Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 3 von 3.

  1. Brauchen wir eine Motivationspädagogik?
    Do we need motivational pedagogics?
    Autor*in: Schiefele, Hans
    Erschienen: 1993
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Pädagogik; Motivation; Lernen; Lernmotivation; Schule; Schüler; Schulpädagogik
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Zeitschrift für Pädagogik 39 (1993) 2, S. 177-186

  2. Die Psychologie der Lernmotivation. Perspektiven der Forschung und Probleme ihrer pädagogischen Rezeption
    The psychology of learning motivation - research perspectives and problems concerning their impact on pedagogics
    Autor*in: Krapp, Andreas
    Erschienen: 1993
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Lernmotivation; Psychologie; Perspektivität; Forschung; Rezeption; Lernen; Motivation
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Zeitschrift für Pädagogik 39 (1993) 2, S. 187-206

  3. Unkonzentriert, aggressiv und hyperaktiv. Wer kann helfen?
    Distracted, aggressive, hyperactive. Who is able to help?
    Autor*in: Czerwenka, Kurt
    Erschienen: 1993
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Teilleistungsschwäche; Kind; Frühkindliches exogenes Psychosyndrom; Aggressivität; Aufmerksamkeit; Rechenschwäche
    Weitere Schlagworte: Hoffmann, Heinrich (1809-1894); Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Zeitschrift für Pädagogik 39 (1993) 5, S. 721-744