Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 151 bis 175 von 418.
-
Plädoyer für eine problemorientierte, lerntheoretisch und fachlich fundierte ökonomische Bildung
-
Prototypikalität als Weg in die Literaturgeschichte
Entwurf einer didaktischen Phänomenologie -
Wider die Rationalität!
für eine anthropologische Öffnung der Pädagogik -
Wie entsteht Sehnsucht zum Tun?
die Kunst der Motivation ; Vortrag beim BPS Therapeutentreffen in Niederstetten, 16. Mai 2009 -
Feedback und Rückmeldungen
Theoretische Grundlagen, empirische Befunde, praktische Anwendungsfelder -
Prototypikalität als Weg in die Literaturgeschichte
Entwurf einer didaktischen Phänomenologie -
Wie regulieren Studierende ihre Motivation beim Lernen? Studien zu Strategiegebrauch und Regulationserfolg bei spezifischen motivationalen Problemlagen
-
Feedback und Rückmeldungen
theoretische Grundlagen, empirische Befunde, praktische Anwendungsfelder -
Einfluss von Persönlichkeitseigenschaften und immersiven Benutzerschnittstellen auf User Experience und Leistung
-
Brauchen wir eine Motivationspädagogik?
Do we need motivational pedagogics? -
Die Psychologie der Lernmotivation. Perspektiven der Forschung und Probleme ihrer pädagogischen Rezeption
The psychology of learning motivation - research perspectives and problems concerning their impact on pedagogics -
Learning to play
exploring the future of education with video games -
Und noch mal mit Gefühl ...
die Rolle der Emotionen in Kultur und Kulturvermittlung -
Wider die Rationalität! Für eine anthropologische Öffnung der Pädagogik
-
Esther Winther: Motivation in Lernprozessen. Konzepte in der Unterrichtspraxis von Wirtschaftsgymnasien. Wiesbaden: Deutscher Universitäts-Verlag 2006 (245 S.) [Rezension]
-
Lernen, Motivation und Emotion
Allgemeine Psychologie II – das Wichtigste, prägnant und anwendungsorientiert -
Lernen, Motivation und Emotion
-
Genderbezogene Erschließungsprozesse in der Ökonomischen Bildung.
Zum Forschenden Lernen als Metamethode -
Vaterland, Muttersprache
deutsche Schriftsteller und ihr Staat seit 1945 ; ein Nachlesebuch für die Oberstufe -
Didaktik auf psychologischer Grundlage
Von Hans Aeblis kognitionspsychologischer Didaktik zur modernen Lehr- und Lernforschung -
Prototypikalität als Weg in die Literaturgeschichte
Entwurf einer didaktischen Phänomenologie -
Plädoyer für eine problemorientierte, lerntheoretisch und fachlich fundierte ökonomische Bildung
-
Lehren und Lernen
-
Hindsight Bias: the role of perfect memory and meta-cognitions
-
Die Eignung inhaltsanalytischer Verfahren zur Untersuchung qualitativer Daten
ein empirischer Vergleich von Cognitive Mapping und Assoziationsstruktren- analyse