Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 151 bis 175 von 418.

  1. Plädoyer für eine problemorientierte, lerntheoretisch und fachlich fundierte ökonomische Bildung
    Erschienen: 2011
    Verlag:  CIW, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: QB 300 ; QB 300
    Schriftenreihe: Diskussionspapier / Centrum für Interdisziplinäre Wirtschaftsforschung ; 2011,2
    Schlagworte: Wirtschaftspädagogik; Lernpsychologie; Wirtschaftswissenschaften
    Weitere Schlagworte: (stw)Wirtschaftspädagogik; (stw)Lernpsychologie; (stw)Wirtschaftswissenschaft; Arbeitspapier; Online-Publikation; Arbeitspapier; Graue Literatur
    Umfang: 15 Bl., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben. - Zusätzliches Online-Angebot unter www.wiwi.uni-muenster.de/ciw/forschen/CIW_Diskussionspapiere.html

  2. Prototypikalität als Weg in die Literaturgeschichte
    Entwurf einer didaktischen Phänomenologie
  3. Wider die Rationalität!
    für eine anthropologische Öffnung der Pädagogik
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Frank & Timme, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783732901654; 3732901653
    Weitere Identifier:
    9783732901654
    Schriftenreihe: Pädagogik ; Bd. 13
    Schlagworte: Lernpsychologie; Lernverhalten; Wahrnehmungslernen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (VLB-WN)1720: Hardcover, Softcover / Soziologie; (DDB-Sachgruppen)22: Erziehung, Bildung, Unterricht; (DDB-Sachgruppen)53: Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft
    Umfang: 153 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  4. Wie entsteht Sehnsucht zum Tun?
    die Kunst der Motivation ; Vortrag beim BPS Therapeutentreffen in Niederstetten, 16. Mai 2009
    Beteiligt: Gradenwitz, Matthias (Mitwirkender)
    Erschienen: 2010
    Verlag:  [Jokers-Ed.], [Augsburg]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gradenwitz, Matthias (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Datenträger
    Schriftenreihe: Audiotorium Netzwerk : Original-Vorträge
    Jokers Hörsaal
    Schlagworte: Kind; Motivation; Lernen; Kognitive Entwicklung; Lernen; Lernpsychologie
    Umfang: 1 CD (MP3, ca. 86 Min.), 12 cm, in Behältnis 19 x 14 x 2 cm
  5. Feedback und Rückmeldungen
    Theoretische Grundlagen, empirische Befunde, praktische Anwendungsfelder
    Beteiligt: Ditton, Hartmut (Herausgeber); Müller, Andreas (Herausgeber)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Waxmann Verlag GmbH, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ditton, Hartmut (Herausgeber); Müller, Andreas (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830980902
    Weitere Identifier:
    9783830980902
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Rückmeldung; Lernerfolg; Arbeitsleistung; Motivation; Lernen; Lernpsychologie
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; Empirische Bildungsforschung; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General; (BISAC Subject Heading)PSY000000: PSYCHOLOGY / General; (VLB-WN)9570: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  6. Prototypikalität als Weg in die Literaturgeschichte
    Entwurf einer didaktischen Phänomenologie
    Autor*in: Janle, Frank
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783503155767
    Weitere Identifier:
    9783503155767
    RVK Klassifikation: GB 2974
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Deutsch; Literatur; Prototyp; Deutschunterricht; Oberstufe;
    Weitere Schlagworte: Didaktik; Literaturwissenschaft; Lehre; Germanistik; Prototyp; Linguistik; Lernen; Literaturdidaktik; Unterricht; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Schule; Lernpsychologie; Unterrichtsmaterial; Methodik; Konzeption; Frisch; Fontane; Storm; Schiller
    Umfang: 416 Seiten, Diagramme, 210 mm x 144 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 391-407

  7. Wie regulieren Studierende ihre Motivation beim Lernen? Studien zu Strategiegebrauch und Regulationserfolg bei spezifischen motivationalen Problemlagen
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dresel, Markus (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Lernen; Motivation; Student; Erfolg; Lernmotivation; Strategie; Studienleistung; Motivationspsychologie; Selbstgesteuertes Lernen; Lernpsychologie; Student
    Weitere Schlagworte: Motivationsregulation; selbstreguliertes Lernen; Lernmotivation; Qualität des Strategiegebrauchs; Situationsspezifität
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Augsburg, Universität Augsburg, 2016

