Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 62.
-
Schulpraktische Studien und Professionalisierung. Kohärenzambitionen und alternative Zugänge zum Lehrberuf
-
Diversitätssensible Lehrer*innenbildung. Theoretische und praktische Erkundungen
-
InForM PLUS vor der Praxisphase - Zwischenbericht eines interdisziplinären Elements in der Lehramtsausbildung an der Universität Siegen
-
Erkenntnisquellen eigener Art?
literarische Texte als Stimulanzien erziehungswissenschaftlicher Reflexion = Sources of knowledge sui generis? : literary texts as incentives for educational-scientific reflection -
"Dann drückst du auf OK...". Ergebnisse einer Studie zum digitalen Distanzunterricht für Deutsch als Zweitsprache
"Then you press OK...". Findings of a study on digital distance learning in German as a second language -
Bildungstheoretische Reflexionen. Bildung und Digitalisierung in der Weltgesellschaft - Chancen und Grenzen der Digitalisierung
-
Tanja Tajmel: Naturwissenschaftliche Bildung in der Migrationsgesellschaft. Grundzüge einer Reflexiven Physikdidaktik und kritisch-sprachbewussten Praxis. Wiesbaden: Springer VS 2017 (436 S.) [Rezension]
-
Teilhabe am Wissen lernen – mit digitalen Interaktions- und Feedback-Systemen
-
Anregung von Reflexionsprozessen zur Förderung interkultureller Kompetenz. Ergebnisse einer Interventions- und einer Interviewstudie
Stimulation of reflection processes in order to promote intercultural competence. Results of an intervention and an interview study -
Machtvolle Schule. Einführung in das Buch
-
Einleitung und Zusammenfassungen aller Beiträge in Leichter Sprache
-
Macht in der Schule. Wissen - Sichtweisen - Erfahrungen. Texte in Leichter Sprache, Einfacher Sprache und Fachsprache
-
Inklusion in der Lehramtsausbildung. Lerngegenstände, Interaktionen und Prozesse
-
Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis
-
Professionalisierung von Lehrpersonen für die Digitale Grundbildung in der zweiten Phase der Lehrkraftbildung. Grundsatzfragen und Gelingensbedingungen
-
Reziprozität und Reflexion in Gesprächen zwischen Kindern und Studierenden
-
Selbstwirksamkeitsüberzeugungen zum Umgang mit sprachlicher Heterogenität. Zur Rolle der Nutzung mehrsprachigkeitsbezogener Lerngelegenheiten durch Grundschullehrkräfte
-
Bildung als Artikulation. Schulische Reflexionspraxis an den Grenzen der Sprachlichkeit
-
Schul- und Berufspraktische Studien und die Fachdidaktiken. Verhältnisbestimmungen - Methoden - Empirie
-
Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium
-
Persönlichkeitsbildung in Zeiten von Digitalisierung
-
"Game of Throne": eine TV-Serie als Bildungserlebnis
-
Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung
-
Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung
-
Pädagogisches Wissen