Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 199.

  1. Write great essays!
    a guide to reading and essay writing for undergraduates and taught postgraduates
    Autor*in: Levin, Peter
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Open Univ. Press, Maidenhead [u.a.]

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0335215777
    RVK Klassifikation: AK 39580
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schriftenreihe: Student-friendly guides
    Schlagworte: Scripties; Academic writing; Study skills; Textproduktion; Studium
    Umfang: VIII, 124 S.
  2. Wissenschaftliches Arbeiten
    Internet nutzen, Text erstellen, Überblick behalten
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Oldenbourg, München

    Der Ratgeber über das Abfassen einer wissenschaftlichen (Abschluss-) Arbeit während des Studiums wurde für die vorliegende Neuauflage komplett überarbeitet, neu strukturiert und erheblich erweitert. Er beschreibt die Merkmale wissenschaftlicher... mehr

    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Der Ratgeber über das Abfassen einer wissenschaftlichen (Abschluss-) Arbeit während des Studiums wurde für die vorliegende Neuauflage komplett überarbeitet, neu strukturiert und erheblich erweitert. Er beschreibt die Merkmale wissenschaftlicher Arbeiten, stellt die verschiedenen Typen vor und zeigt die Vorgehensweise von der Planung über den Aufbau bis zur Textgestaltung. Kriterien für die Quellen- und Informationsauswahl sowie die Adressen zu deren Beschaffung werden dem Studierenden ebenso an die Hand gegeben. Ein besonderes Augenmerk legt der als Lehrbeauftragter für BWL an der Frankfurt School of Finance and Management tätige Autor auf den angemessenen Umgang mit den benutzten Quellen, also das richtige Zitieren von konventionellen wie von Internetquellen, um Plagiatsvorwürfe von vorneherein auszuschliessen

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3486576135; 9783486576139
    Weitere Identifier:
    9783486576139
    RVK Klassifikation: QB 300 ; AK 39540
    Auflage/Ausgabe: 3., grundlegend überarb. Aufl.
    Schlagworte: Scientific writing; Academic writing; Technical writing; Study skills; Academic writing; Scientific writing; Study skills; Technical writing
    Umfang: XVI, 193 S, Ill., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [189] - 190

  3. Studienarbeiten schreiben
    Seminar-, Bachelor-, Master- und Diplomarbeiten in den Wirtschaftswissenschaften
    Autor*in: Disterer, Georg
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Springer, Berlin

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3540723900; 9783540723905
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; QB 300
    DDC Klassifikation: Wirtschaft (330); Literatur und Rhetorik (800)
    Auflage/Ausgabe: 4., überarb. Aufl.
    Schriftenreihe: Springer-Lehrbuch
    Schlagworte: Technical writing; Study skills; Scientific writing; Scientific writing; Study skills; Technical writing
    Umfang: VIII, 195 S., Ill., graph. Darst.
  4. Die wissenschaftliche Präsentation
    Konzept – Visualisierung – Durchführung
    Autor*in: Lobin, Henning
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Schöningh, Paderborn [u.a.]

    Schlafende Zuhörer, unlesbare Folien, monotones Genuschel? Wer im Studium nicht präsentieren kann, langweilt andere und schadet sich selbst. Doch ständig stehen Referate, Vorträge und Präsentationen an.Henning Lobin erklärt Schritt für Schritt wie... mehr

    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Schlafende Zuhörer, unlesbare Folien, monotones Genuschel? Wer im Studium nicht präsentieren kann, langweilt andere und schadet sich selbst. Doch ständig stehen Referate, Vorträge und Präsentationen an.Henning Lobin erklärt Schritt für Schritt wie eine erfolgreiche Präsentation entsteht und das Publikum überzeugt.Erläutert wird, wie man die Aufmerksamkeit anderer gewinnt, wie Visualisierungen richtig eingesetzt werden, welche rhetorischen Techniken wirken und wie man sich in der anschließenden Diskussion bewährt.So wird das nächste Referat garantiert ein Erfolg!

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783838537702
    Weitere Identifier:
    9783838537702
    RVK Klassifikation: AK 39700 ; QB 300
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Array ; 3770
    utb-studi-e-book
    Schlagworte: Communication in science; Communication of scientific information; Multimedia systems in business presentations; Scientific writing; Study skills; Erfolgreiche Präsentation; Konzept; Präsentation; Schlüsselkompetenzen; Präsentation & Rhetorik; Schlüsselk. 2012-2; Erfolgreiche Präsentation; Konzept; Präsentation; Präsentieren; Referat; Studium; Visualisierung; Visualisierungen; Wissenschaftliche Präsentation
    Umfang: Online Ressource (197 S., 58 Abb.)
    Bemerkung(en):

    Literatur- und URL-Verz. S. [191] - 197

  5. A concise companion to American studies
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Wiley-Blackwell, Chichester, West Sussex, U.K

    Cover -- Title Page -- Copyright Page -- Dedication -- Table of Contents -- Contributors -- Acknowledgments -- Introduction -- Part I -- Foundations and Backgrounds -- Chapter One -- Puritan Origins -- Chapter Two -- Cultural Anthropology and the... mehr

