Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 3 von 3.

  1. Emotions in language learning and use
    conference proceedings : ERL VI Conference, 13-14 June 2023
    Beteiligt: Herbert, Cornelia (Herausgeber); Daszkiewicz, Michał (Herausgeber)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  CUVILLIER VERLAG, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Herbert, Cornelia (Herausgeber); Daszkiewicz, Michał (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783736978096; 373697809X
    Weitere Identifier:
    9783736978096
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Körperschaften/Kongresse: ERL Conference, 6. (2023, Ulm)
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; language, language learning, language use; ERL Association, conference; emotions, communication; psychology, education; communication; bilingualism, identity; language perception, memory, neuroscience; introspection, anxiety, isolation; self-esteem, Cognitive vulnerability; depression, virtual classroom; conventional classroom; additional language learning; mobility, mental health; university students; primary students, preschool students; motivation, psychological measures; linguistic analysis, digital health prevention; gender, violence, language propaganda; norwegian language, turkish literature; polish children's songs, korean classical poetry; chinese language, language diversity; interculture, translation, interpreting; Sprache, Sprachenlernen, Sprachgebrauch; ERL Association, Konferenz; Emotionen, Kommunikation, Psychologie; Bildung, Zweisprachigkeit; Identität, Sprachwahrnehmung, Gedächtnis; Neurowissenschaft, Introspektion; Angst, Isolation, Selbstwertgefühl; Kognitive Anfälligkeit, Depression, virtuelles Klassenzimmer; konventionelles Klassenzimmer; zusätzliches Sprachenlernen, Mobilität, psychische Gesundheit; Universitätsstudenten, Grundschüler; Vorschüler, Motivation; psychologische Maßnahmen, linguistische Analyse; digitale Gesundheitsprävention, Geschlecht, Gewalt; Sprachpropaganda; norwegische Sprache, türkische Literatur; polnische Kinderlieder; klassische koreanische Poesie, chinesische Sprache; Sprachenvielfalt, Interkultur, Übersetzung, Dolmetschen; (VLB-WN)1530: Hardcover, Softcover / Psychologie; language; language learning; language use; ERL Association; conference; emotions; psychology; education; bilingualism; identity; language perception; memory; neuroscience; introspection; anxiety; isolation; self-esteem; Cognitive vulnerability; depressio; (BISAC Subject Heading)PSY000000: PSYCHOLOGY / General
    Umfang: XII, 37 Seiten, Illustrationen, 18 cm
  2. Conference Proceedings - Emotions in Language Learning and Use
    ERL VI Conference, 13-14 June 2023
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Cuvillier Verlag, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783736968097
    Weitere Identifier:
    9783736968097
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; language; language learning; language use; ERL Association; conference; emotions; communication; psychology; education; bilingualism; identity; language perception; memory; neuroscience; introspection; anxiety; isolation; self-esteem; Cognitive vulnerability; depressio; (BISAC Subject Heading)PSY000000: PSYCHOLOGY / General; (VLB-WN)9530: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Psychologie; language, language learning, language use; ERL Association, conference; emotions, communication; psychology, education; bilingualism, identity; language perception, memory, neuroscience; introspection, anxiety, isolation; self-esteem, Cognitive vulnerability; depression, virtual classroom; conventional classroom; additional language learning; mobility, mental health; university students; primary students, preschool students; motivation, psychological measures; linguistic analysis, digital health prevention; gender, violence, language propaganda; norwegian language, turkish literature; polish children's songs, korean classical poetry; chinese language, language diversity; interculture, translation, interpreting; Sprache, Sprachenlernen, Sprachgebrauch; ERL Association, Konferenz; Emotionen, Kommunikation, Psychologie; Bildung, Zweisprachigkeit; Identität, Sprachwahrnehmung, Gedächtnis; Neurowissenschaft, Introspektion; Angst, Isolation, Selbstwertgefühl; Kognitive Anfälligkeit, Depression, virtuelles Klassenzimmer; konventionelles Klassenzimmer; zusätzliches Sprachenlernen, Mobilität, psychische Gesundheit; Universitätsstudenten, Grundschüler; Vorschüler, Motivation; psychologische Maßnahmen, linguistische Analyse; digitale Gesundheitsprävention, Geschlecht, Gewalt; Sprachpropaganda; norwegische Sprache, türkische Literatur; polnische Kinderlieder; klassische koreanische Poesie, chinesische Sprache; Sprachenvielfalt, Interkultur, Übersetzung, Dolmetschen
    Umfang: Online-Ressource, 52 Seiten
  3. Sprache im Bild
    Szenerien des Sprachgebrauchs und ihre pragmatische Bedeutung
    Autor*in: Klotz, Peter
    Erschienen: 2023; ©2024
    Verlag:  Ergon, Baden-Baden

    Sprachgebrauch in der bildenden Kunst beobachten: geht das, ist das sinnvoll? – Ja, das ist es. Denn diese ganz andere Perspektive kann seine Vielfalt und Komplexität auf eigene, auf sinnliche Weise erfahrbar machen. Die vorliegende Studie ist... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    ebook Nomos
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe

     

    Sprachgebrauch in der bildenden Kunst beobachten: geht das, ist das sinnvoll? – Ja, das ist es. Denn diese ganz andere Perspektive kann seine Vielfalt und Komplexität auf eigene, auf sinnliche Weise erfahrbar machen. Die vorliegende Studie ist deshalb wie ein Gang durch eine Ausstellung strukturiert: Anhand von mehr als achtzig Bildern werden wesentliche Konstellationen sprachlichen Handelns betrachtet und auf ihre prototypischen Bedingtheiten hin beleuchtet. Der ungewöhnliche Zugang über Bilder schafft exemplarische Einsichten, die durch linguistische, kunstwissenschaftliche und philosophische Aspekte interdisziplinär vertieft und zu einer eigenständigen Form sinnenbezogener Erkenntnis zusammengeführt werden. Die Leser werden dazu eingeladen, dies mit zu beobachten, zu reflektieren und aktiv nachzuvollziehen. Investigating the use of language in pieces of visual art enables a sensual experience of its complexity. This study is therefore built like an exhibition: Based on over eighty paintings it scrutinises versatile constellations of language use and highlights its prototypical contingency. This unique and unusual approach to language enables exemplary insights which are substantiated by interdisciplinary aspects of linguistics, art history, and philosophy. This facilitates an independent and unique form of cognizance. This study invites the reader to participate in this exhibition by observing, reflecting, and comprehending actively the complexity of language use in visual art.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt