Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 5 von 5.

  1. Deutungsmuster. Zu den Bedeutungselementen sowie den theoretischen und methodologischen Bezügen eines Begriffs
    Patterns of interpretation. An analysis of their theoretical, metatheoretical, and methodological frames of reference
    Autor*in: Arnold, Rolf
    Erschienen: 1983
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Deutungsmuster; Methodologie; Pattern <Musik>; Bedeutung; Lernen; Interpretation
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Zeitschrift für Pädagogik 29 (1983) 6, S. 893-912

  2. Geschichte der Pädagogik und Narrativität. Otto Friedrich Bollnow zum 80. Geburtstag
    The history of pedagogics and narrativity
    Erschienen: 1983
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Pädagogik; Narrativität; Philosophie; Philosophieunterricht
    Weitere Schlagworte: Bollnow, Otto Friedrich (1903-1991); Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Zeitschrift für Pädagogik 29 (1983) 1, S. 1-9

  3. Streifzug durch fremdes Terrain. Interpretation eines Bildes aus dem Quattrocento in bildungstheoretischer Absicht
    A venture into unfamiliar territory. An interpretation of a Quattrocento painting in view of educational theory
    Erschienen: 1983
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Bild; Schulforschung; Kritik
    Weitere Schlagworte: Venture, Alec (1910-1991); Mollenhauer, Klaus (1928-1998); Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Zeitschrift für Pädagogik 29 (1983) 2, S. 173-194

  4. Entwicklungslinien und Kontexte interpretativer Theoriebildung
    Autor*in: Zedler, Peter
    Erschienen: 1983
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Theoriebildung; Kontext
    Weitere Schlagworte: Ruhloff, Jörg (1940-2018); Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Heid, Helmut [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1983, S. 321-332. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 18). - ISBN 3-407-41118-9

  5. Versuch eines Resümees aus den Regensburger Diskussionen
    Autor*in: Moser, Heinz
    Erschienen: 1983
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Diskussion; Schule; Forschungsfreiheit; Pädagogik; Forschungsdaten
    Weitere Schlagworte: Ruhloff, Jörg (1940-2018); Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Heid, Helmut [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1983, S. 343-349. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 18). - ISBN 3-407-41118-9