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Cover -- Title Page -- Copyright Page -- Dedication -- Table of Contents -- Contributors -- Acknowledgments -- Introduction -- Part I -- Foundations and Backgrounds -- Chapter One -- Puritan Origins -- Chapter Two -- Cultural Anthropology and the Routes of American Studies, 18518211;1942 -- Chapter Three -- The Laboring of American Culture -- Chapter Four -- Is Class an American Study? -- Chapter Five -- Religious Studies -- Chapter Six -- American Languages -- Part II -- Ethnic Studies and American Studies -- Chapter Seven -- Blood Lines and Blood Shed: Intersectionality and Differential Consciousness in Ethnic Studies and Americ -- Chapter Eight -- Native American Studies -- Chapter Nine -- The Locations of Chicano/a and Latino/a Studies -- Chapter Ten -- African American Studies -- Chapter Eleven -- Reckoning Nation and Empire: Asian American Critique -- Part III -- The New American Studies -- Chapter Twelve -- Western Hemispheric Drama and Performance -- Chapter Thirteen -- Postnational and Postcolonial Reconfigurations of American Studies in the Postmodern Condition -- Chapter Fourteen -- Culture, US Imperialism, and Globalization -- Chapter Fifteen -- Sugar, Sex, and Empire: Sarah Orne Jewett's "The Foreigner" and the Spanish8211;American War -- Chapter Sixteen -- The Rapprochement of Technology Studies and American Studies -- Chapter Seventeen -- The World Wide Web and Digital Culture: New Borders, New Media, New American Studies -- Part IV -- Problems and Issues -- Chapter Eighteen -- Regionalism -- Chapter Nineteen -- The West and Manifest Destiny -- Chapter Twenty -- Canadian Studies and American Studies -- Chapter Twenty -One -- The US University under Siege: Confronting Academic Unfreedom -- Chapter Twenty-Two -- Popular, Mass, and High Culture -- Index.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781444331745; 1444331744
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: HR 1010
    Schriftenreihe: Blackwell companions in cultural studies
    Schlagworte: National characteristics, American; National characteristics, American; National characteristics, American; Study skills; United States; History; Historiography; Civilization
    Umfang: Online Ressource (xvi, 458 p.), 26 cm.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  6. Interventionen in die Zeit
    kontrafaktisches Erzählen und Erinnerungskultur
    Beteiligt: Nicolosi, Riccardo (Hrsg.); Obermayr, Brigitte (Hrsg.); Weller, Nina (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Mit der Frage "Was wäre gewesen, wenn.?" setzen die Autoren von "Interventionen in die Zeit" ein. In Umbruchzeiten - Mauerfall oder das Ende des Sowjetimperiums - haben derlei kontrafaktische Geschichten Konjunktur. Bekanntes erscheint anders,... mehr

     

    Mit der Frage "Was wäre gewesen, wenn.?" setzen die Autoren von "Interventionen in die Zeit" ein. In Umbruchzeiten - Mauerfall oder das Ende des Sowjetimperiums - haben derlei kontrafaktische Geschichten Konjunktur. Bekanntes erscheint anders, Vergessenes oder Verbotenes als Fakt. Der Band versammelt Beiträge über kontrafaktische historische Narrative aus vergleichender literatur-, medien- und geschichtswissenschaftlicher Perspektive. Ein besonderer Akzent liegt dabei auf den postsozialistischen Kulturen Osteuropas sowie auf der Frage danach, wie kontrafaktische Narrative als konstituierende und dynamisierende Elemente von Erinnerungskulturen fungieren. Das Kontrafaktische kann ,Ungeschehenes' geschehen machen, kann Geschichte erfinden, Verhandlungsspielräume erweitern, läuft dabei aber immer Gefahr, eine Allianz mit politisch restaurativen Kräften zu bilden.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nicolosi, Riccardo (Hrsg.); Obermayr, Brigitte (Hrsg.); Weller, Nina (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783657787333
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EC 2450 ; KD 6625 ; KD 7480 ; NB 3300 ; NB 3400 ; NB 5110 ; PR 2159
    Schlagworte: Popular culture; Study skills
    Umfang: 1 Online-Ressource (325 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    "Die Beiträge des vorliegenden Bandes gehen auf eine Konferenz zurück, die unter dem Titel „Ungeschehene Geschichte und ihre erinnerungskulturelle Dimension. Kontrafaktische historische Narrative zwischen Literatur und Geschichte in Ost und West“ vom 7.-9. Juli 2016 an der Ludwig -Maximilians-Universität München stattfand." (Dank)

    Enthält Literaturangaben

    Online-Erscheinungsdatum: 26. August 2019

    Array: Array

  7. Reading Orientalism
    Said and the Unsaid : with a new preface by the author
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  University of Washington Press, Seattle

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780295741628; 9780295741635
    RVK Klassifikation: CI 6645 ; EC 1580 ; EL 7910
    Auflage/Ausgabe: New edition
    Schriftenreihe: Publications on the Near East
    Schlagworte: Orientalism; East and West; Orientalism (Said, Edward W.); East and West; East and West; HISTORY; Orientalism; Orientalism; Study skills; Said, Edward W.; Asia; Asia; Middle East; Middle East
    Weitere Schlagworte: Said, Edward W: Orientalism
    Umfang: XXVIII, 501 Seiten, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 423-488

