Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 1 von 1.

  1. Fankulturen und Fankommunikation
    Beteiligt: Hauser, Stefan (Hrsg.); Meier-Vieracker, Simon (Hrsg.)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Peter Lang International Academic Publishers, Bern

    In der medien- und kulturanalytischen Linguistik hat sich ein lebendiges Interesse an Fans, Fanpraktiken und Fankulturen entwickelt. Insbesondere in den Sozialen Medien lassen sich die Erlebnis- und Inszenierungsformen von Fans und die fankulturellen... mehr

     

    In der medien- und kulturanalytischen Linguistik hat sich ein lebendiges Interesse an Fans, Fanpraktiken und Fankulturen entwickelt. Insbesondere in den Sozialen Medien lassen sich die Erlebnis- und Inszenierungsformen von Fans und die fankulturellen Regeln und Rituale etwa des Displays emotionaler Involviertheit detailliert beobachten. Der interdisziplinäre Band versammelt empirische, medienanalytische Studien zu neueren Formen von Fankulturen und Fankommunikation und dokumentiert so den aktuellen Stand der Fanforschung im Zeichen der Sozialen Medien.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: OAPEN
    Beteiligt: Hauser, Stefan (Hrsg.); Meier-Vieracker, Simon (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631867013; 9783631867020; 9783631814215
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Sociolinguistics; Media studies; Sociology: sport & leisure
    Weitere Schlagworte: Angewandte; Emotionen; Fankommunikation; Fankulturen; Fans; Gesell; Hauser; Linguistik; Medienkommunikation; Meier; Michael; Praktiken; Publikumsforschung; Rücker; Simon; Social Media; Stefan; Vieracker
    Umfang: 1 electronic resource (232 p.)