Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 7 von 7.

  1. Wirkung von Kinderliteratur
    Lesen aus kommunikations- und lerntheoretischer Sicht
    Autor*in: Sahr, Michael
    Erschienen: 1981
    Verlag:  Pädag. Verl. Burgbücherei Schneider, Baltmannsweiler

    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    P = F 4450
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3871164283
    RVK Klassifikation: EC 8500 ; GE 6269 ; DX 1000
    Schriftenreihe: Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e. V.
    Schlagworte: Kinderliteratur; Rezeptionsforschung; Wirkung; Lerntheorie; Lektüre; Lesen
    Umfang: X, 283 S.
    Bemerkung(en):

    ZUGL.: REGENSBURG, UNIV., FACHBER. PSYCHOL. U. PAED., DISS., 1979

  2. Wirkung von Kinderliteratur
    Lesen aus kommunikations- und lerntheoretischer Sicht
    Autor*in: Sahr, Michael
    Erschienen: 1981
    Verlag:  Schneider, Baltmannsweiler

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3871164283
    RVK Klassifikation: DX 1000 ; EC 8500 ; GE 6269
    Schriftenreihe: Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e.V.
    Schlagworte: Kind; Children; Children's literature, German; Language arts (Elementary); Wirkung; Lernen; Kinderliteratur; Lesen; Rezeptionsforschung; Lerntheorie; Kommunikation; Kind; Lektüre
    Umfang: X, 283 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Regensburg, Univ., Diss., 1979

  3. Lernen und Rhetorik
    zu den Voraussetzungen eines Lernbegriffs, der in rhetorischer Deliberation gründet
    Erschienen: 1981

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    RVK Klassifikation: DF 2000 ; DF 3000
    Schlagworte: Lernen; Lerntheorie; Begriff; Pädagogik; Sprachphilosophie; Didaktik; Rhetorik
    Umfang: 151 S.
    Bemerkung(en):

    Auch als: Beiträge zur Pädagogik ; 1

    Köln, Univ., Diss., 1980

  4. Wirkung von Kinderliteratur
    Lesen aus kommunikations- und lerntheoretischer Sicht
    Autor*in: Sahr, Michael
    Erschienen: 1981
    Verlag:  Schneider, Baltmannsweiler

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3871164283
    RVK Klassifikation: DX 1000 ; EC 8500 ; GE 6269
    Schriftenreihe: Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder-und Jugendliteratur Volkach e.V.
    Schlagworte: Lerntheorie; Kommunikation; Lesen; Lernen; Rezeptionsforschung; Kinderliteratur; Wirkung; Kind; Lektüre
    Umfang: 283 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 259 - 275

  5. Lernen und Rhetorik
    zu den Voraussetzungen eines Lernbegriffs, der in rhetorischer Deliberation gründet
    Erschienen: 1981
    Verlag:  Richarz, Sankt Augustin

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    RVK Klassifikation: DF 2000 ; DF 3000
    Schriftenreihe: Beiträge zur Pädagogik ; 1
    Schlagworte: Didaktik; Pädagogik; Rhetorik; Begriff; Lerntheorie; Sprachphilosophie; Lernen
    Umfang: 151 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Köln, Univ., Diss., 1980

  6. Wirkung von Kinderliteratur
    Lesen aus kommunikations- und lerntheoretischer Sicht
    Autor*in: Sahr, Michael
    Erschienen: 1981
    Verlag:  Schneider, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Internationale Jugendbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3871164283
    RVK Klassifikation: DX 1000 ; EC 8500 ; GE 6269
    Schriftenreihe: Schriftenreihe der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach e.V.
    Schlagworte: Kind; Children; Children's literature, German; Language arts (Elementary); Wirkung; Lernen; Kinderliteratur; Lesen; Rezeptionsforschung; Lerntheorie; Kommunikation; Kind; Lektüre
    Umfang: X, 283 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Regensburg, Univ., Diss., 1979

  7. Cognition in human motivation and learning
    Festschrift for J. (R.) Nuttin
    Beteiligt: D'Ydewalle, Géry (Hrsg.); Nuttin, Joseph (GefeierteR)
    Erschienen: 1981
    Verlag:  Leuven Univ.Press [u.a.], Leuven [u.a.]

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    E 83/389
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    596335
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Fachbereichsbibliothek Philosophie und Erziehungswissenschaft, Abteilung Erziehungswissenschaft
    Frei 76: EF 25/109
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    83 A 25792
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    15 : D III 1076
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    CK 81/ 7
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    82 A 8733
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PSY 230:K0004
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    5/462
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    NF 150 12
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    83 A 3764
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    91 NA 225/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    psy 4/n99
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 CN 4000 D994
    keine Fernleihe
    Zentralinstitut für Seelische Gesundheit, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    HQF N / Dyd
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    83-3735
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    22 A 13452
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachbereich Psychologie, Bibliothek
    Af 6 - 95
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Institute für Erziehungswissenschaft
    Db I 935
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    155820
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: D'Ydewalle, Géry (Hrsg.); Nuttin, Joseph (GefeierteR)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9061860997; 0898590671
    RVK Klassifikation: CN 4000
    Schlagworte: Motivation (Psychology); Cognition; Learning, Psychology of; Cognition; Motivation; Learning; Kognition; Lernpsychologie; Lerntheorie; Allgemeine Psychologie; Experiment; Erfolgserlebnis und Mißerfolgserlebnis
    Weitere Schlagworte: Nuttin, Joseph (1909-)
    Umfang: XIV, 290 S, Ill., graph. Darst
    Bemerkung(en):

    The organization of action and the nature of adult-infant transaction / J.S. Bruner -- Developmental precursors of success and failure experience / Heinz Heckhausen -- Objective and subjective rules for delay of gratification / Walter Mischel -- Intention and kinds of learning / T.A. Ryan -- Habit activation in human learning / Melvin H. Marx -- Cognitive processes in reinforcement and choice / W.K. Estes -- The brain as the locus of cognitive controls on action / Karl H. Pribram -- Thematic apperceptive measurement of motivation in 1950 and 1980 / John W. Atkinson -- Future orientation and achievement motivation / Joel O. Raynor -- Cognition of time in human activity / Paul Fraisse -- Future time perspective and the problem of cognition/motivation interaction / Hans Thomae.