  8. Der Schreibzeitplan: Zeitmanagement für Schreibende
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Barbara Budrich, Opladen [u.a.] ; Budrich

    Mit guter Zeitplanung entspannt schreiben.Studierende und WissenschaftlerInnen sind vor allem eins: Schreibende. Wer aber mit den eigenen Schreibgewohnheiten unzufrieden ist, dem kann ein Schreibzeitplan helfen, seine Projekte leichter und schneller... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Hochschule Aalen, Bibliothek
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Berlin, Bibliothek
    Campuslizenz
    keine Fernleihe
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    e-books
    keine Fernleihe
    Hochschule für Gesundheit, Hochschulbibliothek
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik 'Carl Maria von Weber', Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    UTB Gebührenmodell
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Hochschule Emden/Leer, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Deutscher Caritasverband e.V., Bibliothek
    keine Fernleihe
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Zentrum für Wissensmanagement, Bibliothek Hamm
    eBook utb
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    utb studi ebook
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book UTB
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    UTB E-Book
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    UTB E-Book
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Ernst-Abbe-Hochschule Jena, Wissenschaftliche Bibliothek
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB studi
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    keine Fernleihe
    Hochschule für Grafik und Buchkunst, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Zentrum für Wissensmanagement, Bibliothek Lippstadt
    eBook utb
    keine Fernleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Ludwigsburg
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    E-Books UTB
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Nordhausen, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    eBook UTB
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    E-Book UTB
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book UTB
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Bibliothek / Bereich Goebenstraße
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Stuttgart-Birkach
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Stuttgart-Möhringen
    keine Fernleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    eBooks UTB 20-22
    keine Fernleihe
    UB Weimar
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook UTB studi-e-book
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB
    keine Fernleihe

     

    Mit guter Zeitplanung entspannt schreiben.Studierende und WissenschaftlerInnen sind vor allem eins: Schreibende. Wer aber mit den eigenen Schreibgewohnheiten unzufrieden ist, dem kann ein Schreibzeitplan helfen, seine Projekte leichter und schneller umzusetzen. Zehn Schritte genügen, einen eigenen Schreibzeitplan aufzubauen und durchzuhalten. Schreibgewohnheiten werden identifiziert und hilfreiche Schreibroutinen entwickelt. Die Kontrolle über die eigene Schreibsituation kehrt zurück.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  9. Handbook of college reading and study strategy research
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Lawrence Erlbaum Associates, Mahwah, N.J.

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2000 B 1285
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 DM 3002 F626
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0805830030; 0805830049
    RVK Klassifikation: DM 3002
    Schlagworte: Reading (Higher education); Study skills; Reading (Higher education); Study skills
    Umfang: XX, 509 S
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 460-472) and indexes

  10. Approaches to teaching the works of Assia Djebar
    Beteiligt: Donadey, Anne (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  The Modern Language Association of America, New York

    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2018 A 2400
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2017 A 2610
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Donadey, Anne (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781603292955; 9781603292962
    RVK Klassifikation: ID 1566 ; IH 35860
    Schriftenreihe: Approaches to teaching world literature ; 144
    Schlagworte: Study skills; Study skills
    Weitere Schlagworte: Djebar, Assia 1936-2015; Djebar, Assia 1936-2015
    Umfang: x, 188 Seiten, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  11. Xian dai xing yu "guo xue" si chao
    Autor*in: He, Changsheng
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Guang xi shi fan da xue chu ban she, Gui lin

    本书作者以"知识还原"的研究策略为向导, 从"国学"与"现代性"两个最为核心的"知识基点"出发, 重新关照了中国现代学术与思想的演化历程, 明确了"国学"与"现代性"范畴及其所统摄的"文学", "启蒙", "政治", "审美"等作为核心的诸多"知识元素"本身的特质, 意义, 变化与影响, 并最终证明了这两者从来就不是"对立/对抗"的关系, 而是彼此间融通, 互补的关系 mehr

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2019 A 2294
    keine Fernleihe

     

    本书作者以"知识还原"的研究策略为向导, 从"国学"与"现代性"两个最为核心的"知识基点"出发, 重新关照了中国现代学术与思想的演化历程, 明确了"国学"与"现代性"范畴及其所统摄的"文学", "启蒙", "政治", "审美"等作为核心的诸多"知识元素"本身的特质, 意义, 变化与影响, 并最终证明了这两者从来就不是"对立/对抗"的关系, 而是彼此间融通, 互补的关系

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Chinesisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9787549531875; 7549531870
    Auflage/Ausgabe: Di 1 ban
    Schlagworte: Chinese literature; Chinese literature; Study skills; Xue shu si xiang ; yan jiu ; xian dai ; zhong guo; China; Criticism, interpretation, etc
    Umfang: 2, 296 Seiten, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references

  12. Academic skills for interdisciplinary studies
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Amsterdam University Press, Amsterdam

    Fachhochschule für Interkulturelle Theologie Hermannsburg, Bibliothek
    Ad 41
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789463720922; 9463720928
    Auflage/Ausgabe: Second, revised edition
    Schriftenreihe: Perspectives on interdisciplinarity ; volume 1
    Schlagworte: Interdisciplinary approach in education; Study skills; Forschungsplanung; Interdisziplinarität; Wissenschaftlicher Text; Wissenschaftliches Arbeiten
    Umfang: 175 pages, Diagramme, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  13. Study skills for academic writing
    student's book
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Prentice Hall, New York [u.a.]