  8. Feedback und Rückmeldungen
    theoretische Grundlagen, empirische Befunde, praktische Anwendungsfelder
    Beteiligt: Ditton, Hartmut (Herausgeber)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ditton, Hartmut (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783830930907
    Schlagworte: Rückmeldung; Lernerfolg; Arbeitsleistung; Motivation; Lernen; Lernpsychologie
    Weitere Schlagworte: Empirische Bildungsforschung; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General; (BISAC Subject Heading)PSY000000: PSYCHOLOGY / General
    Umfang: 242 S., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  9. Einfluss von Persönlichkeitseigenschaften und immersiven Benutzerschnittstellen auf User Experience und Leistung
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Apprimus Verlag, Aachen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783863595807
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Edition Wissenschaft - Apprimus
    Schlagworte: Minecraft <Computerspiel>; Problemlösen; Benutzer; Persönlichkeitsfaktor; Computerunterstütztes Lernen; Lernerfolg; Lernen; Lernpsychologie
    Umfang: IV, 283 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen, 2017

  10. Brauchen wir eine Motivationspädagogik?
    Do we need motivational pedagogics?
    Autor*in: Schiefele, Hans
    Erschienen: 1993
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Pädagogik; Motivation; Lernen; Lernmotivation; Schule; Schüler; Schulpädagogik
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Zeitschrift für Pädagogik 39 (1993) 2, S. 177-186

  11. Die Psychologie der Lernmotivation. Perspektiven der Forschung und Probleme ihrer pädagogischen Rezeption
    The psychology of learning motivation - research perspectives and problems concerning their impact on pedagogics
    Autor*in: Krapp, Andreas
    Erschienen: 1993
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Lernmotivation; Psychologie; Perspektivität; Forschung; Rezeption; Lernen; Motivation
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Zeitschrift für Pädagogik 39 (1993) 2, S. 187-206

  12. Learning to play
    exploring the future of education with video games
    Beteiligt: Khine, Myint Swe (Herausgeber)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Lang, New York, NY

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Khine, Myint Swe (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781433112355; 9781433112362
    Weitere Identifier:
    9781433112355
    Schriftenreihe: New literacies and digital epistemologies ; Vol. 53
    Schlagworte: Computerspiel; Computerunterstütztes Lernen; Erziehung; Computerspiel; Lernpsychologie
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Edutainment; (VLB-FS)Instructional Game Design; (VLB-FS)Game-based Learning; (VLB-FS)Educational Games; (VLB-FS)Digital Games; (VLB-FS)Pedagogy; (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WN)1570: Hardcover, Softcover / Pädagogik
    Umfang: VI, 221 S., Ill., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  13. Und noch mal mit Gefühl ...
    die Rolle der Emotionen in Kultur und Kulturvermittlung
    Beteiligt: Ermert, Karl (Herausgeber); Anz, Thomas (Mitwirkender); Döveling, Katrin (Mitwirkender); Folta, Kristian (Mitwirkender); Meyer-Gosau, Frauke (Mitwirkender); Wihstutz, Benjamin (Mitwirkender)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Bundesakad. für Kulturelle Bildung, Wolfenbüttel

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ermert, Karl (Herausgeber); Anz, Thomas (Mitwirkender); Döveling, Katrin (Mitwirkender); Folta, Kristian (Mitwirkender); Meyer-Gosau, Frauke (Mitwirkender); Wihstutz, Benjamin (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783929622492
    Weitere Identifier:
    9783929622492
    Schriftenreihe: Wolfenbütteler Akademie-Texte / Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel ; Bd. 49
    Schlagworte: Lernen; Lernpsychologie; Empfindung; Gefühl; Affekt
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; Kultur; Kulturvermittlung; Bildung; Emotionen; Gefühl; Kulturelle Bildung; Literatur; Literaturkritik; Lernforschung; Casting-Show; (VLB-WN)1959: Hardcover, Softcover / Sachbücher/Kunst, Literatur/Sonstiges
    Umfang: 100 S., Ill., graph. Darst., 21 cm, 156 g
    Bemerkung(en):

