Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 8 von 8.

  1. Shaping the Past
    Counterfactual History and Game Design Practice in Digital Strategy Games
  2. Sid Meier´s Civilization III
    rewrite history with the greatest game of all time ; more civ than ever ; [Computerspiel] ; [CD-ROM]
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Infogrames, [Dreieich Sprendlingen]

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Datenträger; Multimedial
    Schriftenreihe: Firaxis games : [CD-ROM]
    Infogrames : [CD-ROM]
    Schlagworte: Strategisches Spiel; Computerspiel
    Umfang: 1 CD-ROM
    Bemerkung(en):

    Systemvoraussetzungen: Windows 95/98/Me/2000/XP; Pentium II 300 MHz (empfohlen Pentium II 500 MHz); 32 MB RAM (empfohlen 64 MB); 500 MB free hard drive (+50 MB for swapfile); 4x speed or higher CD-ROM-drive; Video: DirectX 8.0-compatible video-card (must be able to display 1024x768 resolution and 16-bit color depth); DirectX 8.0-compatible sound card; DirectX version 8.0 (included or higher)

  3. Shaping the Past
    Counterfactual History and Game Design Practice in Digital Strategy Games
    Autor*in: Grufstedt, Ylva
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  De Gruyter Oldenbourg, München ; Wien

    Ylva Grufstedt investigates the role of counterfactuals in uses of history through game designers and through digital strategy games. It discusses the content, form and perspectives that define different types of counterfactuals in the context of... mehr

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Ylva Grufstedt investigates the role of counterfactuals in uses of history through game designers and through digital strategy games. It discusses the content, form and perspectives that define different types of counterfactuals in the context of game-making – an effort to outline and detail the values and frameworks that shape the past in this popular media

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110692488
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: NB 3400
    Schriftenreihe: Video Games and the Humanities ; 7
    Schlagworte: Betatest; Populärgeschichte; Skripte für Spiele; Strategiespiele; kontrafaktische Geschichte; HISTORY / Study & Teaching; Alternativgeschichte; Geschichtsdarstellung; Strategisches Spiel; Geschichtsbild; Computerspiel
    Umfang: 1 online resource (IX, 232 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Jul 2022)

  4. Shaping the past
    counterfactual history and game design practice in digital strategy games
    Autor*in: Grufstedt, Ylva
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  De Gruyter Oldenbourg, Berlin

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783110692259
    Weitere Identifier:
    9783110692259
    RVK Klassifikation: NB 3400
    Schriftenreihe: Video games and the humanities ; volume 7
    Schlagworte: Geschichtsdarstellung; Geschichtsbild; Alternativgeschichte; Strategisches Spiel; Computerspiel
    Weitere Schlagworte: Strategy games; Game scripting; Counterfactual history; Popular history; Beta tests; kontrafaktische Geschichte; Skripte für Spiele; Populärgeschichte; Betatest; Strategiespiele; counterfactual history; game scripting; beta tests; popular history; strategy games
    Umfang: VIII, 232 Seiten, Illustrationen, 23 cm x 15.5 cm, 482 g
  5. Shaping the Past
    Counterfactual History and Game Design Practice in Digital Strategy Games
    Autor*in: Grufstedt, Ylva
    Erschienen: 2022
    Verlag:  De Gruyter Oldenbourg, Berlin/München/Boston

  6. Shaping the past
    counterfactual history and game design practice in digital strategy games
    Autor*in: Grufstedt, Ylva
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  De Gruyter Oldenbourg, Berlin

  7. The Golden Horde
    [Computerspiel] ; [DVD-ROM]
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Avanquest, [München]

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Englisch; Spanisch; Französisch; Italienisch
    Medientyp: Datenträger; Multimedial
    Weitere Identifier:
    4280000108661
    Schlagworte: Mittelalter; Strategisches Spiel; Computerspiel
    Umfang: 1 DVD-ROM
    Bemerkung(en):

    Systemvoraussetzungen: Windows 7/Vista/XP; Prozessor 2,4 GHz; mind. 512 MB RAM; Soundkarte; 3D Grafikkarte (mind. 128 MB); ab DirectX9.0c

  8. Shaping the Past
    Counterfactual History and Game Design Practice in Digital Strategy Games
    Autor*in: Grufstedt, Ylva
    Erschienen: 2022; ©2022
    Verlag:  De Gruyter Oldenbourg, München ; Walter de Gruyter GmbH, Berlin

    Ylva Grufstedt investigates the role of counterfactuals in uses of history through game designers and through digital strategy games. It discusses the content, form and perspectives that define different types of counterfactuals in the context of... mehr

    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Ylva Grufstedt investigates the role of counterfactuals in uses of history through game designers and through digital strategy games. It discusses the content, form and perspectives that define different types of counterfactuals in the context of game-making - an effort to outline and detail the values and frameworks that shape the past in this popular media.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110692488
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Geschichte und Geografie (900)
    Schriftenreihe: Video Games and the Humanities , ; 7
    Schlagworte: Computerspiel; Strategisches Spiel; Alternativgeschichte; Geschichtsdarstellung
    Umfang: 1 Online-Ressource (IX, 232 p.)