    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/HD 226 T876
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    97 A 31365
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    L 8 C En Schr 33.2
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    AL 1062-29
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 013017856X
    RVK Klassifikation: HD 226
    Schriftenreihe: English for academic study series
    Schlagworte: English language; English language; Study skills; Academic writing
    Umfang: VIII, 120 S
  14. A concise companion to American studies
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Wiley-Blackwell, Chichester, West Sussex, U.K

    Cover -- Title Page -- Copyright Page -- Dedication -- Table of Contents -- Contributors -- Acknowledgments -- Introduction -- Part I -- Foundations and Backgrounds -- Chapter One -- Puritan Origins -- Chapter Two -- Cultural Anthropology and the... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Hochschule Aalen, Bibliothek
    eBook Wiley
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe

     

    Cover -- Title Page -- Copyright Page -- Dedication -- Table of Contents -- Contributors -- Acknowledgments -- Introduction -- Part I -- Foundations and Backgrounds -- Chapter One -- Puritan Origins -- Chapter Two -- Cultural Anthropology and the Routes of American Studies, 18518211;1942 -- Chapter Three -- The Laboring of American Culture -- Chapter Four -- Is Class an American Study? -- Chapter Five -- Religious Studies -- Chapter Six -- American Languages -- Part II -- Ethnic Studies and American Studies -- Chapter Seven -- Blood Lines and Blood Shed: Intersectionality and Differential Consciousness in Ethnic Studies and Americ -- Chapter Eight -- Native American Studies -- Chapter Nine -- The Locations of Chicano/a and Latino/a Studies -- Chapter Ten -- African American Studies -- Chapter Eleven -- Reckoning Nation and Empire: Asian American Critique -- Part III -- The New American Studies -- Chapter Twelve -- Western Hemispheric Drama and Performance -- Chapter Thirteen -- Postnational and Postcolonial Reconfigurations of American Studies in the Postmodern Condition -- Chapter Fourteen -- Culture, US Imperialism, and Globalization -- Chapter Fifteen -- Sugar, Sex, and Empire: Sarah Orne Jewett's "The Foreigner" and the Spanish8211;American War -- Chapter Sixteen -- The Rapprochement of Technology Studies and American Studies -- Chapter Seventeen -- The World Wide Web and Digital Culture: New Borders, New Media, New American Studies -- Part IV -- Problems and Issues -- Chapter Eighteen -- Regionalism -- Chapter Nineteen -- The West and Manifest Destiny -- Chapter Twenty -- Canadian Studies and American Studies -- Chapter Twenty -One -- The US University under Siege: Confronting Academic Unfreedom -- Chapter Twenty-Two -- Popular, Mass, and High Culture -- Index.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781444331745; 1444331744
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: HR 1010
    Schriftenreihe: Blackwell companions in cultural studies
    Schlagworte: National characteristics, American; National characteristics, American; Study skills; National characteristics, American; United States; History; Historiography; Civilization; Education
    Umfang: Online Ressource (xvi, 458 p.), 26 cm.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  15. Approaches to teaching Bechdel's Fun home
    Beteiligt: Gardiner, Judith Kegan (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  The Modern Language Association of America, New York

    "Offers pedagogical techniques for teaching the nonfiction graphic novel Fun Home by Alison Bechdel in college courses in literature, women's and gender studies, and art, including considerations of autobiography theory, queer theory, psychoanalysis,... mehr

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2023 A 5074
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    BEC | GAR | App
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2019 A 0171
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Offers pedagogical techniques for teaching the nonfiction graphic novel Fun Home by Alison Bechdel in college courses in literature, women's and gender studies, and art, including considerations of autobiography theory, queer theory, psychoanalysis, literary and historical allusions, and the work's musical adaptation. Gives syllabus suggestions for undergraduate and graduate course"--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gardiner, Judith Kegan (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781603293587; 1603293582; 9781603293594; 1603293590
    Weitere Identifier:
    9781603293594
    RVK Klassifikation: HU 9800
    Schriftenreihe: Approaches to teaching world literature ; 154
    Schlagworte: Graphic novels; Study skills; Fun home (Bechdel, Alison); Graphic novels; Study skills; Study and teaching (Higher)
    Weitere Schlagworte: Bechdel, Alison 1960-; Bechdel, Alison 1960-; Bechdel, Alison; Bechdel, Alison; Bechdel, Alison
    Umfang: ix, 204 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Online version$tApproaches to teaching Bechdel's Fun home$dNew York$eModern Language Association of America$f2018$CDLC$62018044416

  16. Innovat︠s︡ii i tradit︠s︡ii v arabistike i islamovedenii
    sbornik stateĭ v chestʹ professora Olega Ivanovicha Redʹkina
    Beteiligt: Knyš, Aleksandr Dmitrievič (HerausgeberIn); Bernikova, Olʹga Aleksandrovna (HerausgeberIn); Redʹkin, Oleg Ivanovich (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Izdatelʹstvo Sankt-Peterburgskogo universiteta, S.-Peterburg