    Hergestellt on demand. - Literaturangaben

  14. Wider die Rationalität! Für eine anthropologische Öffnung der Pädagogik
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Frank & Timme, Berlin

  15. Esther Winther: Motivation in Lernprozessen. Konzepte in der Unterrichtspraxis von Wirtschaftsgymnasien. Wiesbaden: Deutscher Universitäts-Verlag 2006 (245 S.) [Rezension]
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Rezension
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Lernen; Rezension; Motivationstraining; Motivation; Verlag
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 7 (2008) 1

  16. Lernen, Motivation und Emotion
    Allgemeine Psychologie II – das Wichtigste, prägnant und anwendungsorientiert
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Springer Berlin Heidelberg, Berlin, Heidelberg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  17. Lernen, Motivation und Emotion
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Springer, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783662596906; 3662596903
    Weitere Identifier:
    9783662596906
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Schriftenreihe: Allgemeine Psychologie - das Wichtigste, prägnant und anwendungsorientiert ; 2
    Angewandte Psychologie kompakt
    Schlagworte: Lernen; Motivation; Gefühl
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)PSY000000; (BISAC Subject Heading)JM; Allgemeine Psychologie; Assoziatives Lernen; Bachelor Psychologie; Feldtheorie Lewins; Handlungsmotive; Implizites Lernen; Klassische Konditionierung; Kognitionspsychologie; Leistungsmotive; Lernpsychologie; Lust- und Realitätsprinzip; Modul Allgemeine Psychologie II; Motivation; Motive; Operante Konditionierung; Rescorla-Wagner-Modell; Rubikon-Modell der Handlungsphasen; Triebtheorie; Verhalten und Handeln; handlungstheoretische Theorien; (BISAC Subject Heading)PSY021000; (BISAC Subject Heading)BUS041000; (BIC subject category)JMJ; (BIC subject category)KJC; (Springer Nature Marketing Classification)A; (Springer Nature Subject Code)SCY20110: General Psychology; (Springer Nature Subject Code)SCY20030: Industrial and Organizational Psychology; (Springer Nature Subject Code)SC515010: Business Strategy/Leadership; (Springer Nature Subject Collection)SUCO41168: Behavioral Science and Psychology; (BISAC Subject Heading)PSY000000; (BIC subject category)JM; (VLB-WN)1531: Hardcover, Softcover / Psychologie/Allgemeines, Lexika
    Umfang: IX, 187 Seiten, Illustrationen, 24 cm, 424 g
  18. Genderbezogene Erschließungsprozesse in der Ökonomischen Bildung.
    Zum Forschenden Lernen als Metamethode
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Rainer Hampp Verlag, Augsburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783957103680
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Flensburger Schriften zu Unternehmertum und Mittelstand ; 10
    Schlagworte: Ökonomische Bildung; Geschlechterrolle; Dichotomie; Lernen; Forschung; Ökonomische Bildung; Geschlecht; Lernpsychologie; Lernen; Grounded theory
    Weitere Schlagworte: (stw)Ökonomische Bildung; (stw)Geschlecht; (stw)Lernpsychologie; (stw)Lernen; (stw)Grounded Theory; Dekonstruktion; Erschließung; Forschendes Lernen; Gender; Ökonomische Bildung
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  19. Vaterland, Muttersprache
    deutsche Schriftsteller und ihr Staat seit 1945 ; ein Nachlesebuch für die Oberstufe
    Erschienen: 1979
    Verlag:  Wagenbach, Berlin

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    E 80/266
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Rosa-Luxemburg-Stiftung, Bibliothek
    Y101-0901
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut
    DE-V 19(1,79)-100
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 380310100X
    Auflage/Ausgabe: 1. - 30. Tsd.
    Schriftenreihe: Quarthefte ; 100
    Schlagworte: Literatur; Lernpsychologie; Zeitgeschichte
    Umfang: 350 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zeittaf. S. 329 - 332

  20. Didaktik auf psychologischer Grundlage
    Von Hans Aeblis kognitionspsychologischer Didaktik zur modernen Lehr- und Lernforschung
    Erschienen: 2006
    Verlag:  hep verlag, Bern

