, you can focus on what really counts: thinking, understanding and developing new ideas in writing. Dr. Sönke Ahrens is a writer and researcher in the field of education and social science. He is the author of the award-winning book “Experiment and Exploration: Forms of World Disclosure” (Springer). Since its first publication, How to Take Smart Notes has sold more than 100,000 copies and has been translated into seven languages.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783982438801
    RVK Klassifikation: AK 39580
    Auflage/Ausgabe: 2nd edition, revised and expanded edition
    Schlagworte: Research; Note-taking; Academic writing; Academic writing; Note-taking; Research ; Methodology; TECHNIKEN DES WISSENSCHAFTLICHEN ARBEITENS; WISSENSCHAFTLICHES SCHREIBEN (ARBEITSTECHNIK); NOTIZEN + ENTWUERFE + FRAGMENTE (LITERATUR); RATGEBER (DOKUMENTENTYP); Handbooks and manuals; Handbooks and manuals
    Umfang: 177 Seiten
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (pages 159-174) and index