    Leibniz-Zentrum Moderner Orient, Bibliothek, Geisteswissenschaftliche Zentren Berlin e.V.
    B 11230
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Knyš, Aleksandr Dmitrievič (HerausgeberIn); Bernikova, Olʹga Aleksandrovna (HerausgeberIn); Redʹkin, Oleg Ivanovich (HerausgeberIn)
    Sprache: Russisch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9785288059193; 5288059195
    Schlagworte: Arabic philology; Islamic civilization; Arabic philology; Islamic civilization; Study skills; Middle East; Russia (Federation)
    Umfang: 335 Seiten, Illustrationen, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references -- "Spisok osnovnykh nauchnykh i uchebno-metodicheskikh rabot professora O.I. Redʹkina"--Pages 27-38

    At head of title: Sankt-Peterburgskiĭ gosudarstvennyĭ universitet

  17. Wissenschaftliche Arbeiten schreiben
    praktischer Leitfaden mit über 100 Software-Tipps
    Autor*in: Klein, Andrea
    Erschienen: 2020
    Verlag:  mitp, Frechen

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Hochschule Aalen, Bibliothek
    E-Book mitp
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    E-Book
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    eBook
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783958459755
    RVK Klassifikation: AK 39580
    Auflage/Ausgabe: 2. Auflage
    Schriftenreihe: mitp Professional
    Schlagworte: Study skills; Technical writing; Academic writing;  abschlussarbeit; abschlussarbeit; Zeitmanagement; Studium; Bachelorarbeit; buch; Forschungsfrage; Masterarbeit; wissenschaftliches Schreiben; Gliederung; Zitation; richtig zitieren; Thesis
    Umfang: 1 Online-Ressource (340 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 325-328

    "... Informationen zur Software ... ergänzt und aktualisiert ..." - Vorwort zur 2. Auflage

  18. Wissenschaftliche Arbeiten schreiben
    praktischer Leitfaden mit über 100 Software-Tipps
    Autor*in: Klein, Andrea
    Erschienen: 2020
    Verlag:  mitp, Frechen

    Dieser Ratgeber zum Schreiben wissenschaftlicher Arbeiten führt durch die Arbeitsphasen der Vorbereitung und Planung (Selbststeuerung, Zeitplanung, Software-Tools, inhaltliche Anforderung und Ideenfindung), des Umgangs mit Literatur- und anderen... mehr

    Duale Hochschule Baden Württemberg Mosbach, Campus Bad Mergentheim Bibliothek
    AK 39580 62(2)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2960-9385
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Breitenbrunn, Bibliothek
    A 140 Kle
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Breitenbrunn, Bibliothek
    A 140 Kle
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Bremen, Zentralbibliothek
    Allg 444 K
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Gera-Eisenach, Bibliothek, Campus Eisenach
    02.13(Kle)/Wissenschaft
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Gera-Eisenach, Bibliothek, Campus Eisenach
    02.13(Kle)/Wissenschaft
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Gera-Eisenach, Bibliothek, Campus Eisenach
    02.13(Kle)/Wissenschaft
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    AK 39580 K64 (2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    AK 39540 K64(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Gengenbach
    AK 39580 091 2020
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Esslingen, Standort Göppingen, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F020 Kle
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    AK 39580 017 (2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Allg 444
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Westküste, Hochschule für Wirtschaft und Technik, Hochschulbibliothek
    AK 39580 K64(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    A 1/262
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    LA-A1-31554
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    LN-A1-19210
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    Wis 13-126/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    Wis 13-126/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leipziger Städtische Bibliotheken, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    AL 4000
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zweigbibliothek
    AL 4000
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    AL 1062-203
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    ALL W 2000.17 (2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    AK 39580 71
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2019 A 4250
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 AK 39580 K64(2)
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    2021:182
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    2021:181
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    ALX-HB 10/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    ALX-HB 10/2+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    ALX-HB 10/2+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    ALX-HB 10/2+3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    ALX-HB 10/2+4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    ALA 442/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Plauen, Wissenschaftliche Bibliothek
    AK39580 With W822 (1)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    AFd 109
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    A 3-55-146/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    AK 39580 K65(2)
    keine Fernleihe
    Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg, Bibliothek
    AG.121 Kle
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Bibliothek / Bereich Goebenstraße
    AK 39580 Kle
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2020-642
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd, Bibliothek
    808.02 Kle
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    A d/ Klei 10
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    AL 160-306
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    AL 160-306
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    AL 160-306
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Stralsund, Hochschulbibliothek
    AK 39580 K65(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Stralsund, Hochschulbibliothek
    AK 39580 K65(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Stralsund, Hochschulbibliothek
    AK 39580 K65(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    Od
    keine Fernleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    AK 39580 K64(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Stuttgart, Institut für Baubetriebslehre, Bibliothek
    0.91/19
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    69/19311
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    LB 2369/2020 K
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    474694
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    AF 164
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Harz, Hauptbibliothek, Standort Wernigerode / Harz
    A 70 164/2
    keine Fernleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    AA Kac 071/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    AM GA 093/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    AG Wa 108/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    AL Ha 142:2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    206 504
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Dieser Ratgeber zum Schreiben wissenschaftlicher Arbeiten führt durch die Arbeitsphasen der Vorbereitung und Planung (Selbststeuerung, Zeitplanung, Software-Tools, inhaltliche Anforderung und Ideenfindung), des Umgangs mit Literatur- und anderen Informationsquellen, Gliederung und formalem Aufbau der Arbeit sowie durch das Schreiben und Überarbeiten des Textes einschliesslich der richtigen Zitiertechnik. Im Gegensatz zu den anderen Darstellungen zum Thema legt die Autorin Wert auf die Vorstellung zahl- und hilfreicher, meist kostenlos oder preiswert nutzbarer Software-Tools (ohne Schreibprogramme wie LaTeX, MS-Word), die in den verschiedenen Arbeitsphasen die Arbeitsprozesse erleichtern helfen. Und hier erfolgten auch die meisten Ergänzungen und Aktualisierungen der vorliegenden 2. Auflage (Stand des Software-Überblicks August 2019; 1. Auflage 2017). Die Vorauflage ist erst zwei Jahre alt, die Software kann nicht wirklich als veraltet angesehen werden, daher kann die 1. Auflage auslaufen. - Die Software-Tool-Sammlung ist ein Alleinstellungsmerkmal, daher für Erstanschaffungen gerne empfohlen. (2)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783958459748; 3958459749
    Weitere Identifier:
    9783958459748
    RVK Klassifikation: AK 39580
    Auflage/Ausgabe: 2. Auflage
    Schlagworte: Study skills; Technical writing; Academic writing; Wissenschaftliches Manuskript
    Umfang: 340 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 325-328

