Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 26 bis 50 von 64.
-
Die Entwicklung heteronormativitätskritischer Professionalität in Reflexions-Workshops. Zur Verbindung von pädagogischem Erfahrungswissen und wissenschaftlichem Erkenntniswissen im Kontext von Praxisforschung
-
Bearbeitung von Erinnerungslast. Erziehungswissen in literarischen Texten
-
"Das Selbstverständnis der Erziehungswissenschaft in der Gegenwart". Wilhelm Flitners Bestimmungen des methodischen Charakters der "theoretischen Pädagogik"
-
Pädagogische Bildung als Aufgabe der Erziehungswissenschaft. Zur Bildungstheorie und zum Wissenschaftsverständnis Wilhelm Flitners
-
Engagierte Reflexion und imaginierte Wirklichkeit
-
Sachunterricht in der Informationsgesellschaft
-
Struktur und Handlung in Lernwerkstätten. Hochschuldidaktische Räume zwischen Einschränkung und Ermöglichung
-
Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise
vom 16. - 18. März 1992 in der Freien Universität Berlin -
Pädagogisches Wissen
-
Virtuelle Rhetorik. Diversitätsorientierung am Beispiel eines integrativen Online-Angebots im Bereich Schlüsselqualifikationen
-
Duales Studium
-
Interdisziplinarität
-
Situiertes Lernen im Studium. Didaktische Konzepte und Fallbeispiele einer erfahrungsbasierten Hochschullehre
-
Conceptual design of an AI-based learning assistant
-
Reflexion durch Aktion – Ansätze zur handlungsorientierten Förderung einer um digitaltechnische Dimensionen erweiterten Medienbildung
-
Transformationsanspruch in Forschung und Bildung. Konzepte, Projekte, empirische Perspektiven
-
Sophia Falkenstörfer: Zur Relevanz der Fürsorge in Geschichte und Gegenwart. Eine Analyse im Kontext komplexer Behinderungen. Wiesbaden: Springer VS 2020 (358 S.) [Rezension]
-
Scheitern in Praxis und Wissenschaft der Sozialen Arbeit. Reflexions- und Bewältigungspraktiken von Fehlern und Krisen
-
Praxishandbuch Interdisziplinäres Lehren und Lernen. 50 Methoden für die Hochschullehre
-
Interdisziplinarität in der Hochschullehre
-
DoProfiL 2.0. Das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen- und Lehrerbildung
-
Digitale Medien in der Kita mit Fachkräften, Kindern und Eltern reflektieren. Praxismaterialien für die Aus-, Fort- und Weiterbildung
-
Konzepte des Lernens in der Erziehungswissenschaft
Phänomene, Reflexionen, Konstruktionen -
Überlegungen zur Theorie kybernetischer Methoden in der Erziehungswissenschaft. Zu L.A. Pongratz: Zur Kritik kybernetischer Methodologie in der Pädagogik
Some reflexions on the theory of cybernetic methods in educational science -
Kunstunterricht digital?