    Das Buch ruft in dreissig Einzelbeiträgen, verfasst von Autorinnen und Autoren aus der Schweiz, Deutschland, Finnland und Schweden, das Wirken des Psychologen und Pädagogen Hans Aebli in Erinnerung. In kritischer Auseinandersetzung mit seinem Werk... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Hochschule für Gesundheit, Hochschulbibliothek
    Initiative E-Books.NRW
    keine Fernleihe

     

    Das Buch ruft in dreissig Einzelbeiträgen, verfasst von Autorinnen und Autoren aus der Schweiz, Deutschland, Finnland und Schweden, das Wirken des Psychologen und Pädagogen Hans Aebli in Erinnerung. In kritischer Auseinandersetzung mit seinem Werk dokumentieren aktuelle Beiträge aus der Lehr- und Lernforschung die Bedeutsamkeit seines 1951 mit der Dissertation «Psychologische Didaktik» initiierten wissenschaftlichen Werkes und lehrerbildnerischen Wirkens. Der Band ist in vier Themenkreise gegliedert: IHans Aebli im Kontext seiner Zeit II Rezeption und Wirkung der auf kognitionspsychologischer Grundlage neu gedachten Didaktik IIIVon der psychologischen Didaktik zur modernen Lehr- und Lernforschung IVBiografisches und Hauptwerke

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783035509922
    RVK Klassifikation: DP 1200 ; CX 3000 ; CP 4000 ; DP 1400
    Schlagworte: Schelm; Lernpsychologie; Didaktik; Lehrerbildung; Lernforschung; Rezeption; Didaktik; Psychologie; Lehrforschung; Lernforschung; Lehr- und Lernforschung; Hans Aeblis
    Umfang: 1 Online Ressource
  21. Prototypikalität als Weg in die Literaturgeschichte
    Entwurf einer didaktischen Phänomenologie
  22. Plädoyer für eine problemorientierte, lerntheoretisch und fachlich fundierte ökonomische Bildung
    Autor*in: Krol, Gerd-Jan
    Erschienen: 2011
    Verlag:  CIW, Münster

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    K 2011 B 5268
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    3 Kap. 43102
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1801 (2011,2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    11-3985
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: QB 300
    Schriftenreihe: Diskussionspapier ; 2011,2
    Schlagworte: Wirtschaftspädagogik; Lernpsychologie; Wirtschaftswissenschaft
    Umfang: II, 15 Bl.
    Bemerkung(en):

    Mit e. Abstract in engl. Sprache

  23. Lehren und Lernen
    Autor*in: Weitz, Bernd O.
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Halle (Saale)

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    bc 1381-10
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ZB 8729 (1/10.1999/2003)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    C 233949
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3860106732
    Schriftenreihe: Hochschuldidaktische Schriften des Instituts für Betriebswirtschaftslehre ; 10
    Schlagworte: Lernpsychologie; Lernen; Unterricht; Wirtschaftspädagogik; Verhalten
    Umfang: 22 S, graph. Darst, 30 cm
  24. Hindsight Bias: the role of perfect memory and meta-cognitions
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Univ., Mannheim

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1155 (99.35)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    QD 1527
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Working paper series / Sonderforschungsbereich 504, Rationalitätskonzepte, Entscheidungsverhalten und Ökonomische Modellierung ; 99,35
    Schlagworte: Entscheidung; Bewertung; Lernpsychologie; Theorie; Kognition
    Umfang: 33 Bl., graph. Darst.
  25. Die Eignung inhaltsanalytischer Verfahren zur Untersuchung qualitativer Daten
    ein empirischer Vergleich von Cognitive Mapping und Assoziationsstruktren- analyse
    Autor*in: Drengner, Jan
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Techn. Univ., Fak. für Wirtschaftswiss., Chemnitz [u.a.]

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    QP 600 dre
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1062 (15)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    B98-1463
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    4 75-2401
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer, Universitätsbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Fachbibliothek Wirtschaftswissenschaft, Bibliothek
    Nf 335
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Wirtschaftswissenschaftliches Diskussionspapier / Technische Universität Chemnitz-Zwickau, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften ; 15
    Schlagworte: Konsumentenverhalten; Marktforschung; Erkenntnistheorie; Qualitative Methode; Lernpsychologie; Netzwerk; Theorie
    Umfang: IV, 64, XXII Bl.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. Bl. V - X