    "... Informationen zur Software ... ergänzt und aktualisiert ..." - Vorwort zur 2. Auflage

  19. Homework Done Right
    Powerful Learning in Real-Life Situations
    Erschienen: 2010; ©2010.
    Verlag:  SAGE Publications, Thousand Oaks

    Turn homework into a meaningful learning experience that excites students! This step-by-step guide shows teachers how homework assignments can connect with the curriculum and with students' lives. Moving beyond the current "homework debate," this... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    ProQuest Academic Complete
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    ProQuest Academic Complete
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    keine Fernleihe

     

    Turn homework into a meaningful learning experience that excites students! This step-by-step guide shows teachers how homework assignments can connect with the curriculum and with students' lives. Moving beyond the current "homework debate," this resource provides: Effective homework strategies, sample assignments, and classroom-ready tools for all grade levels and numerous subject areas Richly detailed vignettes describing how real teachers have changed their homework practices, including do's and don'ts Insights on how to use homework to promote parent involvement Guidance on how assignments can build 21st-century skills such as inquiry, problem solving, and collaboration. Cover -- Contents -- Preface -- Acknowledgments -- About the Authors -- PART I - REALIZE THE PURPOSE -- 1 - What Is So Important About Homework? -- 2 - What Is the Rationale for Homework? -- 3 - What Do the Experts Say About Homework? -- 4 - How Does Changing Homework Impact Your Practice? -- PART II - ASSEMBLE THE PLAN -- 5 - How Can You Design Meaningful Homework? -- 6 - How Can You Put Meaningful Homework Into Action? -- PART III - EXAMINE THE POSSIBILITIES -- 7 - How Can Meaningful Homework Look in the Early Elementary Grades? -- 8 - How Can Meaningful Homework Look in the Upper Elementary Grades? -- 9 - How Can Meaningful Homework Look in Middle School? -- 10 - How Can Meaningful Homework Look in High School? -- 11 - Still Not Convinced? -- Appendix A - Completed Homework Design Planning Form -- Appendix B - Early Elementary Data Collection Tools -- Appendix C - Upper Elementary Data Collection Tools -- Appendix D - Middle School Data Collection Tools -- Appendix E - High School Data Collection Tools -- A Guide to Your Professional Learning -- Index.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Brophy, Jere E. (Edward) (MitwirkendeR); Knighton, Barbara L (MitwirkendeR); Ley, Robert T (MitwirkendeR); Botwinski, Benjamin C (MitwirkendeR); Middlestead, Sarah C (MitwirkendeR)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781452212425
    Schlagworte: Homework; Study skills; Homework; Study skills; Electronic books
    Umfang: 1 online resource (217 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  20. Wissenschaftliche Arbeiten schreiben
    praktischer Leitfaden mit über 100 Software-Tipps
    Autor*in: Klein, Andrea
    Erschienen: 2020
    Verlag:  mitp, Frechen

    Cover -- Titel -- Impressum -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort zur 2. Auflage -- Über die Autorin -- Danksagung -- Einleitung -- Kapitel 1: Eine Ermutigung -- 1.1 Persönlicher Nutzen des wissenschaftlichen Arbeitens -- 1.2 Wissenswertes über den... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    ALL 2021
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    ebook central
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd, Bibliothek
    eBook Central
    keine Fernleihe
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book ProQuest
    keine Fernleihe

     

