Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 1 von 1.

  1. Conceptual design of an AI-based learning assistant
    Erschienen: 2020
    Verlag:  DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt

    Abstract: Within interdisciplinary work processes, students are increasingly expected to develop transfer competences for complex, overarching content. We suggest the research-led development of a Digital Reflection Assistant. This AI-based tool is... mehr

     

    Abstract: Within interdisciplinary work processes, students are increasingly expected to develop transfer competences for complex, overarching content. We suggest the research-led development of a Digital Reflection Assistant. This AI-based tool is designed to foster students in developing and applying such competences. Based on the own evaluations and preliminary studies on the learning and working be- havior of our students, the tool is intended to promote a comprehensive understanding in interdisciplinary contexts as well as the development of integral solution processes in application-oriented project modules. The digital assistant serves as an individual, time- and location-independent reflection partner in the transfer process of the technical basics to specific, project-related problems. (DIPF/Orig.) Abstract: In interdisziplinären Arbeitsprozessen wird von Studierenden zunehmend erwartet, dass sie Transferkompetenzen für komplexe, übergreifende Inhalte entwickeln. Wir schlagen die forschungsgeleitete Entwicklung eines Digitalen Reflexionsassistenten vor. Dieses KI-basierte Tool soll die Studierenden bei der Entwicklung und Anwendung solcher Kompetenzen unterstützen. Basierend auf eigenen Evaluationen und Vorstudien zum Lern- und Arbeitsverhalten unserer Studierenden soll das Tool ein umfassendes Verständnis in interdisziplinären Kontexten sowie die Entwicklung von ganzheitlichen Lösungsprozessen in anwendungsorientierten Projektmodulen fördern. Der digitale Assistent dient als individueller, zeit- und ortsunabhängiger Reflexionsteilnehmer im Transferprozess der technischen Grundlagen auf konkrete, projektbezogene Problemstellungen. (Autor)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Pixel [Hrsg.]: Conference proceedings. International conference "The future of education", 10th edition. Florence, Italy, 18-19 June 2020. Bologna : Filodiritto Editore 2020, S. [309]-[313]. ISBN 978-88-85813-87-8

    ISSN: 2384-9509