Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 14 von 14.
-
Erziehungswissenschaft und Bildungswissenschaften im Lehramtsstudium aus der Sicht der empirischen Lehrerbildungsforschung
-
Deweys Konzeption der ästhetischen Erfahrung und ihre Bedeutung für eine Philosophie des Unterrichts
-
Bildungsanthropologie als Impulsgeberin. Eine mögliche Annäherung an eine nicht eurozentrische Pädagogik durch TRANSCA - Translating Socio-Cultural Anthropology into Education
-
Sich der Verunsicherung aussetzen - mit dem Untoten leben. Pädagogische Problematisierungen nach dem Tod des Subjekts
-
Raising the question. The nature of philosophical questions in educational research
-
Fabian Goppelsröder: Aisthetik der Müdigkeit. Zürich: Diaphanes 2018 (144 S.) [Rezension]
-
Post-critique, politics, and the political in educational philosophy
-
Philophobia. From post-critical to neo-critical pedagogy through art critique (and a pinch of hate)
-
Ralf Koerrenz (Hrsg.): Globales lehren, postkoloniales lehren. Perspektiven für Schule im Horizont der Gegenwart. Weinheim: Beltz 2020 (212 S.) [Rezension]
-
Astrid Messerschmidt: Fremd werden. Geschlecht - Migration - Bildung. Art & Culture & Education Wissenschaft. Bd. 4. Hrsg. von Agnieszka Czejkowska. Wien: Löcker 2020 (156 S.) [Rezension]
-
Malte Brinkmann/ Johannes Türstig/ Martin Weber-Spanknebel (Hrsg.): Leib - Leiblichkeit - Embodiment. Pädagogische Perspektiven auf eine Phänomenologie des Leibes. Wiesbaden: Springer VS 2019 (423 S.) [Rezension]
-
Rezepte sind gut - sehr gute Angebote sind besser
-
Hochschullernwerkstätten – Elemente von Hochschulentwicklung? Ein Rückblick auf 15 Jahre Hochschullernwerkstatt in Halle und andernorts
-
Lehrer*innenbildung digital und disziplinverbindend. Die Toolbox Lehrerbildung