    Cover -- Titel -- Impressum -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort zur 2. Auflage -- Über die Autorin -- Danksagung -- Einleitung -- Kapitel 1: Eine Ermutigung -- 1.1 Persönlicher Nutzen des wissenschaftlichen Arbeitens -- 1.2 Wissenswertes über den wissenschaftlichen Arbeitsprozess -- 1.3 Auf der Suche nach dem idealen Wissenschaftler -- Teil I: Orientieren und planen -- Kapitel 2: Selbststeuerung -- 2.1 Motivation und Ziele -- 2.2 Wege zur Zielerreichung -- 2.2.1 Fokussieren -- 2.2.2 Gewohnheiten etablieren -- 2.2.3 Visualisieren von Ziel und Weg -- 2.2.4 Mentales Kontrastieren -- 2.2.5 Selbstbelohnung -- 2.3 Gruppenarbeit -- 2.3.1 Grundsätzliches zur Gruppenarbeit -- 2.3.2 Virtuelle Teams und kooperatives Schreiben -- 2.3.3 Online-Meetings und/oder simultanes Bearbeiten von Dateien -- 2.3.4 Meetings online abhalten -- 2.3.5 Wikis -- Kapitel 3: Zeitplanung -- 3.1 Notwendigkeit von Zeitplanung -- 3.2 Priorisierung -- 3.3 Methoden der Zeitplanung -- 3.3.1 To-do-Listen -- 3.3.2 Personal Kanban -- 3.3.3 ALPEN-Methode -- 3.3.4 Parkinsonsches Gesetz -- 3.3.5 Timeboxing -- 3.4 Tagesstruktur -- 3.4.1 Chronotypen -- 3.4.2 »Eat that frog« und »Parking downhill« -- 3.4.3 Pomodoro-Technik -- 3.4.4 Pausen -- 3.4.5 Bewegung -- 3.5 Beispielplanung für eine wissenschaftliche Arbeit -- 3.5.1 Generelle Herangehensweise -- 3.5.2 Drei Beispiele von Studierenden -- Kapitel 4: Software beim wissenschaftlichen Arbeiten -- 4.1 Sinn und Unsinn von Software beim wissenschaftlichen Arbeiten -- 4.2 Entscheidung für oder gegen Software -- 4.3 Überblick über die Einsatzbereiche von Software beim wissenschaftlichen Arbeiten -- 4.4 Auswahl der passenden Software -- 4.5 Checkliste »Entscheidungskriterien« -- Kapitel 5: Inhaltliche Anforderungen an eine wissenschaftliche Arbeit -- 5.1 Vom Alltagswissen zum wissenschaftlichen Wissen -- 5.1.1 Die beiden Wissensarten im Vergleich.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783958459755
    RVK Klassifikation: AK 39580
    Auflage/Ausgabe: 2. Auflage
    Schriftenreihe: mitp Professional
    Schlagworte: Academic writing; Technical writing; Study skills; Technical writing; Academic writing; Electronic books; Technical writing
    Umfang: 1 Online-Ressource (340 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  21. Studying English literature
    a practical guide
    Autor*in: Young, Tory
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    Württembergische Landesbibliothek
    61/20726
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780521869812; 9780521690140
    RVK Klassifikation: HD 210
    Auflage/Ausgabe: 1. publ., 4. print.
    Schlagworte: English literature; Study skills
    Umfang: XI, 172 S.
  22. Linguistic and literary theories in reading
    Beteiligt: Cubukcu, Feryal (HerausgeberIn); Harputlu, Leyla (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  Lang Edition, Frankfurt am Main

    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CI/460/409
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 EC 1850 C962
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2016-134
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    56 A 1700
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    EC 1850 C962 L7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Cubukcu, Feryal (HerausgeberIn); Harputlu, Leyla (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631666268; 9783631666265
    Weitere Identifier:
    9783631666265
    266626
    RVK Klassifikation: EC 1850 ; EC 1448 ; AN 39000 ; EC 2000 ; HG 107
    Schlagworte: Reading (Higher education); Study skills
    Umfang: 300 Seiten, Illustrationen, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  23. The good paper international edition
    a handbook for writing papers in higher education
    Beteiligt: Rienecker, Lotte (HerausgeberIn, VerfasserIn); Jørgensen, Peter Stray (HerausgeberIn, VerfasserIn)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Samfundslitteratur, [Frederiksberg]

    Hochschule Aalen, Bibliothek
    001.81 Rie
    keine Fernleihe
    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: I 2 Rie 0.0 [Sonderstandort]
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Geislingen,
    ALL 20 Rie
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    allg 5.05 2021 151
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    AK 39580 RIE
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rienecker, Lotte (HerausgeberIn, VerfasserIn); Jørgensen, Peter Stray (HerausgeberIn, VerfasserIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9788759331330; 875933133X
    Auflage/Ausgabe: 1st edition
    Schlagworte: Academic writing; Dissertations, Academic; Study skills; Academic writing; Dissertations, Academic; Study skills
    Umfang: 366 Seiten, Diagramme, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  24. Orality and textuality in the Iranian world
    patterns of interaction across the centuries
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  Brill, Leiden

    Preliminary Material -- Introduction: New Perspectives on Orality in Iranian Studies /Julia Rubanovich -- 1 Memory and Textuality in the Orality-Literacy Continuum /Karl Reichl -- 2 Orality and Esotericism /Shaul Shaked -- 3 Irano-Talmudica iii... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe

     

    Preliminary Material -- Introduction: New Perspectives on Orality in Iranian Studies /Julia Rubanovich -- 1 Memory and Textuality in the Orality-Literacy Continuum /Karl Reichl -- 2 Orality and Esotericism /Shaul Shaked -- 3 Irano-Talmudica iii /Reuven Kiperwasser and Dan D.Y. Shapira -- 4 The Islamic Ascension Narrative in the Context of Conversion in Medieval Iran /Maria E. Subtelny -- 5 The Motif of the Cave and the Funerary Narratives of Nāṣir-i Khusrau /Jo-Ann Gross -- 6 ʻThe Ground Well Trodden But the Shah Not Found . . .ʼ /Yuhan Sohrab-Dinshaw Vevaina -- 7 ʻThe Book of the Black Demon,ʼ or Shabrang-nāma, and the Black Demon in Oral Tradition /Gabrielle R. van den Berg -- 8 Why So Many Stories? Untangling the Versions of Iskandar’s Birth and Upbringing /Julia Rubanovich -- 9 Some Comments on the Probable Sources of Ibn Ḥusām’s Khāvarānnāma and the Oral Transmission of Epic Materials /Raya Shani -- 10 Professional Storytelling (naqqālī) in Qājār Iran /Ulrich Marzolph -- 11 The Literary Use of Proverbs and Myths in Nāṣir-i Khusrau’s Dīvān /Mohsen Zakeri -- 12 Classical Poetry as Cultural Capital in the Proverbs of Jews from Iran /Galit Hasan-Rokem -- 13 Gashtak: Oral/Literary Intertextuality, Performance and Identity in Contemporary Tajikistan /Margaret Mills and Ravshan Rahmoni -- 14 The Tale of ʻThe Old Woman on the Mountainʼ /Tsila Zan-Bar Tsur -- 15 Aramaic Incantation Texts between Orality and Textuality /Charles G. Häberl -- 16 Between Demons and Kings /Naama Vilozny -- 17 Between Written Texts, Oral Performances and Mural Paintings /Frantz Grenet -- Index. The volume demonstrates the cultural centrality of the oral tradition for Iranian studies. It contains contributions from scholars from various areas of Iranian and comparative studies, among which are the pre-Islamic Zoroastrian tradition with its wide network of influences in late antique Mesopotamia, notably among the Jewish milieu; classical Persian literature in its manifold genres; medieval Persian history; oral history; folklore and more. The essays in this collection embrace both the pre-Islamic and Islamic periods, both verbal and visual media, as well as various language communities (Middle Persian, Persian, Tajik, Dari) and geographical spaces (Greater Iran in pre-Islamic and Islamic medieval periods; Iran, Afghanistan and Tajikistan of modern times). Taken as a whole, the essays reveal the unique blending of oral and literate poetics in the texts or visual artefacts each author focuses upon, conceptualizing their interrelationship and function

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789004291973
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Jerusalem studies in religion and culture ; v. 19
    Schlagworte: Persian literature; Oral tradition; Transmission of texts; Zoroastrianism; Religion and literature; Folklore; Intellectual life; Manners and customs; Oral tradition; Persian literature; Persian poetry; Religion and literature; Study skills; Transmission of texts; Zoroastrianism; Criticism, interpretation, etc; History
    Umfang: 1 Online-Ressource (xx, 456 pages), illustrations (some color)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  25. Transforming the teaching of Shakespeare with the Royal Shakespeare Company
    = Teaching of Shakespeare
    Autor*in: Winston, Joe
    Erschienen: 2015; © 2015
    Verlag:  Bloomsbury Arden Shakespeare, London

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781408185872; 1408185873
    Schlagworte: DRAMA / English, Irish, Scottish, Welsh; Study skills; Englischunterricht
    Weitere Schlagworte: Shakespeare, William / 1564-1616; Shakespeare, William (1564-1616); Shakespeare, William (1564-1616)
    Umfang: 1 online resource (198 pages), illustrations
    Bemerkung(en):

    Description based on print version record

    "This book tells the story of the Royal Shakespeare Company's acclaimed and influential project to transform the teaching of Shakespeare in schools. It examines their approaches to making his plays more accessible, enjoyable and relevant to young people, describing the innovative classroom practices that the Company has pioneered and locating these within a clearly articulated theory of learning. It also provides evidence of their impact on children and young people's experience of Shakespeare, drawing upon original research as well as research commissioned by the RSC itself. Authoritative but highly readable, the book is relevant to anyone with an interest in the teaching of Shakespeare, and in how a major cultural organisation can have a real impact on the education of young people from a wide range of social backgrounds. It benefits from interviews with key policy makers and practitioners from within the RSC, including their legendary voice coach, Cicely Berry, and with internationally renowned figures such as the writer and academic, Jonathan Bate; the previous artistic director of the RSC, Michael Boyd; and the celebrated playwright, Tim Crouch."--Bloomsbury Publishing